653
12.10.2005, 19:19 Uhr
Klobürste
Mitglied Parzellenbesitzer
Zitat: | Matthias Hofmann postete Ja, der Bau eines Gebäudes dauert mehrere Runden. Wieviele genau, das hängt vom jeweiligen Gebäude ab. |
So hab ich mir das auch gedacht,nur wollte ich sicher gehen.
Also,folgende Annahme:
Die KI oder ein Mitspieler baut gerade ein Gebäude und,wie es in der Wirtschaft nun mal ist,geht er Pleite bevor das Gebäude fertig ist. Ist das Gebäude nun verloren oder wird die "Baustelle" samt Grundstück zum Kauf angeboten? Könnte man da nicht,eine Runde später,eine Versteigerung starten in der,wie bei Ebay,jeder einen max. Betrag eingibt,den er bereit ist für die Baustelle zu zahlen,und das Programm vergibt das Grundstück,eine Runde später,an den Meistbietenden. Das Geld dient natürlich zur Abdeckung der Schulden.
Ich nehme mal an,da� das Gebäude samt Grundstück einfach futsch ist,dennoch finde ich es eine gute Idee. Was meinst du?
PS: Die KI mü�te natürlich auch diese Versteigerung beherschen,was noch einmal ein paar Wochen arbeit bedeuten würde. ----- "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." |