Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Was ernstes » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
11.06.2005, 14:11 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ein bisschen Kultur gefällig? Wie wäre es mit einem Gedicht?

Lautsprecher ein, möglichst laut, dann diese URL besuchen...

LINK

Mit echten Instrumenten wäre es zwar schöner, aber es verfehlt seine Wirkung auch so nicht, denke ich...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.06.2005, 15:39 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Das erinnert mich an die Friedensbewegung Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre. Da hörte man sowas ständig... Auch die melodisch fragwürdige Umsetzung ohne jegliches Gefühl für Rhythmus erinnert mich an die liedermachenden Hausbesetzer aus dieser Zeit.

Kritik an der Menschheit ist ja durchaus erlaubt, aber ich bin der Sache ehrlich gesagt etwas überdrüssig. Vor allem in dieser Form.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
12.06.2005, 06:28 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Hm... Also irgendwie hat es Benno hier scheinbar völlig die Sprache verschlagen. War meine Aussage zu hart für unseren Schöngeist? Hatte eigentlich eine total entrüstete Antwort erwartet - aber vielleicht ist dieses Schweigen ja so eine Art akademische Form der Verachtung...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
12.06.2005, 07:47 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Also ich ja,er hat das Lied selbst gesungen!
Nur für einen Platz in den Top 10 wird es wohl nicht reichen.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
12.06.2005, 10:02 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Hm... Also irgendwie hat es Benno hier scheinbar völlig die Sprache verschlagen. War meine Aussage zu hart für unseren Schöngeist? Hatte eigentlich eine total entrüstete Antwort erwartet - aber vielleicht ist dieses Schweigen ja so eine Art akademische Form der Verachtung...

Ich muss schon sagen, Matze, dieser Beitrag enttäuscht mich! Schauen wir ihn uns doch nochmal genau an:
Zitat:
Hatte eigentlich eine total entrüstete Antwort erwartet -

Warum? Deine Antwort war - oder ist - deine Meinung. Und wenn das deine Meinung ist, dann akzeptiere ich das! Ich will die Forengemeinschaft nicht umerziehen und ihr meine Meinung aufs Auge drücken!
Nur meine Meinung gebe ich bekannt. Schluss.
Zitat:
Also irgendwie hat es Benno hier scheinbar völlig die Sprache verschlagen.

Was soll man dazu sagen? Soll ich etwa unter jeden Beitrag "So, werte Gäste, das war jetzt die Meinung von Matthias Hofmann! Wenn Sie selbst auch noch ihre Meinung kundtun möchten, sei Ihnen die Bedienung des Knopfes "Antwort erstellen" anheimgelegt." schreiben? Wenn du willst...

Zusammenfassend kann gesagt werden (Linie wegdenken):
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2005 um 10:03 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
12.06.2005, 10:04 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
So, werte Gäste, das waren jetzt die Meinungen von Matthias Hofmann und Klobürste! Wenn Sie selbst auch noch ihre Meinung kundtun möchten, sei Ihnen die Bedienung des Knopfes "Antwort erstellen" anheimgelegt.
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
12.06.2005, 11:54 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2493
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

erst wenn die letzte Parzelle sabotiert worden ist,

der letzte Kunde vergrault worden ist,

wenn die letzte Forschung verbockt worden ist,

werdet Ihr merken, da� man Kloschüsseln nicht essen kann!


Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
12.06.2005, 13:53 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
werdet Ihr merken, da� man Kloschüsseln nicht essen kann!

sehr wohl aber aus der Schüssel...

@Benno: Und ich dachte schon, Du magst mich nicht mehr! Aber Marcel Reich-Ranicki hätte da schon etwas mehr Paroli geboten - was fällt Dir eigentlich ein, meine Meinung einfach so hinzunehmen?
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
12.06.2005, 16:29 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
was fällt Dir eigentlich ein, meine Meinung einfach so hinzunehmen?

Eine Gehirnwäsche ist kein Kinderspiel! Noch dazu übers Internet! Oder hätte ich vielleicht meine ganzen Geräte zusammenpacken und nach Nürnberg fahren sollen? Au�erdem fressen die ziemlich viel Strom. Und strahlen tun sie auch!

(Für alle, die es missverstehen könnten: Dieser Beitrag trieft vor Ironie!)
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
13.06.2005, 01:57 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Eines ist sicher: ernst wird es in diesem Forum offenbar nie...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
13.06.2005, 14:02 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Na ja... "Internetzugänge und ihre Probleme"...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
26.06.2006, 21:16 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Jetzt mal was wirklich ernstes:

Heute morgen, in der ersten Schulstunde, ich hatte gerade meinen Laptop ausgepackt, um an einer unterrichtswichtigen Datei weiterzuschreiben, erklang durch die Lautsprecheranlage die Stimme des Direktors.

Er sagte durch, dass sich alle Schülerinnen und Schüler, die an der Abi-Feier am Freitag teilgenommen hätten, in der Aula einzufinden hätten.
Bis dahin war es noch "relativ" gewöhnlich.
Er fuhr aber fort, dass diejenigen, die gerade irgendeiner Form der Leistungsabnahme unterzogen würden (Stegreifaufgabe, Abfrage, sogar SCHULAUFGABE), diese unverzüglich abbrechen sollten.

Einer aus meiner Klasse wusste anscheinend mehr: Es hatte wohl eine Bande von Jugendlichen in dem Ort unserer Schule eine Demolier-Aktion gemacht!

Ich war nicht bei der Feier gewesen, ich ging also nicht hin.

Doch als die anderen wiederkamen, sah man es ihnen gleich an: Es ging hier nicht um irgendwelche Kaputthauereien!
Es war ihnen mitgeteilt worden, dass sie sich alle sofort zum Arzt zu begeben hätten, da bei der Feier eine Schülerin anwesend war, welche an einer hoch infektiösen Hirnhautentzündung erkrankt war!!!

Da ich wie gesagt nicht bei der Feier war, musste ich bleiben... ...zusammen mit 4 weiteren aus meiner Klasse.
Doch nach einer Nachfrage durften auch wir gehen.

Am Nachmittag bekamen wir dann per Telefon mitgeteilt, alle Mitglieder des Grundkurses Dramatisches Gestalten hätten ebenfalls ein Antibiotikum zu nehmen, da ein Mitglied engen Kontakt mit der Erkrankten hatte.
Zudem ist, wie uns einfiel, ihre Schwester bei uns in der Klasse.
(Ich habe das Mittel bereits genommen).

Auch heute Nachmittag erfuhren wir dann, dass die Schülerin kurz zuvor verstorben war (Sie möge in Frieden ruhen!).

Warum ich euch das alles erzähle:
1. Jeder, der sich auf der Abi-Party des CPG Gilching befunden hat, soll schnellstmöglich zum Arzt gehen!!

2. So werde auch ich selber besser damit fertig, (glaube ich).
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2006 um 21:17 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
27.06.2006, 05:29 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Als Erstes,ein Hoch auf die Forschung,daÃ? sie ein geeignetes Heilmittel gegen diese Krankheit gefunden hat!!!
Zweitens,zeigt diese Geschichte,wie sehr wir doch vom tun oder nicht tun,anderen Menschen abhängig sind.
Da sitzt man,wie hier in der Klasse,erledigt seine Aufgaben und wird von einem Moment auf den anderen Moment mit einer tödlichen Krankheit konfrontiert.
Da fängt man dann zu grübeln,warum,weshalb,weswegen,
darüber könnten wir jetzt Tage philosophieren.
Wie geht es dir und deinen Mitschülern jetzt,habt ihr den ersten Schock schon überwunden?

Ã?brigens:
Wusste das Mädchen von seiner Krankheit?

PS:
http://www.cpg-gilching.de/
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2006 um 05:33 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
27.06.2006, 06:08 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Auweia... Ich hoffe, du konntest das Geschehen inzwischen ein wenig verarbeiten und bist wieder zurück am Weg des Alltages. Natürlich dauert es, bis man so einen Abstecher in den "dunklen Wald" komplett hinter sich gelassen und somit ausser Sichtweite hat (falls sowas überhaupt möglich ist).

Bürste freut sich zwar über die Forschung - ganz kann ich mich dem allerdings nicht anschlie�en. Zur Zeit stirbt jeder zehnte an diesen Bakterien. Ob es nun an der Sturheit der Leute liegt, nicht zu Arzt zu gehen, wenn sie div. Schmerzen haben oder an der schlechten Ausbildung der �rzte, diesen Befall nicht rechtzeitig zu erkennen sei dahingestellt.

Gerade in meinen Beruf sehe ich, dass es viel zu viele Mängel in der Medizin gibt - viele Dinge, die noch deutlich verbessert gehören.

So wie einen Arbeitskollgen von mir passierte:
...wir unterhielten uns in unseren Arbeitspausen immer köstlich. Wir lachten, sprachen über ernste Themen. Erst tags zuvor erzählte er mir ganz stolz, dass er nach 20 Jahren sich endlich ein neues Auto zugelegt hätte. Ganz stolz war er. Damit er sich aber nicht nur im Strassenverkehr sicherer fühlte, wollte er auch einen kompletten Gesundheitscheck machen. Der Arzt meinte, sämtliche Werte der Untersuchungen wären zur vollsten Zufriedenheit.
So kann es einen gehen, eine Woche später warf ich eine Rose in sein Grab. Er hatte 3 unbemerkte Herzinfarkte und nun einen Vierten der ihm das Leben kostete.

Ruhe in Frieden Hans-Peter.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
27.06.2006, 19:13 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Wie geht es dir und deinen Mitschülern jetzt,habt ihr den ersten Schock schon überwunden?

Ich war heute nicht in der Schule, aber mein Banknachbar hat mir am Telefon erzählt, dass so gut wie alle noch immer vollkommen paralysiert sind. So ging er z.B. heute früh, als er in den Chemiesaal gehen wollte schon nach einem Sekundenbruchteil wieder nach drau�en, da eine absolut lähmende Atmosphäre herrschte (verständlich!).


Zitat:
Klobürste postete
Ã?brigens:
Wusste das Mädchen von seiner Krankheit?

Sie war am Freitag bei jener Feier, bekam dann am Sonntag schreckliche Kopfschmerzen und überall blaue Flecken und wurde am Montag in der Früh ins Krankenhaus eingeliefert.
Und gegen 10:00 verstarb sie dann.

Schlimm: Eine Freundin von uns war an besagten Abend die ganze Feier mit der Schülerin zusammen, man kann sich vorstellen, was die nun für eine Angst bekommen musste!!

Noch schlimmer: Die Schwester der Schülerin bekam in der Früh mit, dass es ihrer Schwester nicht gut ging und dass sie ins Krankenhaus gebracht wurde.
In der Schule (sie ist in meiner Klasse!) wurde sie dann zusammen mit all den anderen in die Aula beordert und es wurde ihr â?? im Beisein von allen anderen â?? mitgeteilt, dass ihre Schwester in Lebensgefahr war!
Und wenn ich jetzt alle Zeiten im richtig Kopf habe, wurde ihr, als sie dann zu Hause war, wahrscheinlich bereits der Tod ihrer Schwester mitgeteilt.


Zitat:
Mr. P postete
Auweia... Ich hoffe, du konntest das Geschehen inzwischen ein wenig verarbeiten und bist wieder zurück am Weg des Alltages. Natürlich dauert es, bis man so einen Abstecher in den "dunklen Wald" komplett hinter sich gelassen und somit ausser Sichtweite hat (falls sowas überhaupt möglich ist).

Ich glaube, wir alle werden frühestens wieder aufatmen können, wenn sich auch in den nächsten 11 Tagen kein weiterer Fall ereignet (Dank unserem Freund "shenwu"-Benedikt steht in der Wikipedia nun auch die Inkubationszeit)!


Zitat:
Mr. P postete
...oder an der schlechten Ausbildung der Ã?rzte, diesen Befall nicht rechtzeitig zu erkennen sei dahingestellt.

Gerade in meinen Beruf sehe ich, dass es viel zu viele Mängel in der Medizin gibt - viele Dinge, die noch deutlich verbessert gehören.

Am Sonntag war soweit ich weiÃ? ein Hausnotarzt bei ihr und stellte die Krankheit NICHT fest...



Morgen früh ist ein Gedenkgottesdienst, an dem wir alle teilnehmen werden.


Zitat:
Klobürste postete
PS:
http://www.cpg-gilching.de/

Dort findet man inzwischen noch weitere Informationen über die Erkrankung.
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2006 um 19:15 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
28.06.2006, 14:19 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Wie geht es dir und deinen Mitschülern jetzt,habt ihr den ersten Schock schon überwunden?

Nachtrag: Ich war heute (wie alle) auf dem Gedenkgottesdienst, der sehr gut war (oder wie man das nennt) und kann jetzt die Antwort genauer geben, mit nur einem Wort: Paralysis

Die beiden Schwestern und der Rest der Familie haben sich gottlob NICHT angesteckt!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
29.06.2006, 05:20 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
bennokue postete

Zitat:
Klobürste postete
Wie geht es dir und deinen Mitschülern jetzt,habt ihr den ersten Schock schon überwunden?

Nachtrag: Ich war heute (wie alle) auf dem Gedenkgottesdienst, der sehr gut war (oder wie man das nennt) und kann jetzt die Antwort genauer geben, mit nur einem Wort: Paralysis

Die beiden Schwestern und der Rest der Familie haben sich gottlob NICHT angesteckt!

Ich hab auch mal einen Gedenkgottesdienst miterlebt(das erste Kind(12) meiner späteren Frau,ist an Krebs gestorben) und kann mir gut vorstellen wie euch zu mute war.
Das war aber erst der erste Schritt der zweite ist,für mich,der schwerste,das Begräbnis danach kommt der 3. Schritt,der nicht mehr so schwer ist aber ewig dauert(bis heute).

Hab mich ein wenig über die Krankheit informiert und dabei auf eine recht gute Seite gesto�en.
http://www.meningokokken.at/
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
29.06.2006, 14:07 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Ich hab auch mal einen Gedenkgottesdienst miterlebt(das erste Kind(12) meiner späteren Frau,ist an Krebs gestorben) und kann mir gut vorstellen wie euch zu mute war.
Das war aber erst der erste Schritt der zweite ist,für mich,der schwerste,das Begräbnis danach kommt der 3. Schritt,der nicht mehr so schwer ist aber ewig dauert(bis heute).

Hab mich ein wenig über die Krankheit informiert und dabei auf eine recht gute Seite gesto�en.
http://www.meningokokken.at/

Ich kann es mir (zum Glück noch) nicht vorstellen, ich kannte die Schülerin ja nicht, oder nur vom seltenen Sehen, kann mir aber denken, dass ich auch garnicht in der Lage wäre, mir sowas vorzustellen... ...nur indirekt bin ich betroffen, da ich ja hautnah miterlebe, wie sehr einige meiner Freunde darunter leiden.
Ich werde nicht zu der Beerdigung gehen, da ich ja nicht wirklich betroffen bin und die Meinung habe, eine Beerdigung ist für die Familie und Freunde da.
Danke für die URL, ich werde sie weiterleiten...
Ich hoffe, dass du beim 3. Schritt bereits in der "Phase der angenehmen / dankbaren Erinnerung" bist
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 um 14:08 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
30.06.2006, 17:56 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Ich hoffe, dass du beim 3. Schritt bereits in der "Phase der angenehmen / dankbaren Erinnerung" bist

Ich schon,meine Ex-Frau leidet noch immer darunter dafür war das eine Jahr im St.Anna Kinderspital bzw. Kinderkrebsforschung zu prägend!

Eigenartig(taktlos) fand ich nur das was du geschrieben hast:

Zitat:
Noch schlimmer: Die Schwester der Schülerin bekam in der Früh mit, dass es ihrer Schwester nicht gut ging und dass sie ins Krankenhaus gebracht wurde.
In der Schule (sie ist in meiner Klasse!) wurde sie dann zusammen mit all den anderen in die Aula beordert und es wurde ihr â?? im Beisein von allen anderen â?? mitgeteilt, dass ihre Schwester in Lebensgefahr war!

Da hätte man schon etwas taktvoller agieren können und die Schwester kurz vorher über den Zustand informieren und nach Hause schicken können.

Ich vermute ja ,da� sich das Mädchen auf der Maturafeier angesteckt hat.
Wurden alle Anwesenden der Feier auf diese Krankheit untersucht?
Gab es einen positiven Fall der,möglicherweise,der �berträger sein könnte?
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2006 um 17:56 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
30.06.2006, 22:27 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ich glaube nicht, dass sie sich auf der Feier angesteckt hat, die kürzeste jemals beobachtete Inkubationszeit dieser Krankheit lag bei etwas mehr als zwei Tagen. Zwischen der Feier und den ersten Symptomen lag aber nur ca ein halber Tag!

Alle Anwesenden kann man garnicht untersuchen, ich weiÃ? jetzt nicht genau, wie ein Nachweis der Krankheit geht, aber es wurden alle mit Antibiotika behandelt, ich z.B. mit 1x 500mg Wirkstoff, andere 2x mit 500mg, eine mit 10x 500 â?? das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich!


Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sich die Schule langsam wieder aus der Starre löst â?? aber es gibt da noch etwas, was immernoch nicht ganz weg ist, es ist dieses Phänomen, bei jedem blauen Fleck gleich zu prüfen, ob er verblasst, wenn man draufdrückt...

Noch was: Gestern haben wir mir unserem Grundkurs Dramatisches Gestalten in der Aula geprobt. An einer der Säulen hängt ein Foto der Schülerin (eine Trauer-Säule, mit Kerzen und Blumen usw), ein Foto übrigens, von welchem aus sie einem immer in die Augen schaut, egal wo man steht. Wir probten also unser Stück (eine "Komödioper") und einmal schaute ich kurz zu ihr â?? nur ganz kurz, aber ich war mir sofort sicher: Sie amüsierte sich königlich!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek