021
Mr. P
Flei�ige Biene Bürstenkaiser
|
Geschrieben am: 21.02.2006, 12:32 Uhr So... Zeit ist um, länger kann ich nicht schauen, ob ich was übersehen habe:
@Matze: Versuch folgendes auszubessern.
Im File: newpoll.inc.php
gibt es einen Abschnitt, der folgendermaÃ?en aussieht:
format_source('thwb_query ("INSERT INTO ".$pref."poll (polltitle, pollend, pollsize, pollmultiple, pollq1, pollq2, pollq3, pollq4, pollq5, pollq6, pollq7, pollq8, pollq9, pollq10) VALUES ('".addslashes(preparse_code($poll['polltopic']))."', '".$poll['polllimittime']."', '".$poll['polloptcount']."', '".$pollmultiple."', '".$poll['pollopt'][0]."', '".$poll['pollopt'][1]."', '".$poll['pollopt'][2]."', '".$poll['pollopt'][3]."', '".$poll['pollopt'][4]."', '".$poll['pollopt'][5]."', '".$poll['pollopt'][6]."', '".$poll['pollopt'][7]."', '".$poll['pollopt'][8]."', '".$poll['pollopt'][9]."')");')Versuch ihn einmal folgenderma�en zu ändern und probier eine Umfrage zu erstellen:
format_source('thwb_query ("INSERT INTO ".$pref."poll (polltitle, pollend, pollsize, pollmultiple, pollq1, pollq2, pollq3, pollq4, pollq5, pollq6, pollq7, pollq8, pollq9, pollq10) VALUES ('".addslashes(preparse_code($poll['polltopic']))."', '".$poll['polllimittime']."', '".$poll['polloptcount']."', '".$pollmultiple."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][0]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][1]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][2]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][3]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][4]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][5]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][6]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][7]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][8]))."', '".addslashes(preparse_code($poll['pollopt'][9]))."')");')Dadurch sollte die Eingabe weitgehenst durch eine PHP- und Boardeigene Sicherheitsabfrage verändert werden, damit der Fehler (und auch andere) nicht mehr auftreten. Hoffentlich hab ich in der Eile keinen Fehler eingebaut - gib bitte bescheid. Danke!
Edit: Also einen Fehler hab ich noch schnell selbst gefunden, bevor ich ihn dir überlasse. ------ "There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't" Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 12:33 Uhr von Mr. P verändert. |