011
26.06.2006, 21:16 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Themenstarter Beiträge: 4227 Dabei seit: 02.04.2005, 14:57 Uhr |
Jetzt mal was wirklich ernstes:
Heute morgen, in der ersten Schulstunde, ich hatte gerade meinen Laptop ausgepackt, um an einer unterrichtswichtigen Datei weiterzuschreiben, erklang durch die Lautsprecheranlage die Stimme des Direktors.
Er sagte durch, dass sich alle Schülerinnen und Schüler, die an der Abi-Feier am Freitag teilgenommen hätten, in der Aula einzufinden hätten. Bis dahin war es noch "relativ" gewöhnlich. Er fuhr aber fort, dass diejenigen, die gerade irgendeiner Form der Leistungsabnahme unterzogen würden (Stegreifaufgabe, Abfrage, sogar SCHULAUFGABE), diese unverzüglich abbrechen sollten.
Einer aus meiner Klasse wusste anscheinend mehr: Es hatte wohl eine Bande von Jugendlichen in dem Ort unserer Schule eine Demolier-Aktion gemacht!
Ich war nicht bei der Feier gewesen, ich ging also nicht hin.
Doch als die anderen wiederkamen, sah man es ihnen gleich an: Es ging hier nicht um irgendwelche Kaputthauereien! Es war ihnen mitgeteilt worden, dass sie sich alle sofort zum Arzt zu begeben hätten, da bei der Feier eine Schülerin anwesend war, welche an einer hoch infektiösen Hirnhautentzündung erkrankt war!!!
Da ich wie gesagt nicht bei der Feier war, musste ich bleiben... ...zusammen mit 4 weiteren aus meiner Klasse. Doch nach einer Nachfrage durften auch wir gehen.
Am Nachmittag bekamen wir dann per Telefon mitgeteilt, alle Mitglieder des Grundkurses Dramatisches Gestalten hätten ebenfalls ein Antibiotikum zu nehmen, da ein Mitglied engen Kontakt mit der Erkrankten hatte. Zudem ist, wie uns einfiel, ihre Schwester bei uns in der Klasse. (Ich habe das Mittel bereits genommen).
Auch heute Nachmittag erfuhren wir dann, dass die Schülerin kurz zuvor verstorben war (Sie möge in Frieden ruhen!).
Warum ich euch das alles erzähle: 1. Jeder, der sich auf der Abi-Party des CPG Gilching befunden hat, soll schnellstmöglich zum Arzt gehen!! 2. So werde auch ich selber besser damit fertig, (glaube ich). ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 26.06.2006 um 21:17 Uhr von bennokue verändert |