1035 *NEU*
11.09.2011, 12:16 Uhr
Klobürste
Mitglied Parzellenbesitzer
Betrachten wir mal das "reale" Leben.
Wenn man die Menschheit mit Webung für ein bestimmtes Produkt überflutet,kann das Produkt direkt vom Schrottplatz kommen oder das ungesüdeste Lebensmittel sein und die Mehrheit der Leute würden es trotzdem kaufen. Hat mann aber ein Produkt von hoher Qualiltät und man betreibt nur Werbung durch Mundpropadanda,werden sich die Verkaufzahlen in Grenzen halten und er wird immer ein Geheimtip sein.
Umgelegt auf KM II würde das bedeuten:
Du kannst eine Parzelle,auch wenn sie noch so schlecht ausgerüstet ist, durch verstärkten Einsatz von qallitativ hochwertiger Werbung zu einem Tempel der Besuchszahlen machen. Der Nachteil ist ,den Gewinn einer solchen Parzelle würde bescheiden ausfallen,da man den grö�ten Teil wieder in Werbung investieren mü�te um die Besucherzahlen auf diesem hoen Level zu halten was wierderum zu höheren Kosten bei der Reinigung und der Instandhaltung der Parzellen führt. Entscheident hierfür ist aber auch die Grö�e der Parzelle und die max. Besucherzahl (Frequenz) die ich in z.B. einer Stunde erreichen kann. Viele Leute machen viel Dreck und auch viel kaputt! Diese Parzelle wäre ideal für einen Sabotageangriff da schon die kleinste Sabotage reicht um den Besucherstrom zu unterbrechen oder zu mindern und die Einnahmen sinken zu lassen,was wiedrum nur duch erhöten Einsatz der Sicherheit verhindert werden kann und das kostet wieder Geld. Dazu kommt auch noch der Preis der,wenn er zu hoch angesetzt ist die Besucherzahlen reduziert, zu tief angesetzt aber die Kosten nicht decken kann und die Parzelle verluste macht. Entscheident ob Top oder Flop der Parzelle ist auch ihre Lage in der Stadt. Eine Parzelle,wie oben beschrieben,wird nur im Stadtzentrum funktionieren und niemals am Stadtrand da da einfach die Laufkundschaft zu gering ist.
Ich denke,die Ausstattung einer Parzelle ist nicht so wichtig. Wichtig ist,dass sie durch hochwertiges Peronal sauber,fuktionsfähig und sicher gehalten wird. Wenn man das erreicht,kann man auch deinen vernüftigen Preis verlangen und ordentlich Gewinn machen. Eine solche Parzelle im Stadtzentrum bräucht fast keine Werbung ( vielleicht nur am Anfang und nach einem Sabotageakt um den Ruf zu erhöhen) würde dann aber von selber laufen.
Am interesanntesten würde ich aber ein Parzelle am Stadtrand finden,die wenn sie voll Ausgestattet ( das Beste vom Besten) durch Webung zu einer Parzelle gemacht werden kann,in die man sogar extra aus dem Stadtzentrum hinfährt um dort sein Geschäft zu machen. Ein richtiges Mekka der Kloszene!
Ich möchte mich jetzt schon bei Matthias entschuldigen,sollte ich seine Verwirrung noch grö�er gemacht haben. ----- "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." |