Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Frohe Weihnachten an Euch alle !!! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
040
26.12.2004, 17:17 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Hallo,

weil Ihr das mit der �bersetzung sagt, da fällt mir der Klassiker der Berichte für KM 1 mal wieder ein. Da wurde uns von einem östereichischen Tester vorgeworfen, eine schlechte deutsche �bersetzung gemacht zu haben.

Tja, aber wir sind eine aussterbende Minderheit: wir entwickeln noch in deutsch und übersetzen dann.

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
26.12.2004, 18:00 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Zitat:
Schellhornblasmusiker postete
@Sicarius: Ich habe eigentlich nichts gegen Bilder in Signaturen, aber kann man das nicht etwas runterskalieren, da muss man nämlich so wahnsinnig viel scrollen. THX Schellhornblasmusiker

könnte schon (vorsicht erst weiterlesen bevor du dich aufregst...danke) aber da ich die selbe sig ja in 3 foren verwende (und die ja nach den strengen richtlinien eines boards mit wirklich vielen sigbildern...also nicht so harmlos wie hier erstellt wurde) und ich nicht wegen dem einen forum hier en runterskaliertes bild verwenden will oder en extrabild anfertigen...hätt ich jetz gesagt ich deaktivier die signatur alle 2 posts..aber da das board das hier nicht kann (leider...)...bleibt nur die frage: soll ichs bild platt machen oder fühlt sich die mehrheit nicht belästigt...da ich für letzteres schon das okay von Ronald & Matze bekommen hab (im betatest-erfahrungsthread:

Zitat:
Ronald Wendt postete
Hallo,

[...]Die Sigi ist am Limit aber OK. Es gibt Mitglieder, die haben schon Sigis über eine halbe Seite gehabt.

Ronald Wendt

)...muss ich, auch wenn es dich verärgern sollte (willes mir ja eigentlich nicht mit dir oder jemanden anderen verscherzen...), deiner Bitte widersprechen.
Au�erdem bist du ja auch erst der erste der sich belästigt fühlt und auf Minderheiten darf man ja sowieso nie Rücksicht nehmen

Zitat:
Ronald Wendt postete
Tja, aber wir sind eine aussterbende Minderheit: wir entwickeln noch in deutsch und übersetzen dann.

jo alle welt entwickelt ja in englisch und übersetzt dann...aber das kann auch daran liegen das die teams meistens in sich schon teilweise anderssprachig sind (crytek) oder mit anderssprachigen teams zusammenarbeiten (blue byte - ubi soft)...nervt aber trotzdem wenn man en vid vonnem dt. game sieht und die dann plötzlich englisch daherlabbern.

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 18:09 Uhr von Sicarius verändert
042
26.12.2004, 21:06 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Hallo,

bei uns liegt das auch daran, das uns gewisse Ideen und Wortspiele im Englischen nicht so leicht fallen.

Da fehlt einfach das Sprachgefühl und der Wortschatz um wirklich witzig zu sein.

Bei einer �bersetzung ist das schon leichter, auch wenn man manches verdrehen mu�, weil es die Zusammenhänge in anderer Form gibt.

Bräuchten wir nur so Dialoge wie

"Welcome Marine - first you learn how to kill and devastate everything "

dann würden wir auch in Englisch entwickeln können.

Ronald Wendt
-----

043
26.12.2004, 21:53 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

naja ich glaub bei siedler gibts dann doch schon mehr sachen zu übersetzen (auch bei farcry aber die sind dann natürlich etwas einfacher gestrikt )

auÃ?erdem heiÃ?t das:

'Ah...another Newbie. Welcome...to the worst assignment you'll ever have!'
044
27.12.2004, 00:36 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Whatever... So ziemlich jeder ist wohl ein wenig der deutschen Sprache mächtig. Und ganz ehrlich, für div. �bersetzungen mit "Witz" kennt man Leute, die Englisch sprechen und auch der deutschen Sprache sehr mächtig sind!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
045
27.12.2004, 04:54 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Zitat:
bei uns liegt das auch daran, das uns gewisse Ideen und Wortspiele im Englischen nicht so leicht fallen.
Da fehlt einfach das Sprachgefühl und der Wortschatz um wirklich witzig zu sein.

Es ist auch eine Sache der Kutur.
Engländer finden etwas anderes Komisch als die Amerikaner oder die Festlandeuropäer,obwohl die Worte gleich sind können sie in Amerika etwas anderes bedeuten als in England.
Zudem ist es auch nicht leicht den Amerikanern den "deutschen Witz" vertändlich zu machen,umgekeht geht das wesentlich einfacher.
Genauso geht es uns in Europa mit den Engländern,z.B. Monty Python,da mu� man schon sehr gut aufpassen um den englischen Humor auch wirklich zu verstehen,was teilweise auch an der �bersetzung ins deutsche liegt.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 04:55 Uhr von Klobürste verändert
046
27.12.2004, 07:37 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Hallo,

ob amerikanischer Humor hier immer als lustig gilt, deutscher dort aber nicht so sehr, weis ich nicht genau.

Es gibt viele Witzserien aus den angloamerikanischen Ländern, die ich überhaupt nicht komisch finde - eher langweilig. (Al Bundy ist schnarchig, South Park ekelig...naja könnte noch einiges auflisten)

Die andere Wirkung kann ich nicht beurteilen, aber ich denke eine deutsche Komödie wird oft gar nicht übersetzt, da in amerika ausländische Produkte im Fernsehen keine Chance haben.

Da denke ich daÃ? viele Amis nie eine deutsche Witzserie gesehen haben.

Andererseits finde ich Pocher, Raab und co. auch nicht sehr lustig.

Bei Witzen ist oft eine gemeinsame Erfahrung oder eine Wertgemeinschaft wichtig, besonders wenn es um Tabubruch o.ä. geht.

Ronald Wendt
-----

047
28.12.2004, 17:01 Uhr
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor

...der Pocher is cool, der Raab nen Ar***

...back to topic: Mein Weihnachtsgeschenk (N-Gage) is immernoch nicht von Amazon losgeschickt worden
-----
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de

Fussballmanager Fun
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ ]  

Klomanager-Forum