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000
27.11.2004, 23:21 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius

Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
Da das Forum hier schwer zu durchschauen ist (selbst mit suchfunktion) konnte ich leider keinen Thread zu diesem Thema finden...

Mich würde interessieren wie die Kampagne (falls noch eine geplant ist...stand in irgendeinem Thread) in Klomanager² genau ablaufen soll (Missionsziele innerhalb einer Stadt, versteckte Ziele, Zusatzmissionen) und ob ihr noch Ideen für Missionen bräuchtet...
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001
02.12.2004, 15:11 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Die Kampagne war geplant, ist aber aus Zeitgründen rausgeflogen. Als kleinen Trost kann ich Euch aber sagen, da� bei Klomanager II ein Einzelspiel bereits so umfangreich ist wie in anderen Spielen die Kampagne.
-----
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002
02.12.2004, 17:11 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2509
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,


ein wesentlicher Vorteil ist, das Klomanager 2 noch vor 2006 auf dem Markt kommen KÃ?NNTE


Ronald Wendt
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003
02.12.2004, 17:54 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
KÃ?NNTE

Das klingt sehr verdächtig!
Ich hoffe doch,dass aus dem "KÃ?NNTE" ein "WIRD" wird!

Eine Kampagne wäre zwar recht nett,mu� aber nicht sein.
Ich denke auch so wie Matthais,das Einzelspiel wird schon für genug Spannung und Kopfzerbrechen sorgen.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
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004
02.12.2004, 18:39 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius
Themenstarter
Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
k...ist zwar en bissi schade aber dafür hab ich ja gefragt

aber missionsziele wird es geben oder ist das SP-Game reines 'siedeln'?
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005
02.12.2004, 20:03 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also es ist im Moment so:

Man kann Klomanager II mit 2 bis 4 Spielern spielen. Einen "echter" Einspielermodus, also wirklich ohne jeglichen Gegner, gibt es nicht. Jeder der Spieler kann ein Mensch oder ein Computer sein, mit der Einschränkung, da� mindestens ein menschlicher Spieler vorhanden sein mu� (oder will jemand zusehen, wie die KI gegen sich selbst spielt? )

Es gibt einstellbare Spielziele, die sich z.B. auf Erreichen eines bestimmten Forschungsstandes, Erwirtschaften des grö�ten Vermögens u.ä. beziehen. Dabei kann man jeweils verschiedene Parameter einstellen, z.B. die Anzahl der Runden, nach der das grö�te Vermögen und damit der Sieger bestimmt wird.

Was Ronald und ich bisher offen gelassen haben ist, ob es auch ein Endlosspiel geben wird, d.h. man hat kein Ziel und kann Zocken bis einem die EWAG den Strom abstellt. Das kommt vermutlich Deinem "Sandkastenmodus" am nächsten. Wäre auch leicht einzubauen, hängt also nur von der "Nachfrage" bei den Betatestern ab...
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006
02.12.2004, 20:26 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius
Themenstarter
Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
ich persönlich fänds auf jedenfall klasse...und das wär dann wohl auch mein erster Thread im Betaforum ...aber da kommts dann halt auch wieder auf die langzeitmotiviation an...sprich genug auswahl an stuff...bzw. genug stufen in denen man das stuff bekommt...und auch wieder schwierigkeitsabhängig...also das auch ohne KI bestimmte Sachen einfach schwieriger sind

gut ist in der beziehung natürlich dann auch diese Möglichkeit der Einstellbaren Spielziele...da müsste man dann auch massig auswahl haben (poppen auch grad en paar ideen hoch). Gegen KI musses das dann aber auch geben (gilt natürlich auch repsktive für mehrere menschliche mitspieler)...natürlich dann mehr in der Art: plätte Spieler 2 in 15 runden oder mach vor der KI soundsoviel kohle

aber sandkastenmodus ist meiner Meinung nach pflicht für jedes Aufbauspiel...selbst das komische Siedler 5 hat das wieder mit drin
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007
03.12.2004, 05:30 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Also ich bin für ein Endlosspiel.
Ich denke,es wär ein eigener Reiz,3 KI (Frage dazu:Kann ich 3X den selben KI auswählen?) ohne Zeitlimit(Rundenlimit) oder Zielvorgabe einfach fertig zu machen.
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008
03.12.2004, 09:32 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2509
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

man kann jeder KI eine beliebige Schwierigkeitsstufe geben, also auch 3x leicht, oder 1x steinschwer, 1x mittel, 1xfederleicht usw.

Was mich persönlich von einem Endlosspiel abhält ist die Tatsache, da� es begrenzte Forschungsergebnisse gibt und damit nach einiger Zeit einfach die Luft raus ist. (Wobei dies erst nach bis zu zwei Tagen Spieldauer auftritt)
So gesehen stellen einige Spielziele defacto einen Endlosmodus dar.

Sollte sich euer Wunsch als etwas erweisen was viele andere auch wollen, so kommts natürlich mit rein!

Auf der Liste ist es jedenfalls.

Ronald Wendt
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009
03.12.2004, 19:05 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
Ich wäre dafür, den Endlosmodus als Seperat-Spielziel einzubauen (quasi Spielziel: "Open End"), und die anderen Spiele nach Erreichen der Mission zu beenden.

P.S. Kann ein menschlicher Gegner gegen mehrere KIs mit verschiedener Schwierigkeitsstufe spielen, bekämpfen sich die dann gegenseitig? Oder verbünden die sich gegen einen?
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010
03.12.2004, 19:10 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
zoidberg postete
P.S. Kann ein menschlicher Gegner gegen mehrere KIs mit verschiedener Schwierigkeitsstufe spielen, bekämpfen sich die dann gegenseitig? Oder verbünden die sich gegen einen?

Du hast Ronalds Antwort aber auch nur überflogen, oder? Also nochmal: Ja, man kann gegen mehrere Computer gleichzeitig spielen und jedem eine andere Schwierigkeitsstufe geben!

Was das Verbünden angeht: in dieser Hinsicht bin ich mir nicht sicher, was wäre Euch denn lieber? Jeder gegen jeden, oder alle Computer gegen die Spieler auf Kohlenstoffbasis? Oder vielleicht sollten die schwereren Computergegner sich auf die menschlichen Widersacher konzentrieren, während die leichteren auch mal ihren "Artgenossen" ans Bein pinkeln?
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011
03.12.2004, 19:30 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
zu 1.
Sorry, muss mich erst wieder an das Lesen von Nicht-Spam-Beiträgen gewöhnen...

zu 2.
Ich wäre dafür, jeden einzeln für sich kämpfen zu lassen, verbünden evtl. optional. Sonst wird der Mehrgegnermodus ziemlich schnell ziemlich frustrierend...
Im Mehrspielermodus ist das schon assozial genug, im KM1 hab ich da verdammt schlechte Erfahrungen gemacht.

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2004 um 19:32 Uhr von zoidberg verändert
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012
03.12.2004, 21:11 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
zoidberg postete
Im Mehrspielermodus ist das schon assozial genug, im KM1 hab ich da verdammt schlechte Erfahrungen gemacht.

So, da hat wohl jemand Bekanntschaft mit Udo Ã?bel gemacht... Aber wie Ihr wollt, jeder gegen jeden ist auch Ok.
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013
04.12.2004, 09:03 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Also ich find es cool wenn jeder gegen jeden spielt,so kann ich auch von den Sabotagen der KI´s profitieren,denn jede Sabotage schwächt den Gegner.
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Dieser Beitrag wurde am 04.12.2004 um 09:03 Uhr von Klobürste verändert
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014
03.04.2005, 17:39 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
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Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Hupfen wir doch mal ein Stückchen nach oben. Da sagt Matthias Hofmann:
Zitat:
oder will jemand zusehen, wie die KI gegen sich selbst spielt?

Ich fände das eigentlich sogar ziemlich interessant! Man müsste natürlich ein bisschen langsamer geführt werden, aber interessant fände ich es!

Noch interessanter fände ich es, wenn es in so einem Spiel dann die Besucherperspektive gibt, also aus der Sicht des Klogängers.

Ihr könnt diese Idee ja ausdrucken und irgendwo hinlegen... Bis sie verschwindet
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015
03.04.2005, 20:30 Uhr
Matthias Hofmann
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Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
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15.04.2003, 23:00 Uhr
Glaub mir, das ist wirklich nicht interessant. Oder willst Du ein paar hundert Runden lang einen Bildschirm sehen, auf dem nichts weiter steht als das der Computergegner Nr. X gerade seinen Zug macht?
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Dieser Beitrag wurde am 03.04.2005 um 20:30 Uhr von Matthias Hofmann verändert
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016
03.04.2005, 20:37 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
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Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Man müsste schon sehen, was er genau macht. Allerdings nicht 100 Runden lang, sondern nur vielleicht so 10.

Ist aber nicht so wichtig.
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017
19.04.2005, 17:34 Uhr
Ronald Wendt
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Schüsselkönig

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15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

da müsste man dann auch eine Geschwindigkeit einstellen, denn wenn die Bildschirme so schnell angezeigt werden, wie der Compuer zieht, dann kriegt man einen epileptischen Anfall...

Ronald Wendt
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018
19.04.2005, 18:05 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
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Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Selbstredend.

Ich hatte damit gemeint, dass man von der KI lernen könnte.
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019
19.04.2005, 18:39 Uhr
Matthias Hofmann
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