634
06.10.2005, 23:28 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Themenstarter Beiträge: 4133 Dabei seit: 15.04.2003, 23:00 Uhr |
Zitat: | Klobürste postete
Zitat: | Morgen werde ich ihr dann zeigen, wie sie zu diesem Zweck ein Grundstück erwirbt, falls ihr im Karteneditor keines zugewiesen wurde... |
Ist das nun ein Fehler im Programm(derzeitiger Stand) oder kann es auch im fertigen Spiel vorkommen,da� die KI kein Grundstück vom Editor zugewiesen bekommt?
|
Also es kann durchaus vorkommen, da� der Autor der Karte (d.h. Anvil-Soft oder Ihr) der künstlichen Intelligenz oder auch anderen Spielern kein Grundstück zuweist. Das ist aber kein Fehler, sondern reine Geschmacksache - je nachdem, ob man lieber eine Karte vom Typ "la�t uns einkaufen" oder aber vom Typ "ich hab schon alles" erstellen möchte.
Gerade die Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten im Editor ist ja der Grund, warum die künstliche Intelligenz mit so vielen unterschiedlichen Gegebenheiten klarkommen mu�. Da kann die Anschaffung eines Sabotageturms schon mal so lange dauern wie die gesamte KI des Vorgängers!
Was den aktuellen Stand der Dinge angeht: Erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt... So ist mir heute bei den Arbeiten an der künstlichen Intelligenz aufgefallen, da� in einem Programmteil noch so ziemlich der Wurm steckte. Neben einigen �nderungen am Code mu�te ich auch noch eine neue Grafik für einen Dialog einbinden (Ronald freut sich immer über sowas ) und eine Excel-Tabelle aktualisieren (in der auch noch ein anderer, ganz kleiner Wurm steckte!)
Erst jetzt bin ich soweit, da� ich wieder mit der Anschaffung eines Sabotageturms weitermachen kann. Aber jetzt sind erst mal ein paar Schokokekse fällig! ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |