457
29.05.2008, 17:56 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
@Matze: Aba gern!
@Erzi: Das Wort "fast" (bzw "fas't") kommt im Anvil-Soft-üblichen Sprachgebrauch von Fastennacht, was auch als "Karneval" oder "Fasching" bezeichnet wird und somit hier im Forum dazu dient, einen Satz als blo�es albernes Geblödel darzustellen, als Karnevalswitz. Komplex wird es bei Zeitangaben von Anvil-Soft: Hier hat das "fast" eine Doppelbedeutung: Zum einen das ganz normale "fast", das "beinahe" bedeutet, und zum anderen den eben beschriebenen Sonderfall, als praktisch eine Zeitangabe, die sich selbst negiert.
Diese Absonderlichkeit trifft auch auf das Wörtchen "bald" zu: Im alltäglichen Sprachgebrauch ausschlieÃ?lich mit der Bedeutung "in unmittelbarer Zukunft" behaftet, impliziert es im Anvil-Soft-üblichen Sprachduktus (hier eigentlich "ba'l'd") zudem noch das Gerundium "bastelnd", was schlicht und einfach die â?? ich nenne es einfach progressive form des Wortes "basteln" ist und verheiÃ?en soll, dass die Firma noch immer am Produkt "umherbastelt", und schlussendlich die Bedeutung der Abkürzung "b.a.s.t.e.l.n.d." ("bei Anvil-Soft trifft ein release-date nie (zu), du!"), was wiederum die Negierung des ursprünglichen "bald" darstellt.
Alles klar? ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 29.05.2008 um 17:58 Uhr von bennokue verändert |