000
17.07.2005, 14:40 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Beiträge: 4227 Dabei seit: 02.04.2005, 14:57 Uhr |
Früher brauchte eine Rechenmaschine zwei Sekunden um
auszurechnen. Doch diese Zeiten sind vorbei. Wir leben in einer Welt, in der alles so schnell gehen muss, dass wir am besten keine Verzögerung bemerken. Doch dass wir die Messlatte immer weiter hinaufschieben wissen wir anscheinend nicht.
- Vor langer Zeit, als auf unseren Computern Windows 95 lief, ärgerten wir uns, dass es so lang zum Hochfahren brauchte. - Heute, in der Zeit, in der die Computer Windows 95 in einer halben Minute starten könnten, was machen wir da? Und freuen? Nein! Wir kaufen uns ein neues Betriebssystem, z.B. Windows XP, welches wieder so lange zum Hochfahren braucht, und wir ärgern uns schon wieder.
Das ist ein Fehler unserer Zeit. Wir versuchen, grö�er zu sein als unser Spiegelbild. Dass das nicht geht, verdrängen wir. Was ist mit denen, die noch immer einen 486er daheim haben? Die werden genauso verdrängt! Denn: Gibt es auch nur ein bekanntes Betriebssystem, das auf solchen Computern läuft? NEIN! Windows? Nein, denn das ist jetzt zu unsicher, da der Support eingestellt wurde. Es gibt zwar Betriebssysteme, wie zum Beispiel V2OS (bennokue berichtete), die auf solchen Computern laufen - ziemlich schnell sogar - aber die sind meistens Neuentwicklungen und noch nicht sehr ausgereift.
Deshalb stelle ich hier die Frage: Kennt jemand ein Betriebssystem, das auf älteren Computern läuft (einen Seniorenbetreuer)? Er möge es mir empfehlen, ich werde es testen!
http://www.viscentral.com/forum/index.php?showforum=25 ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 17.07.2005 um 14:42 Uhr von bennokue verändert |