047
schrottXXL
Gebranntes Kind Parzellenbesitzer
|
Geschrieben am: 05.09.2005, 11:58 Uhr
Zitat: | Schellhornblasmusiker postete Hallo,
ich habe ein Siemens S55. Ich habe mein altes S55 von meinem Vater geschenkt bekommen (war sein altes). Leider ist Siemens wohl auch nicht mehr das was es mal war und auf irgendeiner Feier ist es mir aus nur 70 cm Höhe auf weiches Gras gefallen. Die null-Taste war aber weg. Dann habe ich das alte S55 von meiner Oma genommen, was ich leider ursprünglich fürs Sparbuch verebayen wollte.
Wenn das mal kaputtgeht kauf ich mir glaub fürn Paar Euro ein altes Alcatel One Touch Easy. "Sehr komfortabel", aber glaub recht robust und die Akkuproduktion wird so schnell auch nicht eingestelt (normale NiCd / NiMH Akkus AAA)
Ein Handy ist für mich ein funktionsgegenstand. Es muss robust sein, man muss telefonieren und ab und zu smsen können sowie ein Wecker, ne Uhr, n Telefonbuch und evtl. noch nen Rechner und ne Stoppuhr sind IMHO das einzige was es braucht. Ich frage mich immer noch, wozu ein Handy unbedingt n Farbdisplay und ne Kamera braucht. Dafür nehm ich lieber ne normale Kamera. |
Ja, so richtig toll verarbeitet sind die Siemens Handys definitiv nicht mehr. Bei meinem S45 hab ich auch andauernd Probleme mit der Tastatur - obwohl ich das Ding auch sehr sorgsam behandelt habe. An sich gefielen mir das S45 und das S55 aber ganz gut. Klein, groÃ?es Display, trotzdem noch angenehm groÃ?e Tasten und mit einer funktionalen Ausstattung.
Ich hatte zuvor auch mal ein Alcatel Easy One Touch DB. Robust ist es, keine Frage. Allerdings ist das SMSn mit dem zweizeiligen Display eher 'ne Qual. Und von der Grö�e her ist mir mein Siemens auch tausend mal lieber. Das Alcatel ist zu gro� für die Hosentasche. Und sonst wüsste ich nicht, wie ich mein Handy überall mitnehmen sollte.
Und das mit den Akkus ... naja ... war damals mit ein Kaufgrund, aber so richtig toll geklappt hat's auch nicht. Erstens ist die Halterung für die Akkus ziemlich lappig (der Akkudeckel dient sowohl als Halterung für die Akkus, als auch alternativ als Halterung für den mitgelieferten 3er-Spezial-Akku) und nicht durchdacht (viele Akkus finden gar keinen Kontakt, ohne dass man Aluminiumpapier oder sowas reinstopft), zweitens war die Akkulaufzeit mit Microakkus eher bescheiden.
Da mein S45 mit den Tasten solche Probleme macht, habe ich mich auch schon nach einem möglichen Nachfolger umgesehen. Derzeit benutze ich das Handy recht wenig, kann also noch mit dem S45 leben, aber irgendwann muss wohl ein neues her. Leider gibt es auch eine Menge Schrott auf dem Markt. Klapphandys gefallen mir vom Prinzip her nur bedingt. Und es ist nicht leicht, ein ausgereiftes Handy zu finden, dass sinnvoll ausgestattet ist (zum Beispiel viele SMS speichern kann ... wieso begrenzen die immer den SMS-Speicher und spendieren dann megabyteweise Speicher für irgendwelche dummen farbigen Logos oder sowas??!!) Das SE K750i gefällt mir recht gut, aber der Preis ... . ------ Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;) |