006
09.03.2007, 01:37 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Themenstarter Beiträge: 4133 Dabei seit: 15.04.2003, 23:00 Uhr |
Zitat: | bennokue postete
Ui, aber ich finde, das ist doch schon ein etwas merkwürdiges Fernsehprogramm: Zwei Leute spielen Computer und die Welt schaut zu... |
Na ja, viele andere Möglichkeiten gibt es ja beim Fernsehen nicht. Wobei man sich bei GIGA sogar noch um Interaktivität bemüht:
Zitat: | Mit GIGA werden der Fernsehsender und die dazugehörige Internetseite der GIGA Digital Television GmbH mit Bezug auf Computerthemen und Lifestyle in Verbindung gebracht. Durch die Verbindung von Fernsehen und Internet soll eine möglichst hohe Interaktivität ermöglicht werden. In letzter Zeit ist eine immer stärkere Ausrichtung zu Computerspiel-Themen erkennbar. |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/GIGA
Zitat: | bennokue postete
Gibt es noch mehr solcher Dinge? Radiosendungen, Tagesschau...
Und das Interview, habt ihr das auch? Darf das auch an die Ã?ffentlichkeit? |
Von einem kurzen Bericht im Radio habe ich etwas gehört, allerdings leider nicht mit eigenen Ohren. Das Interview habe ich in der entsprechenden Ausgabe der PC Games im Schrank stehen, und da es nur gekürzt veröffentlicht wurde, tippe ich es mal schnell für Dich ab:
Wo kamt Ihr auf die Idee, einen Klomanager zu programmieren?
Anders als man vermuten möchte, ist die Idee in der Küche entstanden. [lacht] Eigentlich wollten wir ein Anwendungsprogramm entwickeln, das uns sagt, wie viel Klopapier wir im Durchschnitt verbrauchen. [lacht]
Wie stellt ihr euch euer Zielpublikum vor?
Sozialhilfeempfänger und Alkoholiker. [lacht] Nein, Quatsch: Spieler, mit viel Geld natürlich. [lacht]
Habt ihr schon �rger mit Tierschutzverbänden bekommen?
Wegen der Nerzfelle? [lacht] Nein, das nicht. Aber es gibt einen Schüsselschutzverband - der hat uns ziemlich Druck gemacht. [lacht]
Was plant ihr für die Zukunft an Projekten?
Wir arbeiten schon am Konzept für Der Klomanager 2 und an einem noch geheimen 3D-Actionspiel.
Das Interview wurde zusammen mit einem Foto, das an Ort und Stelle gemacht wurde, abgedruckt. �brigens kommt das Video über den Klomanager bei GIGA Games offenbar auch bei den Benutzern von YouTube gut an: http://www.youtube.com/watch?v=WvHd_AidOKI ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |