057 *NEU*
14.04.2020, 19:26 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Zitat: | Ronald Wendt postete
Zitat: | bennokue postete Ach, übrigens, a propos "repariert": Wenn es in einem Thread bislang keine Antwort gab, steht in der Spalte in der Übersicht ein "-". Könnte man da evtl. einen mdash draus machen? |
Man kann da alles mögliche hinpacken - was ist in mdash und was wäre dann der Vorteil ? |
Ein Bindestrich "-" ist ein Viertelgeviert lang (bzw. breit ), ein ndash ("Gedankenstrich") "–" ein Halbgeviert und ein mdash "—" ein Geviert. In Tabellen ist ein Geviertstrich üblich, deshalb würde sich der typographisch angehauchte Teil meiner Seele darüber sehr freuen.
Warum ich ndash und mdash sage? Das sind die HTML-Entities: & ndash ; (natürlich ohne Leerzeichen) gibt –, & mdash ; gibt —.
Ich selber gebe es meistens als ALT+0150 bzw ALT+0151 ein! ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 14.04.2020 um 19:27 Uhr von bennokue verändert |