Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Wie sieht euer Arbeitsplatz so aus? » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
020
06.02.2006, 11:39 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Was den Hebel angeht,ist es für mich schwer zu sagen welche betriebliche Voraussetzungen die Müncher S-Bahn hat.
Am Besten fragst du einen Fahrer der S-Bahn mal,es ist schwer dieses in kurze Worte zu fassen und hier niederzuschreiben.Wenn ich jetzt anfangen würde zu schreiben wäre ich erst morgen Früh erst fertig und du hättest den ganzen Sonntag etwas zu lesen.

Wie komplex kann denn die Funktion eines einzigen Hebels sein?


Zitat:
Klobürste postete
Sollte es,irgendwann Einmal,ein Usertreffen des KM-Forums geben,bin ich gerne bereit dir diese Frage persönlich und ausfühlich zu beantworten.

Also ich bin zu jeder Schandtat bereit! Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir keinen eigenen Zug, mit dem ich einfach überall hinfahren kann... Das mü�te dann also schon bei mir in der Nähe stattfinden - aber vielleicht komme ich in absehbarer Zeit mal nach Wien, zum Beipspiel um den Peter (siehe u.a. hier, Beitrag #035) zu besuchen!


Zitat:
Klobürste postete
Wenn du jung und ungebunden bist,gerne unterwegs bist ,Freunde hast die für deinen Job verständniss haben ist es ein sehr interessanter Job.
Bist du aber ein Familienmensch,Finger weg davon!!!!!!

Das ist dann wahrscheinlich so ähnlich wie bei Fernfahrern. Ich dachte aber, man kommt als Lokomotivführer jeden Abend wieder nach Hause? Oder mu�t Du öfters mal in einer anderen Stadt übernachten?
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
06.02.2006, 13:30 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr

Zitat:
Also ich bin zu jeder Schandtat bereit! Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir keinen eigenen Zug, mit dem ich einfach überall hinfahren kann... Das mü�te dann also schon bei mir in der Nähe stattfinden - aber vielleicht komme ich in absehbarer Zeit mal nach Wien, zum Beipspiel um den Peter (siehe u.a. hier, Beitrag #035) zu besuchen!

Jetzt mal rein theoretisch betrachtet wäre Nürnberg für sowas dank der zentralen Lage gut geeignet (von überall her gut zu erreichen). Ansonsten würde mir da höchstens noch Frankfurt oder Würzburg einfallen, wobei die beiden für mich wesentlich schlechter zu erreichen wären als Nürnberg.

Aber wie gesagt, nur mal so theoretisch...
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 13:31 Uhr von Schellhornblasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
06.02.2006, 14:34 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Jetzt macht Anvil-Soft erstmal den Klomanager II, ich meine erste Million und alle anderen das, was sie machen wollen. Und dann sehen wir weiter!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
06.02.2006, 14:36 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Muss die Million nun in Euro sein, oder darf sie noch in der alten Landeswährung sein? Ich will es nur wissen um festzustellen, ob ich das Ziel jemals erreichen kann!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
06.02.2006, 14:39 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
1. Die Míllion muss in Euro sein
2. Ich sprach nicht davon, dass DU deine erste Million machen sollst, sondern ICH...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
025
06.02.2006, 14:42 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Naja... Wenn du dir solche Ziele setzt, können das andere ja wohl auch. Aber nachdem du ein Euromillionen-Ziel hast, werde ich mir wohl was Neues einfallen lassen müssen. Es sei denn... Nimmst du auch Kredite?
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
06.02.2006, 17:16 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Ja, leider ist eine Million Euro gemeint, von ner Million Mark hätte man natürlich mehr (gehabt).
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 17:16 Uhr von Schellhornblasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
06.02.2006, 17:41 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P
Themenstarter
Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Achso? Dann hast du aber eine recht komische Mark - im Gegensatz zu allen anderen Deutschen!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
06.02.2006, 19:25 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Wie komplex kann denn die Funktion eines einzigen Hebels sein?

Sehr,wenn man nicht weiÃ? welche Funktion dieser Hebel bei diesem Triebwagen hat!
Auf dem Führerstand meiner Lok ist dieser Hebel teil der PZB 90 und wird als Wachsamkeitstaste bezeichnet(siehe dazu den Absatz"1000-Hz-Geschwindigkeitsüberwachung").

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Also ich bin zu jeder Schandtat bereit! Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir keinen eigenen Zug, mit dem ich einfach überall hinfahren kann... Das mü�te dann also schon bei mir in der Nähe stattfinden - aber vielleicht komme ich in absehbarer Zeit mal nach Wien, zum Beipspiel um den Peter (siehe u.a. hier, Beitrag #035) zu besuchen!

Also,ich hoffe ich spreche auch im Namen von Mr.P,wäre es uns eine Ehre dich in Wien begrü�en zu dürfen.
Du kannst aber am 16.02. so gegen 9 Uhr an mich denken,denn da fahre ich,allerdings mit dem Auto,an deiner Stadt Nürnberg vorbei,Richtung Trier.
Allerdings mit Kind,Frau(Lebenspartnerin) und meinem Onkel,sonnst würd ich mich jetzt schon für eine Pizza anmelden.

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Das ist dann wahrscheinlich so ähnlich wie bei Fernfahrern. Ich dachte aber, man kommt als Lokomotivführer jeden Abend wieder nach Hause? Oder mu�t Du öfters mal in einer anderen Stadt übernachten?

Wenn du mit der Schnellbahn unterwegs bist dann schon.
Nur bist du soweit bist,hei�t es auch in einer anderen Stadt übernachten,einen Dienstbeginn zwischen 22:00 Uhr und 03:00 Uhr morgens,
Sonn und Feiertagsdienste, usw.
Nicht sehr Familienfreundlich,doch meine LP akzeptiert dieses und ehrlich,die freie gemeinsame Zeit erlebt man viel intensiver als wie wenn ich jeden Tag um die gleiche Zeit nach Hause kommen würde.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
06.02.2006, 19:36 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
@Bürste: Was genau machst du denn eigentlich? Hast du irgendwelche Einsatzgebiete oder was oder wie?
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
06.02.2006, 20:14 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
@Bürste: Was genau machst du denn eigentlich? Hast du irgendwelche Einsatzgebiete oder was oder wie?

Da ich bei einem privaten EVU(Eisenbahnverkehrsunternemen) arbeite ist unsere(meine) Arbeit nicht so umfangreich wie bei der Ã?BB(ehem.Staatsbahn)
Meine Arbeit besteht darin,Ganzzüge(Güterzüge/Container) wie diesen SOE-Shuttle von der deutschen Grenze(Passau) nach Wien und wieder zurück nach Passau zu bringen wo sie mit einem deutschen EVU weiter bis an ihren Zielbahnhof fahren.
Da kommt es nicht selten vor,da� ich(wir) in Passau übernachten müssen.
Neben diesen Zug haben wir auch Züge nach Hamburg oder Rotterdam welche alle mit solchen Maschienen wie auf dem Bild gezogen werden.
Auch im Inland(�sterreich)haben wir einige Züge zu fahren z.B. Wien-Enns-Wien oder einen Zug nach Budapest.
Derzeit hat die WLB-Güterverkehr,7 E-Lok´s vom Type 1116(Taurus),3 Diesellok´s vom Type V100 und eine Diesellok von Type JW 600(Verschublok).
und dieses macht uns zm 2 grö�ten EVU(hinter der �BB) in �sterreich.
Ich hoffe ich konnte dir und den anderen meine Arbeit etwas näher bringen!!!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 20:18 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
06.02.2006, 21:25 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr

Zitat:
7 E-Lok´s vom Type 1116(Taurus),3 Diesellok´s vom Type V100

Hallo,

da kommt aber definitiv kein Apostroph:

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
07.02.2006, 14:16 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Wo er recht hat hat er recht!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek