Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Was haltet Ihr von der Vogelgrippe? » Umfrage

Umfrage: Was haltet Ihr von der Vogelgrippe?
 
erstellt von Matthias Hofmann (16.02.2006, 14:58 Uhr)
Du kannst an dieser Umfrage nicht teilnehmen.
Abstimmung unbeschränkt möglich
Ich finde Nachrichten über die Vogelgrippe interessant und wichtig! (0)
Ich kann das Wort "Vogelgrippe" nicht mehr hören! (4)
Teilnehmer bisher: 4

Autor
Themenseiten: Druckversion
020
01.03.2006, 01:38 Uhr
Bown
Mitglied
Kloputzer



Beiträge: 87
Dabei seit:
07.08.2005, 11:16 Uhr
soll se doch kommen... der mensch war schon immer blöd genug sich gegen die natürliche auslese zu wehren und was dagegen zu finden... wenns nit die vogelgrippe oder sarss ist kommt halt in paar jahren was weis ich was... irgendwann schaft die natur das was sie seit jahrzenten versucht seit dem es keine gör�eren kriege mehr gibt...

Grüssle...
-----
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
01.03.2006, 05:49 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
irgendwann schaft die natur das was sie seit jahrzenten versucht seit dem es keine gör�eren kriege mehr gibt...

Die Kriege haben damit nichts zu tun,solche Seuchen oder Erreger gab es schon immer(Pest,Ruhr) und sind Teil des Lebens und ein natürliches Ausleseverfahren.
Die Frage ist nur,wieviel hat der Mensch selbst schuld,da� so ein Erreger überhaupt entstehen kann(�berzüchtung,Genmanipulation)?
Die grö�te Gefahr ist aber,da� sich ein solcher Virus in unser heutigen Zeit nicht mehr Regional ausbreitet,sondern durch Reisende(Flugzeug,Schiff) auf der ganzen Welt verbreitet.
Sicher,Vögel fliegen nicht mit dem Flugzeug,doch wenn hat es die letzte durch Vögel übertragbare Seuche in Europa gegeben?
Das beste Beispiel ist doch Aids.Das konnte sich nur so schnell und weltweit ausbreiten,weil der Mensch keine mobilen Grenzen mehr kennt.
Das Schlimmste ist aber,so glaube ich,da� man die Gefahr,die von Viren ausgeht, nicht sehen kann.Wenn ich aus dem Haus gehe und z.B. in die Arbeit fahre,rechne ich,im Unterbewussten, damit das ich einen Unfall haben kann und dabei getötet werde.
Ich rechne aber nicht damit,ab jetzt vieleicht schon,daÃ? ich in ein Kaufhaus gehe,dort einkaufe und nur dadurch das ich die Luft einatme einen Virus erwischen kann(Sars) und dann sterben kann.
Diese unsichtbare Gefahr für mein Leben ist es,da� mir am meisten Angst macht.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2006 um 05:50 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
01.03.2006, 07:47 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2493
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

die Vogelgrippe ist eben ein typisches Beispiel unserer Medienwelt.

Einerseits ist es wichtig viel darüber zu wissen, denn nur dann kann man Leichtsinn der zu Ansteckung und Tod führt besser vermeiden.

Andererseits wird, wegen des gro�en Interesses das Thema derart breitgetreten, da� man eigentlich keine Lust hat etwas darüber zu lernen.

@Klobürste:

Mit der unsichtbaren Gefahr - die besteht immer und zu jederzeit.

In Italien ist mal ein ganzes Dorf draufgegangen, weil dort auf dem Brot eine seltene Schimmelpilzkultur gesiedelt hatte und man dagegen keine Mittel hatte.

Anaerobe Organismen können in jeder Konserve lauern und hochgiftig sein, giftig genug um etliche Menschen zu töten.

Natürlich ist Massensterben immer alamierender - ich meine nur Angst hilft einem nicht und der Tod ist jedem gewiss.

Aufpassen sollten man natürlich dennoch...

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
01.03.2006, 08:38 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Bown postete
soll se doch kommen... der mensch war schon immer blöd genug sich gegen die natürliche auslese zu wehren und was dagegen zu finden... wenns nit die vogelgrippe oder sarss ist kommt halt in paar jahren was weis ich was... irgendwann schaft die natur das was sie seit jahrzenten versucht seit dem es keine gör�eren kriege mehr gibt...

Sich gegen die natürliche Auslese zu wehren ist aber genau der Trick bei der ganzen Sache! Wo wären zum Beispiel die Eisbären heute, wenn sie sich kein dickes Fell gegen die Kälte wachsen lassen hätten? Sie hätten ja auch einfach erfrieren können, so wie es die Natur eigentlich "wollte"...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
01.03.2006, 09:16 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Es haben auch sehr viele Eisbären sterben mü�en,bis die Natur(Evolution) das geeignete Mittel(Fell) parat hatte.
Die Eisbären hätten genau so gut nach Süden in die Wüste auswandern können und wären jetzt Sandbären.
Nur,die Natur wollte da� sie im Eis leben und das Verhältniss der Fische in diesem Gebiet im Gleichgewicht halten.

Eine Frage die sich jetzt auch stellt ist,was ist die Natur,
oder was ist das,was wie Natur nennen?
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
025
01.03.2006, 09:21 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ohje... Leute - hört auf damit. Diese Unterhaltungen klingen mehr und mehr nach solchen, die ich führe, wenn ich etwas Alkohol um mich stehen habe. Das sind Themen, die ins Uferlose gehen.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
02.03.2006, 20:01 Uhr
Bown
Mitglied
Kloputzer



Beiträge: 87
Dabei seit:
07.08.2005, 11:16 Uhr
Möchte nurmal hionzufügen das der mensch durch die medikamente entgegen der allgemeinen wexperten ausführungen der weich und anfällig geworden ist und da ist der mensch selber schuld... schon beim kleinsten schnupfen sich mit chemi vollzupumpen...

der mensch ist für seine aktuelle lage selber verantwortlich es wird zeit das die mutter natur zuschlägt und da mal wieder härte reinbringt...

Grüssle...
-----
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
03.03.2006, 00:53 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also offenbar haben wir mindesten zwei Darwinisten in unserem Forum...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
03.03.2006, 08:15 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ich finds interessant, dass so viele glauben, 'Mutter Natur' würde zurückschlagen. Aber jeder soll glauben, was er will!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
03.03.2006, 12:29 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Na ja, die Natur ist eben ein System, und in einem solchen gibt es für jeden 'Input' auch einen 'Output'. Und wenn der 'Input' mit einem schlechten Gewissen verbunden ist, dann kann der 'Output' auch mal als "zurückschlagen" interpretiert werden.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
03.03.2006, 12:36 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Syntaxerror!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek