034
03.06.2005, 10:14 Uhr
Klobürste
Mitglied Parzellenbesitzer
Zitat: | Das letzte Spiel wurde gelöscht... auch wenn es nicht unbedingt hätte gelöscht werden müssen. Nur da durch die Sperre inzwischen 2 Runden gespielt wurden, ohne jegliche Interaktion eines Spielers und ausserdem sollte es ja ein 'Neubeginn' sein. |
Ist OK,wollte nur wissen ob es noch an dem Spiel weitergespielt wird,jetzt kann ich es auch "geistig" abhaken.
Zitat: | Bezüglich Rundendauer liegst du ein wenig falsch. Die Zeit beginnt natürlich erst dann zu laufen, wenn auch das Spiel begonnen hat. Vorher wäre es ja nicht ganz in Ordnung, da die erste Runde sonst "beschnitten" werden würde. |
Also beginnt die Zeit erst zu laufen,wenn sich der letzte Spieler für das Spiel angemeldet hat?
Zitat: | Was die Anfrage auf Verlängerung anbelangt... Im Prinzip ist technisch alles möglich. Die Frage ist nur, wer gibt das ok, dass die Runde verlängert wird. Nehmen wir eine Runde mit 8 Stunden-Begrenzung. Müssen alle anderen Spieler das ok dazu geben?! Der Ersteller?! |
Die Grundidee für diese Frage war: Was passiert,wenn ich im Spiel schon sehr weit bin,gut dastehe und ich das Spiel wegen einer Verhinderung(z.B. Stau auf der Autobahn) wärend der Zeitspanne nicht rechtzeitig forstezten kann oder ich bereits vorher weis,da� ich das Spiel in der Zeit nicht fortsetzten kann? Dann flieg ich aus dem Spiel,was natürlich ärgerlich wäre,da ich ja nicht so schlecht im Spiel liege. Hätte da zwei Möglichkeiten im Auge: (keine Angst,es tut nicht weh ) Entweder kann der Spieler einen Button drücken wenn er bereits im Vorfeld weis,da� er nicht in der angegebenen Zeitspanne weiterspielen kann oder ,bei kurzfristigen Verlängerungen,dem Ersteller eine SMS(nicht jeder hat einen Labtop mit Internetzugang babe) schicken damit er die Zeitspanne verlängert. Ich könnte mir Vorstellen,entweder die Zeit mit einer fixen Zeitspanne(z.B. 3 Stunden) oder mit einer variablen Zeitspanne(z.B. 1/3 der eingestellten Zeitvorgabe) zu verlängern. Zu bedenken wäre natürlich auch,da� eine Zeitverlängerung durch einen Spieler ein anderer Spieler in Zeitnot geraten könnte bzw. auch der Missbrauch der Zeitverlängerung ein Problem werden könnte. Hat jemand einen Vorschlag wie man dieses Problem lösen könnte? So,das wars für´s erste! Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken! ----- "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." Dieser Beitrag wurde am 03.06.2005 um 10:16 Uhr von Klobürste verändert |