Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Theorie und Praxis » Der Klomanager jetzt auch als Onlineversion! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
040
24.05.2005, 22:17 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
also einen klitzekleinen kretikpunkt hab ich doch xD
Wir warten nun schon recht lange auf einen unserer mitspieler xD
Wir sitzen noch in der zweiten runde fest
hofftlich kommt dieser bald
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
24.05.2005, 22:21 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ja, es fehlt noch Einer... Keine Sorge - ich beobachte alles ganz aufgeregt mit. Ich will nur niemanden verägern, indem ich ihn einfach hinaus schmeisse. Ist nicht meine Art. Warten wir noch ein wenig - ist das in Ordnung?!

Edit:
Btw. es gibt schon ein paar Anfragen, dass auch andere Leute gerne spielen würden. Nun würde ich eine Frage an die aktiven Spieler richten, ob es euch stören würde, wenn das Spiel abgebrochen und ein neues begonnen würde. Sagen wir - ausgelegt für 10-15 Spieler?!
Also zuerst einmal ein ok von den aktiven Spielern, dann eine Kurzinfo von all jenen, die unbedingt und sofort mitmachen wollen.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 22:23 Uhr von Mr. P verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
24.05.2005, 22:44 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
Also meinetwegen schon da ich vollstes verständnis für die anderen spieler habe die ganz heit� drauf sind xD
Am besten du fragst noch mal per icq oder mail um eine schnelle antowrt zu bekommen
Wobei ich inzwischen so heiÃ? auf die neue runde bin hehe

noch ne kleine idee...
Schreib doch eine art zeitgegrenzung in die spielbeschreibung in dessen zeitraum am die runde beendet werden sollte..
Naja so kann niemand so wirklich sauer sein wenn er auscheidet =/
nur sone idee
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 22:49 Uhr von Guybrush verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
24.05.2005, 22:59 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Hmm... Wie ich sehe, spiegeln sich bei euch recht schnell meine Ideen wieder! Den Gedanken hatte ich auch schon - aber ich war einfach in der Hoffnung, ich könnte mir die Arbeit ersparen so eine Zeitbegrenzung einzubauen!
Also ist das jetzt ein fixer Bestandteil meiner Todo-Liste!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
24.05.2005, 23:08 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also wenn ich mir die Spielerliste des Klomanager Online so ansehe, dann stellt sich die Situation dort im Augenblick etwa so dar:




Ã?brigens habe ich den Klomanager Online mittlerweile in die Quicklinks oben im Forum aufgenommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einen Hack eingebaut, mit dem ich die Dinger sogar sortieren kann - wow!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 23:11 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
25.05.2005, 00:14 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
ich sitz hier auf hei�en kohlen xD nächste runde
sorry xD bitte nehmt mir ncih übel das ich nerv
hrhr
ach ja ihr habt euch nen oberen platz in meinen favs gesichert xD
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
25.05.2005, 06:17 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Dir nimmt keiner was übel!

In deine Favs? Wir haben es noch gar nicht auf deine 'Startseite' geschafft?!

Edit:
Wieder 2 Dinge, die ich verkünden muss:
1) Es wird ein Zeitlimit festgelegt - und zwar wird mit heute eine 12 Stunden aktiviert. Diese wird dafür sorgen, dass max. 12 Stunden von jedem Rundenanfang bis zum Rundenende vergehen dürfen. Dadurch wird heute unter umständen der Server für 5 Minuten deaktiviert werden (versprochen, länger wird es nicht).
2) Ich hab schon mit ein paar Leuten geschrieben und es besteht wirklich ein sehr gro�es Interesse daran, dass mehrere Leute gerne spielen würden. Ich werde daher spätestens heute Mittag ein neues Spiel einleiten, andem mehr teilnehmen können/müssen/sollen!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 06:37 Uhr von Mr. P verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
25.05.2005, 09:01 Uhr
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von schlockie

Beiträge: 15
Dabei seit:
18.04.2005, 16:46 Uhr
Hmmm.

Noch mal ausprobiert:

http://www.klomanager-online.de/

Ergebnis:

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

�ffnen Sie die www.klomanager-online.de -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.



HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer


ich habe aber sonst auf alle Seiten Zugriff.
Konisch,konisch.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
25.05.2005, 09:20 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Hmm... Habs gerade nochmal probiert - also bei mir funktioniert es. Kann sein, dass es der DNS-Server, den du in Verwendung hast, noch nicht ganz gerafft hat - vielleicht dauert es noch ein wenig. Hast du schon den anderen Link versucht?!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
25.05.2005, 09:43 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
Ich habs grad auch noch mal ausprobiert, klappt ohne probleme bei mir =/
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
050
25.05.2005, 10:44 Uhr
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von schlockie

Beiträge: 15
Dabei seit:
18.04.2005, 16:46 Uhr
Dann bin ich irgendwie dumm gelauft.
Geht immer noch nícht.

Probiere es ´morgen mal von zuhause.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
25.05.2005, 11:21 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Tut mir leid, dass es nicht klappt - aber da sonst keiner Probleme hat, muss es wohl an deinem Rechner liegen!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
25.05.2005, 12:00 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Also bei mir ist es 12 Uhr. Ich werde daher jetzt mal ein neues Spiel starten, von dem ein paar Leute mehr was haben!

Edit:
Ich weiÃ?, jeder von euch will unbedingt und sofort und sowieso!
Aber bitte meldet euch gerade bei diesen Spiel wirklich nur an, wenn ihr auch den gro�teil des Tages hin und wieder vorbeischauen könnt um wieder eine Runde zu spielen. Sonst passiert das gleiche wie gestern - wir warten bereits 20 Stunden auf einen Mitspieler!

Btw. Ich baue gerade eine 12 Stunden Beschränkung für jede Runde in das Spiel ein. Ob und wann sie aktiviert wird, werden wir ja noch sehen!

Edit 2:
Hmm... Die Zeit vergeht und keiner kommt! Ich warte!!!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 12:13 Uhr von Mr. P verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
25.05.2005, 12:18 Uhr
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft

Avatar von Guybrush

Beiträge: 279
Dabei seit:
03.08.2004, 23:01 Uhr
Bin drin xD
*freu

ich sitz ier auf heiÃ?en kohlen, kommt ran leute xD
-----
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
25.05.2005, 12:22 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
schlockie postete
Hmmm.

Noch mal ausprobiert:

http://www.klomanager-online.de/

Ergebnis:

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

Die Erklärung dürfte relativ einfach sein: wir haben diese Domain erst vor wenigen Tagen reserviert. Erfahrungsgemä� dauert es bis zu einer Woche, bis jeder Nameserver im Internet die neue Domain mitbekommen hat. Ich schätze mal, in 2 bis 3 Tagen mü�te der Link auch bei Dir funktionieren, bis dahin verwendest Du am besten diesen hier:

http://www.isengard.at/km/

Die Domain "www.klomanager-online.de" wird sowieso nur auf diese Adresse umgeleitet, wir haben sie reserviert weil man sie sich leichter merken kann.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
25.05.2005, 12:33 Uhr
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von schlockie

Beiträge: 15
Dabei seit:
18.04.2005, 16:46 Uhr
Gleicher effekt

http://www.isengard.at/km/

Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

�ffnen Sie die www.isengard.at -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.



HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer



Naja, Wie gesagt. Ab morgen von zuhause gehts bestimmt besser.
Wundert mich halt nur, weil ich sonst vollen Zugriff auf alle Seiten dieser Welt habe.

nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
25.05.2005, 12:37 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Da das "Problem des Wartens" bei "Klomanager Online" einige zu beschäftigen scheint (irgendwie verbringen Klomanager-Fans die meiste Zeit ihres Lebens mit Warten ), mu� ich wohl mal die Visionen der Parallelspiel-Option, die Ronald und ich gestern hinsichtlich des "Klomanager Online" hatten, mit Euch teilen. Es gäbe da vermutlich zwei denkbare Varianten:

1. Variante:
Es wird eine feste Zahl von Spielern festgelegt, zum Beispiel 4. Dann wird ein Spiel mit dieser Anzahl von Spielern automatisch generiert. Sobald das Spiel "voll" ist, wird ein neues Spiel mit der gleichen Anzahl von Spielern generiert. Probleme: Die Anzahl der Spieler bleibt immer gleich. Au�erdem kann es irgendwann sein, da� ein paar Spieler übrig bleiben und keine Mitspieler mehr finden, das ist umso wahrscheinlicher je höher die Anzahl der Spieler ist.

2. Variante:
Man orientiert sich an anderen Online-Spielen wie zum Beispiel Age of Empires. Ein Spieler kann ein Spiel selbst eröffnen und dabei angeben, wieviele Spieler das Spiel haben soll. Er kann aber auch einem bereits eröffneten Spiel beitreten. Auf der Eingangseite findet man eine Liste, auf der alle Spiele aufgezählt werden. Dort sieht man, welche Spiele gerade im Gange sind und bei welchen man noch mitmachen kann. Vorteile: Man kann die Möglichkeit der variablen Spielerzahl in Mr. Ps "Klomanager Online" voll nutzen. Au�erdem kann z.B. jemand die nötige Anzahl der Mitspieler gering halten, wenn er sonst nicht genügend Mitspieler findet.

Die 2. Variante ist vermutlich aufwendiger. Aber soviel erst mal dazu!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
25.05.2005, 12:53 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Na da kann ich ja gleich hübsch einhaken!

@1. Variante: Diese Art der Variante hab ich mir auch bereits überlegt. Und bis gerade eben war es auch mein fester Entschluss, alles in diese Richtung weiter zu bauen. Jedoch hätte ich dennoch eine Option eingebaut, dass es den Administratoren möglich ist, auf Wunsch der Spieler ein 'nicht-Standard-Spiel' zu generieren und freizugeben.

@2. Variante: Da letztendlich die Spieler entscheiden sollen, wie was passiert, möchte ich natürlich auch diesen Punkt ins Auge fassen. Einen Punkt von Matze muss ich jedoch scharf angreifen - - ich wei� nicht, wie sinnvoll es ist, beim KloMO mitten im Spiel einzusteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch viel Spa� hat. Ich könnte es mir so vorstellen: Jeder Spieler ist in der Lage ein Spiel auf einmal zu eröffnen. Wenn er aus diesem wieder aussteigt, kann er wieder ein Neues generieren (Spiel wird automatisch beendet, wenn weniger als 2 Spieler sich darin befinden). Auch die Auswahlliste aller offenen Spiele wäre machbar. Dazu gleich ein Punkt eines Spielers - Passwortschutz... Wenn man ein Spiel generiert, kann man ein Passwort vergeben, damit auch nur die Leute hinein kommen, die man möchte. Sobald das Spiel gestartet wurde, verschwindet es aus der Liste (eh klar).

Sodala... Mal meine Sicht zu den Dingen!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
25.05.2005, 13:25 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Einen Punkt von Matze muss ich jedoch scharf angreifen - - ich weiÃ? nicht, wie sinnvoll es ist, beim KloMO mitten im Spiel einzusteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch viel SpaÃ? hat.

Du hast mich da miÃ?verstanden, so habe ich das gar nicht gemeint. Mit "bei welchen man noch mitmachen kann" wollte ich sagen "bei welchen noch Spieler fehlen um das Spiel zu beginnen".


Zitat:
Mr. P postete
Dazu gleich ein Punkt eines Spielers - Passwortschutz... Wenn man ein Spiel generiert, kann man ein Passwort vergeben, damit auch nur die Leute hinein kommen, die man möchte.

Gute Idee! Bei "Age of Empires" gibt es sowas auch, nennt sich glaube ich "privates Spiel".


Zitat:
Mr. P postete
Sobald das Spiel gestartet wurde, verschwindet es aus der Liste (eh klar).

MuÃ? nicht unbedingt sein. Zumindest werden bei dem System von "Age of Empires" auch Spiele angezeigt, die gerade im Gange sind. Ist doch auch gute Werbung wenn man sieht, daÃ? auf Deiner Seite viel los ist und gerade viele Partien am Laufen sind? Nur so ein Gedanke!

Und weil ich gerade sehe, da� sich erst 2 Spieler für die neue Partie angemeldet haben: vielleicht solltest Du für Dich (und andere Administratoren) eine Möglichkeit einbauen, allen registrierten Mitgliedern von "Klomanager Online" eine Email zu schreiben? Dann könntest Du sie alle benachrichtigen, da� ein neues Spiel begonnen hat!

Ich könnte natürlich die gleiche Aktion wie gestern noch mal machen, aber ich will die Forumsgemeinde nicht ständig mit Newslettern nerven.

So, jetzt mu� ich mich aber wieder um "Klomanager Offline" kümmern!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 13:31 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
25.05.2005, 13:32 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Alles klar, dann wären ja sämtliche Missverständnisse beseitigt.

Und bezüglich 'Massen-Mail': Ist in Ordnung... Bau ich ein. Fragt sich jetzt nur, ob es auch solche Leute eine Mail bekommen sollen, die die Benachrichtigung abgeschalten haben?!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek