Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Kindheitsstreiche » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
04.12.2005, 15:29 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Da hier gerade recht wenig los ist, würde mich mal interessieren, was ihr in eurer Kindheit so alles angestellt habt.

Schon als Kind war ich an allem interessiert und so wollte ich mit ca. 4 Jahren einmal wissen, wie sich Kunststoff verhält, wenn man ihn warm macht. Also nahm ich ein Kunstofflineal aus dem Schreibtisch und schob es in unseren elektrischen Radiator (so ein Heizkörper, der an die Steckdose angeschlossen wird). Die Folge war, das man diesen daraufhin wegschmei�en konnte.
Zu Ostern werden ja häufig "Neste" mit Sü�igkeiten als Geschenk etc. gebaut, die dann irgendwo versteckt werden. Auch ich wollte natürlich da mitmachen und meinen Eltern ein Geschenk machen. Also nahm ich ein paar Ostereier und versteckte Sie in unserem damaligen Haus z.B. hinter der Stereoanlage. Nach einigen Wochen begann sich im Wohnzimmer ein rätselhafter Geruch zu bilden. Nach einiger Zeit fand meine Mutter die verfaulten Eier nebst einiger Maden.
Als ich einmal bei meiner Oma schlief, wollte ich ihr eine Freude bereiten und die Fenster putzen. Also nahm ich einen Eimer und füllte ihn mit Wasser. Da ich mich mit Putzmitteln nicht so auskannte, nahm ich einfach das nächstliegende, eine blaue, schmierige Flüssigkeit und leerte ein bisschen davon in den Eimer, wobei ich erst im Nachhinein erfuhr, dass es sich um ein fettiges Pflegeöl für Holzmöbel handelte. Mit einem Stückchen Stahlwolle als Schwamm bewaffnet machte ich mich dann ans Werk. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die Fenster dann aussahen.
Ansonsten hab ich auch noch so ganz normale Sachen, die wohl jedes Kind mal gemacht hat, getan, z.B. Töpfe in die Mikrowelle gestellt oder mit der Kasettensammlung Bandsalat produziert.
In der Schule hab ich auch schonmal mittels eines selbstgemachten Schuko-Kurzschlusssteckers mitten in der groÃ?en Pause die Toilettenbeleuchtung (es gibt keine Fenster) lahmgelegt.
Um einen Bezug zum Thema dieses Forums herzustellen, möchte ich noch ein Ereignis aus meinem 13. Lebensjahr erwähnen. Am Abreisetag in die Adria ging ich als letzter nochmal auf das Klo. Dummerwei�e verga� ich, die Spülung zu betätigen. Ich erzähle jetzt besser nicht, wie das als wir wieder zurückkamen gestunken hat.

Und jetzt seid ihr dran!
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2005 um 15:30 Uhr von Schellhornblasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.12.2005, 09:07 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
Immer gern denke ich an die Episode zurück, als wir in der Klasse 12 im Französischunterricht mal Gruppenreferate zum Thema "Francophonie" (Französischsprachigkeit in der Welt) halten mussten, und unsere Gruppe für ein Referat über französischsprachige Minderheiten in Wei�russland eine 2 bekam. Der besondere Umstand aber war, dass bei diesem Referat vom Thema bis zu den Quellenangaben alles frei erfunden war... und die zur besseren Anschauung gereichte Karte der Siedlungsgebiete hatte aus irgendeinem Grund verblüffende �hnlichkeit mit der über die Cäsiumbelastung nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl...

Aber lest selbst:

Skript Seite 1

Skript Seite 2

Skript Seite 3
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
03.02.2006, 17:46 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
@zoidberg: Da kommt nix!

Wenn ich mir diese Streiche hier so anschaue, finde ich langsam, dass ich irgendwas in meiner Jugend falsch gemacht haben muss - mir fällt nichts ein...
...doch!

In der Grundschule (3. Klasse glaube ich) sa� ich mit einem Mitschüler an einem Tisch, der genauso neugierig war wie ich. Und weil wir etwas unternehmen wollten, gründeten wir dann an unserem Tisch unser "Bayrisches Forschungsinstitut" und machten so allerhand Versuche... ...zum Beispiel versuchten wir, einen Weg zu entwickeln, die beim Radieren entstehenden Radiergummiabfälle zu neuen Radiergummis zu recyceln!
Wir baten also alle anderen aus unserer Klasse, uns mit ihren Radiergummiabfällen zu beliefern - wir selbst konnten nicht so viel davon auf einmal herstellen - was zur Folge hatte, dass unsere Lehrkräfte sich öfter wunderten, dass so gut wie die ganze Klasse während des Unterrichts ihre Radiergummis auf den Tischplatten abarbeiteten... ...ich muss wohl nicht erst sagen, dass unsere Forschungen, die in diese Richtung gingen so gut wie allesamt ins Leere führten! Die Rezepturen, bei denen die Radiergummireste (Natürlich noch in einer langwierigen Prozedur verfeinert und gehackt) mit UHU, wei�er Farbe (!!!!) und Wasser (in einem Spitzer) zu einer Pampe verrührt, dann zum Abbinden noch mit (ebenfalls pulverisierten) Spitzresten vermischt, etwas geknetet und schlie�lich auf der Heizung getrocknet wurden (und das alles während des Unterrichts!), hatten allesamt irgendwelche Klumpen zur Folge, die entweder nur sehr begrenzte oder gar Radierqualität hatten und uns lediglich unsere Hefte verschmierten; leider (so dachte ich damals) hatte meine Mutter irgendetwas dagegen, dass wir die Radiergummireste auf ihrem Küchenherd in einem ihrer Töpfe einschmolzen - heute bin ich ganz froh darüber!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
04.02.2006, 15:14 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
Hehe... da sag doch mal einer, unsere Jugend hätte keinen Innovationsgeist.

Hmmm... warum kommt da nix mehr. Probieren wir's mal so:





nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek