004
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
|
Geschrieben am: 24.06.2006, 20:38 Uhr Noch zwei Tage darf hier gefeiert werden, und bevor ich diesen Thread mit dem sogenannten Ehrensiegel versehe (das Ehrensiegel ist eine Threadsperre â?? der Nutzer, der hier etwas hineinschreibt, bevor das Siegel wieder entfernt wird, verliert die Möglichkeit, hier jemals zum Bürstenkaiser gekrönt zu werden), möchte ich gerne noch etwas über die verschiedenen Bürstenkaisertypen loswerden (richtig, es gibt mehrere!).
Da gibt es zum ersten den Titel "Hoher Bürstenkaiser". Dieser Bürstenkaiser erreichte seinen Rang durch das Erreichen der 3000 Posts und seine anschlie�ende Krönung. Hier ist als Beispiel Gerhard (Mr. P) zu nennen.
Zum zweiten gibt es den Titel "Theoretischer Bürstenkaiser". Hiervon gibt es leider noch keinen, deshalb kann ich auch noch kein direktes Beispiel nennen â?? lediglich erklären kann ich es: Es gibt Mitglieder, die aus bestimmten Gründen nicht gekrönt werden können: z.B. Matthias & Ronald, denn sie sind bereits in diesem Forum als Admins tätig, oder ich, da ich die Rolle der Krönungsinstanz übernommen habe. Ein theoretischer Bürstenkaiser ist ein solches Mitglied, wenn es die vorgeschriebenen 3000 Beiträge erreicht hat. Es wird nicht gekrönt und erhält auch keine Reichsinsignien. Er wird lediglich durch das Erreichen von 3000 Posts "ernannt". Diese passive (also nur durch den Postingzähler angezeigte) Ernennung wird von der Krönungsinstanz (oder einem Admin) in diesem Thread in einem kurzen Beitrag bekannt gegeben, ohne dass das Ehrensiegel aufgehoben wird (es darf also auch weiterhin niemand etwas antworten!!!).
Zum dritten: Der "schwarze Bürstenkaiser" Der schwarze Bürstenkaiser ist ein Mitglied (mit 3000 Beiträgen), das vor Erreichen der 3000 Posts seine Ehre verloren hat (zum Beispiel, weil es das Ehrensiegel missachtet hat â?? aber auch bei sonstigen Vergehen im Forum, was von den Admins mit der Krönungsinstanz besprochen wird). Es wird selbstverständlich weder gekrönt, noch bekommt es Reichsinsignien! Solange dieses Mitglied noch keine 3000 Posts hat, ist es ein "schwarzes Mitglied", was (wenn möglich ) in der Zeile über dem Rang angegeben wird. Ã?ber sein Erreichen des Ranges "Bürstenkaiser" wird geschwiegen. Es ist natürlich auch möglich, dass das Mitglied sich bessert und sozusagen "die Schmach von ihm genommen" wird â?? dann steht seiner Krönung (sofern es schon 3000 Posts hat) zum Hohen Bürstenkaiser nichts mehr im Wege.
Der Titel "Gefallener Bürstenkaiser" Dieser Titel bezeichnet ein Mitglied, das, nachdem es zum Hohen Bürstenkaiser gekrönt worden war, seine Ehre verlor (dieser Titel ist also bis auf den Zeitpunkt des Verlusts der Ehre in Bezug auf die Krönung gleich dem des "schwarzen Bürstenkaisers"). Dem Gefallenen Bürstenkaiser werden in einer kurzen Aktion, die von der Krönungsinstanz ausgeführt wird, in diesem Thread die Reichsinsignien abgenommen. Das Ehrensiegel bleibt hiervon unangetastet.
Der Titel "Imperator Imperii Klomani _" Es kann nur einen geben! Wenn ein neuer (hoher) Bürstenkaiser gekrönt wird, werden dem bisherigen freundlich die Insignien abgenommen. (Aber: Ein hoher Bürstenkaiser darf diesen Rang mindestens zwei Monate innehaben!) Er geht allerdings trotzdem in die Forengeschichte ein: Als "Imperator Imperii Klomani (hier kommt die Zahl, also z.B. I für den ersten)".
Frage: Warum mache ich so ein Aufhebens um das "Ehrensiegel"? Antwort: Dieser Thread ist für die Krönungsfeierlichkeiten gedacht, für Gratulationen und frohes Feiern. Und Störenfriede sind da so willkommen wie Hunde im Gottesdienst!
Ich hoffe, ihr versteht alles! Frohes Feiern noch! ------ Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 20:41 Uhr von bennokue verändert. |