Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=560
Unterforum
Thema Internetzugänge und Ihre Probleme


Autor Themenbeiträge: 117
000
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.03.2005, 18:22 Uhr
Hallo!

Also ein DSL-Anschlu� ist ja was schönes - wenn man einen hat... Wie bereits bekannt ist, läuft das bei mir gerade eher suboptimal. Wenn jemand seine eigenen Erlebnisse hier schildern möchte, egal ob gut oder schlecht, dann nur zu!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
001
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.03.2005, 13:26 Uhr
Hmm... Naja, ich mach es kurz und bündig:

Als ich mir damals die Wohnung gekauft habe, wollte ich natürlich einen aktuellen, superschnellen DSL-Anschluss. Da bei uns die Telekom ausser teuer und zum Vergessen nichts ist, wollte ich eine entbündelte Leitung. Erster Gedanke wir nehmen uns einen xDSL-Anschluss von i-node (meiner Meinung nach wohl einer der besten Provider bei uns in �sterreich). Ich melde mich an, bekomm schon das ok - alles in bester Ordnung. Schon eine Woche nach der Bestellung hätte ich den Anschluss bekommen sollen. Einen Tag vor der Lieferung bekomme ich einen Anruf, dass es leider doch nicht geht, da es bei uns noch kein entbündeltes Wählamt gibt. Traurig lasse ich eine Woche vergehen, bis ich mich um die nächste Möglichkeiten bemühe. Diesmal erfahre ich von der UTA (ein 0-8-15 Provider bei uns), dass es möglich wäre. Hat mich ewig viele Telefonanrufe, Nerven und 1 1/2 Monate gekostet, bis endlich die Anmeldung angenommen wurde. Ein weiteres Monat bis ich einen Termin hatte und dann nochmal beinahe 2 Monate bis endlich ein Techniker bei mir auftauchte. Und jetzt kommts: Nein, nachdem der Techniker da war, funktionierte die Leitung noch nicht sofort. Denn es gibt da immer Sammelfreischaltungen. Das hei�t, nachdem der Techniker da war nochmals 1 1/2 Monate warten, bis ich endlich freigeschalten wurde. Somit wurde das ganze zu einem Weihnachtsgeschenk für mich, da die Leitung 1 Woche vor Weihnachten endlich funktionierte.
�ber den �rger, den ich jetzt immer wieder habe, rede ich mal gar nicht. Aber was solls. Die meiste Zeit funktioniert es und ich kann auf eure Beiträge im Forum innerhalb von 2 Minuten antworten!

Ich wei� nur, dass sobald i-node bei mir verfügbar ist, wird es kommen. Das ist sicher!!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
002
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.03.2005, 18:17 Uhr
"Sammelfreischaltung" klingt nicht gerade beruhigend. Offenbar hocke ich auch in so einem Nest und darf jetzt warten, bis der Rest von Nürnberg seinen Vertrag bei Arcor unterschreibt.

Seltsam ist auch, da� die Telefongesellschaften unterschiedlicher Meinung sind, ob DSL an einem bestimmten Wohnort verfügbar ist. Die Telekom meint, dies sei bei mir nicht der Fall, aber das kann auch daran liegen, da� meine Nummer über NEFkom läuft. Von letzterer bekomme ich auf ihrer Webseite die Information, da� DSL bei mir verfügbar wäre, während bei Arcor überall alles verfügbar ist, blo� da� sich die Freischaltung wegen einem kleinen Kapazitätsengpa� leicht verzögern kann...

Bei meinem Wechsel von der Telekom zu NEFkom vor etwa 4 Jahren mu�te ich bereits etwa 7 Wochen warten. Und jetzt angeblich 6 Monate wegen Arcor. Etwa so müssen sich die Leute früher in der DDR gefühlt haben.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
003
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.04.2005, 14:58 Uhr
So, nachdem Arcor mich erst mal auf die Warteliste gesetzt hat, muÃ? ich jetzt erst mal mein Modem strapazieren - gerade habe ich einen 325 MB Download begonnen! Na dann bis Montag...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
004
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.04.2005, 15:42 Uhr
Hoppala! Wenn du auf eine Flatrate spekulieren solltest, würde ich mit solchen Downloads vorsichtig sein! Denn wenn ein Provider merkt, dass einer seiner Kunden ein sogenannter "Power-Downloader" ist, schmei�t er ihn einfach raus.

Nur von T-Online ist so etwas nicht bekannt, dafür ist es aber auch teurer.
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
005
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.04.2005, 19:01 Uhr
Nach Auskunft von Arcor-Kunden in diversen Foren ist das angeblich bei Arcor nicht der Fall. Und 325 MB ist ja wohl nicht gerade das Pensum eines "Power-Downloaders"! Ich habe mal von einem Forumsmitglied gelesen, er wolle sich mal testweise 500 Gigabyte (!) runterladen - um zu sehen, ob man ihm den Hahn abdreht!

Bei 1 & 1 sollen aber angeblich häufig "Power-Downloader" aus dem Vertrag rausgeekelt werden. Liest man zumindest in diversen Foren.

�brigens, für alle die nicht mitbekommen haben, warum ich diesen Post eröffnet habe, hier nochmal der Link zu meiner Arcor-Geschichte.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
006
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.04.2005, 19:24 Uhr
Ich habe mir gestern ungefähr 1,2 GB (FreeBSD-Distribution) downgeloadet. Der Hahn wurde mir nicht abgedreht, dafür habe ich aber gerade herausgefunden, dass ich einen Volumentarif habe!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
007
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.04.2005, 20:00 Uhr
Ich hab auch eine 10GB-Begrenzung aber bis dahin...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
008
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.04.2005, 20:15 Uhr
Ich habe nur 2 GB...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
009
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.04.2005, 00:37 Uhr
Du zahlst vermutlich auch keine 60â?¬ im Monat!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
010
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.04.2005, 13:36 Uhr

Zitat:
bennokue postete
...dafür habe ich aber gerade herausgefunden, dass ich einen Volumentarif habe!

Das bedeutet, daÃ? Dir letztendlich die Bank den Hahn abdreht...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
011
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.04.2005, 14:04 Uhr

Zitat:
Das bedeutet, daÃ? Dir letztendlich die Bank den Hahn abdreht...

Das hoffe ich nicht! zitter
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
012
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.04.2005, 15:58 Uhr
So jetzt ist es gleich 16:00 Uhr und ich kann endlich umsonst ins Internet - jetzt wo ich hier fertig bin...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
013
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.04.2005, 16:03 Uhr
Hmm... So ist das... Dann kannst du dich anderen Projekten widmen, die darauf warten, in die nächste Phase zu kommen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
014
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 05.05.2005, 17:13 Uhr
Wenn die Auskünfte von Arcor stimmen, dann sind es jetzt "nur noch" 8 Wochen bis ich DSL habe.
Das wäre dann eine Wartezeit von über 5 Monaten...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 um 17:14 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
015
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 07.05.2005, 12:35 Uhr
Arcor wenn ich das schon höre.

die sind echt nervig, wir waren früher mal bei Arcor. Telefon und DSL Flat.

Ja leider ging Call by Call bei der Telecom nicht mehr. So hatte man am ende noch mehr bezahlt wie bei der Telecom.
Aber der grö�e Gag kamm noch . Die habe uns mal ne Woche das Telefon abgeschaltenm ganz ohne Grund. Als wir es nach 3 Tagen gemerkt hatten (also wir konnten raus aber keiner konnte rein), rief ich da an und die haben da dann auf die Telecom geschoben die "TC" dann wieder auf Arcor u.s.w. naja dann haben wir halt gedroht das wir nen Anwalt einschalten und dann ging alles wieder ^^
Jetzt sind wir wieder bei der Telecom.
016
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.05.2005, 13:13 Uhr
Das kann ja heiter werden. Was ich von Arcor schon alles an Horrorgeschichten gehört habe...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
017
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 07.05.2005, 14:18 Uhr
Hallo,

na wird schon nicht so schlimm werden...schlie�lich haben diejenigen, bei denen alles glatt läuft nicht viel zu erzählen und meist auch keinen Antrieb dazu...

Man kann bei allen Probleme kriegen. So hat meine Frau bei der Telekom 1/2 Jahr Telefonrechnung zahlen sollen, obwohl sie unter der Adresse schon nicht mehr gewohnt hat und überhaupt keinen eigenen Anschluss mehr hatte...



Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
018
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.05.2005, 17:52 Uhr
Ein Bekannter von mir sollte einmal schon DSL-Gebühren zahlen, obwohl man ihm noch nicht mal die Hardware geschickt hatte!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
019
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 13:17 Uhr
Nachdem ich gestern mal wieder eine Email an den Vorstand von Arcor geschrieben hatte, in der ich meinem Unmut in aller Deutlichkeit Ausdruck verlieh, bekam ich heute morgen einen Anruf von Arcor. Das Telefonat war relativ lang, aber ich erfuhr unter anderem, da� es für mich zwei Möglichkeiten gibt, an meinen Anschlu� zu kommen:

1. Irgendjemand an meinem Wohnort kündigt seinen DSL-Anschlu�, egal ob bei Arcor oder bei der Telekom.
2. Arcor baut die Verteilerstelle an meinem Wohnort aus.

Zu Punkt 2 hat man mir gesagt, da� es im Moment überhaupt keinen Termin für einen Ausbau gibt. Die Dame hat mir mehr oder weniger empfohlen, meinen Auftrag nach 4 Monaten vergeblichen Wartens zu stornieren...

Weitere Details gibt es hier.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2005 um 11:21 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
020
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 13:33 Uhr
Jawohl.... Was bin ich froh, dass es nicht nur bei uns im Ã?si-Land so mega-kaotisch zu geht...

Sind doch echt alle irgendwo dagegen gelaufen. Und die machen dort natürlich keine anstalten, dass sie dich irgendwie entschädigen... *grml*
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
021
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 16:59 Uhr
Na ja, ich bekomme auf meine erste Rechnung eine Gutschrift von 30 Euro. Wenn ich den Auftrag storniere, dann wird mir das aber wenig helfen...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
022
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 17:03 Uhr
Ohne Worte...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
023
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 30.05.2005, 17:07 Uhr
Hallo,

die Frage ist wieviel Wert diese 30 Euro haben, wenn Du monatelang tagsüber surfen willst und nicht kannst ohne zu blechen...

Bei mir hat die Nefkom noch bis Mittwoch Zeit um "bis Ende Mai" meinen DSL-Anschluss zu legen.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
024
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 18:20 Uhr
Na DA hat sie sich ja was vorgenommen... Oder sie macht es immer so, damit es bis zum Schluss spannend bleibt!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
025
Wasserdruck
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 30.05.2005, 20:07 Uhr
Hallo!
Bei mir war zum Termin alles freigeschaltet,von NEFkom!
Also keine Panik,die halten ihre Termine zu 99% ein.Nicht so wie der rosa Riese.
------
http://people.freenet.de/www.reparator.de/index.html
http://faq4mobiles.de/forum/index.php
026
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 14:45 Uhr
Es geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder: mein Auftragsstatus von Arcor zeigt mir inzwischen an, da� die Anschlu�-Leitung bestellt wird und als nächstes der Anschalttermin festgelegt wird!

Vielleicht haben die Emails an den Vorstand und meine Beiträge im Arcor-Forum, in denen ich in Erwägung zog, mich an die Medien zu wenden, doch etwas bewirkt...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
027
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 15:28 Uhr
So einer bist du also...
Aber du hast schon recht, man muss sich wehren, sogut es geht. Die ganzen Firmen glauben ohnehin schon, dass sie mit uns Kunden machen können, was ihnen gerade einfällt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
028
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 16:12 Uhr
Vielleicht haben sie einen Spion in unserem Forum!

------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
029
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 16:30 Uhr
Hoffentlich ist bei unseren Kunden keiner wie ich dabei! *schwitz*
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
030
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 16:37 Uhr
*harhar* Na wart nur!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
031
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 01.06.2005, 10:11 Uhr
Hallo,

tja gerade wollte ich meine Meckeraktion starten, denn Mai ist heute vorbei, als es klingelt und ich meine DSL-Hardware geliefert bekomme...

Der Termin zum Umschalten wird zwar in separatem Schreiben verschickt und ist noch nicht da, aber erstmal bin ich versöhnt.

Zu lange sollte der Brief aber nicht brauchen....

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
032
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 10:19 Uhr
Hmm.... Scheint, als würdens dir den Gefallem zum Beschweren wirklich nicht tun!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
033
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 01.06.2005, 15:45 Uhr
Hallo,

ja so ein Mist - muss ich mit meiner Agression woanders hin...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
034
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 15:47 Uhr

Zitat:
...und so so fuhr meine Wut fanatisch in dieses Spiel hinein...(Stefan Zweig, Schachnovelle)


------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2005 um 15:57 Uhr von bennokue verändert.
035
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.06.2005, 14:18 Uhr
Habe gerade einen Brief von Arcor bekommen. Ausnahmsweise war es keine weitere Entschuldigung, sondern ein Schreiben mit einem Pa�wort für meine Online-Rechnung. Habe gleich mal bei der Hotline angerufen um weitere Informationen einzuholen, dabei habe ich erfahren, da� die Telekom bis Montag nächster Woche verpflichtet ist, meine Leitung freizugeben. Wenn ich Glück habe, dann werde ich bald darauf endlich freigeschaltet!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
036
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 02.06.2005, 14:38 Uhr
Na Toll!!!,dann dürfen wir dich bald in der Welt der ADSL-User begrü�en und dich stets im Forum sehen.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
037
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 02.06.2005, 16:04 Uhr
Hallo,

bei mir steht der Termin fest: Ab 8.6.2005 12:00 Uhr kriegt Ihr mich nicht merh los....

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
038
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 15:48 Uhr
Gerade komme ich vom Lauftraining um den Wöhrder See heim und sehe einen Transporter von DHL hinter meinem Haus wenden. Natürlich überlege ich mir sofort, ob der vielleicht gerade vergeblich versucht hat, meine DSL-Hardware zuzustellen. Das wäre ärgerlich gewesen, daher rede ich mir ein, da� meine DSL-Hardware bestimmt schon vormittags gekommen wäre.

Als ich dann in den Briefkasten schaue, sehe ich ein Benachrichtigungskärtchen von DHL! Mist, doch verpa�t, denke ich mir! Aber dann lese ich weiter und sehe, da� er das Päkchen geistesgegenwärtig beim Hausmeister abgegeben hat - mir fällt ein Stein vom Herzen! Braver DHL!

Und böser, böser Hausmeister - ist gerade jetzt nicht zuhause! Jetzt sitze ich hier und platze vor Neugier, ob es tatsächlich meine DSL-Hardware ist... Habe mir schon überlegt, ob ich einfach seine Tür eintreten soll. Schlie�lich ist er selber schuld, wenn er ein Paket annimmt und dann einfach abhaut!

Wenn ich das Päkchen bekomme, bevor ich in die Stadt gehe, dann kann ich auch gleich Dübel für die Befestigung des ganzen Krempels und eventuell nötige Kabel besorgen. Wehe wenn er nicht bald daheim ist...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
039
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 04.06.2005, 16:17 Uhr
Irgendwie merkwürdig, dass es in einer Stadt mit einer halben Million Einwohnern derartige Probleme gibt.

In Laupheim hats bei mir hingegen auf Anhieb funktioniert.
Der Link ganz unten auf der ersten Seite funktioniert übrigens irgendwie bei mir nicht.
------
-- under construction ---
040
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 16:24 Uhr
Ja, die Penner auf onlinekosten.de haben den Thread gelöscht und den Beitrag ans Ende meines vorigen Threads drangehängt. Meinten, ein eigener Thread wäre unnötig gewesen. Blödmänner.

Jedenfalls renne ich ständig im Treppenhaus herum in der Hoffnung, der Hausmeister sei endlich zuhause um mir endlich das Paket zu geben und damit seine Wohnungstür vor der sicheren Zertrümmerung zu retten!

Ich mach mir jetzt mein Mittagessen und dann besorge ich mir im nächsten Baumarkt eine Axt.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
041
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 16:26 Uhr
Immer mit der Ruhe! Wahrscheinlich sind es eh nur die neuen Druckerpatronen...

Das ist auch bei Prüfungen so... Rede dir ein, du hättest ein "ungenügend", dann gibt es wenigstens keine Enttäuschungen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2005 um 16:26 Uhr von bennokue verändert.
042
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 16:30 Uhr
Ich bekomme so gut wie nie Pakete und ich habe auch sonst nichts bestellt. Es muÃ? sich einfach um meine DSL-Hardware handeln. Bis zur Anschaltung muÃ? ich den Mist installiert haben, daher brauche ich das Paket jetzt!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
043
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 17:07 Uhr
...dann ist es ein Werbegeschenk...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
044
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 17:41 Uhr
Es ist mir unbegreiflich, warum er nicht zuhause wartet bis ich komme um mein Paket abzuholen! Aber jetzt kann ich leider nicht mehr warten, sonst komme ich nicht mehr rechtzeitig in die Stadt. Und auf dem Rückweg mu� ich vorsichtshalber noch mal beim Baumarkt vorbeischauen...

Ich will mein Paket !!!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
045
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 04.06.2005, 17:50 Uhr
Na ja,sieht so aus als ob dein Hausmeister schon den ganzen Tag vor dem PC sitzt und mit deiner ADSL-Hardware durchs Internet surft!
Wenn es finster ist und du deine Hardware noch nicht bekommen hast,würd ich mal einen Blick ins Fenster deines Hausmeisters machen!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
046
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 19:50 Uhr
Es ist doch nicht zu fassen - der Hausmeister ist immer noch nicht zuhause! Der Gedanke, daÃ? er sich das Zeug unter den Nagel gerissen hat, ist mir auch schon gekommen... Na der kann was erleben!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
047
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 20:40 Uhr
Jetzt red dir mal ein, es gäääääbe kein Paket! Vielleicht hilft das!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
048
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 21:25 Uhr
Gerade gehe ich noch mal runter zum Hausmeister und will schon fast läuten - vorher gehe ich aber noch mal vor's Haus und sehe durch sein Fenster: es brennt Licht! Schnell gehe ich wieder ins Haus um zu klingeln - und er macht auf und gibt mir mein Paket!

Es ist meine DSL-Hardware !!! Juchuuuu !!!

Jetzt muÃ? ich es aber gleich aufmachen...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
049
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 23:10 Uhr
Also ich mu� sagen, schon allein optisch macht die DSL-Hardware von Arcor ganz schön was her! Allerdings war meine Befürchtung berechtigt: das Kabel von der StarterBox zum Modem ist zu kurz. 2,90 Meter. Was hat Arcor denn für eine Vorstellung von meiner Wohnung? Die meinen wohl, ich lebe in einem Schrank...

Genau aus diesem Grund wollte ich ja in der Stadt ein Verlängerungskabel kaufen. Ging aber nicht. Warum, fragt Ihr? Habe ich Euch schon von der Sache mit dem Hausmeister erzählt?

Hoffentlich lä�t Arcor mir bis zur Freischaltung noch geügend Zeit, um das nötige zu besorgen...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
050
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.06.2005, 19:31 Uhr
Und, geklappt?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
051
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.06.2005, 23:26 Uhr
Die Freischaltung? Nein, aber das Kabel habe ich schon...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
052
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.06.2005, 06:08 Uhr
Kommt die Freischaltung denn bei euch beiden heute?! Oder hat nur Ronald das Vergnügen?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
053
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 08.06.2005, 07:06 Uhr
Heute Morgen beginnt der Tag mal wieder so wie ich ihn liebe oder auch nicht.
Ich steh um 5 Uhr auf,nimm meinen 1.Kaffee des Tages mit zum PC und starte das Ding.Alles läuf,sogar XP!
Nun will ich meine Internetverbindung(Aon) herstellen um die neuersten News rund um KM II und KM-Online zu lesen da ich den ganzen gestrigen Tag in der Arbeit war.
Soweit sogut,wenn er mich nur reinlassen würde.
Die Anmeldung(ADSL) gibt mir einen Fehlercode(glaube 718 war´s)
"Remotecomputer antwortet nicht",na toll denke ich,wieder einmal!
Ich hab nun versucht mit 5 mal anzumelen,immer die selbe Meldung.
In der Hoffnung,daÃ? XP beim hochfahren einen Fehler gemacht hat,starte ich XP neu und versuch mich erneut anzumelden,Fehlanzeige,das Gleiche wie vorher.
Nach einigen Versuchen mich anzumelden klappt es,wie von geisterhand,auf einmal,ich bin drin!
Nun stehe ich vor dem nächsten Problem,die Seite kann nicht angezeigt werden. Nach einigen Versuchen IE erneut zu starten,kein Erfolg.
Ich schlieÃ?e IE und spiele einige Runden "FreeCell".
Um ca. 05:45 Unr versuche ich es erneut und es funktioniert!!!
Nach 45 Minuten konnte ich endlich die News im Forum lesen,toller Service von AOn!
Also ich hab mir 2 Theorien zurechtgelegt,warum es nicht funktioniert hat:
Entwender werden in der Zeit von 5 bis 6 Uhr Servicearbeiten durchgeführt oder in der Zeit melden sich alle Server der Gro�betriebe(Banken,Versicherungen oder Industriebetriebe) zu selben Zeit in Internet an so das ich als kleiner Benutzer keine Chance hab mich erfolgreich anzumelden.
Wie auch immer,der Tag hat schon mal nicht so toll angefangen,ich hoffe es geht nicht so weiter!
Euch noch einen schönen Tag!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2005 um 07:07 Uhr von Klobürste verändert.
054
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.06.2005, 07:24 Uhr
Ich könnte jetzt was darauf sagen... Aber da ich selbst auch schon genug Erfahrungen mit Aon gemacht hab und inzwischen beschlossen hab, der Teleschrott komplett den Rücken zuzukehren. Was deine Theorien anbelangt: Wir wäre es mit einem stink-normalen Ausfall, den die Telekom wieder mal zustande gebracht hat?! Hab eine entbündelte UTA-Leitung - ist zwar nicht besonders berauschend, aber im Vergleich zur Telekom noch immer 100x besser. Und solltest du bei dir die Möglichkeit haben, dann rate ich dir eine entbündelte inode-Leitung. Kosten mit Telefon alle weniger als die der Telekom, die Nummer behältst du auch. Nur hast du ein grö�eres Downloadvolumen, mehr Bandbreite, weniger Probleme und weniger Kosten. Klingt unwahrscheinlich, aber wer die Telekom kennt, wei� - nichts ist unmöglich!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
055
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.06.2005, 11:47 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Kommt die Freischaltung denn bei euch beiden heute?! Oder hat nur Ronald das Vergnügen?!

Heute hat nur Ronald das Vergnügen. Ich darf noch etwas warten, aber ich habe ja schlie�lich 8 Wochen früher bestellt. Na ja, dafür bekomme ich zum Ausgleich etwas weniger Bandbreite...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
056
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.06.2005, 12:08 Uhr
*nachrechen*

Also nach unendlich vielen Rechenvorgängen und �berlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass du eindeutig nicht so gut aussteigst wie Ronald!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
057
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 09.06.2005, 06:25 Uhr

Zitat:
Und solltest du bei dir die Möglichkeit haben, dann rate ich dir eine entbündelte inode-Leitung.

An diese Möglichkeit hab ich auch schon gedacht und werde mich auch genau darüber erkundigen.
Da ich ja derzeit am Hausbauen bin,würde sich ein Wechsel ja gerade zu anbieten.Laut der Karte von inode,sollte eine solche Leitung möglich sein da der "kleine" Ort im Bereich eines entbündelten Wählamtes liegt,schau ma mal!
Danke jedenfalls für den Tipp!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 06:30 Uhr von Klobürste verändert.
058
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.06.2005, 07:06 Uhr
Kein Problem!

inode bietet tolle Sachen an... Zum Beispiel die Nacht-Flat-Rate. Ich glaub von 22:00 bis 06:00 in der Früh soviel saugen du willst! Und das, obwohl du 15GB im Paket mit drinnen hast!

Eines vermisse ich hier allerdings. Ronald hat sich noch nicht gemeldet, der sollte doch gestern die Umstellung der Internetleitung haben. Hat ihm die neue Leitung eingesaugt?! Ist die echt so schnell?!

RONALD - RONALD!!!!!

Mal schauen, ob er auf mein Rufen reagiert...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
059
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 09.06.2005, 12:03 Uhr
Hallo,

mit 24 h Verspätung kann ich endlich volle Pulle ohne hast surfen !

Rund um die Uhr ohne Begrenzung an Volumen.

Leider hatte ich gestern die nötige Software dazu nicht (unter Win98 muss man PPPoE nachrüsten).
Beim Telefon hab ich dann auch noch nen Bock geschossen und so ist erst heute wieder alles im Lot und Anvil-Soft kann seinen Aufgaben wieder nachgehen. (Demoseiten absurfen, chatten etc.)

Ab heute versuche ich übrigens im Klomanagerchat erreichbar zu sein, bzw.ihn immer offen zu haben. Antworten können aber dauern, da ich natürlich nicht ständig schaue, ob jemand ne Frage hat....


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
060
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.06.2005, 13:09 Uhr
Gerade habe ich noch mal bei der Hotline von Arcor angerufen, nur so aus Neugier. Angeblich wäre schön öfters eine Leitung für mich bei der Telekom bestellt worden, doch diese hätte den Antrag immer wieder abgelehnt. Dies steht allerdings im Widerspruch zu allen bisherigen Aussagen, da� nicht genügend Kapazitäten vorhanden wären.

Der letzte Antrag von Arcor wäre angeblich am 31.05. rausgegangen, und die Telekom hätte 6 Wochen Zeit um darauf zu antworten, was auch in Form einer weiteren Ablehnung geschehen könne...

Na ja, sieht jedenfalls nicht so aus, als ob Arcor in absehbarer Zeit meinen AnschluÃ? freischalten kann!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
061
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.06.2005, 17:35 Uhr
Die warten, bis du alle Kabel hast!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
062
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.06.2005, 21:06 Uhr
Ich habe schon längst alle Kabel - bis auf das von der Verteilerstelle in mein Zimmer...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
063
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.06.2005, 14:11 Uhr
Na siehst du!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
064
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 12.06.2005, 23:29 Uhr
frage doch mal bei 1und1 an, vll haben die einen besseren drat zu der telecom.
Da bekmmste dann auch DSL 6000! wirste aber eh nicht brauchen ^^
065
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 01:55 Uhr
DSL 6000 gibt es demnächst auch bei Arcor. Und über 1 und 1 habe ich schon ein paar üble Dinge gehört:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
066
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 14:01 Uhr
Ich finde das einfach nur unverschämt. Klar, dass die ihre Kosten reinholen wollen, aber dann sollen sie halt kein solches Risiko eingehen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
067
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.06.2005, 12:11 Uhr
Ich habe es ja geahnt. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Aber erst mal ganz von vorne:

Eigentlich wollte ich ja seit gestern gar nicht mehr bei Arcor anrufen. Ich dachte, die Telekom brauche einfach noch ein bi�chen um die Leitung freizugeben und die Gespräche mit der Hotline hätten daher eigentlich keinen Sinn. Ich wurde wieder mal eines besseren belehrt...

Ich greife also zum Hörer und wähle die Nummer, die ich schon fast auswendig kenne. Meine Gesprächspartnerin ist Frau "Anja Penner" - jetzt kommt wohl langsam die Wahrheit über die Arcor-Mitarbeiter ans Licht. Nein, diese Polemik ist durchaus erlaubt. Lest einfach weiter:

Routinemä�ig frage ich nach dem Status meines Auftrags. Sie sieht in ihrem Computer nach. Ich mache mich schon auf das übliche Gefasel à la "die Leitung wurde noch nicht freigegeben" gefa�t, aber es kommt ganz anders...

Sie sagt mir, es sei ein Brief von der Telekom zurückgekommen. Mir schwant übles. Die Telekom hätte den Auftrag gestoppt, weil meine Rufnummer nicht existent/geschalten/bekannt oder wei� der Geier was sei, so ganz genau konnte sie mir das nicht sagen. Ich bekäme in den nächsten Tagen ein entsprechendes Schreiben von Arcor.

Ich erzähle der Pennerin äh... Dame meine Arcor-Geschichte. Ihre Stimme wird immer leiser, sie klingt fast ein wenig weinerlich. Auch mir ist schon fast zum Heulen zumute. Zeitweise schweigen wir auch beide für mehrere Sekunden. Es ist eine Atmosphäre wie bei einem Beziehungskrach.

Irgendwann verbleiben wir so, da� "wir" (so hat sie es tatsächlich gesagt) blo� warten könnten. Mensch Leute, ICH warte hier seit fast 5 Monaten - bei Arcor mu� wohl keiner warten, oder?

Ach übrigens, ich habe in diesem Gespräch auch darauf hingewiesen, da� die Vertragslaufzeit mittlerweile schon fast zur Hälfte abgelaufen sei. Sie sagte mir, da� erst der Anschalttag zu dieser Berechnung diene, worauf ich entgegnete, da� laut AGBs das Auftragsdatum gelte. Na ja, und da hat sie wieder in ihren Computer geguckt und mir gesagt, der Vertrag laufe seit 31.5. Hä? Wie es zu diesem Datum kommt, konnte sie mir nicht erklären, aber anscheinden habe ich seit einem Monat offiziell DSL - bin schon gespannt auf die erste Rechnung...

Aber es kommt noch besser. Nur so der Vollständigkeit halber rufe ich bei NEFkom an und schildere den Fall. Die Dame bei NEFkom erklärt mir, die Portierung der Rufnummer sei überhaupt kein Problem. Arcor hätte aber noch keine Kündigung an NEFkom geschickt, dafür gäbe es aber ein entsprechendes Formular, da� auch Arcor bekannt sein müsse. Wenn dieses Formular eingeht, dann wird ein Wechseltermin ausgemacht und die Telekom wird entsprechend informiert. Und dann wird zum nächsten Kündigungstermin bei NEFkom gewechselt. So einfach ist das.

Mit diesen Informationen ausgestattet rufe ich also noch mal bei Arcor an und schildere den Fall. Die Dame am Telefon bittet mich um einen Augenblick Geduld um Rücksprache mit ihrem Teamleiter zu halten. Das sollten die Damen an der Hotline vielleicht öfter tun...

Im Gespräch mit der Hotline-Mitarbeiterin bestätigt sich meine Befürchtung: Arcor hat sich lediglich an die Telekom gewandt und die Tatsache, da� ich bei NEFkom bin, völlig ignoriert. Dabei habe ich sowohl bei der Auftragserteilung als auch mindestens 8 bis 25 Mal bei der Hotline darauf hingewiesen, da� ich bei der NEFkom, NEFkom, NEFkom, NEFkom und nochmal NEFkom bin !!! Aber scheinbar ist das bei denen buchstäblich zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus - dürfte ja auch kein Problem sein, da sich zwischen den Ohren eines Arcor-Mitarbeiters offenbar nur Luft befindet !!!

Das ärgerliche dabei ist, da� NEFkom eine Kündigungsfrist von 4 Wochen bis zum Monatsende hat. Das bedeutet, da� ich Ende dieses Monats evtl. schon meinen Anschlu� hätte bekommen können, wenn diese Penner - ja, ich sage "Penner" - bei Arcor rechtzeitig gerafft hätten, da� ich bei NEFkom, ja ihr habt richtig gehört, bei NEFkom bin! Hallo, Arcor? Ich bin bei NEFkom? Wo? Bei N�����Fkom!

Die Dame an der Hotline hat meine Informationen jedenfalls in ihren Computer eingegeben und dabei vermerkt, da� die Sache möglichst schnell abgewickelt werden mu�. Ich habe nämlich darauf hingewiesen, da� der nächste Kündigungstermin erst Ende August sei, falls die Kündigung durch Arcor nicht noch innherhalb dieses Monats an NEFkom abgeschickt wird. Angeblich würde die Sache auf jeden Fall noch heute bearbeitet werden, allerdings konnte mir die Dame nicht versprechen, da� NEFkom die Kündigung noch innerhalb dieses Monats bekommt...

Auf jeden Fall bekomme ich meinen Anschlu� jetzt frühestens Ende Juli. Das wären dann 6 Monate nach Antragstellung. Und wenn die das mit der Kündigung wieder vergeigen, dann werden 7 daraus.

Saftladen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
068
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 24.06.2005, 16:23 Uhr
Hallo,


ich bin auch bei der Nefkom !


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
069
Wasserdruck
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 24.06.2005, 18:21 Uhr
Hallo!

Ich ebenfalls.
------
http://people.freenet.de/www.reparator.de/index.html
http://faq4mobiles.de/forum/index.php
070
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.06.2005, 00:57 Uhr
Ja, ich auch.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
071
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 25.06.2005, 07:37 Uhr
Hallo,

dann weis ich nicht wo Dein Problem liegt, bei Nefkom klappt doch alles ganz gut....


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
072
Wasserdruck
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 25.06.2005, 10:21 Uhr
Hüstel-Hüstel
------
http://people.freenet.de/www.reparator.de/index.html
http://faq4mobiles.de/forum/index.php
073
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.06.2005, 12:13 Uhr
Ja, bei NEFkom klappt alles wunderbar. Es ist ja auch Arcor, was mich in den Wahnsinn treibt!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
074
Wasserdruck
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 25.06.2005, 17:25 Uhr
Warum muÃ? es denn Arcor sein-bitte?
------
http://people.freenet.de/www.reparator.de/index.html
http://faq4mobiles.de/forum/index.php
075
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.06.2005, 22:46 Uhr
Es muÃ? nicht unbedingt Arcor sein. Allerdings bekommt man bei Arcor die doppelte Bandbreite zum gleichen Preis.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
076
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.06.2005, 18:24 Uhr
Und nun? Haben sie sich schon gekümmert?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
077
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 27.06.2005, 18:40 Uhr
Hallo,

wenn man sie bekommt...:-) und das ja auch nur weil sie es jetzt erhöht haben.

Naja mag sein ich surfe langsam, aber dafür schon ne weile mir DSL...

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
078
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.06.2005, 01:46 Uhr
Heute habe ich bei der Hotline erfahren, da� man noch eine schriftliche Einverständniserklärung wegen der �bernahme der Rufnummer braucht - das fällt diesen Hornochsen nach 5 Monaten ein !!!

Aber lange mache ich das nicht mehr mit: heute habe ich diesen Schwachköpfen sowohl telefonisch als auch per Fax mitgeteilt, da� ich meinen Auftrag stornieren und die bereits erhaltene Hardware zur Dämpfung meiner Unkosten auf Ebay versteigern werde, falls es Arcor nicht gelingen sollte die Kündigung rechtzeitig bei NEFkom durchzuführen. Den entsprechenden Link werde ich dann natürlich im Arcor-Forum posten.

Ich bin es langsam leid, meine Zeit und mein Geld mit diesen Hohlköpfen zu verschwenden. Spätestens Freitag erfahre ich, ob ich noch 4 Wochen bei Arcor oder noch 8 Wochen bei NEFkom warten mu�.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
079
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 28.06.2005, 08:29 Uhr
Hallo,

tja da drücke Ich Dir beide Daumen und den gro�en Zeh, das sich der Beamtenapparat mit Decknamen Arcor beeindrucken lässt und sich mal bewegt!

Es ist wirklich eine Farce, was da passiert !



Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
080
Wasserdruck
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 28.06.2005, 09:44 Uhr
Hallo!
Doppelte Bandbreite ist zwar schön,leider sehr vom Netz(Kabel) abhänig.Bei Nefkom gibt es auch mehr als 1200.Aus meinem Bekanntenkreis hört mann nicht viel erfreuliches von Arcor-ist so.
Ob mehr als 1200 bei Dir geht,prüft NefKom recht schnell.
------
http://people.freenet.de/www.reparator.de/index.html
http://faq4mobiles.de/forum/index.php

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 14:35 Uhr von Wasserdruck verändert.
081
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.06.2005, 13:18 Uhr
Gerade habe ich mit NEFkom telefoniert: die Kündigung ist eingegangen und der Wechsel zum Ende Juli damit besiegelt! Das bedeutet vor allem, da� ich die nächsten Wochen endlich wieder an Klomanager arbeiten kann anstatt ständig mit Arcor zu telefonieren...

Ein Hoch auf Arcor und Ronalds Faxgerät !!!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
082
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.06.2005, 13:26 Uhr
Na moment...

Da haben wir ja den Fehler!
So wie du Ronalds Reinlichkeit schilderst, wundert es mich nicht, dass du Probleme hattest. Hast vermutlich immer alles mit seinem Faxgerät gemacht... Also wenn das Faxgerät so wie seine Tastatur aussieht, wird mir einiges klar! Das nächste Mal soll er es putzen, bevor du es das 1. Mal verwendest! Ersparst dir eine Menge Zeit und �rger!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
083
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.06.2005, 13:42 Uhr
Ronald kann hier ausnahmsweise nichts dafür. Ich bekam allerdings gestern einen Anruf von Arcor, bezüglich meiner mittlerweile dritten Email an den dessen Vorstand. Dabei erfuhr ich, da� ich ein Formular ausfüllen und unterschrieben zurückfaxen müsse. Man bedenke, da� ich noch einen Tag vorher von zwei verschiedenen Arcor-Mitarbeitern die Auskunft bekam, da� alle Formalitäten bereits erledigt seien und keine weiteren Unterschriften, Vollmachten, Willenserklärungen oder was auch immer von mir nötig wären.

Na ja, und dann kam eben wie gesagt die Information, da� dies doch nicht so sei... Blöderweise habe ich aber kein Faxgerät, und unter dem gegebenen Zeitdruck gab es leider keine andere Möglichkeit. Also lies ich die Dame das Fax an Ronald schicken, fuhr dann mal kurz ans andere Ende der Stadt und faxte es bei ihm unterschrieben wieder zurück.

Das hat mich zwar ein paar Stunden Zeit gekostet (habe mir dabei auch noch ein paar Atari-Demos angesehen), aber die Wartezeit auf meinen Anschlu� um ein paar Wochen verkürzt!

Trotzdem ist Arcor einfach nur ein unorganisierter Sauhaufen... Wenn wir bei Anvil-Soft auch so arbeiten würden, dann wäre der Klomanager erst in... äh... ach was solls!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
084
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.07.2005, 11:55 Uhr
Ich habe einen Anschalttermin !!!

Am 21.07.2005 bekomme ich laut Arcor endlich meinen DSL-AnschluÃ?!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
085
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.07.2005, 15:44 Uhr
Und was ist mit den Rechten an diesen Erzählungen? Daraus lie�e sich doch vllt. ein(e) guter Krimi / Komödie machen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
086
Wasserdruck
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 01.07.2005, 17:42 Uhr
Da sind wir mal gespannt!
------
http://people.freenet.de/www.reparator.de/index.html
http://faq4mobiles.de/forum/index.php
087
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.07.2005, 21:22 Uhr
Mittlerweile hat sich mein Anschlu�termin auf den 29. Juli 2005 verschoben, da die NEFkom mich aufgrund der Kündigungsfrist nicht eher aus dem Vertrag lä�t. Wenn das nicht klappt, dann stehe ich ab Ende Juli ohne Telefon da...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
088
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 15.07.2005, 21:31 Uhr
Hallo,

keine Angst, ich komm Dich mal besuchen...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
089
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.07.2005, 14:10 Uhr
Aber ruf vorher an, damit ich auch zuhause bin!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
090
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.07.2005, 12:24 Uhr
Heute morgen habe ich einen Anruf von Arcor bekommen: Die Telekom hat den Termin für Freitag bestätigt! Wie es aussieht, bekomme ich also übermorgen nach sechs Monaten des Wartens endlich meinen DSL-Anschlu�...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
091
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.07.2005, 14:42 Uhr
Ehre, wem Ehre gebührt!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
092
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.07.2005, 19:08 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Ehre, wem Ehre gebührt!

Zwischen 8 und 12 Uhr kommt ein Techniker der Telekom bei mir vorbei. Den werde ich mal fragen, was Du damit gemeint hast.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
093
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.07.2005, 19:30 Uhr
Mit der Ehre meinte ich die Wartezeit!
*duck und wegrenn (©Mr.P)*
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
094
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.07.2005, 19:33 Uhr
Du brauchst nicht wegrennen, denn ich hab's immer noch nicht kapiert. Vielleicht habe ich zu wenig geschlafen. Ich gehe jetzt jedenfalls ins Training und verbrauche den letzten Rest Energie, den ich noch habe...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
095
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.07.2005, 21:45 Uhr
@benno - wenn es so weiter geht, sollte ich schauen, dass ich ganz offiziell ein Copyright dafür krieg... Und dann stehe ich immer mit der offenen Hand da, wenn du wieder so einen Post abgibst!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
096
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.07.2005, 11:55 Uhr
Erst Microsoft, dann Matze und jetzt auch noch du!!! Die Welt ist doch so schlecht...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
097
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.07.2005, 12:14 Uhr
Ich könnte ja auch nochmal ein Auge zudrücken!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
098
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.07.2005, 14:07 Uhr
Ich beantworte diesen Beitrag im Smilie-Thread!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2005 um 14:08 Uhr von bennokue verändert.
099
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.07.2005, 15:20 Uhr
Wenn ich Glück habe, dann zahle ich heute das letzte Mal Minutenpreise für meine Beiträge hier vor 16:00 Uhr!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
100
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.07.2005, 20:24 Uhr
Nana - morgen werden auch noch ein paar Minuten drinnen sein...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
101
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.07.2005, 21:13 Uhr
Und, schreibst du schon an einer Komödie über dieses Thema?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
102
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.07.2005, 22:52 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Nana - morgen werden auch noch ein paar Minuten drinnen sein...

Nein, denn morgen schaltet die NEFkom meinen AnschluÃ? ab. Erst mit Arcor komme ich wieder ins Netz.


Zitat:
bennokue postete
Und, schreibst du schon an einer Komödie über dieses Thema?

Ja, schon seit einiger Zeit:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=57567
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
103
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.07.2005, 06:04 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Und, schreibst du schon an einer Komödie über dieses Thema?

Wird wohl eher eine Tragödie werden... oder doch ein Drama?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
104
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.07.2005, 08:09 Uhr
Weder noch, denn die Geschichte hat ein glückliches Ende: ich hab endlich DSL!

Vor lauter Aufregung konnte ich fast die ganze Nacht nicht schlafen, und so ab 7 Uhr habe ich dann am Klomanager gearbeitet. Plötzlich sah ich, wie die entsprechende Lampe der Modems blinkt!

Also sprang ich auf zum Telefon um ein letztes Mal die Hotline anzurufen, denn der Postbote mit meinen Zugangsdaten kommt erfahrungsgemä� erst gegen 10...

Nach 6 Monaten warten! *schluchz*
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
105
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.07.2005, 08:18 Uhr
Hmm...
Moment - es ist aber erst 8 und du bist im Netz... Wie stellst du das an? Doch noch mit Minutentarif online?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
106
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 29.07.2005, 08:27 Uhr
Hallo,

warum denkst Du hat er die Hotline angerufen ???

Na ?

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
107
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.07.2005, 08:54 Uhr
*erm*

Spa�halber? *räusper*

Edit:
Soweit ich weiÃ?, ist die Herausgabe von Zugangsdaten per Telefon nicht unbedingt legal... Zumindest in Ã?sterreich ist es so.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2005 um 08:55 Uhr von Mr. P verändert.
108
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 29.07.2005, 08:56 Uhr
Hallo,

ich glaube, wenn die Daten nicht rausgerückt worden wären, wäre wirklich etwas illegales passiert...!!


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
109
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.07.2005, 09:20 Uhr
*hehe*

Du meinst $customer wäre dazu in der Lage gewesen?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
110
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.07.2005, 14:29 Uhr
In der Komödie komme ich ja garnicht vor...

Aber immerhin funktioniert es jetzt!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
111
-D-
Mitglied
Hilfsklempner


Geschrieben am: 12.08.2005, 15:36 Uhr
meine geschichte mit T-Offline

da t-offline zu teuer war haben meine elterngekündikt , is ja sowieso oft nicht gegangen , nächste rechnung , imma nch t-offline zahlung , bei einen anruf kommt raus dass der tarief gewechselt wurde -.- , dass geld haben wir zurück bekommen . und etzt mal etwas gues an der faulheit von internetdienst anbieter , ich konnte danach noch über 2 wochen online sein ohne zu bezahlen xD
112
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.08.2005, 16:50 Uhr
Mir ging das mal genauso - ich habe die com-online abbestellt und sie danach weiterbekommen! Nur Rechnungen habe ich nicht mehr gekriegt!

Aber als ehrlicher Mensch habe ich den Verlag darauf hingewiesen...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
113
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.08.2005, 20:09 Uhr
Also auf jeden Fall sollte man offenbar die Finger von 1&1 lassen - die versuchen nun angeblich schon wieder, ihre eigenen Kunden aus dem Vertrag zu ekeln:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18389
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
114
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.12.2006, 13:19 Uhr
Wie ich heute gelesen habe, geht es bei Arcor offenbar ähnlich zu - zumindest für Kunden, die eine Flatrate zum telefonieren ins Ausland gebucht haben:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23681
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
115
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.11.2008, 14:22 Uhr
Ohne Kommentar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140283708527
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
116
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.11.2008, 21:23 Uhr
Oh je...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy