Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=114
Unterforum
Thema Bessere Cheats


Autor Themenbeiträge: 146
000
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.07.2003, 14:48 Uhr
Guten Tag liebe Anvilsoftler!

Bitte baut doch in den Klomanager II auch ein paar gute Cheats (solche, wo amn über die Tastatur eingibt) ein! Zum Beispiel sowas, wo man den Zerstörern usw. eigene Namen geben darf (vielleicht könntet ihr die Namen von den Personen ja in der Registry speichern, die man dann sleber ändern kann).
------
-- under construction ---
001
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 26.07.2003, 20:22 Uhr
...dann muss man aber auch die Bilder der Zerstörer editieren können...
002
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.07.2003, 07:21 Uhr
Aber freilich bauen wir da wieder was ein - wir haben schon eine ganze Liste voller Gags und Ostereier, und das erste ist bereits eingebaut!

Und natürlich gibt's auch wieder jede Menge Cheats...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
003
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 14.12.2004, 16:23 Uhr
Hallo,

immerhin kann man bisher alle eigenen Gebäude benennen...auch ohne Cheat!

Hoffentlich haben wir für alle Gags Zeit um sie zu integrieren...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
004
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 14.12.2004, 17:01 Uhr

Zitat:
Hoffentlich haben wir für alle Gags Zeit um sie zu integrieren...

Klingt irgendwie nach Zeitdruck?
Habt ihr schon einen Termin für die Gold-CD?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 17:01 Uhr von Klobürste verändert.
005
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 01:12 Uhr
Nein, haben wir nicht. Tut mir leid, da� Du auf diese Antwort über ein Jahr warten mu�test! (Und noch mehr tut es mir leid, da� die Antwort nach über einem Jahr immer noch 'Nein' lautet... )

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Seid Ihr eigentlich der Meinung, da� die Cheats in einem Spiel immer verfügbar sein sollten, oder nur unter bestimmten Bedingungen? Zum Beispiel könnte man sie deaktivieren, sobald mehr als ein menschlicher Spieler beteiligt ist, damit keiner den anderen besch... äh... betrügen kann.

Bei Kartoffelpüree haben wir das Problem dadurch gelöst, da� man sich nur in die Highscore-Liste eintragen durfte, wenn man keinen Cheat verwendet (und natürlich auch eine ausreichend hohe Punktzahl erreicht) hat.

Bei Klomanager II wird es allerdings keine Highscore-Liste oder etwas vergleichbares geben (zumindest ist das bisher nicht vorgesehen), so da� diese Lösung wegfällt. Was sollen wir also Eurer Meinung nach tun?

a.) Immer alle Cheats verfügbar halten, denn Schummeln ist schlie�lich Schummeln!
b.) Nur dann Cheats erlauben, wenn man alleine gegen Computergegner spielt!


------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
006
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 18.01.2006, 08:49 Uhr
Ich bin für a.). Wenn mehrere Personen am selben Rechner spielen ist es eh unmöglich zu cheaten, ohne dass die anderen es mitkriegen.
007
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 09:52 Uhr
Halte zwar nicht viel vom Cheaten aber dennoch wäre ich für Antwort a). Jedoch würde ich (zumindest wenn mehr als ein menschlicher Spieler mitmischt) so lösen, dass bei der Eingabe dick und fett 'Cheater' am Schirm steht. Damit es auch jeder wei�! Wenns abgesprochen war, dann ist es den Leuten eh egal - wenn nicht, dann wissen es die anderen spätestens zu dem Zeitpunkt!

Edit:
@Matze: Bürste hat sicherlich gerne gewartet. Schlie�lich ist das eine unserer Hauptbeschäftigungen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 09:52 Uhr von Mr. P verändert.
008
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 18.01.2006, 09:55 Uhr
ich bin für c)cheats nur in gewissem ma�e erlauben (zB:geldcheat max. 3mal angewendet) und bei zu starkem cheaten gibts keine punkte mehr
so wars in irgendeinem holiday-... (komm grad ne auf den genauen namen)

also ich sag mal es gibt spiele die machen ohne cheats einfach kein spa� ... hoffe kloman. gehört nicht dazu
009
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 18.01.2006, 10:17 Uhr
Ich wäre für eine eigene Auswahl unter "Spieloptionen" !
Cheats sind:ein/aus
So kann man die Entscheidung den Spielrn selbst überlassen.

Zitat:
Zum Beispiel könnte man sie deaktivieren, sobald mehr als ein menschlicher Spieler beteiligt ist, damit keiner den anderen besch... äh... betrügen kann.

Könnte man in dem Fall,wenn die Cheats eingeschaltet sind,nicht beim Spielstart eine kleine Nachricht für alle anzeigen,da� die Cheats aktiv sind?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 10:20 Uhr von Klobürste verändert.
010
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 12:41 Uhr
Was haltet Ihr davon: In Klomanager II werden ja bei bestimmten Ereignissen Meldungen am Rundenende angezeigt (z.B. Kontrolle durch das Gesundheitsamt, Sabotageaktion oder Spieler ausgeschieden). Wenn ein Spieler einen Cheat benutzt, dann könnte man dies den anderen Spielern in Form einer solchen Meldung mitteilen. Wäre das eine gute Lösung?

Die Frage wäre dann nur, ob diese Meldung auch dann erscheinen soll wenn nur ein einziger menschlicher Spieler vorhanden ist, denn dann macht es ja eigentlich keinen Sinn - oder was meint Ihr?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
011
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 14:03 Uhr
Ich habe es mal irgendwo so gesehen:
Wenn ein Spieler, der bis dahin "kurt" hie� einen Cheat anwendete, wurde sein Name automatisch in "kurt (Verräter!)" geändert.
Ich finde das eigentlich sehr nett, man könnte es ja dann mit der Idee von Mr. P kombinieren - beim Anwenden eines Cheats klingelt es sehr laut, der Rand des Bildschirms blitzt und in der Mitte steht fett und unübersehbar "CHEAT" oder sowas ähnliches. Gleichzeitig wird an den Spielernamen " (Betrüger)" angehängt - "Cheater" klingt meiner Ansicht nach zu harmlos.

Wie wäre es au�erdem, ab dem zweiten Cheat nicht mehr "kurt (Betrüger)", sondern "kurt (xfach erbärmlicher Betrüger)" zu schreiben?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
012
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 14:18 Uhr
Na schau - da finden sich ja ein paar wunderbare Ideen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
013
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 14:18 Uhr
Wenn der Name des Spielers recht lang ist, dann sieht man aber eventuell nicht mehr, ob etwas angehängt wurde. Wäre das mit der Meldung nicht sicherer?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
014
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 14:23 Uhr
Deswegen will Benno auch beides!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
015
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 14:25 Uhr
Benno muÃ? lernen, daÃ? man im Leben nicht alles haben kann! Es stellt sich aber immer noch die Frage: Soll die besagte Meldung auch dann erscheinen wenn nur ein einziger menschlicher Spieler vorhanden ist?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
016
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 17:02 Uhr
*anderfragevorbeidiskutier* Das mit den Spielernamen ist doch ganz einfach - ihr rechnet das bei der Maximallänge mit ein!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
017
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 17:35 Uhr
Matze sagte doch bereits: Man kann nicht alles haben. Vorallem darfst nicht vergessen, dass die Statusleiste nun mal eine gewisse Länge hat. Da kannst nix mit einrechnen.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
018
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 19:00 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Vorallem darfst nicht vergessen, dass die Statusleiste nun mal eine gewisse Länge hat. Da kannst nix mit einrechnen.

Warum nicht? Ich kenne die Länge der Leiste, ich kenne die Länge des Schriftzuges " (Betrüger)", und ich kenne die Länge eines Buchstabens in der Anzeige-Schriftart! Was gibt es da zum nicht-berechnen-können?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
019
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 19:18 Uhr
Das nicht - aber es gib ein *kein Platz*-Problem!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
020
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 19:19 Uhr
Wie meinst du das?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
021
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.01.2006, 07:48 Uhr
Das die Länge der Zeile einfach einmal beschränkt ist. Und wenn du dir einen der Screenshots ansiehst wirst du sehen, dass es da in der Statusleiste einfach keinen Platz für solch einen langen Namen gibt.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
022
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 19.01.2006, 08:59 Uhr
Eine Möglichkeit könnte auch sein,die Fahnen neben dem Namen und auch an den Gebäuden durch eine ander Grafik zu ersetzen wenn jamand cheatet.



Wie wäre es mit einer Piratenfahne?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
023
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 19.01.2006, 10:01 Uhr
Hallo,

witzig ist die Idee mit der Piratenfahne alle Mal..


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
024
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.01.2006, 13:23 Uhr
An sowas ähnliches dachte ich auch schon - allerdings hätte ich spontan eine Ratte neben dem Namen eingeblendet...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
025
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.01.2006, 18:13 Uhr
Ich finde das nicht so toll... ...was können denn die Ratten dafür?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
026
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.01.2006, 18:17 Uhr
Na gut, dann eben lieber eine Piratenfahne... Aber was ist jetzt mit der Meldung? Soll die überhaupt noch kommen, und wenn ja, auch dann wenn nur ein einziger menschlicher Spieler (der dann auch als einziger schummeln kann) vorhanden ist?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
027
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.01.2006, 18:23 Uhr
Von welcher Meldung sprichst du jetzt? Von der am Rundenende oder von der "Blitzmitteilung"?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
028
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.01.2006, 18:35 Uhr
Von der am Rundenende natürlich. Deine "Blitzmitteilung" dürfte bei Klomanager II auch wenig Sinn machen, da sie höchstens denjenigen erschrecken würde, der gerade seinen Cheat eingibt...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
029
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 19.01.2006, 19:27 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Na gut, dann eben lieber eine Piratenfahne... Aber was ist jetzt mit der Meldung? Soll die überhaupt noch kommen, und wenn ja, auch dann wenn nur ein einziger menschlicher Spieler (der dann auch als einziger schummeln kann) vorhanden ist?

Ich denke,wenn nur ein menschlicher Spieler am Spiel teilnimmt kann man sich eine Meldung sparen,er wei� ja eh,da� er sich selbst betrügt.
Bei mehreren Spielern würde ich schon eine Meldung anzeigen und damit sie keiner vergisst,bekommt er auch noch die Piratenflagge.

Es wäre natürlich eine �berraschung für den/die Spieler,wenn die KI ,nach aktivirten Cheat,plötzlich auch Cheats verwenden würde.
Könntest du sowas noch einbauen,Matthias?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
030
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.01.2006, 19:28 Uhr
Ich würde das jetzt eher so sehen:
Wenn mehrere Leute zusammen spielen, dann sollte die Anwendung eines Cheats gleich bei der Anwendung angezeigt werden (mit einer speziellen akustischen Warnung), da so der andere (die anderen) Spieler darauf aufmerksam wird / werden.
Die Nachricht am Rundenende macht aus meiner Sicht weniger Sinn, denn das Rundenende bekommt doch meistens nur der Spieler mit, normalerweise schauen die anderen Spieler doch eher weg...

Wenn man alleine spielt macht es auch Sinn, die Anwendung eines Cheats zu "rügen", denn so gibt es mehr Durchblick für "zufällige Beiwohner".
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2006 um 19:28 Uhr von bennokue verändert.
031
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.01.2006, 00:07 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Es wäre natürlich eine �berraschung für den/die Spieler,wenn die KI ,nach aktivirten Cheat,plötzlich auch Cheats verwenden würde.
Könntest du sowas noch einbauen,Matthias?

Solche Gags hatten wir uns schon überlegt, allerdings stellt sich dabei die Frage, wann die künstliche Intelligenz sowas machen sollte. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, da� einem als menschlicher Spieler die Lust vergeht, wenn ein Computergegner auch noch anfängt zu schummeln...


Zitat:
bennokue postete
Ich würde das jetzt eher so sehen:
Wenn mehrere Leute zusammen spielen, dann sollte die Anwendung eines Cheats gleich bei der Anwendung angezeigt werden (mit einer speziellen akustischen Warnung), da so der andere (die anderen) Spieler darauf aufmerksam wird / werden.
Die Nachricht am Rundenende macht aus meiner Sicht weniger Sinn, denn das Rundenende bekommt doch meistens nur der Spieler mit, normalerweise schauen die anderen Spieler doch eher weg...

Ich glaube, Du hast meinen letzten Beitrag nicht richtig verstanden: Es ist genau umgekehrt! Am Rundenende kommen die Nachrichten, die alle Spieler betreffen, daher tun sie gut daran, nicht wegzusehen... Ganz anders ist es dagegen, wenn ein Spieler seinen Zug macht: Wir wissen von einigen Leuten, die wegsehen sobald ein anderer Spieler dran ist, damit keiner sieht was er macht. Dein Gebimmel nützt da also unter Umständen gar nichts!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
032
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.01.2006, 06:05 Uhr
Bezüglich Meldung:

Multi-Player, ja.
Single-Player, nein.

Piratenflagge: Immer!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
033
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.01.2006, 12:20 Uhr
Na das ist doch mal eine klare Aussage!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
034
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.01.2006, 12:39 Uhr
Seht ihr - und da soll noch einer sagen, unser Matze wär kompliziert, anspruchsvoll oder wer wei� was.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
035
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.01.2006, 16:02 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Wir wissen von einigen Leuten, die wegsehen sobald ein anderer Spieler dran ist, damit keiner sieht was er macht. Dein Gebimmel nützt da also unter Umständen gar nichts!

Es geht ja eben darum, denn wenn es eben ein entsprechender Sound ist, werden auch wegsehende aufmerksam - wenn z.B. als Sound "Du Cheater" abgespielt wird.
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
036
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.01.2006, 23:56 Uhr
Ja, und wenn der Spieler zu den wenigen Leuten gehört, die einen Lautsprecher an ihren PC angeschlossen haben (in meinem Freundeskreis bin ich jedenfalls so ziemlich der einzige). Und wenn der Sound so laut ist, da� man ihn bis in die Küche hört, wo sich die anderen Spieler gerade was zum trinken holen.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
037
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.01.2006, 00:00 Uhr
Also eines will ich hier jetzt mal klarstellen. Wenn Sound, dann will ich DTS - nur damit wir uns richtig verstehen! Ansonnsten würd ich gern darauf verzichten.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
038
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.01.2006, 10:55 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Wenn Sound, dann will ich DTS - nur damit wir uns richtig verstehen!

Was ist denn das?

------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
039
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.01.2006, 13:56 Uhr
Du kennst DTS nicht?

Dann bitte ich dich, einmal DAS anzusehen!

Unglaublich - wie kann man sowas nicht wissen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
040
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.01.2006, 14:14 Uhr
Ah ja, nach der Lektüre der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/DTS habe ich es verstanden!

Aber ich glaube nicht, dass man das braucht...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
041
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.01.2006, 15:05 Uhr
So gehts natürlich auch!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
042
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 22.01.2006, 10:04 Uhr

Zitat:
Solche Gags hatten wir uns schon überlegt, allerdings stellt sich dabei die Frage, wann die künstliche Intelligenz sowas machen sollte. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, da� einem als menschlicher Spieler die Lust vergeht, wenn ein Computergegner auch noch anfängt zu schummeln...

Wie wäre es mit einer Meldung,die bei Verwendung eines Cheats erscheint und so lauten könnte:

So,So Du hat dich also entschlossen mit unlauteren Mitteln deinem/n Gegner/n eine Nasenlänge voraus zu sein.Leider ist deine Aktivität den Informanten deiner Gegner nicht unentdeckt geblieben und sie haben sich dazu entschlossen,ebenfalls mit zwielichten Mitteln,deiner Aktion entgegenzutreten.
Sie geben dir aber noch eine Chance Deine Entscheidung zu überdenken und deine Aktion rückgängig zu machen,unterzeichene den Friedensvertrag und diese kleine Störung der Geschäftsbeziehungen hat keine weiteren folgen.
Zur Wahnung noch folgendes:
Unterschreibst du den Friedensvertrag nicht oder versuchst du nochmals mit unlauteren Mitteln dir einen Vorteil zu verschaffen,wird es kein zweites Angebot deiner Gegner geben und du muÃ?t ebenfalls mit unlauteren Mitteln deiner Gegner rechnen.
Die Entscheidung liegt bei dir,überlege gut ob du wirklich einem solchem Spiel gewachsen bist!


Ist etwas lang geworden der Text,ich weiÃ?!!!!
Hat mir aber Spass gemacht so etwas mal zu schreiben!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2006 um 10:06 Uhr von Klobürste verändert.
043
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 10:23 Uhr
Brilliant!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
044
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 12:37 Uhr
Gut, aber nicht brilliant. Warum ist auch schnell erklärt: Somit hat jeder Spieler den "Freibrief" einmal im Spiel einen Cheat anzuwenden ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
045
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 12:39 Uhr
Er wird doch trotzdem geächtet!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
046
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 17:14 Uhr
Die Idee, da� die künstliche Intelligenz dann schummelt, wenn die menschlichen Spieler das tun, finde ich gut - habe ich gleich auf meine Liste der geplanten Gags gesetzt, genauso wie das mit der Piratenflagge! An Dir ist wirklich ein Spieledesigner verlorengegangen, Bürste! Da haben wir mal wieder ein Beispiel dafür, wie dieses Forum nützliche Anregungen für den Klomanager II liefert...

Die Computergegner sollten allerdings nicht jede Schummelei gleich mit schmutzigen Tricks quittieren. Ich würde statt dessen folgendes Vorschlagen: Bei einer bestimmten Anzahl von Schummeleien (sagen wir mal 1 bis 3) reagiert die künstliche Intelligenz noch gar nicht. Wenn die menschlichen Spieler aber öfter schummeln, dann steigt die Wahrscheinlichkeit eines "Gegenschlags" mit der Anzahl der verwendeten Cheats. Auf diese Weise bleibt der Spa� erhalten und man hat sogar noch etwas Nervenkitzel - lassen die Computergegner meine Schummelei noch durchgehen oder habe ich den Bogen bereits überspannt?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
047
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 18:14 Uhr
Sind eigentlich auch "Cheats" geplant, die überhaupt nichts am Spiel verändern und lediglich "lustig aussehen"?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
048
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 18:29 Uhr
Ja, und zwei davon haben wir sogar schon eingebaut! Solche versteckten Funktionen bezeichnet man übrigens als "Ostereier".
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
049
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 18:30 Uhr
Sucht ihr da noch nach weiteren Ideen?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
050
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 18:39 Uhr
Wir nehmen natürlich gerne Vorschläge entgegen! Aber meinst Du nicht auch, da� Du dazu erst etwas genauere Kenntnisse über das Spiel bräuchtest?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
051
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 18:44 Uhr
Eastereggs sind supa... Und ja, wir haben auch Ideen für weitere... Nachdem ihr uns den Link zum Downloaden vom KM2 gegeben habt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
052
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 19:43 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Und ja, wir haben auch Ideen für weitere... Nachdem ihr uns den Link zum Downloaden vom KM2 gegeben habt!

Sowas in der Art hätte ich jetzt auch gepostet!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
053
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.01.2006, 21:20 Uhr
Klar, Du bist ja schlieÃ?lich genial!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
054
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 23.01.2006, 19:09 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Ja, und zwei davon haben wir sogar schon eingebaut! Solche versteckten Funktionen bezeichnet man übrigens als "Ostereier".

Also mir hat z. B. bei Age of Empires dieser gut gefallen:

POW BIG MAMMA/dreiradfahrendes Baby mit Schrotflinte

bei Age of Empires II
HOW DO YOU TURN THIS ON/Du bekommst ein Auto vom Typ Cobra

bei Klomanager II
BUERSTE/ Panzer der Jagt auf Saboteure macht!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
055
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 25.01.2006, 23:01 Uhr
Alternativ könnte man die KI ja so programmieren, dass sie bei Cheatversuchen so reagiert wie dieser beherrschte Zeitgenosse:

http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=914&time=1138226051#17973

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2006 um 23:02 Uhr von zoidberg verändert.
056
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 11:42 Uhr
Das wäre bestimmt lustig, allerdings sendet die künstliche Intelligenz bisher keine Nachrichten an die menschlichen Spieler. Das wäre auch nicht ganz unaufwendig, denn man bräuchte eine Vielzahl von Texten damit sowas auch nach langer Zeit nicht langweilig wird. Die Texte mü�ten auch an die Spielsituation und am besten auch an den Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Computergegners angepa�t sein, was eine gewisse Programmlogik erfordern würde.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
057
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 14:37 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Wir nehmen natürlich gerne Vorschläge entgegen!

Ich habe eine Idee!
Weil "Ostereier" ja nicht mehr so lustig sind, wenn man sie kennt, würde ich vorschlagen, dass solche "Ostereier-Vorschläge" per PN an Matze gemeldet werden sollten, wäre doch besser, oder?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
058
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 18:17 Uhr
Ja, bewerft mich mit Eiern...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
059
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 18:57 Uhr
Keine gewöhnlichen Eier, Matze!

Wenn man jemanden mit Eiern bewirft sind selbige normalerweise roh... ...doch Ostereier sind gekocht, also such dir besser einen stabilen Regenschirm!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
060
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 19:57 Uhr
Es soll auch Steine geben, die wie Eier aussehen! *räusper*
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
061
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 21:09 Uhr
Na gut, ich korrigiere mich: Matze sollte sich nicht nur einen Regenschirm sondern am besten eine Eskorte besorgen...

...für solche Verrückten wie dich!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
062
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 21:14 Uhr
Die Eskorte reagiert meistens auch erst nach dem ersten Wurf! *harhar*
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
063
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 21:15 Uhr
Ach, was reden wir hier über irgendwelche Eskorten, es geht um Ideen und solange wir keine haben sollten wir schweigen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
064
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 21:27 Uhr
Stimmt - wir sind schon wieder - also sammeln wir uns und dann können wir Matze mit Ideen zu Eastereggs bewerfen (und benno: das machen wir erst, nachdem wir die erste Beta gesehen und gespielt haben).
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
065
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.01.2006, 22:17 Uhr
Vielleicht paÃ?t das mit den Ostereiern dann sogar zeitlich!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
066
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.01.2006, 05:53 Uhr
Aso??? Darf ich da auf einen inoffiziellen Releasetermin für die erste Beta hoffen?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
067
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.01.2006, 12:03 Uhr
Klar darfst Du hoffen. Das mache ich auch schon seit Jahren!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
068
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.01.2006, 12:26 Uhr
Hmm... Bleibt also spannend!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
069
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.01.2006, 15:27 Uhr
(@Gerhard: Abgemacht!)
@Matze: Also irgendwie erinnert mich deine Aussage an diese:
Zitat:
Ronald Wendt postete
Uns würde es auch freuen wenn KM2 Frabzösisch könnte. Wir können es nicht.


------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
070
TTT
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.01.2006, 09:57 Uhr
ich hoffe doch man wird auch cheaten können ohne das der computergegner auch damit anfängt.
sollte ja wohl noch einem selbst überlassen sein wie man spielen will.

Mfg TTT
071
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 28.01.2006, 14:28 Uhr

Zitat:
TTT postete
ich hoffe doch man wird auch cheaten können ohne das der computergegner auch damit anfängt.
sollte ja wohl noch einem selbst überlassen sein wie man spielen will.

Mfg TTT

Das ist dann der "Golden Cheat" der gut versteckt(Matze!!!!)zu finden ist um das Spiel auch ohne die Meldungen und Piratenflaggen spielen zu können.
Ha,wir werden ja immer besser!!!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2006 um 14:28 Uhr von Klobürste verändert.
072
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.01.2006, 15:44 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Das ist dann der "Golden Cheat" der gut versteckt(Matze!!!!)zu finden ist um das Spiel auch ohne die Meldungen und Piratenflaggen spielen zu können.
Ha,wir werden ja immer besser!!!!!

Also das finde ich nicht gut! Denn wenn man schon betrügen will sollte man auch dazu stehen, und wenn man es nicht von alleine tut, wird man eben dazu gezwungen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2006 um 15:44 Uhr von bennokue verändert.
073
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 13.02.2006, 18:26 Uhr
Es wir ja niemand gezwungen zu cheaten,nur wenn er es dennoch tut erlebt er eine �berraschung,denn ich kenne kein Spiel das sich wehrt wenn der Spieler mogelt.Erst wenn er das richtige Codewort findet kann er ohne Gegenangriff der KI sich selbst betrügen.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
074
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.02.2006, 18:42 Uhr
Das mit dem Codewort ist unnötig - schlie�lich würde es nicht lange dauern, bis das Codewort im Internet und somit jedermann zugänglich ist.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
075
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 15.02.2006, 07:02 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Das mit dem Codewort ist unnötig - schlie�lich würde es nicht lange dauern, bis das Codewort im Internet und somit jedermann zugänglich ist.

Sicher würde das früher oder später passieren.
Es liegt an Matze das Codewort so zu verstecken,daÃ? es eine Weile dauert bis es gefunden wird.

Die Frage stellt sich,ob das Ganze überhaupt die Arbeit wert ist?
Es wäre eine zusätzliche Arbeit ohne wirklichen Nutzen und da schon so manche Features aus dem Spiel rausgeflogen sind die eigentlich geplant waren,wird diese Idee wohl auch dort landen wo die Anderen schon sind.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
076
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.02.2006, 17:24 Uhr
Also ich finde das Konzept von "Heroes of Might & Magic II" ganz gut... ...wenn da ein Spieler cheatet, steht in der Bestenliste hinter seinem Namen dieses "(Verräter)". Und zumindest das sollte sich das Spiel nicht nehmen lassen.
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
077
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.02.2006, 17:27 Uhr
So ähnlich haben wir das bei Kartoffelpüree gemacht: Wenn jemand geschummelt hat, dann durfte er sich nicht in die Highscoreliste eintragen. Statt dessen bekam er einen entsprechenden Hinweis.

In Klomanager II ist aber bisher keine Highscoreliste vorgesehen...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
078
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.02.2006, 17:44 Uhr
Ich rede ja nur von diesem resoluten Verhalten seitens des Spiels!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
079
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 11:35 Uhr
Dann willst Du also gar keine Highscoreliste in Klomanager II? Pfuhhh...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
080
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 11:50 Uhr
Die ist mir relativ egal, denn ich kann ja eh nicht damit angeben...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
081
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 12:34 Uhr
Bei einer Hi-Scoreliste wäre es interessant, beim Single-Player einen Upload der Hi-Score am Anvil-Server durchzuführen. *duck*
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
082
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 14:03 Uhr
Das müsste dann aber ziemlich betrugssicher gemacht werden...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
083
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 14:15 Uhr
...sowas setze ich voraus!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
084
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 14:18 Uhr
Das bedeutet aber auch: Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Und da ich selber schonmal sowas gemacht habe, wei� ich das ziemlich genau... ...und was folgt daraus, wenn dem Anvil-Soft-Team noch mehr Arbeit entsteht? Klomanager II braucht noch länger!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
085
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 14:26 Uhr
Tja - das wissen wir aber alle. Und daran kann man nunmal nichts ändern.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
086
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 14:31 Uhr
AuÃ?erdem: Findest du das wirklich SO wichtig?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
087
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 14:37 Uhr
Nein, nicht unbedingt. Aber es wäre eine Möglichkeit sich mit anderen zu messen. Das ist alles.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
088
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 16:56 Uhr
Man könnte ja einen Kreis von findigen Programmierern sammeln, diese mit Anvil-Soft konfrontieren, und sie dann einen Netzwerkmodus programmieren lassen...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
089
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 17:01 Uhr
Und du meinst, unsere Anviler wollen das?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
090
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 17:06 Uhr
Sie werden ja dafür bezahlt!

Wozu wäre der "Förderverein-Netzwerkmodus-Klomanager" denn sonst da?

Und wieder muss ich feststellen: Wir sind !
Vielleicht sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
091
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 17:10 Uhr
Gut, wenn du nicht reden willst - lass es!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
092
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.02.2006, 17:13 Uhr
@Matze: Zu welchem Konzept tendierst du denn inzwischen? Oder ist das geheim? Oder hast du entnervt von dieser Diskussion alle Cheats entfernt?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
093
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 06:44 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Bei einer Hi-Scoreliste wäre es interessant, beim Single-Player einen Upload der Hi-Score am Anvil-Server durchzuführen. *duck*

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist leider nicht so ganz unaufwendig. Auch wenn es, anders als Benno zu vermuten scheint, nichts mit einem Netzwerkmodus zu tun hat. Aber vielleicht kann man sowas noch nachreichen...


Zitat:
bennokue postete
@Matze: Zu welchem Konzept tendierst du denn inzwischen? Oder ist das geheim? Oder hast du entnervt von dieser Diskussion alle Cheats entfernt?

Nein, ich habe noch keine Cheats entfernt, da bisher noch keine eingebaut wurden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die künstliche Intelligenz auf Schummeleien eines menschlichen Spielers wirklich mit eigenen faulen Tricks reagieren sollte - schlie�lich macht dann das Mogeln eventuell keinen Spa� mehr. Andererseits wäre es natürlich auch ein netter Gag - ich bin da also noch etwas hin- und hergerissen.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
094
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 10:36 Uhr
1. Ich wei�, dass diese Ranglistenübertragung nichts mit dem Netzwerkmodus an sich zu tun hat, aber wir brauchen doch nicht für jedes Kinkerlitzchen einen eigenen Förderverein!

2. Wie wäre es, wenn man bei der Spielerstellung einstellen kann, ob die KI sich im Ernstfall darauf herablassen würde oder nicht? Man könnte diese Einstellmöglichkeit ja ziemlich versteckt anbringen, z.B. im Hintergrundbild des Dialogs eine rote Lampe einzeichnen, die bei einem Klick drauf grün wird oä.
Wichtig dabei wäre dann nur, dass die rote Einstellung, die standardmä�ig am Anfang aktiv ist, sozusagen eine Warnlampe davor ist, dass die KI zu "schmutzigen Tricks" bereit ist (KI-Schummelei-Bereitschaft = standardmä�ig aktiv).
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
095
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 10:45 Uhr
Ich find das ganze hin und her ob die KI sich 'herablässt' oder nicht unnötig. Entweder die reagiert oder sie reagiert nicht. Das einzige, was ich gerne hätte, wäre eine Kennzeichnung im Multi-Player-Modus, wenn jemand cheatet.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
096
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 16:32 Uhr
Ich hab in meine Notizen jedenfalls zwei Punkte aufgenommen:

1. Wenn jemand schummelt, dann wird seine Flagge durch eine Piratenflagge ersetzt. (Auch im Singleplayer-Modus, aber das kann dem Schummler ja egal sein.)

2. Die künstliche Intelligenz reagiert auf Schummeleien eines menschlichen Spielers mit "Gegenma�nahmen".

Ob wir 2. ebenfalls umsetzen, ist noch nicht sicher. Eventuell mü�te man da auch noch mal ein paar Leute mehr befragen.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
097
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 16:37 Uhr
Klingt, als hätte unser Matze auch hier wieder einen recht guten Weg gefunden, dass Problem zu lösen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
098
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 16:40 Uhr
Die Idee mit der Piratenflagge kommt aber von Bürste! Wer wei�, was da über seiner Lokomotive weht...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
099
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 16:42 Uhr
*hehe* Gute Frage - naja, also in den Nachrichten hätte ich bis jetzt noch nichts von einer Lok gehört, die mit einer Piratenflagge versehen quer durchs Land fährt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
100
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 17:26 Uhr
Und wer weiÃ?, was der immer alles geladen hat!!!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
101
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 17:58 Uhr
Wie gesagt, bis in die Nachrichten hat er es damit bisher noch nicht geschafft!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
102
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 19:31 Uhr
Ã?ber sowas spricht man ja auch nicht laut, sonst dauert es nicht lang und man spricht irgendwie gar nicht mehr

@Bürste: Ich hoffe, du nimmst das jetzt nicht ernst!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
103
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.02.2006, 19:47 Uhr
@benno: davon gehe ich mal nicht aus, dass Bürste uns ernst nimmt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
104
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 21.02.2006, 18:53 Uhr
Hallo Leute!!!
Freu mich,nach einer kurzen Familienreise nach Deutschland,wieder bei euch zu sein.
Hat sich ja einiges getan!!!

Zitat:
@benno: davon gehe ich mal nicht aus, dass Bürste uns ernst nimmt!

In diesem Fall nicht,sonst schon.
Gibt ja auch ernste Themen in diesem Forum.

Zitat:
Ich hab in meine Notizen jedenfalls zwei Punkte aufgenommen:
1. Wenn jemand schummelt, dann wird seine Flagge durch eine Piratenflagge ersetzt. (Auch im Singleplayer-Modus, aber das kann dem Schummler ja egal sein.)
Zitat:
Die Idee mit der Piratenflagge kommt aber von Bürste! Wer wei�, was da über seiner Lokomotive weht...


Ich fühle mich geehrt,da� eine Idee von mir,mit gro�er Wahrscheinlichkeit,ihren Weg ins Spiel findet,Danke!!!!

Ã?ber meiner Lok weht gar nichts,hab aber immer eine Rolle Klopapier mit auf der Lok!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 18:54 Uhr von Klobürste verändert.
105
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 19:14 Uhr
Hmm...

Jetzt werd ich neugierig... Hast du in deiner Lok eigentlich ein eigenes Klo?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
106
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 21.02.2006, 19:24 Uhr
Es kommt vor,da� es sehr nützlich sein könnte,ein Klo auf der Lok zu haben,doch leider habe ich auf meiner Lok keines und so mu� ich ab und zu zwischen den Wagen.........

Soweit ich mich erinnern kann(Baupläne) hat der "Blue Tiger"

ein Klo eingebaut.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 19:24 Uhr von Klobürste verändert.
107
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 19:27 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Soweit ich mich erinnern kann(Baupläne) hat der "Blue Tiger" ein Klo eingebaut.

Du meinst sicher den "Loo Tiger"!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
108
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 19:41 Uhr
@Bürste: Du wirst mit Sicherheit in den Huldigungen auftauchen!
Vielleicht bekommst du einen eigenen Cheat?
STRG + BÃ?RSTE ---> Spiel pfeift kurz wie eine Lok

Wie wäre das?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 19:42 Uhr von bennokue verändert.
109
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 19:43 Uhr
Zwischen den Wagen? Unterm fahren?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
110
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 19:50 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Zwischen den Wagen? Unterm fahren?

Sonst sieht man's ja!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
111
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 21.02.2006, 19:58 Uhr

Zitat:
bennokue postete
@Bürste: Du wirst mit Sicherheit in den Huldigungen auftauchen!
Vielleicht bekommst du einen eigenen Cheat?
STRG + BÃ?RSTE ---> Spiel pfeift kurz wie eine Lok

Wie wäre das?

G E I L ! ! ! !

Mir ist aber auch gerade eingefallen,daÃ? ich noch keine Eisenbahn in einem Screenshot gesehen habe. Gibt es etwa keine Eisenbahn in KM II ?



Zitat:
Mr.P postete
Zwischen den Wagen? Unterm fahren?

Was glaubst du warum ein Lokführer so viel Geld verdient?
Natürlich nur wenn der Zug steht,wärend der Fahrt gibt es nur:
Arschbacken zusammen und hoffen,da� das nächste Signal Rot ist!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
112
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 20:12 Uhr
Wusste ich gar nicht, dass ihr soviel Geld verdient!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
113
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 20:14 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Mir ist aber auch gerade eingefallen,daÃ? ich noch keine Eisenbahn in einem Screenshot gesehen habe. Gibt es etwa keine Eisenbahn in KM II ?

Ã?h... Ja ja, wir bauen sie gerade ein...


Zitat:
Natürlich nur wenn der Zug steht,wärend der Fahrt gibt es nur:
Arschbacken zusammen und hoffen,da� das nächste Signal Rot ist!!!

Und wenn es plötzlich grün wird?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
114
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 20:16 Uhr
Dann hei�t es pressen was das Zeugs hält!

Abgewischt kann in der Lok auch noch werden... Was glaubst du, warum immer soviel Klopapier neben den Gleisen liegt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
115
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 20:19 Uhr
Na hoffentlich klappt dann das mit dem Abwischen noch vor der Einfahrt in den Bahnhof! Und glaub ja nicht, daÃ? ich mich noch mal neben ein Bahngleis stelle...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
116
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 20:26 Uhr
Sowas muss man sich mal bildlich vorstellen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
117
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 20:34 Uhr
...aus dem Lautsprecher ertönt eine unverständliche Ansage, der Zug gleitet langsam am Bahnsteig entlang und den Leuten fliegt benutztes Klopapier entgegen! Igitt, ist das ekelig!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
118
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 21:00 Uhr
Grrrrrrt, sowas stellt man sich auch nicht vor!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
119
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2006, 21:06 Uhr
Naja... Scheinbar schon!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
120
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 22.02.2006, 18:23 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
...aus dem Lautsprecher ertönt eine unverständliche Ansage, der Zug gleitet langsam am Bahnsteig entlang und den Leuten fliegt benutztes Klopapier entgegen! Igitt, ist das ekelig!

Nun kannst du dir auch vorstellen,warum früher die Benutzung des Klos wärend des Aufenthaltes in Bahnhöfen und Haltestellen verboten war.
Obwohl es sicher vorgekommen ist,da� eine Person,wärend der Durchfahrt eines Zuges in einem Bahnhof,die Spülung betätigt hat und dann die ganze Sch...(sammt Papier) vor den Füssen der wartenden Fahrgäste gelegen ist.
Heute gibt es ja geschlossene Abwassersysteme in den Wagen,nur der Lokführer darf(mu�) noch auf die Schweller sch...
Also,wenn du zwischen den Gleisen schönes Unkraut wachen siehst und ein Signal in der Nähe ist weist du warum.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
121
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2006, 18:36 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
wenn du zwischen den Gleisen schönes Unkraut wachen siehst und ein Signal in der Nähe ist...

Hach, welche Poesie! Das Unkraut wacht auf der / über die Eisenbahnstrecke, einfach gro�artig!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
122
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2006, 18:39 Uhr
Na ich weiÃ? nicht... Du stellst dir das gerade alles wieder mal ziemlich bildlich vor!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
123
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2006, 18:41 Uhr
Solange es nur Unkraut ist...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
124
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2006, 18:51 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Nun kannst du dir auch vorstellen,warum früher die Benutzung des Klos wärend des Aufenthaltes in Bahnhöfen und Haltestellen verboten war.

Ich hab mich vor allem immer gefragt, wie das an Bord eines Flugzeuges funktioniert... Da wird nicht wirklich einfach alles fallengelassen, oder?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
125
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 22.02.2006, 19:00 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete

Zitat:
Klobürste postete
Nun kannst du dir auch vorstellen,warum früher die Benutzung des Klos wärend des Aufenthaltes in Bahnhöfen und Haltestellen verboten war.

Ich hab mich vor allem immer gefragt, wie das an Bord eines Flugzeuges funktioniert... Da wird nicht wirklich einfach alles fallengelassen, oder?

Füher schon!!!
Es gab immer wieder Berichte,da� gefrorenes Urin schäden an Fahrzeugen und Häusern verursacht hat.
Moderne Flugzeuge verfügen,so wie die Wagen der Bahn,über ein geschlossenes Abwassersystem.Konnte am Montag am Frankfurter Flughafen beobachten wie Tankfahrzeuge das Abwasser aus den Flugzeugen abgesaugt haben.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
126
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2006, 19:09 Uhr
Na toll... Und wenn das jemandem auf den Kopf gefallen ist? Und das mit der AstronautenscheiÃ?e ist dann wohl eigentlich auch gar kein Witz?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
127
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2006, 20:20 Uhr
Hmm... Na die würde hoffentlich doch verdampfen, bevor sowas passiert!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
128
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2006, 20:56 Uhr
Mit Sicherheit!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
129
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 26.03.2006, 16:59 Uhr
Cheats?!
Mal ehrlich Kinners, brauch man beim KM echt Cheats?!
------
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
130
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.03.2006, 20:10 Uhr
Eigentlich braucht man bei jedem Spiel Cheats, und zwar vor allem als Entwickler. Denn so kann er direkt die Funktionen testen und muss nicht immer erst eine Stunde lang ein halb fertiges Spiel spielen, bis er überhaupt in die Nähe der zu testenden Funktion kommt...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2006 um 20:11 Uhr von bennokue verändert.
131
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.03.2006, 10:44 Uhr
Völlig richtig, gerade in der Entwicklungsphase eines Spiels erweisen sich Cheats oft als besonders nützlich!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
132
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.03.2006, 10:50 Uhr
Gerade nochmal die Kurve gekratzt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
133
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.03.2006, 14:24 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Eigentlich braucht man bei jedem Spiel Cheats, und zwar vor allem als Entwickler. Denn so kann er direkt die Funktionen testen und muss nicht immer erst eine Stunde lang ein halb fertiges Spiel spielen, bis er überhaupt in die Nähe der zu testenden Funktion kommt...

Fast vergessen: Die Level-Designer!
Die brauchen sowas auch...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
134
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.03.2006, 18:43 Uhr
Richtig, auch die freuen sich über sowas!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
135
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.03.2006, 21:10 Uhr
Mann-o-mann... Du legst dich ordentlich ins Zeugs!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
136
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.03.2006, 17:41 Uhr
Ich will halt das letzte Wort haben...

Hm, diesmal verzichte ich...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
137
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.03.2006, 19:39 Uhr
Danke!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
138
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.03.2006, 21:26 Uhr
Also wenn wir kein Glück haben!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
139
Mahony
Mitglied
Hilfsklempner


Geschrieben am: 07.06.2011, 21:37 Uhr
Cheats und Eastereggs sind ein MUSS für ein erfolgreiches Spiel.

Ich sag nur slasktrat, surmule, blacksheepwall, glitteringprizes und und und..

Spieler suchen regelrecht nach coolen versteckten Geheimnissen. (siehe auch z. B. Airline Tycoon, Larry 7 - Yacht nach Liebe)

Also die müssen drin sein.
------
Signatur:
Geduld will gelernt sein - ICH HABE ABER KEINE GEDULD MEHR!!! ARGH. ;-)
140
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.06.2011, 23:29 Uhr
Wir haben bereits eine Liste von Schummeltricks und Ostereiern, allerdings ist bisher ungewi�, wie viele davon wir auch tatsächlich einbauen können.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
141
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 08.06.2011, 14:55 Uhr
Ach komm schon - wir hängen einfach noch ein paar Jahre dran und haben dafür jede Menge Osterei im Spiel...
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
142
Mahony
Mitglied
Hilfsklempner


Geschrieben am: 08.06.2011, 17:14 Uhr
Oder ihr liefert sie als Patch nach.
------
Signatur:
Geduld will gelernt sein - ICH HABE ABER KEINE GEDULD MEHR!!! ARGH. ;-)
143
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.06.2011, 17:21 Uhr
Ronald hat Dich mit seinem Vorschlag ganz schön ins Schwitzen gebracht, stimmt's?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
144
Mahony
Mitglied
Hilfsklempner


Geschrieben am: 08.06.2011, 22:01 Uhr
Ja.. ich würde sagen wir lassen es mit den Eastereggs.. dabei sind die doch sooo schön!
------
Signatur:
Geduld will gelernt sein - ICH HABE ABER KEINE GEDULD MEHR!!! ARGH. ;-)
145
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.06.2011, 13:10 Uhr
Ostereier sind nur schön, wenn sie richtig angemalt sind...
Aber das müsste Ronald machen, und der ist ja schon mit Angela beschäftigt...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy