Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=546
Unterforum
Thema Sollen wir den Klomanager II dieses Jahr rausbringen?


Autor Themenbeiträge: 94
000
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.02.2005, 18:43 Uhr
Hallo Leute!

�ber Jahre hinweg habt Ihr uns gedrängt, den Klomanager II endlich zu vollenden, während wir eine mehr oder weniger ruhige Kugel geschoben haben. Jetzt wo es uns langsam selbst unter den Nägeln brennt, werden auf einmal Stimmen laut die sagen, da� wir uns ruhig Zeit lassen können.

Daher wollen wir jetzt wissen, was Sache ist !!!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
001
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 21.02.2005, 19:24 Uhr
Diese Frage kann,mit den beiden oberen Antworten,nicht 100%ig beantwortet werden.
1. Will keiner,ihr beide genauso,bis 2009 auf KM II warten oder daran arbeiten.
2. Wäre ein Release "Ostern 2005",beim jetzigen Stand,auch nicht sehr realistisch.
Die Antwort könnt ihr beide euch nur selber geben.
Sicher wollen wir das Spiel so schnell wie möglich haben und spielen,nur mü�tet ihr beide viel von dem Aufgeben was ihr euch für das Spiel vorgenommen habt damit wir es bald spielen können.
Auf der anderen Seite,sollte das Spiel auch nicht zu einer unendlichen Geschichte werden,da man da schnell das Interesse daran verlieren kann.
(ich möchte nicht in 20 Jahren durch den Laden gehen und zufällig das Cover von KM II sehen und mir denken:"Die haben das Spiel doch noch fertig gebracht,wurd auch Zeit!")
Ich denke,ihr solltet KM II erst dann auf den Markt bringen wenn ihr mit eurer Arbeit zufrieden seit und das Spiel so ist wie ihr es haben wolltet.
Der Vorteil von KM ist es doch,daÃ? er Zeitlos ist und in jeder Zeit und in jedem Jahr aktuell ist.
Also ich würd sagen,nach den Infos die wir jetzt haben,könnte ein Release Weihnachten 2005 zu schaffen sein,oder sehe ich das zu optimistisch?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2005 um 19:25 Uhr von Klobürste verändert.
002
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 21.02.2005, 19:41 Uhr
Hallo,

also ehrlich gesagt, auch falls vielen 2009 reichen würde, ich wills dieses Jahr abschliessen, auch wenn einiges über Bord geht (ging eh schon so manches schwimmen).

Der Umfang den das Projekt jetzt nach vielen Kürzungen hat, ist auch schon fast zuviel für uns wie die Projektlänge zeigt.

Und zumindest ich kann rein nervlich nicht noch mal 2-3 Jahre das gleiche Spiel vor der Nase haben - echt nicht!

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
003
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 21.02.2005, 20:46 Uhr
Könnt Ihr nicht einfach in näherer Zukunft eine Art "Grundversion" rausbringen, die dann nach und nach per Update mit Zusatzfeatures ausgeschmückt wird? Das würde dann auch eine gewisse Dynamik in die Sache bringen; der Spielspa� würde noch länger anhalten, wenn es immer mal wieder etwas neues gibt.

Der Klomanager 1 hat sich ja über die Jahre von der Standartversion bis zur Deluxe auch prächtig weiterentwickelt.
Beim Kartoffelpüree fand ich es auch sehr angenehm, dass, als ich das Spiel langsam auswendig kannte, das Spielgeschehen mit immer neuen Graphiksätzen immer wieder "nachgewürzt"wurde (P.S. Arbeitet Ihr eigentlich noch am KaPü???).

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2005 um 20:46 Uhr von zoidberg verändert.
004
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 21.02.2005, 20:54 Uhr
Hallo,

naja Kapü steht Momentan etwas hinten an, da auch kleine Updates immer Zeit fressen und KM 2 endlich fertig werden soll.

Zudem ist es wirtschaftlich ein Stiefkind. Viele scheinen die Demo gerne zu spielen, wollen aber nicht die Vollversion kaufen, obwohl das Spiel oft bei ihnen läuft.
Da hat sich z.B. eine Spielerin beschwert, daÃ? die Demo nicht mehr zum runterladen ging. Die wollte sie haben um das tolle Spiel wieder zu haben.
Naja, ich würde ja gerne noch ein paar Themen hinzu fügen oder mal neue Level bauen, aber es rechnet sich leider nicht !

Naja mal sehen, oft genug machen wir ja Sachen, die eigentlich unsinnig sind....:-)

Bei KM 2 wird aber sicherlich die Tradition fortgesetzt, da� man immer mal was neues bei uns kriegt - mir als Spieler gefällt es auch wenn Produkte nicht einfach wie eine hei�e Kartoffel(püree) fallen gelassen werden, sondern liebevoll gepflegt werden.

Die breite Masse scheint aber eher eine Wegwerfmentalität zu haben.


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
005
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2005, 13:05 Uhr
Ich mach es kurz und bündig:

Ich warte gerne, bis es zu eurer Zufriedenheit fertig ist...
...und wenn es immer wieder "nachgewürzt" wird, bin ich mehr als glücklich!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
006
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.02.2005, 18:32 Uhr
Die grafischen Erweiterungen von Kartoffelpüree waren, was die Download-Zahlen angeht, tatsächlich eher Ladenhüter. Mir persönlich hat es aber trotzdem Spa� gemacht, immer wieder mal 'ne neue Version ins Netz zu stellen. Auch beim Klomanager II wird es wohl den einen oder anderen "Nachtisch" geben!

Ich muÃ? Ronald auch in einem anderen Punkt recht geben: die Leute spielen zwar gerne unsere Demos, aber die Vollversion ist ihnen dann offenbar zu teuer. Kurz nach dem Erscheinen vom ersten Klomanager gab es zum Beispiel im Internet eine Reihe von Anleitungen, wie man einen Spielstand manipulieren und somit die Rundenbegrenzung der Demoversion umgehen kann.

Abgesehen vom rechtlichen Aspekt ist sowas schon etwas enttäuschend. Und was war schlie�lich die Konsequenz daraus? Ich hab in der Goldedition die Rundenzahl verschlüsselt abgespeichert. Und siehe da, der Spuk war vorbei - genauso wie die Zeit, die ich damit verbracht habe, mir Abwehrma�nahmen gegen Cracker auszudenken anstatt die Energie in die inhaltliche Entwicklung unserer Produkte zu stecken.

Beim Klomanager II habe ich auf sowas von Anfang an geachtet. Ich nehme an, daÃ? auch andere Firmen viel Zeit und Geld z.B. in KopierschutzmaÃ?nahmen stecken, was dem Produkt nicht unbedingt zugute kommt.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
007
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 22.02.2005, 19:23 Uhr
Ich glaube dass viele Leute eure Spiele nicht als "richtige" Spiele wahrnehmen, sondern eher auf eine Stufe mit Zwischendurchgames wie Icy-Tower stellen -zwar ganz nett, aber nicht sooooo nett, dass es sich lohnen würde, dafür Geld auszugeben.
Ehrlich gesagt fand ich den Einführungspreis für die Standartversion (39 DM) auch ziemlich gewagt, aber über die jetzigen 6.99 kann wirklich keiner meckern. Von diesem Angebot machen hoffentlich auch viele Gebrauch.

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 um 19:25 Uhr von zoidberg verändert.
008
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 23.02.2005, 06:32 Uhr
Hallo,

jetzt können wir die Preise auch selbst bestimmen und müssen keinen zusätzlich versorgen (Handel usw.).

Die Nachfrage hält sich aber in Grenzen...

Dafür gibts einige Leute die sich aus falschen Bestellungen einen Spa� machen. Der Vorteil ist, das jetzt wenigstens keine Portokosten für uns anfallen, wie bei früheren "Spä�en".

Aber egal, wenigstens haben jetzt die Leute die unsere Produkte unbedingt haben wollen eine legale Möglichkeit in deren Genuss zu kommen.


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
009
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 23.02.2005, 08:11 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Die Nachfrage hält sich aber in Grenzen...

Vielleicht solltet ihr mal einen Link vom Shop der anvil-soft.de auf der Klomanager.de installieren, oder wenigstens einen Hinweis.
Wer z.B. über Google auf der Klomanager.de strandet, findet dort (wenn er nicht über "Links" auf die anvil-soft.de geht) nirgends einen Hinweis auf diese legale Bezugsmöglichkeit.
010
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.02.2005, 08:29 Uhr
Guter Einwand zoidberg. Sowohl was den Link anbelangt als auch die Tatsache mit den 'Zwischendurch-Spielen'. Und solange es vollwertige Demos für ein Spiel gibt, versuchen Leute Möglichkeiten zu finden, um sich das Kaufen des Spieles zu ersparen. Wenn du aber schon von Haus aus eine recht eingeschränkte Version als Demo heraus gibst, dann hast du recht gute Chancen, dass es sich mehr Leute wohl kaufen werden - schlie�lich haben sie Spa� am Spiel und würden auch gern alle Features kennen lernen, von denen sie zwar schon gelesen und den einen oder anderen Screenshot gesehen haben, aber eben noch nicht selbst nutzen konnten.

Aber letzt endlich bleibt sowieso nicht viel mehr als abwarten. Zum Einen für was sich unsere Anviler entscheiden und zum Anderen wie es die breite Masse annimmt.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
011
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 23.02.2005, 10:24 Uhr

Zitat:
Beim Klomanager II habe ich auf sowas von Anfang an geachtet. Ich nehme an, daÃ? auch andere Firmen viel Zeit und Geld z.B. in KopierschutzmaÃ?nahmen stecken, was dem Produkt nicht unbedingt zugute kommt.

Der Kopierschutz ist sicher keine billige Sache wenn man auf dem neuesten Stand sein möchte.
Zumal ihr ja nichts davon habt wenn zwar 2 Mio.Spiele im Umlauf oder auf den Rechnern sind, aber nur 500 000 davon bezahlt wurden.
Es gibt halt immer welche die sich "berufen" fühlen den Kopierschutz zu knacken und sind auch noch Stolz drauf wenn sie es geschafft haben.
Werdet ihr einen eigenen Schutz verwenden oder einen von der "Stange"?

Zitat:
Ich glaube dass viele Leute eure Spiele nicht als "richtige" Spiele wahrnehmen, sondern eher auf eine Stufe mit Zwischendurchgames wie Icy-Tower stellen -zwar ganz nett, aber nicht sooooo nett, dass es sich lohnen würde, dafür Geld auszugeben.

Das ist leider das Problem,das viele kleine Softwareschmieden haben,sie werden nicht ernst genommen.
Die Leute denken sich,da sind ja eh "nur" 2-3 Leute daran beteiligt und die machen das als Hobby,erkennen aber nicht welche Arbeit und Zeit hinter so einem Game steckt.
Für viele wirken die Spiele der "kleinen",gemessen an den "gro�en" Spieleherstellern und deren technischen und finanziellen Möglichkeiten,als minderwertig bzw. veraltet und sehen nicht ein dafür auch etwas zu bezahlen.
Aber gerade diese "kleinen" wie Anvil-Soft haben oft die besten Ideen und fügen diese in ihre Spiele ein,die dann,nach einiger Zeit,auch bei den "gro�en" zu finden sind.Durch ihre finanzellen Möglichkeiten können sie es dann so aussehen lassen,wie wenn das alles auf ihrem Mist gewachsen ist.
Ich bin mir sicher,KM II wird nicht nur ein spielerischer Erfolg sondern auch ein finanzieller,ganz sicher!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2005 um 22:41 Uhr von Wasserdruck verändert.
012
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.02.2005, 18:02 Uhr
Vielleicht sollten wir einfach ein Team von 20 Leuten für Klomanager II angeben - dann hätten bestimmt alle mehr Respekt vor unseren "Spielchen"!

Der Einführungspreis von knapp 40 DM für den Klomanager ist ein häufig angesprochenes Thema. Was unsere Position dazu angeht will ich es mal vorsichtig ausdrücken: wir haben diesen Preis nicht mal annähernd gebilligt und dies Rondomedia auch mitgeteilt. Leider hatten wir keine weiteren Einflu�möglichkeiten.

Ich hatte dakurz nach der Veröffentlichung von Klomanager ein interessantes Erlebnis in einem Nürnberger Kaufhaus: zwei jugendliche haben sich die Computerspiele im Regal angesehen und dabei den Klomanager entdeckt. Die Unterhaltung der beiden verlief in etwa so:

A: [nimmt die Packung in die Hand und zeigt sie dem anderen] "Guck mal, Klomanager!"
B: "Cool!"
A: "Aber für 40 DM..." [legt die Packung wieder zurück ins Regal]
Kein Kommentar.

Ob der Klomanager II einen Kopierschutz haben wird hängt sehr vom Distributor ab. Wenn er einen haben will soll er ihn haben. Meine persönliche Meinung dazu ist, da� man ihn sich sparen kann da er erfahrungsgemä� gar nichts bringt. Wozu also Zeit und Geld investieren, wofür letztendlich nur der ehrliche Kunde bezahlen mu�?

Es ist doch immer das gleiche: der Raubkopierer hat eine voll funktionsfähige Version, kopierbar und ohne �rger mit Seriennummern o.ä. Der ehrliche Kunde dagegen kann das Programm nicht ausführen, weil sein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht zurechtkommt. Oder er mu� das Programm neu freischalten weil er eine andere Maus angeschlossen hat. Oder es läuft gar nichts mehr weil sein Dongle einen Wackelkontakt hat.

Fazit: Ein Kopierschutz schadet nur dem ehrlichen Kunden, und damit letztendlich auch dem Hersteller.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
013
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2005, 08:10 Uhr
Sad but true!

Edit:
Btw - wie wieviele Spiele mit einem Dongle gibt es?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 um 08:10 Uhr von Mr. P verändert.
014
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 24.02.2005, 08:23 Uhr
Hallo,

soweit ich das beurteilen kann, bezieht sich Matze da auf Orginale generell. Wir haben in der Firma ja auch einige teure Grafikprogramme etc. und da hatte ich schon einige male Probleme mit den Dongles.

Ein Raubkopierer nimmt sich einfach ein kleines Programm aus dem Netz das die Abfrage lahmlegt und ein PaÃ?wort generiert.

Als orginal Kunde muÃ?t Du einen 100 Euro Dongle nachkaufen...:-(

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
015
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2005, 08:34 Uhr
Ja, bei Programmen ist es mir bekannt. Da gibt es mehrere. Nur weil wir beim Thema Spiele waren - da hab ichs eben noch nicht gesehen!

@Ronald:
PS: Schon die letzte PM gelesen?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
016
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2005, 13:03 Uhr
Bei Spielen sind die Kopierschutzma�nahmen generell etwas anders ausgelegt, das ist richtig. �blicherweise ist nur die CD in irgendeiner Weise behandelt, Seriennummern kommen selten vor (ich glaube StarCraft hatte eine) und Dongles gibt es praktisch nie. Man stelle sich auch vor, ich mü�te für jedes Spiel ein Dongle einstecken - da mü�te ich entweder 3 mal am Tag hinter den Rechner krabbeln oder hätte eine 40 cm lange Stange von ineinander gesteckten Dongles hinter dem Computer. Und wahrscheinlich mü�te ich auch deren Reihenfolge ständig ändern da die sich bestimmt kaum ein Hersteller an einen "Dongle-Standard" hält...

Ein Dongle ist meiner Meinung nach auch das Mittel, um die Kluft zwischen dem Komfort eines Raubkopierers und den �rger eines ehrlichen Kunden zu maximieren. Vielleicht ist das der Grund, warum man ihn der breiten Masse erspart und nur die Benutzer teurer Anwendungen damit belastet. Oder es liegt daran, da� kein Spieler nochmal 40 Euro für den Dongle drauflegen würde.

Mittlerweile habe ich auch über einen Punkt nachgedacht, den Klobürste angesprochen hat: die Cracker sind stolz wenn sie es geschafft haben, einen Kopierschutz zu umgehen. In gewisser Weise kann ich das sogar verstehen, denn es ist unter Umständen schon eine Leistung die etwas Fachwissen erfordert. Was wäre aber wenn das Produkt gar keinen Kopierschutz hätte? Dann würde es sich genauso verbreiten wie vorher, nur das es einen arbeitslosen Cracker mehr gäbe. Man sieht also, da� man sich auch aus diesem Grund einen Kopierschutz sparen kann.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
017
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.02.2005, 19:30 Uhr
Monte Cristo-Games,hat in ihren "Airline Tycoon Evolution" eine Abfrage eingebunden,
in der der Spieler von Zeit zu Zeit(habe noch keinen Rhythmus ferstgestellt) aufgefordert wird ein bestimmtes Wort aus einer bestimmten Zeile aus dem Handbuch einzugeben um weiterspielen zu können.
Sicher dauert es nicht lange bis div. Listen zu haben sind in denen die Antworten und Lösungen zu finden sind aber es bedeutet doch einen kleinen Mehraufwand.
Auch zu jeder Raubkopie eine Kopie des Handbuches mitzugeben ist ein Mehraufwand der Zeit und Geld kostet.
Ein begabter Craker(ist es richtig das die alle in der Bergstrasse wohnen) wird mit einem kleinen Eingriff auch diese Abfrage ausschalten können.
Dennoch hält es ein wenig auf und macht es den Crakern nicht ganz so leicht.
Ich denke,Matze hat vor auch so etwas ähnliches einzubauen und auf den klasischen Kopierschutz zu verzichten.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
018
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2005, 21:03 Uhr
Abwarten, Matze wird sich schon was einfallen lassen. Was auch immer es wird, es wird schon passen! Und wenn Matze doch nicht will, dann wird sich wohl wer anderer was einfallen lassen. Ganz ohne wirds wohl nichts werden.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
019
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 24.02.2005, 21:31 Uhr
Hallo,


also das mit dem Handbuch und Wort nachsehen finde ich schon beim lesen als lästig...auch wenns den Cracker aufhält, finde ich es ist kundenunfreundlich.

Ronald Wendt

PS: Mr.P Hast Du meine Antwort schon gelesen ?
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
020
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2005, 21:44 Uhr
Da muss ich dir voll und ganz recht geben Ronald. Und Ronald - nicht nur die Antwort gelesen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
021
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.02.2005, 10:01 Uhr
Auch wenn ihr wieder meilenweit offtopic seid werd ich mich dem thema auch kurz anschlieÃ?en

Die neuen Kopierschutzsysteme sind einfach scheiÃ?e...da sind die die beim spielstart erstmal en reboot verlangen (fast alle spiele mit diesem stargingens kopierschutz) dann gibts die die einen das spiel garnicht starten lassen (diese Emu-Programm gefunden Fehlermeldung) und dann gibts welche die lassen den rechner bei der eingabe des keys einfrieren (aktuell: Mortyr II).

sowas nervt mich mehr als bugs die aufgrund von kopierschutzma0Ã?nahmen (siedler 3 schweine ausm bergwerk (was ja ne coole idee war )) entstehen.

die keyeingaben stören manche leute (die die am lautesten schreien...und sich beschweren dasse zum spielen ne DVD/CD einlegen müssen und nur deshalb Cracks benutzen etc pp ...) auch aber mich weniger...das war damals schon so und heute find ich das auch nicht lästig (es sei den man kann nicht entziffern ob das jetz ne 0 oder en O ist...oder sonstirgendwelche sachen). Auch nervend sind so Sachen wie den CD-Key auf die CD zu drucken (aktuell: PSI Ops) *kopfschüttel*

früher gabs richtig gute kopierschutzsysteme...also mit gut mein ich jetz nicht dasse wirklich was genützt haben (das tut absolut kein KS. Ein gutes KS verhindert nur das die ehrlichen Käufer nicht genervt werden und die Cracker Tage brauchen bis es gecrackt ist...gutes Beispiel: gothic 2 ...der KS war zwar auch nicht perfekt und führte bei Gothic 1 leider zu einigen Probs aber es hat relativ lange gedauert bis ein funzender Crack kam (einige Groups hatten auch gesagt: dem Spiel zuliebe warten wir) selbst heute gibt es bei der gecrackten G2 Fassung u.U. immer noch Probs die wir ehrlichen Käufer nicht haben. Und ich bin nicht der einzige der glaubt das durch diese Verzögerung G2 einige viele Einheiten mehr verkauft wurde) aber sie waren lustig oder Innovativ...Sam & Max (Beide nach Handbuch anziehen), Dune 2 (eingabe von werten betimmter einheiten) etc pp. hauptsächlich natürlich LucasArts Games. Vorallem konnte man bei den meisten erstmal ne Runde zocken bevor es dran ging.

DAs ist mein Senf erstmal dazu...(bin ja auf arbeit kann ja ned solang hier tippsen )

ansonsten ist es mir relativ egal ob der KMII jetz noch dieses Jahr kommt oder nicht. Es wäre natürlich schön aber wenn nicht habe ich 1000000000 andere Games die ich derweil zocken kann.
022
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2005, 20:27 Uhr
Das mit der Eingabe von Wörtern aus dem Handbuch gab es schon vor über 15 Jahren und ist äu�erst ätzend. Ich kann mich noch erinnern, da� ich es damals oft erst nach mehreren Versuchen geschafft habe, das richtige Wort zu finden - obwohl ich das Original mit Handbuch hatte!

Das lag zum Beispiel daran, da� ich nicht wu�te ob �berschriften auch als Zeilen zählen, oder was ich mit Bildunterschriften machen soll und ob ich in der englischen oder der deutschen Version auf Wörterjagd gehen soll (war dann natürlich das englische). Au�erdem war nicht klar ob Wörter mit Bindestrichen als ein oder zwei Wörter zählen, was mit Akronymen ist usw... Alles in allem war das echt nicht unbedingt ein Kaufargument.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
023
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.02.2005, 09:17 Uhr
Wie auch immer Firmen ihre Produkte vor dem Kopieren schützen,es wird immer welche geben die es schaffen diesen Schutz zu umgehen.
Gerade bei der Software sollte man aufpassen,daÃ? man nicht mehr bekommt als man eingentlich wollte!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
024
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.02.2005, 19:15 Uhr
Um zum Thema Releasetermin zurückzukommen: ich habe jetzt auch mal an der Abstimmung teilgenommen, um die Machtergreifung der Releasemuffel zu verhindern - Ihr seid wohl nicht ganz sauber!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
025
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 01.03.2005, 09:11 Uhr
Wie schon in meinem 1. Post geschrieben würde ich mir "Weihnachten 2005" wünschen!
Können sie das schaffen,ja sie schaffen das!!!!(Frei nach "Bob der Baumeister")
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
026
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.03.2005, 12:06 Uhr
Tja... Klar wollen wir es alle so früh wie irgendwie möglich sehen - aber auf der anderen Seite will wohl keiner von uns ein halb fertiges Spiel!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
027
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.03.2005, 13:15 Uhr
Es ist schon weit mehr als die Hälfte fertig!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
028
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.03.2005, 13:18 Uhr
Ok - ich wei� nicht, wie die anderen darüber denken, aber alles was unter 98% liegt, ist für mich uninteressant!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
029
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.01.2006, 20:07 Uhr
Im Moment sind wir bei etwa 75 Prozent und haben etwa viereinhalb Jahre Entwicklung hinter uns. Wenn wir in diesem Tempo weiterarbeiten, dann kommen wir auf insgesamt:

4,5 Jahre / 0,75 = 6 Jahre

Demnach wäre der Klomanager im Sommer 2007 fertig. Aber das ist nur eine Milchmädchenrechnung...

...wahrscheinlich dauerts doch bis 2009!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
030
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.01.2006, 22:32 Uhr
Und weil du etwas Puffer willst, machen wir 2015 draus!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
031
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 15.01.2006, 07:30 Uhr

Zitat:
...wahrscheinlich dauerts doch bis 2009!

Ist das die Teminplanung für das fertige Spiel oder für die Betaversion?

Sollte es die Betaversion sein,dann dauert es doch bis 2015!

Obwohl Matze nicht mag,daÃ? alte Threads wieder ans Tageslicht gebracht werden,hat er nun selbst zugeschlagen.
Es ist aber interessant,was vor fast einem Jahr,geschrieben wurde(auch von mir) und wie schnell sich solche Threads selbst überholen.
Würde man die Jahreszahl der Beiträge auf 2006 ändern,wäre der Thread genauso aktuell wie vor einem Jahr.
Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke,nein!!!(frei zetiert nach OTTO)
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
032
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 10:10 Uhr
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
033
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 15.01.2006, 13:40 Uhr
ein releas dieses jahr wäre echt genial

zu dem 2t-thema dieses threads
ich denke auch ein kopierschutz hat wenig sinn ... was der KS (kopierschutz) auch immer machen will es gibt für jede art eine möglichkeit sie zu umgehen und nach allerspätestens einem jahr landet klomanager2 auch im emule wo es sich dann jeder ziehen kann (mit umgangnem KS) und damit ist es sinnvoller sich den ganzen rotz mit dem einbau eines geeigneten KS's zu sparen und es einfach zu lassen
die sache mit den wörtern im handbuch ist im prinzip nicht viel anders als ein install-key zu machen der dann von jedem ders brennt entweder auf die CD oder auf nen beigelegten zettel schreibt

also ich denke KS sein lassen und dafür lieber noch dieses jahr rausbringen
zumindest wäre ich darüber erfreuter
034
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 13:57 Uhr
Du vergisst da etwas - wenn es einen KS gibt, dann dauert es zumindest ein paar Wochen bis das Game gecracked ist. Bis dahin werden ein paar Exemplare mehr verkauft, welche sonst kopiert werden würden.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
035
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 15.01.2006, 14:40 Uhr
also wenn ich an das spiel günstig rankomm will dann wart ich lieber die 5tage und lads mir dann bei emule
entweder man hat sowieso vor nichts zu bezahlen dann wartet man die woche oder man will anvil-soft unterstützen und kaufts
keiner von den leuten die ich kenn würde ne möglichkeit dazwischen nehmen

ein crack dazu zu basteln dürfte kein problem sein und bei emule findet man manchmal schon spiele vor erscheinung bzw. man kombiniert patches aus der demo (falls vorhanden) mit der vollversion

es gibt genug möglichkeiten und ich glaube die 5 exemplare kann man vergessen
036
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 14:46 Uhr
Ich finde, da hat er recht.

Es gibt immer zwei (=10; ) Sorten von Nutzern:
Die einen kaufen es, egal ob ein KS enthalten ist oder nicht,
die anderen kopieren es, und zwar ebenfalls unabhängig von einem etwaigen KS.
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
037
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 15:38 Uhr
Ich lasse euch eure Meinung. Hab gerade keinen Kopf zum Diskutieren.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
038
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.01.2006, 20:10 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Und weil du etwas Puffer willst, machen wir 2015 draus!

"Think Anvil-Soft!"


Zitat:
Klobürste postete
Obwohl Matze nicht mag,daÃ? alte Threads wieder ans Tageslicht gebracht werden,hat er nun selbst zugeschlagen.

Wer sagt das? Aber was unser Benno kann, das kann ich schon lange!


Zitat:
Klobürste postete
Würde man die Jahreszahl der Beiträge auf 2006 ändern,wäre der Thread genauso aktuell wie vor einem Jahr.

Deswegen habe ich ihn ja wieder hervorgekramt...


Zitat:
Klobürste postete
Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke,nein!!!(frei zetiert nach OTTO)

Ich denke auch nicht! (Noch mal zur Erinnerung: "Think Anvil-Soft!" )


Zitat:
textender postete
also wenn ich an das spiel günstig rankomm will dann wart ich lieber die 5tage und lads mir dann bei emule
entweder man hat sowieso vor nichts zu bezahlen dann wartet man die woche oder man will anvil-soft unterstützen und kaufts
keiner von den leuten die ich kenn würde ne möglichkeit dazwischen nehmen

Na ja, welche "Möglichkeit dazwischen" gäbe es auch? Das Spiel runterladen und trotzdem Geld an uns überweisen?


Zitat:
textender postete
...und bei emule findet man manchmal schon spiele vor erscheinung...

Na dann schau mal, ob Du den Klomanager II dort schon findest!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
039
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 15.01.2006, 21:35 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete



Zitat:
textender postete
...und bei emule findet man manchmal schon spiele vor erscheinung...

Na dann schau mal, ob Du den Klomanager II dort schon findest!

Wenn nicht, hol ihn dir einfach aus
Russland.
040
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 16.01.2006, 10:10 Uhr
wer dran glaubt
hab schon nachgeschaut ... gibt ihn noch ne
bei solchen kleineren firmen (die umso geilere spiele programmieren) ne aber wenn EA was rausbringt (noch mit verzug zw. ammi- und deutschland) dann ist es möglich das man bei emule einträge findet ... und auf englisch zu spielen ist doch auch ne so schlimm (solang man 5wochen eher als die ehrlichen kumpels zocken kann)
041
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.01.2006, 10:23 Uhr
Man könnte natürlich auch das illegale sein lassen und wie andere Leute auch das Spiel einfach kaufen. Und wenn man es früher will, dann ordert man es aus dem AmiLand.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
042
textender
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 16.01.2006, 10:42 Uhr
ich hab nie gesagt dass ich es mir nicht kaufen werde
ich hab nie gesagt dass ich es mir kaufen werde ... werd ich trotzdem tun

da ich aber einige leute kenne die für spiele ungern geld ausgeben und ich finde dass man sowas auch mit berücksichtigen sollte wollt ich euch nur mal nett drauf hinweisen

mit andren worten: ob KS oder nicht macht (denke ich mal so) wenig unterschied
043
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.01.2006, 10:56 Uhr
Ich wei� nur nicht, warum du dich so extrem angesprochen fühlst. Ich hab nicht gesagt, dass du es dir saugen würdest. Ich hab nur allgemein gesagt, wie ich es sehe.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
044
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.01.2006, 11:38 Uhr
Wie dem auch sei, ob ein Kopierschutz eingebaut wird entscheidet meistens der Distributor, natürlich in Absprache mit den Entwicklern (die müssen ja meistens noch was ins Programm einbauen, damit das ganze auch funktioniert). Wir von Anvil-Soft stecken unsere Energie auch lieber in das Produkt, da ein Kopierschutz unserer Meinung nach nur dem ehrlichen Kunden schadet. Siehe auch:

http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=476 (Beitrag #022)
http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=675 (Beitrag #007)
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
045
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 16.01.2006, 12:48 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete



Zitat:
textender postete
...und bei emule findet man manchmal schon spiele vor erscheinung...

Na dann schau mal, ob Du den Klomanager II dort schon findest!

Hast du selbst auch nachgeschaut?

Könnte ja sein,da� schon eine fertige Version verfügbar ist,du würdest dir viel Arbeit ersparen!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
046
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 19:28 Uhr
Ja, genau das war mein Gedanke. Ich gehe aber davon aus, daÃ? ich doch selber Hand anlegen muÃ?...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
047
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.01.2006, 22:49 Uhr
@Matze: Wo ist denn dein Optimismus geblieben?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
048
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.01.2006, 12:45 Uhr
Optimistisch bin ich nach wie vor - der Klomanager II wird dieses Jahr bestimmt fertig! So wie jedes Jahr!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
049
der toilettenputzer
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 17.09.2008, 19:39 Uhr
ich schreibe diesen beitrag und sage :"also echt" denn in dieses Thema wurde mal eben 2 1/2 Jahre nicht reingeschrieben WAS IST DENN JETZT ?!!! Ich mein sollen wie warten bis die EM 2016 in was weis ich beginnt ?
050
Guitarhead
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 17.09.2008, 20:40 Uhr
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Habe ich mich anno 2006 noch über das ewige "jaja dieses Jahr wirds schon klappen" köstlich amüsiert und geduldig gewartet, so fällt mir das jetzt, 2008 schon bedeutend schwerer.

Auch wenn mir klar ist, dass die Entwicklung eines PC-Spiels nicht in fünf minuten abgeschlossen ist... ... Als Ihr Mitte 2005 davon gesprochen habt, dass ein Release evtl. zum Jahresende, bzw. Anfang 2006 möglich ist... wie zum Teufel kann man sich soooo verkalkulieren, dass knapp drei Jahre später immer noch nichts passiert ist? Wenn Ihr weiter so macht, dann gibts bald keine KM-Fans mehr, weil alle, die das erste Spiel noch kannten in der Zwischenzeit weggestorben sind.

Da ich ja mit meinen 23 Lenzen noch die eine oder andere Chance haben sollte, KM2 IRGENDWANN dann doch mal zu spielen: Bitte schreibt mir mal ne email (Guitarhead@hotmail.de), wenn das Spiel fertig ist. Denn in dieses Forum und auf diese Website schau ich noch maximal einmal im Jahr. (mein letzter Besuch muss irgendwann ende 2007 gewesen sein.

Liebe Grü�e von Guitarhead
051
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.09.2008, 00:49 Uhr

Zitat:
Guitarhead postete
Da ich ja mit meinen 23 Lenzen noch die eine oder andere Chance haben sollte, KM2 IRGENDWANN dann doch mal zu spielen: Bitte schreibt mir mal ne email (Guitarhead@hotmail.de), wenn das Spiel fertig ist.

http://www.klomanager.de/Newsletter/newsletter.htm
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
052
mh0001
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 18.09.2008, 21:11 Uhr
Ich glaub wir kommen alle mal bei euch vorbei, setzen uns einen Nachmittag zusammen hin und programmieren das Ding fertig.
053
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.09.2008, 22:44 Uhr
Au ja!

Ich kann PHP und QBASIC, geht das?


@Matze: Stell schonmal die Pfannkuchen kalt!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
054
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.09.2008, 21:55 Uhr
Kennt Ihr Euch zufällig auch mit Rechnungswesen aus?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
055
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.09.2008, 22:49 Uhr
Nein, da kann ich nicht helfen... ...jetzt für Anvil-Soft oder für den KM II?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
056
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.09.2008, 00:54 Uhr
Also darauf fallen mir gleich zwei lustige Antworten ein:

1.) Für Anvil-Soft II.

2.) Für unsere Buchhaltung. Die habe ich im Februar von Ronald übernommen. Und mich damit etwas übernommen.

Welche ist witziger? Die erste versteht man eigentlich erst, wenn man die zweite gelesen hat, denn nach meiner Ã?bernahme der Buchhaltung haben wir sozusagen "Anvil-Soft II". Die zweite Antwort lebt von ihrem sagenhaften Wortspiel.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
057
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.09.2008, 09:56 Uhr
Darauf fällt mal mir etwas ein: Ist Anvil-Soft II eigentlich noch eine GbR, oder habt ihr auch ein Auge auf die UG (Unternehmergesellschaft, quasi eine "Mini-GmbH", aber schon mit 1� Stammkapital möglich) geworfen?

Ich würde daraufhin sagen: Ich kaufe Antwort 1) und 2) im Bundle!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2008 um 09:57 Uhr von bennokue verändert.
058
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.09.2008, 16:33 Uhr
Das mit der UG ist interessant, ich dachte immer das stünde für "Untergescho�". Wir sind aber immer noch eine GbR.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
059
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.09.2008, 19:50 Uhr
Leider scheint das ganze noch nicht endgültig beschlossen zu sein â?? im Bundesgesetzblatt hab ich noch nix davon gesehen! â?? aber ich kanns dir ja für alle Fälle mitteilen, wenn ich Wind davon bekommen sollte, egal obs nun nötig ist oder nicht...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
060
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.09.2008, 14:24 Uhr
Ich verstehe aber nicht so ganz den Sinn hinter dieser UG. Was ist denn da der Unterschied zur GmbH, abgesehen vom "Stammkapital", sofern man das bei einem einzigen Euro überhaupt so bezeichnen kann?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
061
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.09.2008, 22:44 Uhr
Soweit ich das bis jetzt uberrei�e gibt es keinen. Eine GmbH ist eine feine Sache, wenn man sie sich leisten kann. Den gleichen Effekt, aber kostenlos (pardon: billiger!) bietet eine Limited! Und weil das viele Leute machen, will man eben auf deutschem Boden etwas ähnlich attraktives anbieten.

Au�erdem wird es mit der Zeit "aufgebaut". Einen gewissen Prozentsatz des Jahresüberschusses muss man in der Gesellschaft drinlassen, um sie, wenn genug da ist, in eine GmbH wandeln zu können.
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2008 um 22:45 Uhr von bennokue verändert.
062
Guitarhead
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 24.09.2008, 17:42 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
http://www.klomanager.de/Newsletter/newsletter.htm

...danke, hab ich auch schon gesehen. Aber ich mag Newsletter nicht. Weil wenn Du für jeden Kram n Newsletter abonnierst, der Dich interessiert, dann bist Du irgendwann bei 200 emails pro tag. Und mal ehrlich: Wer liest n Newsletter regelmä�ig??

*g*
063
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.09.2008, 19:08 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Vielleicht sollten wir einfach ein Team von 20 Leuten für Klomanager II angeben - dann hätten bestimmt alle mehr Respekt vor unseren "Spielchen"!

Der Einführungspreis von knapp 40 DM für den Klomanager ist ein häufig angesprochenes Thema. [...] wir haben diesen Preis nicht mal annähernd gebilligt und dies Rondomedia auch mitgeteilt. Leider hatten wir keine weiteren Einflu�möglichkeiten. *1

[...]

Es ist doch immer das gleiche: der Raubkopierer hat eine voll funktionsfähige Version, kopierbar und ohne �rger mit Seriennummern o.ä. Der ehrliche Kunde dagegen kann das Programm nicht ausführen, weil sein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht zurechtkommt. Oder er mu� das Programm neu freischalten weil er eine andere Maus angeschlossen hat. Oder es läuft gar nichts mehr weil sein Dongle einen Wackelkontakt hat.

Fazit: Ein Kopierschutz schadet nur dem ehrlichen Kunden, und damit letztendlich auch dem Hersteller.*2

*1 Ich habs damals für 20 oder 25 Mark beim Doofmarkt erworben
40 Mark wäre es mir nicht wert gewesen. Dazu bot und bietet KM1 zu wenig!

*2 Stimmt, aber sowas von. Schaut bei Ubisoft in die Siedlerforen. Wo liegt das grö�te Technikproblem? Genau! Beim Kopierschutz! Peinlich, peinlich!
Bei MIR würde ein Spiel genau DREIMAL meckern. Das erste, das letzte, das einzige Mal!

Danach würde ich SOFORT zum Crack greifen. SiedlerDS ist sogar so verbugt dass es undurchspielbar ist.

AuÃ?erdem sagtest du es ja: Ein KS bringt nix, null, nulliger als null!
Kostet nur Geld, bietet keinerlei Vorteile. Jede DVD (Video) mit mit einem bestimmten Tool mit wenigen Klicks geknackt (Ca. 5 Sekunden). Also soviel zum Thema "Ein KS ist sicher !".

Und: Jaaaa rückt den KM2 raus.
Habt ihr die Liste der Betatester überhaupt noch?

Ich habe schon länger keinen Newsletter bekommen
------
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
064
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.09.2008, 14:10 Uhr

Zitat:
Vento postete
Habt ihr die Liste der Betatester überhaupt noch?

Ich habe schon länger keinen Newsletter bekommen

Der Newsletter wird nicht an die Liste der Betatester verschickt.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
065
der toilettenputzer
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 25.09.2008, 16:12 Uhr
warum denn das nicht ? ich seh da irgendwie keinen zusammenhang
066
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.09.2008, 17:45 Uhr
Es gibt Leute, die gerne den KM II haben wollen, oder die Anvil-Soft verbunden sind, und die können den Newsletter bestellen.

Es gibt auch Leute, die gern bei der Public-Beta mitmachen wollen. Die tragen sich in diese Liste ein. Und wenn sie zusätzlich noch den Newsletter wollen, dann können sie ihn sich bestellen!


Zitat:
der toilettenputzer postete
ich seh da irgendwie keinen zusammenhang

Richtig! Es gibt auch keinen. Newsletter und Public-Beta sind zwei Paar Stiefel.
Um einen makaberen Vergleich zu bemühen: Würdest du den Newsletter von der Friedhofsverwaltung bestellen, auf deren Friedhof du eine, ähm, "Platzkarte" hast? Manche ja, manche nein!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 17:46 Uhr von bennokue verändert.
067
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.09.2008, 21:19 Uhr

Zitat:
bennokue postete

Zitat:
der toilettenputzer postete
ich seh da irgendwie keinen zusammenhang

Richtig! Es gibt auch keinen. Newsletter und Public-Beta sind zwei Paar Stiefel.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! (Hast Dir hoffentlich vorher die Hände gewaschen! )
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
068
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.09.2008, 21:44 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete

Zitat:
bennokue postete

Zitat:
der toilettenputzer postete
ich seh da irgendwie keinen zusammenhang

Richtig! Es gibt auch keinen. Newsletter und Public-Beta sind zwei Paar Stiefel.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! (Hast Dir hoffentlich vorher die Hände gewaschen! )

Hände waschen? Was ist denn das?
Schau doch mal auf meinen Avatar â?? siehst du da irgendwo Hände?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
069
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.09.2008, 13:45 Uhr
Dann hast Du Dir wenigstens das gelbe Gitter gebürstet, an dem Dein Kopf festgewachsen ist?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
070
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.09.2008, 14:10 Uhr
Ich schwebe.

Das Gitter ist ein dreidimensionales Objekt im Hintergrund!




Und: Ja, mit Essig-Essenz...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
071
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.09.2008, 14:15 Uhr
Dein Kopf schwebt also vor einen dreidimensionalen Gitter, das Du regelmä�ig mit Essig-Essenz reinigst - ich kann mir vorstellen, da� Du beim Einkaufen oft neugierige Blicke erntest?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
072
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.09.2008, 22:00 Uhr
�ääähm, Matze, kann es sein, dass es besser wäre, wenn wir eventuell begönnen, uns wieder mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu befassen?

Ich habe das Gitter natürlich nur gereinigt, um dir die Worte aus dem Munde nehmen zu können...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
073
der toilettenputzer
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 02.10.2008, 18:04 Uhr
das währ gut
074
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 07.10.2008, 21:47 Uhr
Hallo,

2009 kommt bald - aber auch der Klomanager 2 ????

GruÃ?

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
075
der toilettenputzer
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 09.10.2008, 12:46 Uhr
wie oft habt ihr das schoin gesagt ???

p.s. nich persönlich nehemen aber jetzt echt mal
076
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.10.2008, 14:30 Uhr

Zitat:
der toilettenputzer postete
wie oft habt ihr das schoin gesagt ???

p.s. nich persönlich nehemen aber jetzt echt mal

Kleiner Tipp: Lies diesen Thread von Anfang an durch und zähl mit!
Wenn du dazu zu faul bist, kannst du auf die erste Seite gehen und schauen, in welchem Jahr die Frage das erste Mal gestellt wurde â?? so kannst du es auch ermitteln...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
077
der toilettenputzer
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 18.10.2008, 18:50 Uhr
aha,,, gute idee
078
DachStuhl
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 09.12.2009, 19:07 Uhr
mehr als ein Jahr (zum letzten Post) später, stellt sich für meine Spezl und mich die Frage, wann es nun endlich soweit ist und wir den Klomanager 2 spielen "dürfen"^^


Der Klomanager war der Grundstein für endlose, durchzechte Nächte mit den Kumpels! xD

-Bier um Bier kämpften wir uns an den Rang des Klomanagers heran!

-Parzelle um Parzelle leisteten wir uns erbitterten Widerstand
(während die "weibchen" (unsere freundinnen xD) scho lange nach hause gegangen waren...)

-Ein Klo nach dem anderen (der örtlichen Kneipen^^) wurde fein säuberlich ausgewertet:

"Und?"
"Naja, Klopapier aus Billigpapier; kein Handtrockner und Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig ---> sehr spartanisch!"

----
Um es kurz zu machen: Bitte beendet eure Arbeit an Klomanager 2 und lasst uns nicht länger warten!!! xD
------
Stuhlgang, Dachstuhl, Lehrstuhl,... alles ScheiÃ?e! =)
079
DachStuhl
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 09.12.2009, 19:17 Uhr
ach ja und zur Umfrage:

Damals wäre mir wahrscheinlich "Der Klomanager II mu� endlich fertig werden um am besten schon morgen!" sehr wichtig gewesen!

Heute dagegen begnüge ich mich mit "Wir warten schon seit 4 Jahren, da könnt Ihr auch noch bis 2009 arbeiten."

2009 dauert ja nicht mehr lang, kann sich also nur noch um Tage handeln! HAR HAR HAR
------
Stuhlgang, Dachstuhl, Lehrstuhl,... alles ScheiÃ?e! =)
080
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.12.2009, 18:02 Uhr
Wow, da haben wir ja eine echte Fangemeinde mit Euch! Freut uns natürlich zu hören, da� Ihr immer so viel Spa� mit unserem Spiel hattet!

Die Frage nach dem Releasetermin ist aber eine schwierige, zumal Ronald mir erst neulich explizit untersagt hat, in diesem Forum ein diesbezügliches Datum zu nennen. Ich glaube, er würde sonst ausrasten...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
081
DachStuhl
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 10.12.2009, 22:38 Uhr
was heiÃ?t da "immer so viel SpaÃ? mit unserem Spiel HATTET" ?? Wir haben immer noch verdammt viel SpaÃ? damit xD Nur ist die Deluxe Edition nicht mehr gut genug

Ich möchte gar kein genaues Releasedatum wissen, da des eh net eingehalten wird !

Wie weit seit ihr denn? Grob in Prozent?

Ach ja, wieviele Leute arbeiten eig an dem Projekt?

Des wär mal interessant zu erfahren!
------
Stuhlgang, Dachstuhl, Lehrstuhl,... alles ScheiÃ?e! =)
082
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.12.2009, 23:01 Uhr

Zitat:
DachStuhl postete
was heiÃ?t da "immer so viel SpaÃ? mit unserem Spiel HATTET" ?? Wir haben immer noch verdammt viel SpaÃ? damit xD Nur ist die Deluxe Edition nicht mehr gut genug

Habt ihr schonmal den Klomanager Online ausprobiert? Geht mit bis zu 99 Spielern!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
083
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 14.12.2009, 19:29 Uhr
Hmm ... KM2 sollte ja 2005 im Handel stehen. Ich frage mich echt was die Leutchen die ganze Zeit gemacht haben!

Hühner gehütet?
Eierlauf von Rom bis nach Hongkong?
Mit Walen jongliert?
------
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
084
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.12.2009, 16:49 Uhr

Zitat:
Vento postete
Hühner gehütet?
Eierlauf von Rom bis nach Hongkong?
Mit Walen jongliert?

Obwohl das offtopic ist verhalte ich mich mal genauso, wie du es wahrscheinlich willst:

Wie kommst du von Hühnern über Eier auf Wale??
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
085
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.12.2009, 12:35 Uhr

Zitat:
DachStuhl postete
Wie weit seit ihr denn? Grob in Prozent?

Selbst wenn wir bei 99,9 Prozent wären, was würde Dir diese Information nützen wenn Du nicht wü�test, wie lange wir für das fehlende 0,1 Prozent noch bräuchten?

@Benno: Habe ich den Konjunktiv hier überall richtig verwendet?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
086
Mahony
Mitglied
Hilfsklempner


Geschrieben am: 24.12.2009, 14:39 Uhr
Ich wei� schon.. ihr braucht noch mehr ehrenamtliche Helfer. Ich kenne eine Künstlerin.
------
Signatur:
Geduld will gelernt sein - ICH HABE ABER KEINE GEDULD MEHR!!! ARGH. ;-)
087
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.12.2009, 22:02 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
@Benno: Habe ich den Konjunktiv hier überall richtig verwendet?

Ich glaube schon, kann mich aber auch irren (Fehler finden ist einfacher, als rauszufinden, dass keine Fehler drin sind ).
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
088
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.12.2009, 01:44 Uhr

Zitat:
Mahony postete
Ich kenne eine Künstlerin.

So? Was kann sie denn alles?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
089
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.12.2009, 23:05 Uhr
@Benno

Nur so - Irgendetwas muss da doch sein. Ohne Grund verschiebt sich der Release doch nicht um zich Jahre!

Eines Tages feiern wir das Jahr 10 ngK2R (nach geplantem K2 Release)
------
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
090
Mahony
Mitglied
Hilfsklempner


Geschrieben am: 01.01.2010, 07:59 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete

Zitat:
Mahony postete
Ich kenne eine Künstlerin.

So? Was kann sie denn alles?

Frohes Neues erstmal! Also sie ist Studentin und macht nur auftragsbezogene Sachen. Aber das is kein reines Kunststudium, sondern so eines wo sie zusätzlich mit allerhand Programmen am PC arbeitet und so.

Wenn ihr also mal irgendeine Grafik braucht, die sie zeichnen könnte oder so, könnte ich sie mal fragen.

Aber bevor Klomanager 2 rauskommt wird bestimmt noch die Nostalgie-Edition des Klomanager 1 rauskommen.

Wir haben hier in unserem Bad/WC ein Klogästebuch. Wenn ich also nochmal ne gute Geschäftsidee(bezüglich Klomanager) bei einer längeren Sitzung haben sollte, so werde ich es euch mitteilen. :-P
------
Signatur:
Geduld will gelernt sein - ICH HABE ABER KEINE GEDULD MEHR!!! ARGH. ;-)
091
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.01.2010, 13:34 Uhr
Euch auch allen ein frohes neues Jahr! Was verstehst Du denn unter einer "Nostalgie-Edition"? Ist Dir der Urklomanager denn nicht nostalgisch genug?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
092
Mahony
Mitglied
Hilfsklempner


Geschrieben am: 01.01.2010, 22:37 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Euch auch allen ein frohes neues Jahr! Was verstehst Du denn unter einer "Nostalgie-Edition"? Ist Dir der Urklomanager denn nicht nostalgisch genug?

Also bei der Entwicklungszeit denke ich hätte es gereicht wenn ihr dem Ur-Klomanager einfach ein Update verpasst hättet bzw. ein AddOn, ne Spielerweiterung. Ok man kann nun sagen dies ist mit dem "Deluxe" schon geschehen, aber trotzdem!

Wir wollen einfach nicht mehr länger warten.. und am Ende wird das Projekt noch eingestellt.(siehe z.B. Duke Nukem; 10 Jahre Entwicklung und nun eingestellt.)

Das war nur sone Juxidee von mir mit der Nostalgieedition. :-)

Oh sorry ich seh grad.. diese Version kannte ich ja noch überhaupt nicht! Die Atari-Version ist ja echt ur-alt. :-)
------
Signatur:
Geduld will gelernt sein - ICH HABE ABER KEINE GEDULD MEHR!!! ARGH. ;-)

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2010 um 22:41 Uhr von Mahony verändert.
093
Mahony
Mitglied
Hilfsklempner


Geschrieben am: 24.03.2013, 09:08 Uhr
Zur Frage dieses Threads. Ich wäre nicht abgeneigt sie mit "ja" zu beantworten.
------
Signatur:
Geduld will gelernt sein - ICH HABE ABER KEINE GEDULD MEHR!!! ARGH. ;-)


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy