Das offizielle Klomanager-Forum
Registrieren || Anmelden || Hilfe/FAQs || Disclaimer || Suche || Mitglieder || Statistik || Kalender || Team
[ Klomanager - Hochgewürgt ] [ Klomanager auf Facebook ] [ Phobetor Youtube ] [ Topfree.de ] [ Klomanager Online ] [ Impressum ]

Das offizielle Klomanager-Forum » Klomanager M├╝ll bis Deluxe » 20 Jahre Auf und ab - Klomanager hat Geburtstag » Threadansicht

Autor
Thread - Seiten: Druckversion
000
01.03.2020, 15:54 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
SchŘsselk÷nig

Nun ist es also soweit...wie im Flug sind 20 Jahre vergangen.

Eine Zeit voller H├Âhen und vielen Tiefen.

Im Jahr 1999 sah es so aus, also ob das Spiel gar nicht erscheinen w├╝rde, denn kaum ein Publisher glaubte an den Klomanager.
Bei Rondomedia aber roch man den Braten (?) bereits und erm├Âglichte den Verkauf in der Eurobox.
Und der Riecher war richtig - das Spiel wurde von den Spielern angenommen, trotz hohem Preis und einigen M├Ąngeln.
Verbesserungen und eine billigere Fassung in der CD Box folgten, Pl├Ąne f├╝r eine Fortsetzung wurden geschmiedet.
Dieses Forum wurde, aus Begeisterung f├╝r das schr├Ąge Spiel, von Tobias Apfelbaum gebastelt.
W├Ąhrend also alles wie eitel Sonnenschein aussah, braute sich hinter den Kulissen ein Gewitter zusammen.
Verhandlungen zu einer Finanzierung von Klomanager 2 platzten und ich pers├Ânlich wurde gesundheitlich lange ausgebremst.
Der Entwicklungsrhytmus geriet mehr und mehr aus dem Takt, bis eine Abw├Ąrtssprirale ├╝ber einige Jahre hinweg, ihn endg├╝ltig zum Erliegen brachte.
Im gleichen Zeitraum gab es Updates f├╝r Teil1 und Releases in anderen L├Ąndern, die immer wieder Hoffnung aufkeimen lie├čen.
Seit 2010 habe ich dann immer wieder Anl├Ąufe zu neuen Versionen z.B. f├╝r andere Systeme gemacht. Sie alle schlugen fehl.
Dabei hat es bis 2017 gedauert, dass alles f├╝r eine solide und nachhaltige Entwicklung bereit war.
Seit 2018 gibt es nun "Klomanager - Hochgew├╝rgt" in der Alphafassung und der wird, wenn mich mein Gl├╝ck nicht verl├Ą├čt, 2020 weiter aufbl├╝hen.
Es ist noch viel geplant, die Reise geht weiter !

Alles Gute, Klomanager!!
-----
Klomanager f├╝r PC, Linux, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgew├╝rgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.03.2020, 20:01 Uhr
bennokue
Giuseppe der Sch├Ângeist
BŘrstenkaiser

20 Jahre? Krass...

Alles Gute! In erster Linie nat├╝rlich dir, Ronald.
-----
Wer einen Beitrag von mir liest m├Âge ihn nicht pers├Ânlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
002
03.03.2020, 11:36 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
SchŘsselk÷nig

Themenstarter
Hi Benno,

Zitat:
bennokue postete
20 Jahre? Krass...

ja, das ist krass...im Grunde fast unvorstellbar, wenn man nicht dabei war.

Zitat:
bennokue postete
Alles Gute! In erster Linie nat├╝rlich dir, Ronald.

Vielen Dank! Und dazu habe ich auch noch die 2000er Marke f├╝r Schwafeleien im Forum durchbrochen!

Weis gar nicht, wann ich das alles feiern soll...

Gru├č,

Ronald Wendt
-----
Klomanager f├╝r PC, Linux, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgew├╝rgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
Seiten: -1-     [ Klomanager M├╝ll bis Deluxe ]  

Klomanager-Forum