Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Gerüchteküche » Aktueller Stand der Dinge - 18.02.2005 bis 12.03.2006 » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
780
22.11.2005, 14:24 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Klobürste postete

Zitat:
@Matze: AnvilSoft IST doch eine GBR, oder? Aber hallo - ihr heiÃ?t ja "Hofmann & Wendt GdBR"!! Hab ich nicht gewusst!

Nach KM II wird sich für Anvil-Soft sicher auch noch ein Gesellschaftstitel ausgehen.

ANVIL-SOFT GmbH

Braucht man dafür nicht mindestens 25000 Euro Grundkapital?
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
781
22.11.2005, 18:37 Uhr
Bown
Mitglied
Kloputzer



Beiträge: 87
Dabei seit:
07.08.2005, 11:16 Uhr
das die GMBH :P
-----
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
782
22.11.2005, 18:49 Uhr
pyrlik
Mitglied
Hilfsklempner



Beiträge: 170
Dabei seit:
10.03.2005, 19:35 Uhr

Zitat:
bennokue postete

Zitat:
Klobürste postete

Zitat:
@Matze: AnvilSoft IST doch eine GBR, oder? Aber hallo - ihr heiÃ?t ja "Hofmann & Wendt GdBR"!! Hab ich nicht gewusst!

Nach KM II wird sich für Anvil-Soft sicher auch noch ein Gesellschaftstitel ausgehen.

ANVIL-SOFT GmbH

Braucht man dafür nicht mindestens 25000 Euro Grundkapital?

Nach dem Verkauf von 200000 Km 2 Exemplaren haben sie wohl 30000 TEuro
-----
1.Rechner: Intel Core i7 2600k, AMD Radeon HD6870, 16GB Ram
2.Laptop: Intel i3 330m, ATi Mobility Radeon 5650, 4GB Ram, Windows 7 x64
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
783
22.11.2005, 21:56 Uhr
Freak_Desperado
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Freak_Desperado

Beiträge: 4
Dabei seit:
26.09.2005, 14:00 Uhr

Zitat:
pyrlik
Zitat:
Nach dem Verkauf von 200000 Km 2 Exemplaren haben sie wohl 30000 TEuro


Du rechnest also mit einem Preis von 66,67 â?¬ ?

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2005 um 21:57 Uhr von Freak_Desperado verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
784
23.11.2005, 09:42 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Rechnen ist schon recht schwer... Wenn du schon die Rechnung verdreht rechnest, dann kommt bitte immer noch 6,67 raus... Und eigentlich sollte bei der Rechnung an Gewinn pro Exemplar 0,15 Euro rauskommen.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
785
23.11.2005, 18:45 Uhr
pyrlik
Mitglied
Hilfsklempner



Beiträge: 170
Dabei seit:
10.03.2005, 19:35 Uhr

Zitat:
pyrlik postete

Zitat:
bennokue postete

Zitat:
Klobürste postete

Zitat:
@Matze: AnvilSoft IST doch eine GBR, oder? Aber hallo - ihr heiÃ?t ja "Hofmann & Wendt GdBR"!! Hab ich nicht gewusst!

Nach KM II wird sich für Anvil-Soft sicher auch noch ein Gesellschaftstitel ausgehen.

ANVIL-SOFT GmbH

Braucht man dafür nicht mindestens 25000 Euro Grundkapital?

Nach dem Verkauf von 200000 Km 2 Exemplaren haben sie wohl 30000 TEuro

Pardong.Ich hab mich verschrieben.Nach Verkauf von 300000 Klomanager 2 Exemplaren haben sie 30000Teuro!Und Freak_Desperado wie hast du gerechnet?
!
-----
1.Rechner: Intel Core i7 2600k, AMD Radeon HD6870, 16GB Ram
2.Laptop: Intel i3 330m, ATi Mobility Radeon 5650, 4GB Ram, Windows 7 x64
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
786
23.11.2005, 21:26 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Könntet Ihr diese Diskussion bitte ins Existenzgründer-Board verlegen?
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
787
01.12.2005, 00:04 Uhr
Freak_Desperado
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Freak_Desperado

Beiträge: 4
Dabei seit:
26.09.2005, 14:00 Uhr
Ist jetzt auch mein letzter Beitrag dazu (versprochen!)
Ich hatte das T in Teuro für Tausend genommen.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
788
01.12.2005, 15:36 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Dann wollen wir mal wieder zum Thema zurückkommen: Um den Kauf von Einrichtungen abzuschlie�en, mu� die künstliche Intelligenz noch lernen, wie sie Parzellen und Rohstoffe kauft. Dabei sind zwei Probleme aufgetreten, von denen ich eines bereits gelöst habe. Beim anderen bin ich zwar einer Lösung nahe, aber ich mu� vorher noch einiges abklären.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
789
14.12.2005, 15:43 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
So, heute habe ich ausnahmsweise mal wieder eine gute Nachricht: die KI ist noch lange nicht fertig. �h... halt, das war's eigentlich nicht was ich sagen wollte. Die gute Nachricht ist eigentlich, da� ich eine Lösung für das zuletzt erwähnte Probleme gefunden habe - hoffe ich zumindest. Das bedeutet, ich kann mir jetzt ein neues Problem suchen!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 15:44 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
790
15.12.2005, 19:18 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Sodala, ich bin kurz davor, die Anschaffung von Parzellen zu implementieren! Dazu mu� ich aber erst noch eine Funktion schreiben, mit deren Hilfe die künstliche Intelligenz wei�, wieviele Parzellen sie überhaupt mit ihrem aktuellen Rohstoffvorrat versorgen kann. Das wird vielleicht ein bi�chen kniffelig, aber schaumer mal...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
791
15.12.2005, 20:40 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass das vielleicht auch für den Spieler kompliziert wird...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
792
16.12.2005, 10:01 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Sodala, ich bin kurz davor, die Anschaffung von Parzellen zu implementieren! Dazu mu� ich aber erst noch eine Funktion schreiben, mit deren Hilfe die künstliche Intelligenz wei�, wieviele Parzellen sie überhaupt mit ihrem aktuellen Rohstoffvorrat versorgen kann. Das wird vielleicht ein bi�chen kniffelig, aber schaumer mal...

Wird das auch für den Spieler gelten,da� der erstmal einen gewissen Vorrat an Rohstoffen braucht um eine Parzelle zu bauen(ist doch Sache des Baumeisters wo er sein Material herkriegt),
bzw. was bedeutet "versorgen"?
Ich dachte ich brauch die Rohstoffe "nur" um Spülung,Schüssel oder die Brille zu produzieren.
Ich denke auch,so wie Mr.P,da� es sich schön langsam sehr kopliziert anhört.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
793
16.12.2005, 10:05 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ich wusste ich bin Schizophren - das ich allerdings auch benno bin, hätte ich mir nicht gedacht!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
794
16.12.2005, 10:25 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Ich wusste ich bin Schizophren - das ich allerdings auch benno bin, hätte ich mir nicht gedacht!

Ups!? liegt wohl am Weihnachtsstress,Sorry!!!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
795
16.12.2005, 10:29 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Ich dachte ich brauch die Rohstoffe "nur" um Spülung,Schüssel oder die Brille zu produzieren.

Da hast Du völlig richtig gedacht! Aber keine Angst, man mu� nicht Betriebswirtschaftslehre studiert haben um den Klomanager II spielen zu können!

Edit: Auch Rollen können in Klomanager II produziert werden.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 um 10:30 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
796
16.12.2005, 13:19 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Zwischenstand zur Mittagspause: Ich weiÃ? jetzt, wie ich die Funktion zur Berechnung der versorgbaren Parzellen schreiben muÃ?, nach dem Essen werde ich das ganze umsetzen!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
797
16.12.2005, 13:25 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Na dann... MAHLZEIT!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
798
16.12.2005, 17:18 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Prima, pa�t, Feierabend! Die Funktion ist implementiert und wartet auf ihren Einsatz. Den wird sie allerdings erst nächste Woche haben, wenn es endlich an die Anschaffung von Parzellen geht!

Hier noch ein kurzer Einblick in die besagte Funktion, die Implementierung der aufgerufenen Unterfunktionen spare ich Euch einfach mal:


Zitat:
/*
* Description: Retrieves the number of floors that can be maintained
* with the resources available to the player whose index
* is specified.
*
* Parameters: iOwner - The index of the player in question.
*
* Return value: The number of floors that the player whose index is
* specified can maintain.
*
*/
int GetNumberFloorsMaintainable( int iOwner )
{
// Determine the average supply of a resource.
const int iResourceAverage = ( RESOURCESUPPLY_MAX
+ RESOURCESUPPLY_MIN ) / 2;

// Determine the number of floors that can be maintained
// according to the current supply of resource A.
int iFloorsResourceA = ( GetNumberMinesA( iOwner ) * iResourceAverage
+ GetPlayerSupplyResourceA( iOwner ) ) / ( 3 * iResourceAverage );

// Determine the number of floors that can be maintained
// according to the current supply of resource B.
int iFloorsResourceB = ( GetNumberMinesB( iOwner ) * iResourceAverage
+ GetPlayerSupplyResourceB( iOwner ) ) / ( 3 * iResourceAverage );

// Determine the number of floors that can be maintained
// according to the current supply of resource C.
int iFloorsResourceC = ( GetNumberMinesC( iOwner ) * iResourceAverage
+ GetPlayerSupplyResourceC( iOwner ) ) / ( 3 * iResourceAverage );

// The maximum number of floors decides.
return std::max( std::max( iFloorsResourceA,
iFloorsResourceB ), iFloorsResourceC );
}


-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
799
19.12.2005, 19:14 Uhr
-D-
Mitglied
Hilfsklempner

Avatar von -D-

Beiträge: 172
Dabei seit:
07.08.2005, 16:07 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Prima, pa�t, Feierabend! Die Funktion ist implementiert und wartet auf ihren Einsatz. Den wird sie allerdings erst nächste Woche haben, wenn es endlich an die Anschaffung von Parzellen geht!

Hier noch ein kurzer Einblick in die besagte Funktion, die Implementierung der aufgerufenen Unterfunktionen spare ich Euch einfach mal:


Zitat:
/*
* Description: Retrieves the number of floors that can be maintained
* with the resources available to the player whose index
* is specified.
*
* Parameters: iOwner - The index of the player in question.
*
* Return value: The number of floors that the player whose index is
* specified can maintain.
*
*/
int GetNumberFloorsMaintainable( int iOwner )
{
// Determine the average supply of a resource.
const int iResourceAverage = ( RESOURCESUPPLY_MAX
+ RESOURCESUPPLY_MIN ) / 2;

// Determine the number of floors that can be maintained
// according to the current supply of resource A.
int iFloorsResourceA = ( GetNumberMinesA( iOwner ) * iResourceAverage
+ GetPlayerSupplyResourceA( iOwner ) ) / ( 3 * iResourceAverage );

// Determine the number of floors that can be maintained
// according to the current supply of resource B.
int iFloorsResourceB = ( GetNumberMinesB( iOwner ) * iResourceAverage
+ GetPlayerSupplyResourceB( iOwner ) ) / ( 3 * iResourceAverage );

// Determine the number of floors that can be maintained
// according to the current supply of resource C.
int iFloorsResourceC = ( GetNumberMinesC( iOwner ) * iResourceAverage
+ GetPlayerSupplyResourceC( iOwner ) ) / ( 3 * iResourceAverage );

// The maximum number of floors decides.
return std::max( std::max( iFloorsResourceA,
iFloorsResourceB ), iFloorsResourceC );
}


auch wenn ich nix von dem kaudawelsch verstehe, ich kopiers mir mal inne textdatei xD valls ich auch ma auf die idee komme zu proggen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40- [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ] ... [ Letzte Seite ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek