Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Wunschzettel » Auffüllen von Spielen » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
20.10.2005, 10:27 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2490
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

offenbar gibt es bis dato immer wieder Probleme, ein neues Spiel mit aktiven Spielern aufzufüllen.

Ob die folgenden Vorschläge schon mal da waren, oder gar im Bugtracker eingetragen wurden, weiss ich nicht.
Denn ich kann derzeit im Bugtracker nicht die Gesamtliste der Probleme einsehen.

Ein Spieler muss in seinen Einstellungen ein Häkchen haben, mit dem er signalisiert, dass er eine Mail bekommen möchte, wenn jemand ein neues Spiel startet.
Dieses Häkchen wird natürlich nur solange wirksam sein, bis selbiger Spieler bei einer Partie mitwirkt.

Wird nun eine neue Partie erstellt, versendet so dass System diese frohe Botschaft an alle Spielwilligen.

Weiterhin sollten bei Partien, die zulange auf Mitspieler "warten", z.B. länger als zwei Wochen, die bisher eingetragenen vom System angeschrieben werden, dass sie sich an anderen Spielen beteiligen sollen.

Nach einer weiteren Frist wird solch ein Spiel dann vom System beendet.

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.10.2005, 10:47 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ja, dass klingt recht sinnvoll. Immer wieder die ganzen Karteilaichen zu sehen, ist kein schöner Anblick!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.10.2005, 13:06 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Ich denke aber das das Hauptproblem darin liegt, da� einfach nicht genügend Interesse an KMO vorhanden ist. Wenn ein entsprechender Besucherstrom vorhanden wäre, dann mü�te wahrscheinlich kaum jemand lange auf Mitspieler warten.

Wäre es nicht besser, wenn Mr. P seine begrenzte Zeit und Energie eher dafür verwenden würde, die Attraktivität von KMO zum Beispiel mit diversen Grafiken zu steigern? Es sei denn natürlich, dieses Häkchen mitsamt der Funktionalität dahinter lä�t sich schnell einbauen...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.10.2005, 15:34 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2490
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

die Wahrheit dürfte wohl in der Mitte liegen.

Viele kommen ja zum eigentlichen Spiel gar nicht, weil sie beim ersten Spiel wochenlang auf Mitspieler warten.

Sicherlich ist der karge Testbetrieb nicht gerade ein Magnet.

Diese Grundfunktionen helfen aber trotzdem auch langfristig den Spielern, es ist nicht unbedingt nur für den jetztigen "Notstand" gedacht.

Denn wenn 4x ein neues Spiel eröffnet wird mit je 4 Spielern und keiner dann spielt, zeigt das nicht so sehr das fehlende Interesse, sondern die fehlenden Möglichkeiten.

Auch wird es Administrotoren entlasten, da nicht alle Spiele von Hand untersucht werden müssen.

Das alles bedeutet nicht, dass ich was gegen hübsche Grafik in KloMO hätte..
Aber da geht die Diskussion eindeutig weg von der eigentlichen Frage ob diese Ideen Sinn machen.

Denn als Spielersteller ist man sichlerlich um jede Hilfestellung vom System dankbar.

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.10.2005, 17:04 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Könnte man nicht eine Wartezeit einbauen und diese durch den Ersteller beim ertellen des Spiels wählen lassen?

Ich meine damit,das der Ersteller des Spiels eine Zeit vorgibt(1- 2 Wochen oder Tage) in dem er auf Mitspieler wartet.
Melden sich nicht genung Mitspieler wird das Spiel eben statt mit 4 Spielern nur mit 2 oder 3 gestartet.
Meldet sich kein anderer Spieler zu dem Spiel an und die Zeit läuft ab,wird das Spiel gelöscht.

Wäre meine Idee zu dem Problem.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.10.2005, 22:04 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt
Themenstarter
Beiträge: 2490
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

hört sich gut an, und wenn man nix einstellt gibts default Werte vom System...

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
21.10.2005, 06:10 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ich wei� nicht - ihr dürft nicht vergessen, dass die User meistens damit nicht umgehen können. Somit würde ich für normale User diese Einstellung fix eintragen.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
21.10.2005, 07:07 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Die Grundeinstellung könnte ja 30 Tage sein(also ohne das der Spieler etwas einstellt) es sollte aber auch die Möglichkeit geben diese auf 7 Tage zu verkürzen.
So würde eine "Leiche" max. 1 Monat als solche in der Liste bleiben und würde dann entweder gestartet oder gelöscht.
Vergessen sollten wir aber auch nicht dabei,eine Systemzeit(Datum) anzuzeigen an der sich die Einstellung orientiert.
Dazu würde auch ein Countdownzähler passen,der im Spielemenue angezeigt wird und die noch verbleibende Zeit anzeigt.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
21.10.2005, 08:20 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Also wenn, dann würde ich die max. Begrenzung auf 30 Tage setzen. Damit keiner auch nur daran denken kann, mehr einzustellen.

Aber mal davon abgesehen darf ich euch herzlichst einladen, diese Idee in den Bugtracker zu stellen!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
21.10.2005, 20:11 Uhr
-D-
Mitglied
Hilfsklempner

Avatar von -D-

Beiträge: 172
Dabei seit:
07.08.2005, 16:07 Uhr
noch 30 tagen hätte ich eh keinen bock mehr und hätte nen neues spiel mit nur 2 sielern erstellt xD
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
23.10.2005, 07:52 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Aber mal davon abgesehen darf ich euch herzlichst einladen, diese Idee in den Bugtracker zu stellen!

Erledigt!!!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
24.10.2005, 08:29 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Sehr gut! Danke!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek