011
Ronald Wendt
Administrator Schüsselkönig
|
Geschrieben am: 26.11.2020, 12:53 Uhr Themen und Umfragen können nun mit Etiketten versehen werden.
Je nach Spracheinstellung wird ein automatisches Sprachetikett DEU/ENG eingefügt.
Die Etiketten werden mit der Benutzeroberfläche übersetzt.
Später wird man sie auch zum Sortieren und Suchen nutzen können.
Zitat: | bennokue postete Also mich stört es extrem, dass auf diese Weise Diskussionen aufsplittern -- die zwei Threads zum Thema unterliegen ja der selben Sortierung, und wenn jemand was in den deutschen Thread schreibt, wandert nur der nach oben. Kann man nicht einfach alle Posts zweisprachig machen? |
Das ist Teil der primitiven Lösung. Bald wird man seine Beiträge zweisprachig verfassen können und es wird einen Sprachfilter geben, mit dem man Sprachen ausblenden kann.
Zitat: | Also bei der Menge an Beiträgen, die in den letzten Jahren so hier reingekommen sind, halte ich es für eine erheblich bessere Möglichkeit, die Beitragenden dadurch, dass man selbst alles zweisprachig schreibt, in die Richtung zu stupsen, ihre Beiträge auch zweisprachig zu verfassen. Und die paar, die dann noch übrig bleiben, schätze ich als so wenig ein, dass das zur Not auch wir übersetzen könnten. |
Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass alle Nutzer beide Sprachen können oder sich in beiden gut ausdrücken können etc.
Du kannst gerne, sobald die Funktionen implementiert sind, alles übersetzen, wenn Du magst, ich werde das sicher nur bei meinen Beiträgen machen.
Da es über 22900 Beiträge im Forum gibt, wäre die KI Lösung am besten, da es die einzige ist, die alle Beiträge für alle Nutzer zumindest rudimentär bereitstellen würde.
Und in Zukunft sparte es auch Arbeit, wenn doch mal mehr Leute schreiben.
Aber derzeit gibts keinen Ansatz dafür. ------ Klomanager für PC gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt
Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org Dieser Beitrag wurde am 27.11.2020 um 10:20 Uhr von Ronald Wendt verändert. |