860 *NEU*
16.02.2006, 13:12 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Themenstarter Beiträge: 4133 Dabei seit: 15.04.2003, 23:00 Uhr |
Also einen Fehler in meinen Aufzeichnungen habe ich gerade entdeckt, allerdings hatte ich mich dabei wohl eher verschrieben, der Grundgedanke, den ich damals hatte, war schon richtig, denke ich. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was ich gestern erwähnt hatte: Bei der Anschaffung von Rohstoffen und Minen scheint immer noch etwas faul zu sein...
Abgesehen davon bekomme ich aber langsam eine Ahnung, wie ich das ganze am besten implementiere. Anfangs wu�te ich noch nicht genau, wie ich damit umgehen soll, da� man Rohstoffe sowohl in Minen abbauen als auch in der Bank kaufen kann. Ein einfacher Weg wäre es natürlich gewesen, die künstliche Intelligenz nur Minen verwenden zu lassen, und die Bank einfach zu ignorieren - aber was ist, wenn ein Spieler eine Karte erstellt, auf der Rohstoffe nicht abgebaut werden können, sondern nur in der Bank verfügbar sind? Richtig, dann kommt die künstliche Intelligenz mit dieser Karte nicht zurecht...
Ich versuche natürlich eine künstliche Intelligenz zu programmieren, die mit jeder Karte zurechtkommt. Mal sehen, ob mir das gelingt! ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |