010
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
|
Geschrieben am: 31.08.2006, 17:02 Uhr @zoidberg: Deine Einwände sind durchaus berechtigt. Einige Probleme rühren daher, da� das Klomanager Deluxe Upgrade leider nicht ganz unproblematisch ist. Das liegt vor allem daran, da� das Deinstallationsprogramm der früheren Version einige Macken hat:
1. Die Deinstallation der früheren Version benötigt eventuell Administratorrechte. Wenn diese nicht vorhanden sind, dann meldet das Deinstallationsprogramm fälschlicherweise (!), da� die frühere Version erfolgreich deinstalliert wurde! Ich nehme an, da� ist auch bei Dir der Fall gewesen.
2. Ursprünglich sollte die frühere Version erst deinstalliert werden, nachdem die neue Version erfolgreich installiert wurde. Das Problem dabei ist aber, da� das Deinstallationsprogramm der alten Version alle Ordner des Spiels löscht, auch wenn diese nicht leer sind! Ich staunte daher nicht schlecht, als die für Klomanager Deluxe erstellte Programmgruppe nach Abschlu� des Upgrades plötzlich wieder verschwunden war... Um dies zu verhindern beschlo� ich, die frühere Version zuerst zu deinstallieren und dann die neue Version zu installieren. Dies birgt leider die Gefahr, da� die Installation der neuen Version schiefgeht und das Upgrade dann erst mal nicht mehr ausgeführt werden kann, da die frühere Version bereits deinstalliert wurde.
Du hast auch noch angesprochen, da� das Meldefenster irgendwo im Hintergrund verschwunden war. Dieses Problem ist mir ebenfalls bekannt, obwohl es eigentlich nicht auftreten dürfte. Wer sich die Dokumentation zum entsprechenden Aufruf der Funktion MessageBox() aus der Windows API mal anschaut, der wird feststellen, da� ihr man das Flag MB_SETFOREGROUND übergeben kann. Dadurch wird beim Erzeugen des Meldefensters intern die Funktion SetForegroundWindow() aufgerufen, die das Meldefenster in den Vordergrund bringt. Was das in der Praxis hei�t, hast Du ja gesehen...
Fassen wir die Kritikpunkte also noch mal zusammen:
- Die Frage nach der Deinstallation der früheren Version sollte eventuell nur einmal gestellt werden. - Alle Meldefenster sollten im Vordergrund erscheinen (vielleicht krieg ich das noch irgendwie hin).
Sehe ich das richtig? Hat noch jemand etwas hinzuzufügen? ------ Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |