Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Sag zum Abschied leise ÄCHZ! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
10.10.2020, 13:29 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2483
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
1 Meter 65 cm - das war das Maß aller Lacher. Nur wußte ich dies lange Zeit nicht. Kein Almanach klärte mich darüber auf und auch in der Berg-Predigt war nichts davon zu lesen.
Aber das Feuer des Humors brannte anarchisch und lichterloh auf 36 Seiten Altpapier. Lechz!
Um so etwas zu entfachen, brauchte es einen speziellen Feuerstein.

Im Falle von MAD war es Herbert Feuerstein, der das vernünftigste Magazin der Welt im deutschen Sprachraum veröffentlicht hat.
Wer irrer war, die Texte oder der Autor, läßt sich schwer sagen. Ich weis nur, dass der Irrsinn ansteckend und teils auch prägend war. Und das, obwohl ich den beglasten Größenbelasteten niemals zu Gesicht bekommen hatte, bevor ich Ende Zwanzig war. Subversion in Reinstform - Stöhn!

Auch wenn ich jedes Mal bei den Titelbildern gedacht habe "irgendwas fehlt da...", habe ich dennoch pädagogisch höchst wertvolle Zeit beim Studium von Mort Drucker, Don Martin und Al Jaffee verbracht.

Ein gutes Training für den Verstand war stets ein MAD-Lesemarathon, bei dem die Disziplin im Bewahren des gesunden Verstandes getestet und gefördert wurde. Hechel!

Gestorben ist der Herbert in diesem Sinne daher als er 1992 nicht mehr den Red. mimte und das geistige Band in der Folge zerissen wurde.

Den physischen Akt hat er nun am 6.10.2020 nachgeholt und er schmort nun vermutlich in einer Ecke der Höllenredaktion. Ächz!

Gerüchte, dass seine Beerdigung verzögert wurde, weil man keinen Sarg fand, der klein genug war, sind vermutlich prämortalen Marketingtricks des Witzgiganten zuzuschreiben.

Feuerstein, der sich gerne mit Franz Schubert und Norbert Blüm verglich, war übrigens gebürtiger Österreicher, und hat seinen persönlichen Anschluss mit der Einbürgerung in Deutschland vollzogen. Größenwahnsinnige aus diesem Gebiet scheinen das so zu machen.

Na und ...?
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.01.2021, 02:04 Uhr
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor



Beiträge: 817
Dabei seit:
12.04.2003, 21:57 Uhr
Ich vermisse MAD und Herbert Feuerstein <3
-----
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.01.2021, 11:15 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2483
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Ist schade um den Herbert, wohl war.

Gute Zeiten solange sie dauerten, schöne Erinnerungen an eine relative sorglose Jugend bei mir. Floffzüüt.
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek