021
19.11.2005, 18:38 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
@Mr. P: Soweit ich wei� ist MAKE doch ein Programm für faule Programmierer, die sich die lästigen Kompilierarbeiten sparen wollen - oder verwechsle ich da was? Nein:
Zitat: | Zitat aus de.wikipedia.org/wiki/make make (engl. machen) ist ein Computerprogramm, das Shellskript-ähnlich Kommandos in Abhängigkeit von Bedingungen ausführt. Man könnte es als eine Art Expertensystem bezeichnen. Es wird hauptsächlich im Unixbereich bei der Softwareentwicklung eingesetzt.
Es wird z. B. genutzt, um in einem Projekt, das aus vielen verschiedenen Dateien mit Quellcode besteht, automatisiert alle Arbeitsschritte (�bersetzung, Linken, Dateien kopieren etc.) zu steuern, bis hin zum fertigen ausführbaren Programm.
|
----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 19.11.2005 um 18:38 Uhr von bennokue verändert |