254
21.04.2007, 15:06 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Stimmt, einerseits! Denn wenn du dir vorstellst, in eurer Stadt gibt es einen "Toilettenmagnaten", der z.B. Herr Hinterhubermeiermüllerbauer hei�t, und diese Masche verwendet! Dann ist irgendwann sein Ruf ruiniert, und egal, wie viele Firmen er noch aufmacht, die Leute werden immer wissen, dass ER das ist. Und der Klomanager ist doch, so weit ich seitens Anvil-Soft (un)informiert bin, auf EINE (wenn auch fiktive) Stadt begrenzt. Das bedeutet dann, dass in dieser Hinsicht ein Firmenname eben doch wieder Aussagekraft hätte. Das gleiche gilt auch für Firmen, die GANZ OBEN sind, wie zum Beispiel Microsoft, SIEMENS, BMW und so weiter. Stellt euch vor, Windows Vista wäre das grö�te Glump das es gäbe - wenn dann Microsoft plötzlich verschwinden würde und stattdessen eine Firma "Seicromoft" (mit dem Produkt "ast-ive" ) aufmachen würde - das wüsste innerhalb von zwölf Sekunden auch jeder... (Das ganze Beispiel ist natürlich absolut fiktiv).
Nur eben in dieser "Grauzone" zwischen "Lokalunternehmen" und "Weltherrschaftsunternehmen" - die seeeeehr breit ist, da hast du ganz recht, Bürste, kann man sich austoben... ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 21.04.2007 um 15:07 Uhr von bennokue verändert |