731 *NEU*
16.07.2010, 21:25 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Themenstarter Beiträge: 4133 Dabei seit: 15.04.2003, 23:00 Uhr |
Einige von Euch haben es ja schon gestern über Twitter von uns erfahren, aber für alle anderen sage ich es heute natürlich auch noch mal an dieser Stelle:
Die Dokumentation der Szenenführung von Klomanager II ist abgeschlossen !!!
Und natürlich sollt auch Ihr etwas von diesem Erfolg haben, deswegen veröffentliche ich hier die "gerichteten Graphen" für die drei Bereiche der Szenenführung von Klomanager II jeweils mit einem kurzen Kommentar. Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch natürlich gerne an mich wenden!
Bereich A beschreibt die Verbindungen zwischen den Szenen für die Menüs und den Karteneditor. Das Diagramm beinhaltet dabei drei Szenen, die bisher noch nicht implementiert sind, nämlich SCENE_INTRO, SCENE_TITLE und SCENE_CREDITS. Es stellt au�erdem als einziges Verbindungen zu Windows dar, obwohl man das Spiel jederzeit mit Alt+F4 beenden kann:
Bereich B beschreibt die Verbindungen zwischen den Szenen für einen menschlichen Spielzug, die Aktivität eines Computergegners sowie lokale und globale Ereignisse. Für diesen Bereich habe ich am längsten gebraucht, was man dem Diagramm wohl nicht ansieht. Die Schwierigkeit bestand nämlich darin, nicht nur die Verbindungen zwischen den Szenen, sondern auch den Verlauf einer Runde übersichtlich auf einer einzigen Seite darzustellen. Dies ist mir letztendlich erst dadurch gelungen, da� ich einige Sonderfälle ausgeschlossen habe:
Bereich C beschreibt die Verbindungen zwischen den Szenen für die Stadtkarte und die Innenansichten der Gebäude. Dieses Diagramm ist wohl das am wenigsten komplizierte, so da� ich es auch am schnellsten fertigstellen konnte. Allerdings mu�te ich die Rechtecke für die Szenen sowie die Schrift für deren Bezeichnungen aus Platzgründen etwas verkleinern:
Und wer von Euch gute Augen hat, für den habe ich zum Schlu� noch eine Quizfrage: Wie viele Szenen gibt es insgesamt in Klomanager II? ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |