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Unterforum
Thema Karteneditor


Autor Themenbeiträge: 73
000
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 24.04.2003, 21:31 Uhr
Hätten Sie gerne einen Karteneditor bei Klomanager 2 dabei, in dem Sie Ihre eigenen Karten erstellen können?
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
001
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 24.04.2003, 21:35 Uhr
Ein Karteneditor wär echt Hammer!!!

Baut den auf jeden Fall ein!
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
002
DerOllie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 27.04.2003, 17:52 Uhr
Also mir macht das rumspielen alleine schon spa� bei so einem Editor. Au�erdem können dann neue Karten für alle entstehen.
003
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 27.04.2003, 19:58 Uhr
ja, wenn es was für die Spieler zu editieren gibt, macht das Spiel doch doppelt soviel Spass!

Das kann man z.B. auch bei Fifa sehen, da gibts haufenweise Downloads für die das Spiel total verändern und viel besser machen, bei Fifa 2003 kann man echt fast jede Datei editieren!
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
004
bL4cK
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 29.04.2003, 10:16 Uhr
Wenn er nicht allzu kompliziert zu bedienen ist wärs kewl Wenn die Entwicklung zu zeitaufwendig ist released einfach erstmal das Spiel, der Editor kann ja mit nem Patch folgen
------
Editor in Chief of www.inCounterStrike.de
005
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 29.04.2003, 13:54 Uhr
Ich finde ein Editor muss einfach dabei sein!
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
006
Michi
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 30.04.2003, 12:54 Uhr
ich bin für den patch,also das der editor im patch folgt mein ich damit!!
------
hi,ich bin michi,und wurde glücklicher weise beim betatet aufgenommen
007
Ranzerchen
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 30.04.2003, 14:01 Uhr
1. Ihr dürft mich alle Duzen *GG*
2. Ein Editor wäre echt der Hammer!
3. Vielleicht auch so eine Art Kloeditor? Wo man Klos ne andere Textur etc geben kann? (Das aber echt erst mit nem Patch das Game soll nich unnötg verschoben werden )
------
Das einzig Lebenswerte ist die Klomanager 2 Beta auf die ich schon warte :D:D:D
008
Mambi_M
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 30.04.2003, 14:40 Uhr
Hallo zusammen,

also ein Editor wäre mit Sicherheit ein hervorragendes Instrument für lange Spielmotivation. Aber er sollte vielleicht nicht nur auf einen Karten-Editor beschränkt sein, sondern auch Möglichkeiten zur Editierung von Klo´s, Zubehör, Toilettentüren usw. bieten. Man nehme als Beispiel "Die Sims". Ein sehr banales nicht all zu sehr motivierendes Spiel. Aber durch die vielen Download-Möglichkeiten von neuen Objekten, bietet es trotzdem immer noch viel Spa�.

Also, Editor unbedingt, ruhig was umfangreicher, aber muss nicht im Grundspiel enthalten sein, sondern kann als Patch nachgeliefert werden.
------
****Ich möchte eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen ****
009
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 30.04.2003, 15:08 Uhr
Ich finde ein Editor muss auch im Grundspiel schon dabei sein.
Es sei denn er passt nicht mehr auf die CDs drauf (wie bei Fifa 2003)
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
010
Ranzerchen
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 30.04.2003, 15:20 Uhr
Tobi sicherlich wäre es schön wenn er direkt dabei ist aber dadurch müsste ich längar auf das Game warten und das WILL und KANN ich nicht zulassen *GG*
------
Das einzig Lebenswerte ist die Klomanager 2 Beta auf die ich schon warte :D:D:D
011
Neptizzle
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 30.04.2003, 17:47 Uhr
EDITOR? immer alles her damit
012
Typhon
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 01.05.2003, 13:39 Uhr
yo, karteneditor muss rein
013
hypermaus
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 01.05.2003, 16:39 Uhr
Editoren benutze ich zwar nicht aber ich finde sie supertoll!!
------
Eure Hypermaus
014
DerOllie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 03.05.2003, 11:15 Uhr
wirklich cool Hypermaus!!
015
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 11.05.2003, 14:12 Uhr
Das wäre super.
Und noch "superer" wäre es, wenn man Items selbst kreieren könnte (Wie z.b. den Kondomautomaten)
------
-- under construction ---
016
Ranzerchen
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 11.05.2003, 17:21 Uhr
�be ein wenig mit 3ds und mache dir selber einen... dann müssen die nur noch importieren exportieren dareinmachen oder du musst dir was zurechtfummeln ^^
------
Das einzig Lebenswerte ist die Klomanager 2 Beta auf die ich schon warte :D:D:D
017
Abflussrohr
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 12.05.2003, 19:14 Uhr
Wer hat eigentlich für Nein gestimmt? War ja nuur einer, also wer wars??

See you!

Abflussrohr
------
Abflussrohr

Pressesprecher, Anvil-Soft

Mitglied des Spammum Virats

I guess I´ll die another day...
018
Ranzerchen
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 13.05.2003, 09:54 Uhr
Ich nicht
------
Das einzig Lebenswerte ist die Klomanager 2 Beta auf die ich schon warte :D:D:D
019
Der Charmin Bär
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 13.05.2003, 13:09 Uhr
Irgendwie find ich des scho krass, wenn des Bild in der Signatur grö�er ist, als der Text im Thread. Aber wems gefällt...

bär
------
Cha-cha-cha-cha Charmin

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2003 um 13:11 Uhr von Der Charmin Bär verändert.
020
Abflussrohr
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 13.05.2003, 13:13 Uhr
Endlich bemerkt es mal einer!!!! Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum das hier keiner bemerkt, als ob es ganz normal wäre. Ich dachte schon wo bin ich denn hier gelandet....
------
Abflussrohr

Pressesprecher, Anvil-Soft

Mitglied des Spammum Virats

I guess I´ll die another day...
021
Der Patrizier
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 13.05.2003, 13:16 Uhr

Zitat:
Abflussrohr postete
Wer hat eigentlich für Nein gestimmt? War ja nuur einer, also wer wars??

Es sollte schon noch jedem gestattet sein, seine Meinung abzugeben, ohne gleich danach gefragt zu werden.

Ich habe übrigens auch mit "Nein" gestimmt, da sich die Programmierer lieber erstmal auf das Hauptprogramm konzentrieren sollen. Ein Karteneditor ist zwar nett, aber - wie ich finde - nicht unbedingt notwendig und kann daher evtl. auch später als Download geliefert werden.
------
Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spielen ist ein Ausruhen, dessen die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können. (Aristoteles)
022
Der Charmin Bär
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 13.05.2003, 13:20 Uhr
Ich muss dem Patrizier recht geben! Erst mal das Programm bugfrei ausliefern, dann kann man u.U. in einem Patch/Add-On oder per Download den Editor nachliefern.

bär

ps: deshalb hab ich auch mit NEIN gestimmt (obwohl das niemanden was angeht)
pps: Abflussdingens du hast recht: normal ist das nicht!
------
Cha-cha-cha-cha Charmin
023
~H.-Kle. Feucht
Gast@132.231.54.1Hinternabwischer


Geschrieben am: 13.05.2003, 17:52 Uhr
Ein Karteneditor ist bei mir fast so etwas wie ein KO-Kriterium beim Kauf eines Spieles.
Falls es keinen gibt, dann muss auf jeden Fall eine möglichst detailliert einzustellende Zufallskartenfunktion da sein.
024
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 13.05.2003, 19:48 Uhr
Hallo,


falls es jemanden interessiert, habe ich zuerst mit NEIN gestimmt, um zu sehen obs auch funktioniert, nachdem alle dafür waren...

Ronald Wendt
------
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025
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.07.2005, 14:16 Uhr
Ich habe nach laaaanger Zeit mal wieder für "Ja" gestimmt und möchte fragen, ob solche �berlegungen im AnvilSoft-Team noch überdacht werden.

Ich fände das dann nämlich auch toll, dann könnte man auf dieser Seite einen Bereich nur für solche Karten einrichten, ich kann dort dann gerne Moderator werden nein, dass habe ich jetzt nicht gesagt (aber gedacht...)!!!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
026
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.07.2005, 15:24 Uhr
Ein Karteneditor wird bei Klomanager II mit Sicherheit dabei sein, allerdings wahrscheinlich nicht in der Betaversion. Ein entsprechender Bereich auf dieser Seite ist ebenfalls geplant, ein spezieller Moderator dort dagegen nicht...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 um 15:25 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
027
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.07.2005, 20:41 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
...ein spezieller Moderator dort dagegen nicht...

Na wart du nur! Wenn es dann 500 Leute gibt, die regelmä�ig neue Karten erstellen...

------
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028
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.08.2005, 13:55 Uhr
...dann errichten wir ein spezielles Forum für Dich unter

http://bennokue.km2karten.klomanager.de


------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
029
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.10.2005, 15:36 Uhr
Gerade habe ich wieder ein biÃ?chen mit dem Karteneditor herumgespielt und bin kaum wieder davon weggekommen! Dieses Feature wird bestimmt eines der groÃ?en Highlights von Klomanager II - mal sehen, vielleicht mache ich an den Wochenenden einfach mal ein paar Karten...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
030
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.10.2005, 16:25 Uhr
Ahaaaa! Dieses Smiley liest also eine KloKarte!!

Ich muss es noch mindestens einmal sagen: Das mit den Karten zum Selbererstellen finde ich super!!!!
------
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
031
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.10.2005, 18:56 Uhr
Wo benno recht hat, hat er recht. Aber benno vergiss nicht, den Karteneditor wirst du erst in die Finger kriegen, wenn du das Spiel gekauft hast. Ich wei� schon, dass du Matze etwas Arbeit abnehmen wollen würdest, jedoch wirst du wohl auch bereits festgestellt haben, dass er sich recht wohl fühlt, wenn er die eine oder andere Karte bauen kann.

Aber davon mal abgesehen: Freu mich auch schon sehr darauf!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
032
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 28.10.2005, 19:07 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Gerade habe ich wieder ein biÃ?chen mit dem Karteneditor herumgespielt und bin kaum wieder davon weggekommen! Dieses Feature wird bestimmt eines der groÃ?en Highlights von Klomanager II - mal sehen, vielleicht mache ich an den Wochenenden einfach mal ein paar Karten...

Also da dürfte der Editor ja schon recht gut funktionieren.
Ein paar Karten wären nicht schlecht,zeig und mal was der Editor alles kann!!!

Dürfen wir am Sonntag mit den ersten Bildern rechnen?

PS:
Hab gerade gesehen das ich noch nicht an der Abstimmung teilgenommen habe! Erledigt!!!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 um 19:09 Uhr von Klobürste verändert.
033
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.10.2005, 09:03 Uhr
Eine Karte haben wir doch letztes Jahr als Teil des Weihnachtsgeschenks veröffentlicht - hast Du die nicht bekommen? Mit Bildern mu�t Du Dich noch etwas gedulden, aber spätestens beim Betatest wirst Du mehr als genug Grafik zu sehen bekommen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
034
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 29.10.2005, 09:41 Uhr
Klar hab ich die Bilder gesehen,doch das ist doch schon fast ein Jahr her!!!
Also,so 2 -3 neue Bilder würden uns die Zeit,bis zum Beginn des Betatests, schon unerträglich machen.
Lass mich und die Anderen doch ein wenig leiden!!!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
035
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.10.2005, 18:15 Uhr
Also da es sich hier um eine grafische Angelegenheit handelt, schiebe ich den schwarzen Peter einfach Ronald zu...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
036
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.10.2005, 18:38 Uhr
...der malt ihn wenigstens schön bunt an...
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Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
037
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.10.2005, 22:48 Uhr
Schwarzer Peter? Bunt angemalt?



Ja..... Genau!
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"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
038
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 30.10.2005, 06:56 Uhr
Gibt es den schwarzen Peter überhaupt noch?

Also der "rote Franz" und die "schwarze Angela" = "die bunte Angela" !!!

Ihr habt recht,schieben wir die "bunte Angela" dem Ronald zu !!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 um 06:59 Uhr von Klobürste verändert.
039
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 30.10.2005, 20:41 Uhr
Hallo,

naja irgendwie wusste ich, dass hier schlechte Karten habe...

Na gut, es ist wohl wirklich langsam Zeit für einen neuen Screenshot, allerdings wirds erst in der Woche vom 7.11. etwas damit, vorher ist keine Luft dafür.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

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040
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.10.2005, 21:11 Uhr
Und bevor jemand anfängt... Vom Klomanager wird es überhaupt keine neuen Screenshots geben. Sowas führen wir uns erst gar nicht ein!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
041
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.01.2006, 19:57 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Aber benno vergiss nicht, den Karteneditor wirst du erst in die Finger kriegen, wenn du das Spiel gekauft hast. Ich wei� schon, dass du Matze etwas Arbeit abnehmen wollen würdest, jedoch wirst du wohl auch bereits festgestellt haben, dass er sich recht wohl fühlt, wenn er die eine oder andere Karte bauen kann.

Ich betreibe jetzt mal spontan ein wenig Marktforschung: Mit wievielen mitgelieferten Karten würdet Ihr bei Klomanager II rechnen? Natürlich kennt Ihr das Spiel nicht und könnt daher schwer beurteilen, wie lange eine Karte Spa� macht und wie schnell sie langweilig wird, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, welche Anzahl Ihr in etwa erwartet?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
042
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.01.2006, 22:31 Uhr
30?
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"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
043
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 15.01.2006, 07:43 Uhr
Da wäre vorher noch eine kleine Information notwendig.

Haben die Karten einfluÃ? auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels(weniger Rohstoffparzellen oder Kloparzellen)?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
044
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 08:47 Uhr
Aber darum gehts doch Bürste. Matze hat geschrieben, dass wir das Spiel nicht kennen und es daher schwer ist - aber er will einfach mal eine Zahl von uns hören.
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"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
045
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 15.01.2006, 09:58 Uhr
3-5 würden für den Anfang reichen, denk ich.
046
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 10:09 Uhr
Ich hätte jetzt spontan 13 gesagt.
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
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(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
047
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 15.01.2006, 10:19 Uhr
Wenn es keinen Unterschied gibt,würd ich sagen 7 Karten reichen,den Rest kann man ja mit dem Editor erstellen.
Fertige Karten gäbe es auch bei einem Tutorial,Kampagnenmodus oder Karrieremodus,die,wenn sie erfolgreich abgeschlo�en sind,auch zum "Freien Spiel" geöffnet werden.

Fertige Karten,mit Features die nur den Programieren zur Verfügung stehen,gäbe es dann 1 X im Monat zum Download bzw.,für diejenigen die kein Internet haben,eine Galerie auf der hoffentlich folgenden AddOn-CD.
Dazu kommen ja auch noch die Userkarten,von welchen die Besten(schönsten)auch auf die CD kommen.

Zusammenfassung für Matze: 7 Karten
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
048
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 14:37 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Wenn es keinen Unterschied gibt,würd ich sagen 7 Karten reichen,den Rest kann man ja mit dem Editor erstellen.
Fertige Karten gäbe es auch bei einem Tutorial,Kampagnenmodus oder Karrieremodus,die,wenn sie erfolgreich abgeschlo�en sind,auch zum "Freien Spiel" geöffnet werden.

Fertige Karten,mit Features die nur den Programieren zur Verfügung stehen,gäbe es dann 1 X im Monat zum Download bzw.,für diejenigen die kein Internet haben,eine Galerie auf der hoffentlich folgenden AddOn-CD.
Dazu kommen ja auch noch die Userkarten,von welchen die Besten(schönsten)auch auf die CD kommen.

Zusammenfassung für Matze: 7 Karten

Ich bin überzeugt!
7 Karten

Ach, und nochwas:
@Bürste: Warum schreibst du eigentlich immer "abgeschlo�en"?
------
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
049
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 15.01.2006, 14:56 Uhr
ich hab grade auf ~50 geschätzt
1-2 tutorial (sollte bei sein) dann noch 25 freies spiel und kampagne 25 (wenns die gibt) und wenn ich hör wieviel spa� karten erstellen macht und jedes WE 1-2 gebastelt werden dürfte 50 nicht so schlecht liegen

auÃ?erdem muss man noch an die spielerzahl denken
auf ner 8-leute karte zu 2t spielen ist rotz
was habt ihr als max. spieleranzahl im auge?
wie siehts mit nem LAN/inet -bereich aus? (wei� kostet viel zeit wär aber f'jeden sehr geil)

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2006 um 14:58 Uhr von textender verändert.
050
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 14:57 Uhr
FUFFZIG?

Dann dauert das ja noch länger als 4 Jahre!!

Edit: Entschuldigung, ich rede zuviel...
------
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2006 um 14:57 Uhr von bennokue verändert.
051
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 15.01.2006, 15:01 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Gerade habe ich wieder ein biÃ?chen mit dem Karteneditor herumgespielt und bin kaum wieder davon weggekommen! Dieses Feature wird bestimmt eines der groÃ?en Highlights von Klomanager II - mal sehen, vielleicht mache ich an den Wochenenden einfach mal ein paar Karten...

also das klingt für mich so als ob es machbar ist an eim WE ne karte zu erstellen und wenn es nen zufallsgenenrator gibt mit dem die landschafrt bestimmt wird ... dann dort noch paar häuser fair zu verteilen sollte kein stress sein (gehe jetzt vom guten alten AOE1 aus wo ich auch so einige karten gebaut habe(jedoch keine sinnvollen))
052
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 15:40 Uhr
Was die LAN-Geschichte anbelangt. No go - vorerst wird es keinen Netzwerksupport welcher Art auch immer geben.
------
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053
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 16:00 Uhr
Wenn wir früher drangewesen wären, hätten wir Matze ja bitten können, den KloM nach der Art von X aufzubauen... ...dann wäre ein Netzwerkmodus doch eigentlich kein so gro�es Problem gewesen...
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
054
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 15.01.2006, 17:31 Uhr
wollts nur als anregung geben weil ich immer wieder gerne LAN-partys mach und da kloM zu zocken wär echt das geilste

geht auch mit ner 4-eckigen karte ist auch ne viel anders als mehrspielermodus
und da wir ja alle noch nichts genaueres wissen weiÃ? auch niemand wie das game vor sich geht
mit runden oder wie industrie gigant? keiner hat nen plan
055
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 17:38 Uhr
Ich kenne Industriegigant zwar nicht, aber ich schätze doch, dass Klomanager II - genau wie I rundenbasiert sein wird. Von daher ist es auch nicht SO problematisch, einen Netzwerkmodus zu realisieren, ich denke man müsste nur die Ausgabe umleiten und ansonsten alles auf einem "Server" laufen lassen - der würde dann am Ende einer jeden Runde mit allen anderen Computern die Daten synchronisieren, das darf ja ruhig eine Weile dauern....
------
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
056
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 19:59 Uhr

Zitat:
zoidberg postete
3-5 würden für den Anfang reichen, denk ich.


Zitat:
textender postete
ich hab grade auf ~50 geschätzt

Also irgendwas zwischen 3 und 50 dürften wir hinkriegen! Finde ich aber sehr interessant, da� Eure Erwartungen zum Teil weit auseinander liegen! Aber um ein paar Eurer wichtigsten Fragen zu klären:

1. Wie Mr. P richtig sagt, wird es erst mal keinen Netzwerkmodus geben, siehe hierzu auch die 8. Frage in den FAQ. Zu diesem Thema hatten wir auch schon heftige Diskussionen in diesem Forum, wer sich dafür interessiert, der kann ja mal die Suchfunktion bemühen...

2. Die Kampagne wurde leider gestrichen, das war uns dann nämlich doch etwas zu aufwendig. Sorry an alle, die sich darauf gefreut haben!

3. Klomanager II ist rundenbasiert, genau wie sein Vorgänger und andere Wirtschaftssimulationen. Echtzeit bringt unserer Meinung nach nur unnötige Hektik in das Spiel und wir wollen, da� sich jeder seinen Zug in Ruhe überlegen kann - Ihr könnt Euch dann also mit einer Tasse Kakao vor Euren Rechner setzen und gemütlich nach neuen Schüsseln forschen!

4. Die maximale Spielerzahl in Klomanager II ist 4. Jeder davon kann ein Computergegner sein, mit der Einschränkung, da� mindestens ein Spieler menschlich sein mu�. Das Minimum sind dagegen 2 Spieler.


Zitat:
bennokue postete
Ich hätte jetzt spontan 13 gesagt.

Wie zum Geier kommst Du auf 13? Stell Dir mal den Schriftzug auf der Packung vor: "...inklusive 13 unterschiedliche Karten..."


Zitat:
textender postete
...und wenn ich hör wieviel spa� karten erstellen macht und jedes WE 1-2 gebastelt werden dürfte 50 nicht so schlecht liegen

Na ja, kommt drauf an, wie eine Karte aussehen soll!


Zitat:
textender postete
also das klingt für mich so als ob es machbar ist an eim WE ne karte zu erstellen und wenn es nen zufallsgenenrator gibt mit dem die landschafrt bestimmt wird ... dann dort noch paar häuser fair zu verteilen sollte kein stress sein (gehe jetzt vom guten alten AOE1 aus wo ich auch so einige karten gebaut habe(jedoch keine sinnvollen))

Zufallslandschaften gibt es (bisher) nicht, bei uns wird jeder Baum von Hand gesetzt!


Zitat:
Klobürste postete
Fertige Karten,mit Features die nur den Programieren zur Verfügung stehen,gäbe es dann 1 X im Monat zum Download bzw.,für diejenigen die kein Internet haben,eine Galerie auf der hoffentlich folgenden AddOn-CD.
Dazu kommen ja auch noch die Userkarten,von welchen die Besten(schönsten)auch auf die CD kommen.

Bürste, ich glaube wir machen Dich zum Productmanager von Klomanager II!
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057
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 21:08 Uhr
@Matze:

zu zweitens: Ich habe die KAMPAGNE nicht so richtig gefunden, in den Tiefen dieses Forums! Was sollte das denn werden?

zu "13" das hängt mit meiner Geburtszeit zusammen...

@Bürste: Wie stellst du dir das dann vor "AddOn-CD"? Wie soll die denn unter die Leute gebracht werden?
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058
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 23:48 Uhr
Zur Kampagne hatten wir uns sehr viel ausgedacht, in diesem Forum haben wir dann aber eigentlich blo� erwähnt, da� sie gestrichen wurde. Obwohl es einige Threads zu diesem Thema gibt:

http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=273
http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=483

Der erste dieser beiden Threads ist eine Umfrage, mit der Ronald offenbar ebenfalls Marktforschung betreiben wollte. Im zweiten findet Ihr dann die Meldung, daÃ? es keine Kampagne geben wird.

@Benno: Ist die Suchfunktion wirklich so kompliziert für Dich?
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059
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.01.2006, 14:16 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
@Benno: Ist die Suchfunktion wirklich so kompliziert für Dich?

Wenn das wonach ich suche garnicht existiert? Aber klar!
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060
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 16.01.2006, 15:18 Uhr
Hallo,

um etwas zum Erstellen der Karten zu sagen:

Es muss ja nicht nur die optische Seite geregelt sein (also das setzten der Landschaften und Häuser), sondern auch die Funktionalität gesichert sein.

Damit meine ich schlichtweg den SpielspaÃ?, die richtige Gewichtung der Karten.

Und die muss teilweise erspielt werden, d.h. wir müssen sicherstellen, dass die theoretisch toll balancierte Karte auch in der Praxis, also beim Spielen sich verhält wie sie soll.
In diesem Punkt, der Qualitätsicherung, steckt sehr viel Zeit. Allerdings wird der Aufwand im Laufe der Zeit auch etwas geringer, da die Erfahrung zunimmt.

Diese Erfahrung ist es auch, die schlie�lich in den Leitfaden für den zukünftigen Kartenbaumeister daheim einflie�t, so da� Ihr dann (hoffentlich!) weniger Arbeit damit habt, eine schöne Karte zu erstellen.

Ronald Wendt
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Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 um 15:20 Uhr von Ronald Wendt verändert.
061
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 17.01.2006, 05:38 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Hallo,

um etwas zum Erstellen der Karten zu sagen:

Es muss ja nicht nur die optische Seite geregelt sein (also das setzten der Landschaften und Häuser), sondern auch die Funktionalität gesichert sein.

Damit meine ich schlichtweg den SpielspaÃ?, die richtige Gewichtung der Karten.
Ronald Wendt

Du meinst damit wohl,da� z.B. nicht für 4 Spieler nur 2 Rohstoffparzellen verfügbar sind,sondern für jeden die Möglichkeit besteht eine Rohstoffparzelle zu erwerben.
Ich nehme mal an,da� dieses der Karteneditor nicht unterstützt und jede Art der Karte zulässt.Er berücksichtigt nicht ob für die Anzahl der Spieler auch genug(aber auch nicht zuviel)Parzellen zu Verfügung stehen.
Der Ersteller der Karte ist somit selbst Verantwortlich für eine ausgewogene und Fair spielbare Karte.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
062
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 07:18 Uhr
Warum auch. Der Editor macht nur das, was ihm gesagt wird. Und einen Dummy-Mode brauchen wir wirklich nicht!
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"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
063
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 17.01.2006, 10:53 Uhr
auserdem kann man es dann ja nie schaffen gegen 3 stärkste gegner zu gewinn

ist ja das schöne an nem karteneditor ... du: ress in unmeng gegner: ress in minimalmeng
064
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 14:11 Uhr
Warum nicht? Im Normalfall spielst du ja Spieler 1 und wenn du schnell genug bist um alles zuerst an dich zu reissen - seh ich kein Problem!
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065
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 14:35 Uhr
@Anvil-Soft:

Wieviel kann man denn an selbst erstellten Karten bestimmen?
Ich meine damit: Kann man Gestaltungselemente selber erstellen?

(Bezugspunkt: "Ein Klo im Kornfeld". Das Kornfeld ist ja wohl kaum Grundbestandteil vom Karteneditor, oder doch?)
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066
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 19:08 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Du meinst damit wohl,da� z.B. nicht für 4 Spieler nur 2 Rohstoffparzellen verfügbar sind,sondern für jeden die Möglichkeit besteht eine Rohstoffparzelle zu erwerben.
Ich nehme mal an,da� dieses der Karteneditor nicht unterstützt und jede Art der Karte zulässt.Er berücksichtigt nicht ob für die Anzahl der Spieler auch genug(aber auch nicht zuviel)Parzellen zu Verfügung stehen.
Der Ersteller der Karte ist somit selbst Verantwortlich für eine ausgewogene und Fair spielbare Karte.

Es wäre prinzipiell möglich, den Karteneditor so zu programmieren, da� grobe Schnitzer abgefangen werden. Bisher haben wir aber noch nichts in dieser Richtung eingebaut, da das Verhältnis von Aufwand für uns und Nutzen für den Spieler eher ungünstig erscheint.


Zitat:
bennokue postete
Wieviel kann man denn an selbst erstellten Karten bestimmen?
Ich meine damit: Kann man Gestaltungselemente selber erstellen?

Man kann so ziemlich alles selbst bestimmen, eigene Grafiken können aber nicht eingebunden werden, wenn es das ist was Du meinst.


Zitat:
bennokue postete
(Bezugspunkt: "Ein Klo im Kornfeld". Das Kornfeld ist ja wohl kaum Grundbestandteil vom Karteneditor, oder doch?)

Das Kornfeld kannst Du natürlich im Karteneditor setzen, wo denn auch sonst? Es handelt sich dabei genauer gesagt um eine Zierde, d.h. es erfüllt keine Funktion im Spiel, trägt aber zum optischen Charakter der Karte bei.
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bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 19:27 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete

Zitat:
bennokue postete
Wieviel kann man denn an selbst erstellten Karten bestimmen?
Ich meine damit: Kann man Gestaltungselemente selber erstellen?

Man kann so ziemlich alles selbst bestimmen, eigene Grafiken können aber nicht eingebunden werden, wenn es das ist was Du meinst.


Zitat:
bennokue postete
(Bezugspunkt: "Ein Klo im Kornfeld". Das Kornfeld ist ja wohl kaum Grundbestandteil vom Karteneditor, oder doch?)

Das Kornfeld kannst Du natürlich im Karteneditor setzen, wo denn auch sonst? Es handelt sich dabei genauer gesagt um eine Zierde, d.h. es erfüllt keine Funktion im Spiel, trägt aber zum optischen Charakter der Karte bei.

Man kann also keine neuen "Zierden" erstellen?
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068
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 19:31 Uhr
Nein, das ist leider nicht ohne weiteres möglich. Technisch gesehen wäre das auch nicht so ganz einfach, wenn auch nicht völlig unmöglich. Es gibt aber bereits einiges an Zierde, für Abwechslung ist also gesorgt!
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069
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 19:33 Uhr
Wie wäre es eigentlich mal mit einem Screenshot vom Karteneditor?
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070
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 19:51 Uhr
Der Editor ist noch nicht ganz fertig, aber stell Dir einfach zwei blaue Rechtecke mit diversen Knöpfen links und unten auf dem Bildschirm vor!
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Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 12:43 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
071
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 22:46 Uhr
Also der Editor ist euch ausserordentlich gut gelungen!
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072
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 18.01.2006, 09:23 Uhr
solang das restliche spiel nicht drunter leidet ist das ganz in ordnung


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