Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Gerüchteküche » Aktueller Stand der Dinge - 18.02.2005 bis 12.03.2006 » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
420
16.07.2005, 15:38 Uhr
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer

Avatar von Flyboy01

Beiträge: 89
Dabei seit:
09.04.2005, 10:15 Uhr
er wird ihn roh oder im tee verzehren
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421
16.07.2005, 18:02 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Und was ist mit Milch? Hei�e Milch mit Honig reingerührt, so richtig stark erhitzt (und den Honig erst dann reingetan!)!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422
16.07.2005, 20:03 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Yo... Das hilft bei mir auch immer! Und schmeckt sehr gut!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423
16.07.2005, 20:10 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Und was ist mit Milch? Hei�e Milch mit Honig reingerührt, so richtig stark erhitzt (und den Honig erst dann reingetan!)!

Jo,so hab ich das auch gelernt,nur ich gebe noch zusätzlich etwas Butter in die Milch!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424
16.07.2005, 20:11 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Aha, des wird ja immer interessanter!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
425
16.07.2005, 20:21 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2492
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

tja Matze, gute Besserung !

Mir gehts z.Z. prächtig und ich werkle etwas an unserer Homepage.
Ausserdem überlege ich ob es mal wieder Zeit für einen neuen Screenshot ist....

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426
16.07.2005, 20:54 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ach ja! Bitte! Aber bitte wieder mit etwas "Zweifelhaftem" wie dieser ominösen Schraube, an dem sich dann gewaltige Diskussionen entzünden!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427
16.07.2005, 23:25 Uhr
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor



Beiträge: 823
Dabei seit:
12.04.2003, 21:57 Uhr
Wie Matze ist schon wieder krank? Hockst wohl den ganzen Tag zuviel vorm PC und bekommste keine frische Luft und Sonne mit?
Naja, Gute Besserung
-----
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428
18.07.2005, 15:01 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also normalerweise nehme ich den Honig auch in Milch aufgelöst zu mir. In diesem Fall habe ich ihn aber einfach pur gegessen, schlie�lich wollte ich möglichst schnell weiter schlafen und nicht mitten in der Nacht das Kochen anfangen.

Hei�e Milch mit Honig schmeckt wirklich sehr gut, nur habe ich dann nach einigen Tagen oft ziemlich Zahnweh bekommen. Im Prinzip haben sich meine Beschwerden also nur von Hals in die Zähne verschoben.

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob ich schon wieder oder immer noch krank bin. Das mit dem Hals ist neu, aber die Blasenentzündung habe ich schon seit einiger Zeit, ich dachte eigentlich sie wäre schon wieder weg.

Seltsamerweise springen die Keime bei mir wie ein Ping-Pong-Ball zwischen meinem Rachen und meinem Harnleiter hin und her. Wenn's dem Hals besser geht, dann spüre ich es dafür in der Blase, und umgekehrt. Vermutlich kann mein Körper sich dabei immer nur um eine Erkrankung kümmern, und während die eine bekämpft wird erholt sich die andere wieder.

Das Ronald sich bestens fühlt ist klar. Das bestätigt die Theorie die ich seit Jahren habe (und die Ronald immer noch anzweifelt): die "Anvil-Soft-Wippe"!

Aber ich habe auch wieder gute Neuigkeiten: wie es aussieht konnte ich den Fehler im System für der künstlichen Intelligenz beheben und bin auch mit der Dokumentation wieder fortgeschritten. Der Klomanager II befindet sich also wieder im Aufwind!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429
20.07.2005, 08:31 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Also Matze,schön langsam zweifle ich an deiner Altersangabe in deinem Profil.
Hast du uns da ein paar Jahre unterschlagen?
Jetzt im Ernst,
eine Blasenentzündung kann sehr lästig und unangenehm sein,hast du es schon vom Arzt untersuchen lassen,nicht das sie cronisch wird oder noch schlimmeres dahinter steckt.
Das es nicht ganz Off-Topic wird,freut es mich natürlich,da� es mit KM II bergauf geht und die KI immer mehr Gestalt annimmt.

Nun sieh zu das du wieder Gesund wirst,sonnst mü�en wir wohl das Gesundheitsamt zu deiner Zelle schicken!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430
20.07.2005, 19:33 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Heute war ein guter Tag für den Klomanager II! Das bislang so umstrittene System zur Verwaltung des Budgets wurde jetzt endlich in einem zweiseitigen Word-Dokument festgelegt und wartet nun auf seine Implementierung, die eigentlich auch schon begonnen hat: während ich diese Zeilen hier schreibe, durchforstet der Compiler den entsprechend erweiterten Programmtext und meldet mir schlie�lich:

LINK : warning LNK4089: Alle Verweise auf "VERSION.dll" wurden durch /OPT:REF verworfen

Klomanager2.exe - 0 Fehler, 2 Warnung(en)


Der Tag begann in etwa so wie der gestrige endete: mit der Erhebung von Daten und deren Auflistung in Tabellen. Genauer gesagt kenne ich jetzt von jedem Angestellten aus Klomanager II ganz genau dessen Charaktereigenschaften sowie sein Wunschgehalt, und zwar jeweils als "Greenhorn" sowie nach Abschlie�en aller Fortbildungen. Das hat einige Zeit gedauert, nicht zuletzt dadurch, da� ich alle Werte noch mal genau überprüft habe.

So, und zum Abschlu� noch ein Schmankerl für Euch: eine komplette Headerdatei aus Klomanager II! Sie zeigt das Interface der Verwaltung des Budgets:

format_source('/*--------------------------------------------

ai_budget.h

Headerfile of ai_budget.cpp

----------------------------------------------*/

#ifndef _AI_BUDGET_H_
#define _AI_BUDGET_H_

/*
* Definition of the CBudget envelope class, which provides
* for the interface of the class that appropriates the income
* and the funds of the artificial intelligence.
*/
class CBudget
{
//
// Public interface.
//
public:
// Constructor.
CBudget();

// Destructor.
~CBudget();

// Initialization and cleaning up.
void OnBeginTurn( void );
void OnEndTurn( void );

// Toilets and allotments.
int PurchaseAllotments( void );
int ToiletCleanerPay( void );
int ToiletCleanerTraining( void );
int ProvideEquipment( void );
int AllotmentsCampaign( void );
int RemoveInfections( void );

// Production and resources.
int PurchaseFactory( void );
int PurchaseResources( void );

// Research.
int PurchaseResearchCenter( void );
int ScientistsPay( void );
int ScientistsTraining( void );
int PatentApplications( void );

// Sabotage.
int PurchaseSabotageTower( void );
int SaboteursPay( void );
int SaboteursTraining( void );
int SabotageFines( void );
int GuardianPay( void );
int GuardianTraining( void );

// Politics.
int PersonalCampaign( void );
int BribePoliticians( void );

// Loans.
int MaximumInstallment( void );
int MaximumOverdraft( void );

//
// Private members.
//
private:
// No copies of the object shall be made.
CBudget( const CBudget& rhs );
CBudget& operator=( const CBudget& rhs );

// Declaration of the letter class,
class Impl;

// A pointer to the letter class.
Impl* m_pImpl;
};

#endif // _AI_BUDGET_H_')
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431
21.07.2005, 20:29 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
So gefällt mir das! Der heutige Tag lief noch um einiges besser als der gestrige, und das Modul für die Verwaltung des Budgets umfa�t mittlerweile schon etwa 2000 Programmzeilen. Da sind aber auch eine Menge Kommentare dabei, und vieles ist per Copy & Paste entstanden...

Ich stecke also mitten in der Implementierung und bin ziemlich in Fahrt! Fällt mir fast schwer aufzuhören, aber wenn ich jetzt nicht Feierabend mache, dann komme ich morgen erst spät aus den Federn - und das beschleunigt die Sache auch nicht gerade.

Mal schauen wie weit ich morgen komme - wenn alles gut geht, dann kann ich die Verwaltung des Budgets noch vor dem Wochenende abschlie�en und dann der künstlichen Intelligenz ab Montag das Geldausgeben beibringen... Wird aber wie immer knapp!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432
23.07.2005, 02:01 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also das war heute eher ein schwarzer Freitag... Wieso muÃ? mir immer kurz vorm Wochenende der Compiler um die Ohren fliegen?

Begonnen hat alles wie immer ganz harmlos: mit einem kleinen Ausflug ins Kreditwesen, zwecks Berechnung der Geldmittel, die die künstliche Intelligenz zur Verfügung hat. Besonders weit bin ich dabei zwar nicht gekommen, allerdings konnte ich mir eine Art Formelsammlung aufbauen, die sich relativ schnell umsetzen lassen mü�te.

Nach mehreren Tagen hatte ich dann endlich wieder eine kompilierfähige Version. Zuvor hatten noch einige Funktionsrümpfe gefehlt, so da� der Compiler keine EXE erzeugen konnte. Da entschied ich mich spontan, den Klomanager doch mal zu starten - nur um mal zu sehen, ob das Ding noch sauber läuft, woran ich keine Zweifel hatte - zu unrecht...

Einmal auf fertig geklickt und schwupp - Absturz, zurück in Windows. Routinemä�ig suche ich nach einer Log-Datei, die mir hoffentlich Aufschlu� geben wird. Und ich werde fündig, eine ASSERT-Macro hat sich gemeldet. Die relevante Stelle im Programm ist schnell gefunden und nach einigem Grübeln und durchforsten einiger abhängigen Programmteile entdecke ich, da� da schon seit Jahren ein kleiner mieser Bug in meinem Quelltext haust, der sich bisher nur noch nicht bemerkbar gemacht hatte.

Schnell ist der Bug behoben und ich freue mich. Abermals zu unrecht... Der Klomanager läuft jetzt zwar wieder stabil, doch die Log-Datei für die Speicherverwaltung enthält schockierendes: seltsame Dinge gehen in Klomanager vor sich!

Die Fehlersuche gestaltet sich hier noch etwas aufwendiger als bei dem Bug kurz zuvor. Nach längerer Zeit stellt sich heraus, da� nicht ich den Fehler verursacht habe, sondern die Standardbibliothek meines nahezu prähistorischen Compilers irgendwie sch**sse ist... Nach einigen fruchtlosen Experimenten fällt mir schlie�lich die Lösung ein: die berühmt-berüchtigte STLport könnte mich retten - und das tat sie auch!

Leider war die Installation und Konfiguration nicht so einfach. Der Speicherfehler ist damit allerdings behoben, und dazu ist diese Version um einiges schneller als der Müll den Microsoft mir mitgegeben hat. Dazu bietet sie noch viele weitere Vorteile!

Bizzarerweise bekam ich nach der Installation der STLport knapp 200 Warnungen in meinem Quelltext. Diese zu beheben hat auch noch mal ein paar Stunden gedauert, genauso wie das Beseitigen ein paar kleinerer Probleme und eines weiteren Bugs, was ich nahezu im Vorbeigehen erledigt habe.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der Klomanager jetzt überhaupt noch funktioniert. Ich hab soviel geändert... Ein Betatest wäre jetzt eigentlich dringend notwendig!

Mein Training ist durch diese Umstände schon das zweite Mal hintereinander ausgefallen. Letzten Freitag war ich selbst krank, und heute war der Klomanager nicht ganz gesund...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 02:07 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433
23.07.2005, 13:43 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Matze!
Das enttäuscht mich jetzt schon!
Du müsstest doch eingentlich wissen, dass man - wenn man an der Verarbeitung was ändert - IMMER nochmal von vorn anfangen sollte!

Gute Besserung, KM II!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434
23.07.2005, 21:33 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Heute habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht, die sagenumwobene STLport zu konfigurieren, so da� sie voll einsatzfähig ist. Als sie dann endlich voll einsatzfähig war, habe ich den gleichen Speicherfehler wieder bekommen...

Meiner Vermutung nach hat es etwas mit der Reihenfolge der Headerdateien zu tun. Bei der Fehlermeldung handelt es sich offenbar um falschen Alarm, jedenfalls habe ich den Memory-Tracker mittlerweile entfernt.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435
25.07.2005, 00:53 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Ich kann wieder debuggen !!! *snief* Hach, ist das schön...

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch mitbekommen, da� ich seit dem Umstieg auf Windows XBäh meine zweite Grafikkarte nicht mehr benutzen kann. Der Grund dafür ist der, da� Windows XBäh einen neuen, viel besseren und sogar von Microsaft zertifizierten Treiber zur Verfügung stellt. Das ist viel sicherer - hat aber den Nachteil, da� letzterer im Gegensatz zu dem alten, viel schlechteren und äu�erst unsicheren Treiber nicht funktioniert!

Ohne zweite Grafikkarte und damit ohne zweiten Monitor kann man Vollbild-Anwendungen leider nicht debuggen. Aber ab sofort habe ich dafür einen mächtigen Verbündeten an meiner Seite:

Einen Remote-Debugger !!!

Mit dieser Einrichtung kann ich ein Programm auf dem einen Rechner ausführen und auf dem anderen debuggen. Ihr glaubt ja gar nicht, wieviele Vorteile das gegenüber einem normalen Debugger auf einem einzigen Rechner hat! Ich kann jetzt sogar an den Stellen debuggen, an die ich früher nicht herangekommen bin weil dort systemnahe Operationen ausgeführt wurden. Da das ganze jetzt aber auf zwei verschiedenen Rechnern läuft, ist das jetzt kein Problem mehr!

Natürlich hat es wieder Stunden gedauert, das alles einzurichten. Das grö�te Problem lag darin, da� auf beiden Rechnern exakt die gleiche Version von DirectX installiert sein mu�te. Zuerst hatte ich aber auf einem der Rechner gar kein DirectX installiert, was soweit ich wei� DirectX 7 oder 8 als Standard bedeutet. Dann hatte ich auf einem Rechner die Retail-Version und auf dem anderen die Debug-Version. Natürlich mu�te ich unzählige Male neu booten... Zuletzt hat der Klomanager dann seine Grafiken nicht gefunden weil ich noch was mit den Pfaden im Compiler einstellen mu�te - aber auch das konnte ich schlie�lich lösen.

Und jetzt haben die Bugs keine Chance mehr!

Ã?brigens habe ich heute auch eine Kleinigkeit programmiert. Und der Rest der Budget-Verwaltung ist auf dem Papier schon so gut wie fertig - zur Zeit geht es wieder mit einem Affentempo voran!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2005 um 00:56 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436
25.07.2005, 08:15 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
*applaus*
Freut mich, dass du solche Fortschritte machst!

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie schnell sind denn Affen?
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437
25.07.2005, 09:55 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Find ich auch,Tolle Fortschritte!!!

Ich finde es auch sehr Interesant einmal zu erfahren,mit welchen Problemen sich Programierer rumschlagen mü�en und wie sie diese dann auch lösen.
Weiter so ,Matze zeig es den Problemen!!!!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438
25.07.2005, 13:15 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie schnell sind denn Affen?

Frag doch mal ihn:

http://forum.phobetor.de/v_profile.php?user[userid]=199
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439
25.07.2005, 13:24 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Gratulation!!! Super, Matze!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] -22- [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] ... [ Letzte Seite ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek