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Unterforum
Thema Abstürze


Autor Themenbeiträge: 10
000
waves
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 04.11.2023, 13:26 Uhr
Moin,

bin gerade erst auf "Hochgewürgt" aufmerksam geworden, und finde es einen gelungenen Nachfolger.

Leider habe ich regelmäßig Abstürze, manchmal nach 20 Runden, manchmal erst nach 200 oder mehr Runden.
Resultat ist aber jedesmal das gleiche, ebenso wie die Fehlermeldung.
Ein Autosave aufrufen bringt nix, da der Fehler sofort wieder da ist.
Ein selbst erstelltes Save einige Runden zuvor führt ebenfalls innerhalb weniger Runden wieder zum Absturz.
Egal welche Handlungen vorgenommen werde oder auch nicht.

___________________________________________
############################################################################################
ERROR in
action number 1
of Alarm Event for alarm 0
for object AIComments:

Variable AIComments.valcan(100213, -2147483648) not set before reading it.
at gml_Script_AISetsPriorities
############################################################################################
gml_Script_AISetsPriorities (line -1)
gml_Script_CreateAIMove
gml_Object_AIComments_Alarm_0 (line -1)



Gibt es hier vielleicht Abhilfe / einen Tipp um das zu beheben?

VG
waves


PS: Die Spionage Funktion vermisse ich schon etwas

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2023 um 13:27 Uhr von waves verändert.
001
waves
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 04.11.2023, 15:42 Uhr
Eben wieder, etwas andere Fehlermeldung:


___________________________________________
############################################################################################
ERROR in
action number 1
of Alarm Event for alarm 0
for object EvHandler0:

Variable EvHandler0.resname(102605, -2147483648) not set before reading it.
at gml_Object_EvHandler0_Alarm_0
############################################################################################
gml_Object_EvHandler0_Alarm_0 (line -1)
002
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 05.11.2023, 12:49 Uhr
Hallo waves,


Zitat:
waves schrieb :
bin gerade erst auf "Hochgewürgt" aufmerksam geworden, und finde es einen gelungenen Nachfolger.

Freut mich, dass der Klomanger auch hochgewürgt noch etwas taugt.


Zitat:
waves schrieb :
Gibt es hier vielleicht Abhilfe / einen Tipp um das zu beheben?

Soweit ich das sehen kann, hilft da leider nur ein Bugfix.
Und das ist nicht so schnell zu bewerkstelligen, wie sagen wir Ende 2021.
Denn inzwischen bin ich angestellt (damals habe ich voll am Projekt gearbeitet) und habe wenig Zeit (und oft noch weniger Energie), neben den andere Dingen des Lebens an den alten Spielen zu werkeln.
Dazu kommt, dass ich die Sachen lange nicht mehr angeschaut habe und das Entwicklungsgerüst, dass ich für das Spiel benutzt habe auch Änderungen durchlaufen ist. Müßte erstmal wieder einen Entwicklungsfluss bis zu Veröffentlichung auf Steam aufbauen.

Nichts davon ist unmöglich, ich will nur darlegen, warum es nicht mal kurz gemacht werden kann.

Was damals in 1-2 Tagen (oder schneller) auf Steam hätte sein können, wird nun eher in Wochen oder Monaten zu bemessen sein.


Zitat:
waves schrieb :
PS: Die Spionage Funktion vermisse ich schon etwas

Klomanager - Hochgewürgt sollte eigentlich noch umfangreicher werden, aber Zeit und Geld gingen zu Ende und viele Ideen sind nur das geblieben: ein Gedanke.

Spionage war eines davon, das es nicht mehr ins Spiel geschafft hat.

Viele Grüße,

Ronald Wendt
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003
waves
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 05.11.2023, 13:29 Uhr
Bei, im Prinzip, zeitlosen Klassikern, spielt Zeit für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Auch wenn es Wochen oder Monate dauern sollte....

Schön wäre es, wenn das Projekt nicht komplett untergeht!

VG
waves
004
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 11.11.2023, 10:03 Uhr

Zitat:
waves schrieb :
Bei, im Prinzip, zeitlosen Klassikern, spielt Zeit für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Auch wenn es Wochen oder Monate dauern sollte....

Anders geht es zur Zeit auch nicht. Wenn ich mich durch diverse andere Dinge gearbeitet habe, gehe ich es eventuell an. Versprechen kann ich aber derzeit nichts.


Zitat:
waves schrieb :
Schön wäre es, wenn das Projekt nicht komplett untergeht!

Dafür ist es etwas spät fürchte ich. Wie erwähnt würde es an Ideen nicht mangeln, das Spiel Stück für Stück auszubauen.
Ende 2021 war dafür der Wendepunkt.
Die Spieler als Kollektiv wollten die Version nicht.

Das ist durch ausbleibende Käufe zum Ausdruck gekommen.

Einige Spieler hat die Neuauflage überzeugt und Ihnen scheinbar auch Freude bereitet, aber es waren nicht annähern genug.

Dadurch fehlt nicht nur eine finanzielle Basis, sondern zusätzlich auch eine grundsätzliche Motivation und Spaß an dem Projekt zu arbeiten.

Aber mal sehen, was die Zeit bringt.
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005
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 16.12.2023, 06:53 Uhr
Hab mal aus Neugier mein Hauptwerkzeug aktualisiert und KM-H "ausgeführt" und wurde damit begrüßt:




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006
waves
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 16.12.2023, 13:00 Uhr
Oh oh...... sieht nach etwas Arbeit aus

Ich hoffe dennoch, dass Du es irgendwann trotzdem in Angriff nimmst.
007
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 16.12.2023, 16:54 Uhr
Woran liegen die vielen Error-Meldungen etc.?

Ist das vergleichbar mit dem Umstieg auf eine neue PHP-Version (also wie hier im Forum mal geschehen) und dadurch vorhandenen Änderungen und Neuerungen oder liegen diese bei der Programmiersprache woanders dran?
------
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008
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 17.12.2023, 08:47 Uhr

Zitat:
waves schrieb :
Oh oh...... sieht nach etwas Arbeit aus

Ich hoffe dennoch, dass Du es irgendwann trotzdem in Angriff nimmst.

Auf jeden Fall möchte ich mal weiter rein schauen. Da ich noch nicht weis, welche Hindernisse im Detail auf mich warten, will ich aber immer noch nichts versprechen.
Hängt massiv von meiner Energie am Wochenende im Verhältnis zu dem Aufwand, die Probleme zu lösen, ab.


Zitat:
Tobi schrieb :
Woran liegen die vielen Error-Meldungen etc.?

Ist das vergleichbar mit dem Umstieg auf eine neue PHP-Version (also wie hier im Forum mal geschehen) und dadurch vorhandenen Änderungen und Neuerungen oder liegen diese bei der Programmiersprache woanders dran?

Das ist nicht nur Vergleichbar sondern genau dieser Fall.
Befehlsstrukturen oder Namen wurden geändert, Funktionen durch neue ersetzt oder ganz gestrichen.
Mein Programm von vor 1 1/2 Jahren hat ja mit der alten Version funktioniert, aber nun sind eben mindestens 187 Stellen nicht mehr darauf abgestimmt.

Klingt schlimm, kann aber evtl. deutlich einfacher sein, als es aussieht, wenn z.B. oft das gleiche Prinzip in der Liste ist.

Dann kann man suchen & ersetzen benutzen oder weis ganz einfach ab dem zweiten Mal, wo man hinfassen muss.

Allgemeiner, grober Fahrplan:

1. Anpassung an die neue Version des Werkzeugs
2. Soweit ich mich erinnere wurde die Art, wie Steamfunktionen, wie etwa Errungenschaften, angesteuert werden, geändert. Das muss vor einer Veröffentlichung angepasst werden.
3. Eigentliche Fehlerbehebung.
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Dieser Beitrag wurde am 17.12.2023 um 08:55 Uhr von Ronald Wendt verändert.
009
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 30.12.2023, 18:39 Uhr
Das Spiel läuft nun mit der neuen Version der Entwicklungsumgebung.

Gibt es einen Spielstand, bei dem der Absturz direkt ausgelöst wird ?

Wenn ja bitte an meine E-Mail Adresse als Anhang schicken.
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