Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Klomanager Müll bis Deluxe (2000 - 2006) » Betatest für das Klomanager Deluxe Upgrade » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
30.08.2006, 22:27 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Hallo Ihr Beta-Hungrigen,

habt Ihr Lust auf ein kleines Appetithäppchen? Dann habe ich hier etwas für Euch: Das Klomanager Deluxe Upgrade mu� nämlich auf Herz und Nieren geprüft werden!


Klomanager Deluxe Upgrade (12,03 MB)

Um das Klomanager Deluxe Upgrade durchführen zu können, mu� eine frühere Version von Klomanager installiert sein. Bitte einfach mal ausprobieren und berichten, ob alles richtig funktioniert...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
31.08.2006, 13:16 Uhr
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor



Beiträge: 822
Dabei seit:
12.04.2003, 21:57 Uhr
Dann werd ich es mal runterladen und testen
-----
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
31.08.2006, 13:21 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Gut gemacht,die Insallation hat geklappt!!!

KM Gold wurde deinstalliet und KM Deluxe installiert!
Keine Fehlermeldungen oder Abstürze!!!

Was mir gleich beim Anspielen wieder aufgefallen ist,da� Rundenkönig und Rundenschwein noch immer der selbe Spieler sind!
Egal ob man zu zweit oder gegen die KI spielt!

Das wars fürs Erste,
bis demnächst!

Bürste
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2006 um 13:22 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
31.08.2006, 13:25 Uhr
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor



Beiträge: 822
Dabei seit:
12.04.2003, 21:57 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Gut gemacht,die Insallation hat geklappt!!!

KM Gold wurde deinstalliet und KM Deluxe installiert!
Keine Fehlermeldungen oder Abstürze!!!

Was mir gleich beim Anspielen wieder aufgefallen ist,da� Rundenkönig und Rundenschwein noch immer der selbe Spieler sind!
Egal ob man zu zweit oder gegen die KI spielt!

Das wars fürs Erste,
bis demnächst!

Bürste

Das mit dem Rundenschwein und Rundenkönig ist bei mir nicht so.
Mr. Methan war Rundenkönig und ich Rundenschwein
-----
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
31.08.2006, 14:28 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Also ich hab jetzt noch mal 40 Runden gespielt.
Ich war nie das Rundenschwein!
Wenn ich die Runde gewonnen habe war es Dr. Methan.
Hat der Docktor die Runde gewonnen war er auch das Rundenschwein!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
31.08.2006, 15:49 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr

Zitat:
Klobürste postete

Was mir gleich beim Anspielen wieder aufgefallen ist,da� Rundenkönig und Rundenschwein noch immer der selbe Spieler sind!


Das ist bei mir genau so.


Die Installation hat aber einige Irritation hervorgerufen:

Nach dem Doppelklick auf die Upgradedatei hab ich also meinen Klomanager-Ordner eingegeben und bestätigt. Dann wurde ich noch zweimal gefragt, ob ich wirklich die alte Version deinstallieren will, was ich bejaht habe. Dann folgte der Entpackungsbildschirm und schloss mit der Bestätigung ab, also eigentlich "normal".

Ich gehe also in meinen Klomanagerordner, der sich allerdings nicht verändert hat. Einzig die Dateien "!sfxunst.ini" und "sxuninst.exe" sind verschwunden, ansonsten kann ich das Spiel (noch Goldedition) normal starten und spielen, was mich schon etwas verwundert hat. Nach dem ich das Spiel verlassen und den Ordner geschlossen habe, merke ich dass im Hintergrund (in der Startleiste nicht angezeigt, aber auf dem Desktop) eine Fehlermeldung erschienen ist ("Goldedition konnte nicht deinstalliert werden" oder so ähnlich). Nach dem Schlie�en dieser Meldung öffnet sich eine weitere, die anzeigt, dass die Version 1.6 installiert wurde. Nach dem Schlie�en dieser Meldung öffnet sich das Installationsfenster und bietet mir an, Klomanager Deluxe im Standardverzeichnis (nicht identisch mit meinem KM-Gold-Verzeichnis) zu installieren, was ich dann auch tue.

Nun ist die Deluxeversion installiert und funktioniert auch - aber die Goldedition ist auch noch vorhanden und spielbar. Das scheint mir irgendwie nicht im Sinne des Erfinders zu sein...


[edit.] Ach ja, ist sicher von Bedeutung: Mein Betriebssystem ist Windows 2000.

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2006 um 15:53 Uhr von zoidberg verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
31.08.2006, 16:26 Uhr
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Vento

Beiträge: 486
Dabei seit:
05.05.2003, 19:36 Uhr
Dann wollen wir mal testen.
PS: Ein Betatest von KM2 wäre huhniger
-----
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
31.08.2006, 16:35 Uhr
dancle
Mitglied
Hinternabwischer



Beiträge: 4
Dabei seit:
04.05.2003, 02:50 Uhr
Sehr Genial, funzt alles klasse, bei mir ist auch nur Klomanager Deluxe nach den Update vorhanden, der Rest nicht, die Grafiken sind Super, trotzdem freu ich mich schon auf KM2
-----
Sei immer du selbst, weil wenn du nicht du selbst bist wer bist du dann??

Maike Tatzig: Schiete secht Fiete
Michael Koslar: Keiner hat gesagt das leicht werden würde.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
31.08.2006, 16:47 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Sodala, bei mir funktioniert das Upgrade wunderbar!!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
31.08.2006, 16:54 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Frage an Matthias:
Hast du an der KI auch etwas verändert?
Dr.Methan scheind mir stärker geworden zu sein oder bin ich nur aus der �bung?
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
31.08.2006, 17:02 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
@zoidberg: Deine Einwände sind durchaus berechtigt. Einige Probleme rühren daher, da� das Klomanager Deluxe Upgrade leider nicht ganz unproblematisch ist. Das liegt vor allem daran, da� das Deinstallationsprogramm der früheren Version einige Macken hat:

1. Die Deinstallation der früheren Version benötigt eventuell Administratorrechte. Wenn diese nicht vorhanden sind, dann meldet das Deinstallationsprogramm fälschlicherweise (!), da� die frühere Version erfolgreich deinstalliert wurde! Ich nehme an, da� ist auch bei Dir der Fall gewesen.

2. Ursprünglich sollte die frühere Version erst deinstalliert werden, nachdem die neue Version erfolgreich installiert wurde. Das Problem dabei ist aber, da� das Deinstallationsprogramm der alten Version alle Ordner des Spiels löscht, auch wenn diese nicht leer sind! Ich staunte daher nicht schlecht, als die für Klomanager Deluxe erstellte Programmgruppe nach Abschlu� des Upgrades plötzlich wieder verschwunden war... Um dies zu verhindern beschlo� ich, die frühere Version zuerst zu deinstallieren und dann die neue Version zu installieren. Dies birgt leider die Gefahr, da� die Installation der neuen Version schiefgeht und das Upgrade dann erst mal nicht mehr ausgeführt werden kann, da die frühere Version bereits deinstalliert wurde.

Du hast auch noch angesprochen, da� das Meldefenster irgendwo im Hintergrund verschwunden war. Dieses Problem ist mir ebenfalls bekannt, obwohl es eigentlich nicht auftreten dürfte. Wer sich die Dokumentation zum entsprechenden Aufruf der Funktion MessageBox() aus der Windows API mal anschaut, der wird feststellen, da� ihr man das Flag MB_SETFOREGROUND übergeben kann. Dadurch wird beim Erzeugen des Meldefensters intern die Funktion SetForegroundWindow() aufgerufen, die das Meldefenster in den Vordergrund bringt. Was das in der Praxis hei�t, hast Du ja gesehen...

Fassen wir die Kritikpunkte also noch mal zusammen:

- Die Frage nach der Deinstallation der früheren Version sollte eventuell nur einmal gestellt werden.
- Alle Meldefenster sollten im Vordergrund erscheinen (vielleicht krieg ich das noch irgendwie hin).

Sehe ich das richtig? Hat noch jemand etwas hinzuzufügen?
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
31.08.2006, 17:16 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
An der Deluxeversion selbst willst du nichts mehr ändern, oder?
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
31.08.2006, 17:35 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also eigentlich geht es hier erst mal nur um das Upgrade. Aber um Deine Frage kurz zu beantworten: An Klomanager Deluxe werden nur noch Bugfixes vorgenommen, Feature-Wünsche werden dagegen nicht mehr umgesetzt. (Nur so aus Neugier: Womit wolltest Du mir denn schon wieder den Schlaf rauben? )

In der Tat wird auch bald die Version 1.6.1.0 in Form eines Patches erscheinen, denn die aktuelle Version hat leider tatsächlich einen Bug. Ihr könnt ja mal schauen, ob Ihr ihn findet! (Nein, Bürste, es hat nichts mit dem Rundenschwein zu tun! )

Aber kommen wir wieder zurück zum Klomanager Deluxe Upgrade: Ich hab das mit den Meldefenstern mal geändert und das Flag MB_TOPMOST bei jedem Aufruf von MessageBox() übergeben. Das hat den Effekt, da� die Meldefenster jetzt immer im Vordergrund sein mü�ten. Sie können nur von anderen Fenstern verdeckt werden, die ebenfalls den WS_EX_TOPMOST Fensterstil besitzen.

Ich hab die neue Version auch schon hochgeladen - also dann mal ran ans Modem, der Link bleibt der gleiche...

Und noch was: �berlegt Euch mal, ob es für Euch in Ordnung ist wenn das Upgrade fragt, ob die frühere Version entfernt werden soll, und die gleiche Frage dann gleich noch mal vom Deinstallationsprogramm gestellt wird.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
31.08.2006, 17:54 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
(Nur so aus Neugier: Womit wolltest Du mir denn schon wieder den Schlaf rauben? )

Ich hätte dich gebeten, Zwischensequenzen wie z.B. die Rundenendverlosung, die Aktion der Saboteure oder des Gesundheitsamtes mit einem Skip-Trick zu versehen! Denn auf die Dauer nervt das Gewarte... Na gut, dann sage ich euch das für den KM II
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
31.08.2006, 18:00 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
In der Tat wird auch bald die Version 1.6.1.0 in Form eines Patches erscheinen, denn die aktuelle Version hat leider tatsächlich einen Bug. Ihr könnt ja mal schauen, ob Ihr ihn findet! (Nein, Bürste, es hat nichts mit dem Rundenschwein zu tun! )

Ja,Ja ich pass schon auf das ich hier nicht zu Runden(Thread)schwein werde!!!
Ich weis ja nicht ob du da etwas geändert hast,aber mit ist aufgefallen,da� ich,wenn ich mal einen Titel(z.B. Rollenverteiler)verliere bis jetzt diesen Titel nicht wieder erlangt habe und so auch nicht weiter forschen konnte.
Wie schon geschrieben,ich könnte auch aus der �bung sein!!!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
31.08.2006, 19:21 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
@Benno: Dieses Problem ist uns bekannt. Beim Klomanager II kann man daher solche Meldungen beschleunigen oder gleich zum Ergebnis springen.

@Bürste: Nein, ich habe nichts verändert.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema "Upgrade":

Die meisten von Euch haben das Klomanager Deluxe Upgrade jetzt wahrscheinlich schon installiert und haben keine Lust, die ganze Prozedur noch mal zu wiederholen. Trotzdem würde mich aber interessieren, ob

1. die Meldefenster jetzt ausreichend wahrnehmbar sind und
2. nur einmal oder doch lieber zweimal nach der Deinstallation der früheren Version gefragt werden soll.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
31.08.2006, 19:47 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
1. Bei mir klappte alles -> daher keine Meldungsfenster. Ich habe allerdings auch keine Deinstallation der alten Version veranlasst!

2. Einmal, würde ich sagen! Denn sonst wäre das doch etwas verwirrend!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
31.08.2006, 21:13 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Einmal, würde ich sagen! Denn sonst wäre das doch etwas verwirrend!

Hmm, da fällt mir gerade etwas auf: Das Klomanager Deluxe Upgrade mu� wohl leider (überflüssigerweise) zweimal fragen, ob die frühere Version deinstalliert werden soll. Der Grund dafür ist, da� nur wenn der User "Ja" wählt geprüft wird, ob die frühere Version auch tatsächlich entfernt wurde (was eben leider nicht immer der Fall ist - siehe die Schilderungen von zoidberg und meine Antworten darauf).

Es würde ja auch keinen Sinn machen dem User zu melden, da� die frühere Version nicht entfernt werden konnte, wenn er dies gar nicht vorhatte. Und leider gibt es auch programmintern keine Möglichkeit zu erfahren, ob der User bei der zweiten Frage "Ja" oder "Nein" gewählt hat.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
31.08.2006, 22:57 Uhr
MichiAM
Mitglied
Hinternabwischer



Beiträge: 2
Dabei seit:
30.04.2003, 12:21 Uhr
Halli Hallo,

ich hab jezt auch mal probiert das Upgrade zu installieren, aber bei mir gehts nicht, es hei�t, dass keine frühere version gefunden wurde, obwohl ich Klomanager gold edition eigentlich installiert habe ??

cya
Michi
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
01.09.2006, 05:24 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
zoidberg postete
Nach dem Schlie�en dieser Meldung öffnet sich eine weitere, die anzeigt, dass die Version 1.6 installiert wurde. Nach dem Schlie�en dieser Meldung öffnet sich das Installationsfenster [...]

Also das kann ja wohl so nicht ganz stimmen... Ich habe mir aber aufgrund der Verwirrung wegen der nicht wahrnehmbaren Meldefenster noch mal die Nacht um die Ohren geschlagen (und zwar wörtlich, siehe die Uhrzeit dieses Beitrags ) und für Euch das Unmögliche möglich gemacht: Es ist mir tatsächlich gelungen, FlashWindowEx() mit MessageBox() zu kombinieren! (Au�erdem habe ich herausgefunden, da� ein Meldefenster nur dann in der Taskleiste erscheint, wenn dessen Eigentümerfenster sichtbar ist oder NULL als Fensterhandle an MessageBox() übergeben wurde.) Wie das in der Praxis aussieht, könnt Ihr gerne ausprobieren - gerade habe ich die neue Version hochgeladen...


Zitat:
MichiAM postete
ich hab jezt auch mal probiert das Upgrade zu installieren, aber bei mir gehts nicht, es hei�t, dass keine frühere version gefunden wurde, obwohl ich Klomanager gold edition eigentlich installiert habe ??

Erscheint bei Dir kein Dialogfenster, das Dich zur Angabe des Installationsordners der früheren Version von Klomanager auffordert?
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek