057
30.10.2005, 17:25 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
      
Beiträge: 4133 Dabei seit: 15.04.2003, 23:00 Uhr |
Und es geht weiter. Dieses Mal sind die Kunden der Deutschen Bank an der Reihe:
| Zitat: | Betreff: Deutsche Bank e-mail wir zu prufen - mshofmann@web.de Nachricht: Sehr geehrter Kunde,
Die wichtigste Richtung der Entwicklung vom Online-Service der Deutsche Bank ist Gewaehrleistung der Sicherheit unserer Kunden. Wir setzen daher technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um Ihre Daten - welche Sie der Deutsche Bank zur Verfuegung stellen - gegen Manipulationen, Verlust, Zerstoerung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu schuetzen.
Um Ihren E-Mail-Adresse wir zu prufen - Wir bitten Sie, das spezielle Formular auszufullen:
http://www.deutsche-bank.de/n7V5HEXJs8rhi0CCw9llfIoEH8BSkXmfs0A2e4Le7Og76ifVrBu61186k4z6xz6
Wir danken Ihnen fuer die schnelle Reaktion auf unsere Bitte. Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis, weil unser Endziel die Sicherheit unserer Kunden ist. |
Der angezeigte Link ist natürlich falsch. Er führt in Wirklichkeit zu der folgenden URL:
http://users.cjb.net/bfhnpt/
Die Methoden der Phisher werden immer raffinierter. Anstatt eine "nachgebaute" Seite der betroffenen Bank einzublenden, wird dieses Mal die echte Seite aufgerufen und lediglich ein kleines Popup-Fenster im Vordergrund zur Abfrage der Kundendaten geöffnet.
Allerdings verlieren die versendeten Emails zunehmend an Ã?berzeugungskraft. Das Layout ist total verhunzt, die Sprache klingt nicht gerade nach "Deutsche Bank". Es ist wirklich schwer vorstellbar, daÃ? jemand tatsächlich auf sowas reinfällt. ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |