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30.10.2005, 17:25 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Beiträge: 4133 Dabei seit: 15.04.2003, 23:00 Uhr |
Und es geht weiter. Dieses Mal sind die Kunden der Deutschen Bank an der Reihe:
Zitat: | Betreff: Deutsche Bank e-mail wir zu prufen - mshofmann@web.de Nachricht: Sehr geehrter Kunde,
Die wichtigste Richtung der Entwicklung vom Online-Service der Deutsche Bank ist Gewaehrleistung der Sicherheit unserer Kunden. Wir setzen daher technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um Ihre Daten - welche Sie der Deutsche Bank zur Verfuegung stellen - gegen Manipulationen, Verlust, Zerstoerung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu schuetzen.
Um Ihren E-Mail-Adresse wir zu prufen - Wir bitten Sie, das spezielle Formular auszufullen:
http://www.deutsche-bank.de/n7V5HEXJs8rhi0CCw9llfIoEH8BSkXmfs0A2e4Le7Og76ifVrBu61186k4z6xz6
Wir danken Ihnen fuer die schnelle Reaktion auf unsere Bitte. Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis, weil unser Endziel die Sicherheit unserer Kunden ist. |
Der angezeigte Link ist natürlich falsch. Er führt in Wirklichkeit zu der folgenden URL:
http://users.cjb.net/bfhnpt/
Die Methoden der Phisher werden immer raffinierter. Anstatt eine "nachgebaute" Seite der betroffenen Bank einzublenden, wird dieses Mal die echte Seite aufgerufen und lediglich ein kleines Popup-Fenster im Vordergrund zur Abfrage der Kundendaten geöffnet.
Allerdings verlieren die versendeten Emails zunehmend an �berzeugungskraft. Das Layout ist total verhunzt, die Sprache klingt nicht gerade nach "Deutsche Bank". Es ist wirklich schwer vorstellbar, da� jemand tatsächlich auf sowas reinfällt. ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |