Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Stehpinkler rechtlich gestärkt » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
03.02.2015, 12:36 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2489
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

das Amtsgericht Düsseldorf hat in einem Urteil vom 20. Januar 2015 ( Az. 42 C 10583/14 ) die Rechte der Stehpinkler gestärkt.

Auszug aus der Urteilsbegründung :

Es bedarf vorliegend keiner näheren Erörterung, ob in der heutigen Zeit das Urinieren im Stehen als solches eine vertragsgemä�e Nutzung der Mietsache darstellt. Selbst wenn man dies zugunsten der Beklagten verneinen würde, würde es jedenfalls an einem Verschulden der Kläger fehlen. Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss zwar regelmä�ig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit - insbesondere weiblichen - Mitbewohnern, nicht aber mit einer Verätzung des im Badezimmer oder Gäste-WC verlegten Marmorbodens rechnen.



GruÃ?,

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.02.2015, 05:29 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Also ich gebe es zu, ich bin ein Stehpinkler und
um mit meiner Frau und meiner Tochter keine Probleme zu bekommen, haben wir schon beim Bau unseres Hauses den Raum für das Klo grösser geplant und ein Urinal installiert. So kann ich in Ruhe zu Hause im Stehen pinkeln und dieses Thema ist für uns erledigt.

Ich finde es immer so lustig wenn wir Besuch bekommen und die Herren das erste Mal bei uns aufs Klo gehen, die kommen alle wieder mit einem lächeln heraus und beneiden mich um mein eigenes Pipitopfi!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.02.2015, 07:37 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2489
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo Klobürste,

von dem Urteil selbst bin ich nicht betroffen, fand aber die Formulierung putzig.

GruÃ?,

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2015 um 07:39 Uhr von Ronald Wendt verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.02.2015, 06:34 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Da geb ich dir recht, eigentlich ist es schon toll was man mit der deutschen Sprache alles machen kann.

Wenn ich die oben zitierten Urteilsbegründung richtig interpretiere, gehe ich einen Mietvertrag mit jener Person (Firma, öffentliche Einrichtung) ein deren Toilette ich benutze. Wenn dem so ist, müsste ich ja, bevor ich die Toilette benutze, die AGB durchlesen und bestätigen. In dieser AGB könnte ja das Stehpinkeln ausgeschlossen, die Verwendung der Klobürste vorgeschrieben und ich dazu verpflichtet werden, die Toilettenanlage in einem reinlichen Zustand zu verlassen.
Bei Zuwiderhandlung könnte ein Reinigungsendgeld verlangt werden.

Also ich sehe schon an jedem Eingang zu einer Toilettenanlage AGB´s hängen die ich , bevor ich die Anlage benutzen darf, bestätigen muss da sich ansonsten z.B. die Türe nicht öffnen lässt.
Das könnte jedoch gewaltig in die Hose gehen!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.02.2015, 16:33 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
[...]endgeld

Ich glaube es hackt...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.02.2015, 18:31 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
bennokue postete

Zitat:
Klobürste postete
[...]endgeld

Ich glaube es hackt...


-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
08.02.2015, 15:51 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ist doch wahr, erst Ronald, dann du...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.02.2015, 07:47 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2489
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo benno,

soweit ich mich erinnere ist Bürste doch �sterreicher, oder ?

Dann würde er nicht in Deine Jurisdiktion fallen, Du Rechtschreibdiktator.

GruÃ?,

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
11.02.2015, 13:31 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
soweit ich mich erinnere ist Bürste doch �sterreicher, oder ?

Dann würde er nicht in Deine Jurisdiktion fallen, Du Rechtschreibdiktator.

Naja, schreibt man es denn in �sterreich anders? Und: Selbst wenn er Engländer (usw) wäre, könnte ich ihn verurteilen, wenn er queueing falsch schreibt!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2015 um 13:31 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
24.02.2015, 08:07 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2489
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,


Zitat:
bennokue postete

Zitat:
Ronald Wendt postete
soweit ich mich erinnere ist Bürste doch �sterreicher, oder ?

Dann würde er nicht in Deine Jurisdiktion fallen, Du Rechtschreibdiktator.

Naja, schreibt man es denn in �sterreich anders? Und: Selbst wenn er Engländer (usw) wäre, könnte ich ihn verurteilen, wenn er queueing falsch schreibt!

also kann ein deutscher Richter auch einen Engländer verurteilen, wenn er einen Mord begangen hat ? Wohl nur wenn der Fall in seinem Wirkungskreis stattfindet.

Wenn also Bürste die deutsche Sprache fault, kannst Du zwar Pfeifen, einbuchten kann ihn aber nur eine österreichisches Rechtschreibgericht.



GruÃ?,

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
24.02.2015, 11:22 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
also kann ein deutscher Richter auch einen Engländer verurteilen, wenn er einen Mord begangen hat ? Wohl nur wenn der Fall in seinem Wirkungskreis stattfindet.

Wenn also Bürste die deutsche Sprache fault, kannst Du zwar Pfeifen, einbuchten kann ihn aber nur eine österreichisches Rechtschreibgericht.


Du hast vollkommen recht: Nur, wenn der Fall in seinem Wirkungskreis stattfindet. Und was ist hier der Wirkungskreis? Die Sprache. Mithin gelten hier keine Ländergrenzen, es gelten Sprachgrenzen. Au�erdem ist das hier mehr ein Preis- als ein Strafgericht: Man wird nicht verurteilt, man bekommt Punkte abgezogen!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
25.02.2015, 08:26 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2489
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo Benno,


Zitat:
Und was ist hier der Wirkungskreis? Die Sprache. Mithin gelten hier keine Ländergrenzen, es gelten Sprachgrenzen.

daher mein Hinweis auf �sterreich. Das Deutsch dort unterscheidet sich teils deutlich von dem in Deutschland. Beispiele Jänner für Januar, Aufgalopp für Spielbeginn etc. das sind zwar deutsche Worte, kommen aber au�erhalb �sterreichs meines Wissens kaum vor und dann oft eben im Zusammenhang mit der Alpenrepublik. Es könnten zahlreiche weitere Beispiele aufgeführt werden, z.B. endgeld



Zitat:
AuÃ?erdem ist das hier mehr ein Preis- als ein Strafgericht: Man wird nicht verurteilt, man bekommt Punkte abgezogen!

Soso, dann denkst Du also, Du hättest Rechtsgewalt im Forum ? Für mich klingt das wie ein ungenehmigtes Spiel, für das unser geliebtes Klomanagerforum mi�braucht wird...


GruÃ?,

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2015 um 08:26 Uhr von Ronald Wendt verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
25.02.2015, 10:22 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
daher mein Hinweis auf �sterreich. Das Deutsch dort unterscheidet sich teils deutlich von dem in Deutschland. Beispiele Jänner für Januar, Aufgalopp für Spielbeginn etc. das sind zwar deutsche Worte, kommen aber au�erhalb �sterreichs meines Wissens kaum vor und dann oft eben im Zusammenhang mit der Alpenrepublik.

Ui, Aufgalopp kannte ich noch gar nicht.

Zitat:
Es könnten zahlreiche weitere Beispiele aufgeführt werden, z.B. endgeld

Jaaaaaaa, das haste dir so gedacht, was?

Für mich ist diese Sprachgrenze höchstens eine Untergrenze.


Zitat:
Soso, dann denkst Du also, Du hättest Rechtsgewalt im Forum ?

Ich bin ein Kaiser. Und überhaupt: Wenn ich nichts gesagt hätte, würden wir uns dann jetzt immernoch so nett unterhalten?

Edit: In der Forumsschriftart zeigt das schlie�ende Anführungszeichen in die falsche Richtung...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2015 um 10:22 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
25.02.2015, 19:01 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Ich finde es wirklich toll wie sich Ronald für mich hier einsetzt, Danke du bis ab nun der Anwalt aller Rechtschreibschwachen in diesem Forum.

Leider muss ich dir Ronald hier einerseits etwas in den Rücken fallen ,da es nichts damit zu tun das ich �sterreicher bin, "entgelt"wird bei uns genau so geschrieben, andrerseits ein weiteres Augment liefern und deine Verteidigung noch etwas deutlicher zu machen.

Ich bin zwar �sterreicher, habe jedoch 6 Jahre in Deutschland gelebt und hab auch dort in eine Hauptschule ( 6.7.8. Schulstufe) und 3 Jahre eine Berufsschule besucht. Die Deutschlehrer in der Hauptschule waren sich aber in all den 3 Jahren sehr einig und haben jedes wieder Jahr gemeint, dass ich nicht weniger als eine 4 verdiene. Da es anscheinend keiner geschafft hat mir die richtige Rechtschreibung beizubringen sehe ich die Schuld für meine schwache Rechtschreibung eindeutig im deutschen Bildungssystem. ( ich kann es jedoch bis heute nicht Verstehen, ich schreib doch eh mit Recht(s) )
So beiläufig sei erwähnt, hätte ich nicht das Windows Wörterbuch, wären alleine in diesem Posting bis zu 20 Rechtschreibfehler und von der Grammatik will ich gar nicht erst reden.

Also lieber Rechtschreibkaiser, sei in Zukunft etwas gnädiger mit deinen rechtschreibschwachen Untertanen und sei gewarnt vor unserm Anwalt!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2015 um 19:01 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
26.02.2015, 10:55 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Na gut.

Was ist das Windows-Wörterbuch? Das kenne ich noch gar nicht. Ich muss meine Postings immer selber 5x durchlesen...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
26.02.2015, 19:30 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Na gut.

Was ist das Windows-Wörterbuch? Das kenne ich noch gar nicht. Ich muss meine Postings immer selber 5x durchlesen...

Ich weis das auch nicht so richtig wo das herkommt (glaube das kann man in den Systemeinstellungen auswählen), aber wenn ich ein Posting schriebe wird jenes Wort das er nicht kennt oder falsch geschrieben ist mit einer roten Wellenlinie unterstrichen. Kicke ich nun mit der rechten Maustaste darauf das unterstrichene Wort erscheint im Fenster eine Auswahl all jener Wörter die ich gemeint haben könnte in der richtigen Schreibweise. Kennt er das Wort nicht und ich bin mir sicher das es richtig geschrieben ist kann ich das Wort in das Wörterbuch übernehmen und ab da wird das Wort nicht mehr unterstrichen. Es lässt sich auch die Sprache auswählen. Ich hab ja nun Deutsch ausgewählt, nun werden alle englischen Wörter unterstrichen, wähle ich Englisch aus ist es genau umgekehrt.
Ronald weist du woher das genau kommt?
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2015 um 19:32 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
27.02.2015, 08:10 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2489
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

zunächst möchte ich anmerken, das der "Kampf" um die Rechtschreibhoheit von meiner Seite aus mit einem Augenzwinkern betrachtet wurde und mein Versuch das "endgeld" in die österreichischen Begriffe zu schmuggeln natürlich nur unfug war.

Das schreibe ich, da es auf mich den Eindruck gemacht hat, das die Sache unnötig ernst wurde. Und das im Klomanagerforum !

Das Windowswörterbuch kenne ich nun nicht, aber wenn es wie die Korrekturen in den Textverarbeitungen arbeitet, kommt es evtl. immer nur mit einer Sprache klar und bemängelt die Wörter anderer Sprachen weil a) ein deutscher Ausdruck existiert und Fremdwörter als unschön gelten (also eine Art Regel der Software) oder b) weil der Datensatz nicht darauf abgestimmt ist und dann mal benmängelt.

Aber das ist komplette Spekulation meinerseits.

GruÃ?,

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
27.02.2015, 10:08 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
zunächst möchte ich anmerken, das der "Kampf" um die Rechtschreibhoheit von meiner Seite aus mit einem Augenzwinkern betrachtet wurde und mein Versuch das "endgeld" in die österreichischen Begriffe zu schmuggeln natürlich nur unfug war.

Das schreibe ich, da es auf mich den Eindruck gemacht hat, das die Sache unnötig ernst wurde. Und das im Klomanagerforum !

Also ich habe es offenbar richtig verstanden und mich stets amüsiert. Mir ist jetzt nur nichts wirklich Neues mehr eingefallen.


Zitat:
Das Windowswörterbuch kenne ich nun nicht, aber wenn es wie die Korrekturen in den Textverarbeitungen arbeitet, kommt es evtl. immer nur mit einer Sprache klar und bemängelt die Wörter anderer Sprachen weil a) ein deutscher Ausdruck existiert und Fremdwörter als unschön gelten (also eine Art Regel der Software) oder b) weil der Datensatz nicht darauf abgestimmt ist und dann mal benmängelt.

Vielleicht ist es ja ein Browserwörterbuch? Bürschtl, was für einen Browser verwendest du?
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
03.03.2015, 17:42 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
IE 11

Ich habe in Browser unter Extras/Add-Ons verwalten/ Add-On-Typen die Position "Rechtschreibprüfung", womöglich dürfe es von da kommen.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek