091
Ronald Wendt
Administrator Schüsselkönig
|
Geschrieben am: 01.03.2006, 07:40 Uhr
Zitat: | Klobürste postete Ich versuche es mal!
Hallo Ronald!
Bezugnehmend auf deine Aussage"Jetzt sind (zumindest auf meinem Monitor) die blauen zu erkennen, aber man muss immer genau hinsehen.
Andererseits benutze ich diesen grafischen Hinweis selten."
habe ich den Vorschlag gemacht,die Klorollen durch eine Klobrille zu ersetzen, welche einen offenen Deckel hat wenn ein neuer Beitrag vorliegt und geschlo�en ist wenn es keinen gibt. So wäre ein neuer Beitrag auch sehr schnell optisch zu erkennen und es würde keiner,auf deinem Monitor schlecht erkennbaren,Farbe bedürfen. Auch für jene User,wie du,die selten diesen grafischen Hinweis benutzen könnte diese Art der Hilfe bald sehr vertraut werden. Ich hoffe,da� du mit Recht gibst,wenn ich behaupte,da� dadurch auch keine Legende benötigt wird welche die Symbole aufgeschlüsselt,da diese Symbole für sich selbst sprechen. Möglicherweise liese sich,durch einen Klick auf diese kleine Grafik,gleich der letzten Beitrag des Threads anzeigen.
Mir ist durchaus bewu�t,da� du derzeit viel Zeit mit den Grafiken für KM II zu tun hast und auch deiner junge Familie(besonnderst die kleine Keiko) einen gro�en Teil deiner Zeit widmest. Dennoch möchte ich dich bitten,uns diese beiden Grafiken für unser(euer) Forum zu zeichnen und sie der Forumsgemeinde zur Verfügung stellen. Bei der Gestalltung der Grafiken kannst du natürlich deiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen,denn ich(wir)wissen,da� du das richtige Händchen für die passende Grafik hast.
Mir bleibt nur mehr dich nochmals zu Bitten uns diese Grafiken zu zeichen und mir(uns),bzw. den zukünftigen Forumsusern,eine kleine Freude zu machen.
mit freunlichen Grü�en
Bürste |
Hallo,
eine Grafik für das Forum zu machen ist kein gro�es Problem - jedoch sollte dann wirklich feststehen, da� es auch für eine ganze Weile verwedung findet.
Auch im Falle der Klobrille bin ich nicht der Meinung das es sich um "eindeutige" Symbolik handelt, denn die gibt es nicht. Sie scheint nur bei manchen Objekten vorhanden zu sein, weil sie gängig geworden sind.
Ansonsten lassen reine Bilder immer Raum für Interpretation.
Eine Idee ist mir noch zum Thema gekommen:
Keine neuen Beiträge: Kein Symbol
Neue Beiträge: irgendein Symbol
Also wenn Ihr euch entschieden habt, was Ihr wollt mache ich gerne zwei 40x40 Bildchen, aber die Lösung muss auch irgendwie überzeugen.
Zum Namen:
An anderer Stelle wurde glaube ich schon mal darüber geschrieben, das verfolgt mich mein lebenlang und man gewöhnt sich schon nach einigen Dekaden daran.
Also mich störts nicht.
Roland Wendt ------ Klomanager für PC gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt
Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org |