Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=773
Unterforum
Thema "Yps" ist wieder da!


Autor Themenbeiträge: 70
000
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 17.08.2005, 15:37 Uhr
Lest selbst!

Ich war damals sehr enttäuscht, dass es das Magazin nicht mehr gab, fand es immer Klasse mit den ganzen Gimmicks! Diese ganzen Sachen wie Uhrzeitkrebse, oder die Kappe mit Ventilator waren einfach genial. Es gab auch mal einen kleinen Tresor, den habe ich heute noch irgendwo rumfliegen...mom mal, da hatte ich mal 10 Mark reingelegt
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
001
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 17.08.2005, 17:24 Uhr
Hallo,

arrrghh! Der Beschiss an den Kindern geht weiter !! Damals bin auch auch drauf abgefahren, hab meine Eltern wahnsinnig gemacht um an die Heft zu kommen.
Aber die Gimmicks waren fast immer Mist und ich habs auch fast immer zu spät gemerkt.

Einzig gut waren die Yps-Spezial (Gewächsthaus, Chemielabor usw.), die waren aber auch teuer (ich glaube zwischen 14,99 DM & 19,99 DM).

Als werdender Vater sehe ich diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen entgegen.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
002
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 17.08.2005, 18:43 Uhr
Was hast du gegen Yps? Yps ist und war immer spaÃ?ig und hatte von allen Zeitschriften die besten Gimmicks. "Mist" fand ich eigentlich immer nur die Gimmicks im Micky Maus Heft...
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
003
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.08.2005, 18:43 Uhr
:O

Werdender Vater? Hab ich bisher was überlesen oder hast du es noch nicht kund getan?

Unser Ronald wird Vater - ich werd Onkel! *freu* *feuerwerk*

Darf man denn fragen, wann es soweit ist?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
004
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 17.08.2005, 19:07 Uhr
Hallo,

der errechnete Termin ist der 13.September. Also noch knapp 4 Wochen. Jedoch macht scheinbar jedes Kind eh was es will, soda� es sozusagen in den nächsten 4-6 Wochen immer passieren kann.

Bisher habe ich davon nix erzählt - Yps war das erste passende Thema...

@Tobi: Naja wie in meinem Beitrag angedeutet, war ich sehr von den Gimmicks entäuscht - wahrscheinlich weil ich schon immer ein Träumer war und es gro�e Euphorie ausgelöst hat, bis ich irgendwann bemerkt hab, das der Mist mist ist.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
005
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.08.2005, 20:02 Uhr
Der grö�te Flop waren immer die Pflanzengimmicks. Mein Ostereierbaum zum Beispiel war nach 2 Wochen immer noch 4 cm gro� und bestand aus einem dünnen Stengel mit zwei kleinen Blättern an der Spitze. Besonders frustrierend war es dann immer, wenn einige Hefte später ein Foto veröffentlicht wurde, auf dem ein begeisterter Yps-Leser neben seinem etwa 2 Meter gro�en Ostereierbaum zu sehen war...

Auch meine Urzeitkrebse wurden nie älter als 3 Tage - kaum zu glauben, da� die Viecher Millionen von Jahren überlebt haben sollen. Na ja, vielleicht hätte ich sie auch nicht in einem Trinkglas meines Vaters aufziehen sollen.

Aber die Detektivgimmicks waren geil! Besonders das "Handbuch für Geheimagenten": nach einer Anleitung aus dem Buch habe ich mir aus Teebeuteln Geheimtaschen in meine Jacke eingebaut und wollte damit Bohnensamen (die hatte ich aus einem anderen Pflanzengimmick) durch die Kontrolle am Flughafen "schleusen". Mein Vater hat mir das aber ausgeredet - er hatte wohl Angst, wir könnten unseren Flieger in den Urlaub verpassen weil die Sicherheitsbeamten mir das mit den Bohnen nicht ganz abnehmen...

Gefallen hat mir auch die Pistole, die in einem Buch versteckt war. Konnte eine Woche vor Aufregung kaum schlafen, nachdem ich die Vorschau gelesen hatte - kein Witz! Na ja, das Buch war dann aber etwas kleiner als ich es mir vorgestellt hatte - da war dann das Geheimagenten-Feeling etwas eingedämmt.

Zwei Freunde von mir wären mal beinahe verhungert, weil sie ihre Würstchen bei der Grillparty ihrer Eltern unbedingt mit dem Yps-Solargrill braten wollten... Nach ein paar Stunden haben sie dann zähneknirschend die Würstchen vom "herkömmlichen" Grill gegessen.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
006
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 17.08.2005, 20:28 Uhr
Ging mir genauso mit den Uhrzeit-Krebsen und dem Baum (hatte ich den überhaupt?). Nach ein paar Tagen waren die Krebse irgendwie futsch....naja ich glaub danach gabs auch noch nen "Futter-Heft"? Ich glaub das hatte ich auch irgendwie verpasst

Erinnern kann ich mich fast nur noch an den Geld Tresor und die Ventilator-Kappe. Den Geld Tresor habe ich sogar mal richtig "aufgemotzt". Hab da in son kleinen Plastiktresor aus dem Yps Heft, ne Polsterung und zwei Fächer reingebaut, mit aufklebern geschmückt usw. der sah nachher richtig geil aus, vor allem die "Innenausstattung" *hach ja, die gute alte Zeit...damals gabs ja auch noch den PC Joker, ein geniales Heft. Ich habe mir nie ein anderes geholt, als PC Joker! Enttäuscht war ich allerdings über die Neuauflage die letztes Jahr rauskam. Als ich die im Laden entdeckte dachte ich erstmal "geil, wieder PC Joker"...nach ein paar genaueren Blicken hab ichs wieder dahin geschmissen wo ich es hergeholte hatte, ins Regal.

Wenigstens scheint das Yps noch original zu sein.

Kann man mit der Geldmaschine aus dem neuen Heft eigentlich auch mit dem Geld bezahlen? Vielleicht den neuen Klomanager?
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
007
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 17.08.2005, 21:24 Uhr
Mir hat die die Fliegenklatsche im Pistolenformat so gefallen. Da bin ich immer rumgelaufen und wollte jeden von div. Fluginsekten befreien - hab auch ein paar erwischt. Allerdings haben die Viecher aufgrund meiner Aktion auch die betroffenen teilweise erwischt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
008
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 17.08.2005, 23:37 Uhr
Wieso kenn ich die gar nicht?
Naja ihr seit ja auch älter als ich ^^

Ich glaub die Uhrzeitkrebse würd ich mir nochmal holen, wenn die nochmal drin sind

Was ist das eigentlich für ne Gelddruckmaschine? Ist das so ein Fake dingen oder "druckt" die wirklich auf nen Stück Papier?
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
009
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 18.08.2005, 09:51 Uhr
Hallo,

also ich schätze, das da total echte Geldscheine rauskommen ! Ist doch schliesslich ein spitzen Gimmick von Yps !

Wahrscheinlicher ist, das es ein Trick ist nachdem Motto:

Richtiger Geldschein wurde vorher eingelegt, Papier wird vor Zeugen durch die Maschiene gezogen und raus kommt aber der Schein, den man voher versteckt hatte.

Aber das ist nur wüste Spekulation. Am besten kaufst Du es Dir einfach mal....


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
010
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 18.08.2005, 10:55 Uhr
www.yps.de

...es stimmt wohl, es handelt sich um so eine "tolle" Geldmaschine. Na super und ich hab mich schon gefreut *g*

Sollte aber mal wieder was schönes drin sein, Uhrzeitkrebse, Ostereierbaum etc. werd ich mir so ein Heft bestimmt nochmal holen nur um zu gucken wie lang die Dinger diesmal halten
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
011
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.08.2005, 12:50 Uhr
Wir können ja mal einen Wettbewerb starten: Wer schafft es, die Urzeitkrebse oder den Ostereierbaum tatsächlich hochzupeppeln? Die Fliegenklatsche in Pistolenform hatte ich auch, hat mich aber nicht so begeistert - vielleicht auch weil keine Fliegen in der Nähe waren...

Die Gelddruckmaschine hatte ich auch mal, und ich kann mich auch noch erinnern wie sie funktioniert: Im Prinzip sind das zwei Walzen, um die jeweils zur Hälfte eine scharze Folie gewickelt ist. Man mu� den Geldschein vorher in die Walzen "einrollen", er ist dann unter der Folie versteckt. Dann steckt man ein Stück Papier in die Maschine und dreht die Walzen in die andere Richtung. Das Stück Papier wird dann hinein gerollt und der Geldschein gleichzeitig wieder heraus gerollt - etwa so wie es Ronald richtig vermutet hat!

Ist übrigens ein riskanter Trick, denn vielleicht will der gegenüber den Geldschein behalten - schlie�lich kann man die Dinger ja herzaubern! Es empfiehlt sich daher, lieber Geldscheine in Papier zu verwandeln...

Das Futter für die Urzeitkrebse gab es tatsächlich ein Heft später - da fühlte ich mich richtig über den Tisch gezogen! Was ist wenn ich das Heft nicht mehr bekomme? Dann müssen die armen Tierchen verhungern! Ich erinnere mich auch noch, da� man in dem "Futter-Heft" dann erfahren hat, unter welchem Namen man dieses Urzeit-Frühstück auch in der Tierhandlung kaufen kann... Ich glaub es hie� "Mikrozell" oder so ähnlich.

Ich habe mich sogar mal in einem Leserbrief beschwert, da� die Urzeitkrebse nichts geworden sind. Als Trost habe ich dann eine neue Packung mitsamt Futter und noch ein Extraheft, das eigentlich erst in ein paar Wochen herauskam, zugeschickt bekommen! Ich war sozusagen in der Yps-Publicbeta! Na ja, aber die Urzeitkrebse sind dann wieder nichts geworden, glaube ich. Ich hatte manchmal das Gefühl, die haben uns einfach eine kleine Tüte mit Sand verkauft...

Ich fand es aber interessant zu erfahren, da� die Hefte einige Wochen im Voraus produziert werden. Bis dahin dachte ich echt, die denken sich jede Woche erst mal was aus! Hättet Ihr gedacht, da� damals auch nicht überall in Deutschland zur gleichen Zeit die gleiche Ausgabe erhältlich war? Ich war mal zu Besuch bei Verwandten im Harz, und da entdeckte ich eine Ausgabe von Yps, die nicht der aktuellen Ausgabe oder der Vorschau entsprach. Wie sich später herausstellte, war man im Harz offenbar der Zeit deutlich heraus - und dadurch wu�te ich auch die Lösung des Preisrätsels aus der vorangehenden Ausgabe! Habe dann sogar mitgespielt, glaube ich - gewonnen habe ich allerdings nichts. Aber in der "harzer" Ausgabe war immerhin ein Leserbrief von mir drinnen, und zwar einer über die ganze Seite! Ich hatte denen nämlich geschildert, wie ich vor der Geburt meiner Schwester der Hebamme meine Gimmicks gezeigt hatte, und wie begeistert sie davon war - vor allem von der Sternenscheibe, die, wie bei Yps üblich, nachts leuchtete!

Einmal wurde der Preis für das Heft um 50 Pfennig erhöht und ich konnte es mir nicht mehr leisten. Mein Vater hat dann extra mein Taschengeld entsprechend erhöht, damit ich mir auch weiterhin mein Yps kaufen konnte! Wie ich im Internet gelesen habe, ist der Preis immer noch der gleiche - allerdings jetzt in Euro...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
012
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 18.08.2005, 13:48 Uhr
So ein Wettbewerb wäre wirklich mal genial

Ich überlege derzeit auch ernsthaft, als alter Foren-in-die-welt-setzer ein Yps Forum aufzuziehen...ich denke die Resonanz wäre ganz gut, jedoch bin ich irgendwie aus dem Alter raus
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
013
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 18.08.2005, 14:21 Uhr
Ach...was war meine Mutter damals immer genervt, wenn die ganzen Yps-Gimmicks in der Wohnung rumgeflogen sind... Ich glaube, ich habe zwischen 1993 und 1998 beinahe jedes Heft gekauft (und jetzt liegen die noch irgendwo im Keller rum). Mit den Gimmicks habe ich allerdings sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Das für mich beeindruckendste Gimmick war die Rakete, die man auf so ein Plastikreagenz stecken musste, in das man vorher Wasser mit einer Tablette geben musste... leider hatten die nur 3 Tabletten mitgeliefert.
Sowohl Ostereierbaum als auch Urzeitkrebse sind bei mir nie was geworden; die Samen des Baumes haben noch nicht mal gekeimt. Ihr glaubt nicht, wie froh ich war, als ich diesen Baum eines schönen Tages im Blumenladen gesehen habe. Auch das 40 fach Sternenteleskop war eine ziemliche Enttäuschung, nach einer Woche Vorfreude erwies sich der Pappkasten als nicht fein genug justierbar .In guter Erinnerung ist mir noch der Marsroboter, der sich wackelnd durch die Gegend bewegt. Den musste ich mir sogar zweimal kaufen, weil ich den ersten versucht hatte umzubauen und dabei, na ja..., funktionsunfähig gemacht habe.

Das mit dem Wettbewerb ist eine gute Idee, solange keiner anfängt zu beschei�en.
014
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.08.2005, 16:49 Uhr
Da drängt sich mir eine Frage auf: Was ist ein Ostereierbaqum????

Edit: Könnt ihr nicht wissen, OK. Dann eben: "Was ist ein Ostereierbaum"???
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2005 um 16:50 Uhr von bennokue verändert.
015
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 18.08.2005, 16:55 Uhr
Das ist eine Pflanze, auf der eierförmige Früchte wachsen.

Näheres siehe http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/eierbaum.php

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2005 um 16:55 Uhr von zoidberg verändert.
016
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 18.08.2005, 17:06 Uhr

Zitat:
zoidberg postete
Das ist eine Pflanze, auf der eierförmige Früchte wachsen.

Näheres siehe http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/eierbaum.php

Es gibt eine Yps Fanpage????
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
017
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 18.08.2005, 23:07 Uhr
Hallo,

nein.


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
018
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 18.08.2005, 23:48 Uhr
ok, danke für die Info Ronald
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
019
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 19.08.2005, 10:43 Uhr
Hallo,

gerne jederzeit wieder....


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
020
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.08.2005, 14:21 Uhr

Zitat:
Tobi postete
...jedoch bin ich irgendwie aus dem Alter raus

Ich nicht!

Wahrscheinlich gibt es kaum ein Gimmick, da� ich nicht hatte. Eines davon ist die "Monster-Abwehr-Pistole", die nach Angaben von Yps "völlig ungefährlich" ist... Konnte ich mal in einer Heftvorschau lesen.

Eines der collsten Gimmicks war aber eigentlich der "Solar-Zeppelin"! Der hat sogar tatsächlich funktioniert, und so habe ich das Ding auf einer Wiese steigen lassen! Ein Exemplar davon habe ich leider mal verschmort, weil ich das Ding mit einem Heizlüfter aufblasen wollte...

Wei� eigentlich jemand von Euch, was es mit den "lebenden Wunder-Bohnen" auf sich hatte? Die habe ich leider ebenfalls nie bekommen. Einmal wurden sie in der Vorschau für das nächste Heft angekündigt, aber da kam da etwas völlig anderes! Sehr seltsam...

Eines der zweifelhafteren Gimmicks war wohl das "Abenteuer-Zelt". Ein Schlauch aus dünner Plastikfolie, bedruckt mit Werbung für Fruchtzwerge... Wer sich damit ins Freie wagte, der konnte nur hoffen, da� die anderen Gimmicks aus der Reihe "�berleben in der Wildnis" etwas taugten...

Ebenso fragwürdig war "Der Falt-Tank für deinen Wasser-Vorrat": ein Beutel mit einem Fassungsvermögen von 10 Litern, allerdings nicht verschlie�bar...

Interessant war immer die Geschichte zum Gimmick in jeden Heft. Einmal wurde auch auf der ersten Seite beschrieben, wie die Fabrik zur Herstellung der "Armbrust" (gab es scheinbar in mehreren Heften unter verschiedenen Bezeichnungen) unter Wasser stand und welche Probleme dadurch entstanden. Na ja, vielleicht hätten sie lieber eine Wasserpumpe als Gimmick nehmen sollen...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
021
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 19.08.2005, 15:21 Uhr
Sagt mal Leute, ich bastel gerade an einem kleinen Yps Forum.

Wenn mal wieder nen gutes Gimmick drin ist, sowas wie die Uhrzeitkrebse etc. ... sollte das Heft weiterhin erscheinen ... hättet ihr nicht Lust dann dort drüber ein wenig zu diskutieren und so einen kleinen Wettbewerb zu starten? Werde auch einrichten, dass man Bilder hochladen kann etc.
Ich fänd sowas mal wieder spa�ig und erinnert mich an die frühere Kindheit *g*
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
022
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 19.08.2005, 21:20 Uhr
http://yps.topfree.de/index.php
Hab mal ein Testforum aufgesetzt. Würd mich freuen wenn mal einer reinschaut
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
023
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 20.08.2005, 01:49 Uhr
Ist das so gedacht, dass man deinen Anfangspost editieren kann???
024
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 20.08.2005, 01:50 Uhr
Ups, war wohl etwas voreilig, das sieht ja nur so aus...
025
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.08.2005, 09:00 Uhr

Zitat:
zoidberg postete
Ups, ...

Du meinst wohl "Yps"!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
026
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.08.2005, 16:43 Uhr
Hey cool! Das ist ja fast schöner als unser Forum hier... Tobi, mach es bitte etwas hä�licher, sonst bin ich frustriert!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
027
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 20.08.2005, 18:11 Uhr
Jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile

Wen derr KMII erscheint könnte man das Forum hier ja auch mal wieder aufmotzen *g*
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
028
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 21.08.2005, 10:42 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Hey cool! Das ist ja fast schöner als unser Forum hier...

Tja, da macht das Zuspammen gleich noch mehr Spass
029
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 21.08.2005, 11:22 Uhr
Hallo,

naja hier ist etwas mehr los....

Uns fehlt aber nur ein richtiges Klomanager-Banner als Kopf, dann ist es auch schön...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
030
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 21.08.2005, 13:22 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Hallo,

naja hier ist etwas mehr los....

Uns fehlt aber nur ein richtiges Klomanager-Banner als Kopf, dann ist es auch schön...


Ronald Wendt

dann entwirf doch mal eins
Und schreib mal was in yps forum
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
031
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.08.2005, 18:06 Uhr
Auch das typische Karo-Muster erkenne ich sofort!

Hier übrigens ein paar Vorschläge für die Heftvorschau:

Und im nächsten Yps:

Deine historische Inka-Schüssel!

Ein originalgetrauer Nachbau (aus billigem Plastik ) der Kloschüssel des Aztekenkönigs Quazakmazalkzabtel, die bei Ausgrabungen gefunden wurde!


oder

Das original Udo Ã?bel Sabotageset!

- 2 Flaschen Bier
- Eine Kotztüte zum �ben


oder

Dein WC-�berlebens-Set für die Wildnis!

- Extra starkes, 5-lagiges Klopapier wie es die amerikanischen Marines verwenden
- Kohletabletten (in Wirklichkeit Brausepulver ) gegen den Durchfall
- Die Spezialschaufel zum Graben von provisorischen Fäkalgruben


Natürlich mu� bei jedem Gimmick die obligatorische Seite "Dein Gimmick im Einsatz" dabei sein!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2005 um 18:09 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
032
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 22.08.2005, 23:52 Uhr
Höre ich da Sarkasmus???
033
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 24.02.2006, 14:29 Uhr
Back to the roots...


------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
034
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2006, 14:32 Uhr
Da werden Kindheitserinnerungen wach!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
035
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2006, 15:30 Uhr
Sogar mit Aquarium? Geil! Aber natürlich ohne Futter... Au�erdem beunruhigt es mich bei Yps auch immer etwas, da� die zeichnerische Darstellung eines Gimmicks oft stark vom Original abweicht - und das "Aquarium" sieht bereits auf dem Cover eher wie eine Plastiktüte aus...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
036
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2006, 17:23 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Da werden Kindheitserinnerungen wach!

Also an mir muss das wohl vorübergegangen sein... ...oder war das vor meiner Zeit?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
037
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 24.02.2006, 19:52 Uhr
Naja, Futter wird schon dabei sein!

Das Aquarium soll laut Ehapa auch recht "gut" sein...jedoch wage ich dies zu bezweifeln...vor allem, wie soll man ne Plastiktüte SO hinstellen können?
Na dann, Wasser marsch

@benno: Also ich habs teilweise noch miterlebt :P
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
038
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2006, 23:14 Uhr

Zitat:
Tobi postete
Naja, Futter wird schon dabei sein!

Ja ja, träum weiter - ich hab die Urzeitkrebse mindestens 3 mal gekauft, und das Futter gab es immer erst im nächsten Heft!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
039
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2006, 23:16 Uhr
Die armen Viecherln!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
040
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.02.2006, 23:36 Uhr
In der Ausgabe mit den Urzeitkrebsen stand auch immer drinnen, da� die armen Viecherln ohne Probleme eine Woche auf das nächste Heft warten können... Wo dann auch verraten wurde, da� das Futter "Mikrozell" hei�t und in jeder guten Tierhandlung erhältlich ist! Dort kann man au�erdem sogar bereits geschlüpfte Urzeitkrebse kaufen - als Lebend-Fischfutter...

Diese und weitere interessante Informationen findet man übrigens auch bei Yps im Internet: http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/krebse.php
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
041
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 14:12 Uhr
@benno: Kann mir durchaus vorstellen, dass du das nicht miterlebt hast.

Und was mich anbelangt - damals war ich begeistert, aber nochmal werd ich es mir wohl nicht kaufen.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
042
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 25.02.2006, 14:22 Uhr
Hallo,

@Mr.P: wenigstens bei einem hier stellt sich ein gewisser Lerneffekt ein...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
043
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 14:26 Uhr
Gelegentlich gelingt mir das, stimmt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
044
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 14:55 Uhr
Ich glaube ich werde es mir kaufen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
045
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 16:08 Uhr
Bist du ein Nostalgiker?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
046
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 25.02.2006, 16:10 Uhr
Hallo,

also Nostalgiker ist nicht das Wort, das mir auf der Zunge liegt...

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
047
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 16:21 Uhr
*hehe*

Mir würd da auch eher was anderes einfallen.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
048
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 16:52 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Bist du ein Nostalgiker?

Nein, aber ein Dickkopf - einmal muÃ? das mit den Urzeitkrebsen doch klappen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
049
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 17:01 Uhr
Nur wegen den Krebsen also?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
050
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 17:03 Uhr
Na ja, den auf dem Cover angepriesenen "Sticker" hätte ich natürlich auch gerne!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
051
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.02.2006, 17:12 Uhr
Jaja, so ist das mit den Kindern!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
052
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 28.02.2006, 14:47 Uhr
yps.fanpage-forum.de
So, hab das Forum mal etwas neu aufgelegt und verkleinert
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
053
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 07.03.2006, 21:29 Uhr
Ã?brigens: Das Futter ist im neuen Heft direkt dabei
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
054
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.03.2006, 22:16 Uhr
Ein Grund mehr, es zu kaufen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
055
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 08.03.2006, 07:13 Uhr

Zitat:
Tobi postete
Ã?brigens: Das Futter ist im neuen Heft direkt dabei

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Ein Grund mehr, es zu kaufen!


Das Futter ist aber für die Krebse gedacht und nicht für den Käufer des Hefts!!!
Da wirst du denen Hunger wohl anders stillen mü�en!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2006 um 07:14 Uhr von Klobürste verändert.
056
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2006, 07:49 Uhr
Ach Matze - du wirst es wohl nie lernen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
057
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2006, 15:15 Uhr
Grmpf! Dachte es gibt endlich was zu essen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
058
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2006, 15:19 Uhr
Jetzt bitte gibt ihm jemand ein wenig Hirnnahrung?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
059
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2006, 15:22 Uhr
Mein Kopf dient eh nur als Aquarium für Urzeitkrebse - schüttet also einfach das Pulver rein!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
060
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2006, 17:09 Uhr
Du kannst dann die Krebse essen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
061
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2006, 22:42 Uhr
Das wäre doch mal ein toller Leserbrief an die Yps-Redaktion: "Liebes Yps-Team, die Urzeitkrebse sind ein tolles Gimmick und haben echt super geschmeckt!"
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
062
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.03.2006, 06:01 Uhr
Vergiss bloÃ? nicht, deine Adresse dabei anzugeben. Entweder du bekommst noch eine Lieferung - oder du aber sie schicken die Leute mit der "Ich-hab-mich-lieb"-Weste vorbei!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
063
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 09.03.2006, 06:02 Uhr
Also das würd ich sein lassen!
Es könnte Tobi bei dir mit einer ganzen Befreiungsarmee auftauchen um die Krebse aus deinem Bauch zu befreien.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
064
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.03.2006, 06:06 Uhr
*autsch*
Das könnte wirklich ein schmerzhaftes Erlebnis werden!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
065
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.03.2006, 09:28 Uhr
Da muÃ? unbedingt ein Aufdruck auf die Packung der Urzeitkrebse: "Nicht zum Verzehr!"
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
066
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.03.2006, 10:33 Uhr
Warum denn? Waren sie etwa nicht mehr frisch?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
067
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 09.03.2006, 17:54 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Also das würd ich sein lassen!
Es könnte Tobi bei dir mit einer ganzen Befreiungsarmee auftauchen um die Krebse aus deinem Bauch zu befreien.

nää...der wohnt mir zu weit weg...dann doch eher die Weisse-Kittel-Fraktion
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
068
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 10.10.2012, 12:50 Uhr
Hallo, YPS ist wieder da!
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
069
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 03.12.2012, 18:40 Uhr
Mein Senf zum neuen Yps!
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy