Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=359
Unterforum
Thema Zufallsereignisse


Autor Themenbeiträge: 45
000
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 19.06.2004, 10:55 Uhr
@ Anvil: Wie siehts aus, werden noch Inspirationen für Zufallsereignisse gebraucht? Wenn ja ist das hier jetzt der offizielle Thread.

Anmerkung von Anvil-Soft:

Dies ist ein offizieller Arbeitsthread für Klomanager 2 ! Jede Spammerei, also Fremd und unnötige Querbeiträge, sowie Ideenzersetztende Beiträge werde ohne Ankündignung und Kommentar gelöscht. Man kann sich weiterhin in genügend anderen Threads ausspammen. Viel Spa� beim Ausdenken !!

Dieser Beitrag wurde am 20.06.2004 um 09:49 Uhr von Ronald Wendt verändert.
001
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 19.06.2004, 13:03 Uhr
Hallo,

immer her damit, davon kann man nicht genug haben !!


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
002
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 19.06.2004, 13:43 Uhr

Zitat:
schrottXXL postete
Wieso? Gibt doch schon einen anderen?! Naja, egal ...

Der andere befindet sich in der Spülung und wird wahrscheinlich demnächst gelöscht...So ein Thema gehört in die "Klo-Future".


..."Ein bekannter Popstar [namens Schnellhornblasmusiker] bietet Ihnen an, einen Song über Ihre Parzellen zu schreiben, und Sie am Verkaufserlös zu beteiligen. Allerdings müssen Sie das finanzielle Risiko tragen..."

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2004 um 13:50 Uhr von zoidberg verändert.
003
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 19.06.2004, 14:29 Uhr
Popstar, der Ausdruck ist ja eine Beleidigung!
Apropo, könntet ihr mir bitte wieder meinen alten Nick zuweisen? Thanks.

"Ein Chemiekonzern bietet ihnen einen neuen WC-Reinier zum Testen an, mit dem Sie 30% weniger putzen müssen. Allerdings kann es sein,dass er ihnen die Klos auflöst, da er sich noch in der Testphase befindet."
------
-- under construction ---
004
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 19.06.2004, 20:33 Uhr
@Spammy: Wer hat denn angefangen mit dem KM-Lieder-Komponieren???
Sorry, wenn ich dich des Mainstream-Hörens verdächtigt haben sollte, soll nicht wieder vorkommen (dann eben Rockstar statt Popstar).



"Ein Erpresser meldet sich bei Ihnen und droht, peinliche Enthüllungen über Sie, die möglicherweise Ihr Image schädigen könnten, an die Presse weiterzugeben. Er fordert von Ihnen eine Summe von ??? Euro. Möchten Sie zahlen, oder es darauf ankommen lassen?"


a) zahlen: "Sie haben gezahlt und somit Ihre Erpressbarkeit bewiesen. Schützen Sie sich vor möglichen Nachamern..."
[Effekt: Nach einigen Runden treten abermals Erpresser auf.]


b) nicht zahlen:
b.1.) Glück: "Der Erpresser merkt, dass Sie ein harter Brocken sind, lässt von seinem Vorhaben ab, und klaut in Zukunft Lutscher von Kindern."

b.2.) Pech: "Am nächsten Tag erscheinen in der Lokalpresse Fotos von Ihnen auf einer Toilette Ihres Gegners. Durch diese Enthüllung sinkt Ihre Glaubwürdigkeit, und in der nächsten Zeit sinkt Ihre Kundenzahl..."
[Effekt: Kundenzahl in der nächsten Runde sinkt um 50%]

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2004 um 22:31 Uhr von zoidberg verändert.
005
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 19.06.2004, 21:07 Uhr
"Ihre Mutter holt Sie mitten während eines Meetings zum Abendessen. Daher verdienen Sie in der nächsten Runde an Ihren Aktien gar nichts".
[@Anvil: Ihr habt doch mal gesagt, dass es in KM2 Aktien gibt...]

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2004 um 22:39 Uhr von zoidberg verändert.
006
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 19.06.2004, 22:35 Uhr
Bitte! Anviler! Haltet diesen, meinen, Thread von diesem Spam frei!!! Oder gebt mir den Moderatorstatus um hier für Ordnung zu sorgen...

P.S. Ich erbitte Hinweise in welche Richtung ich (oder andere willige Beteiliger) Zufallsereignisideen richten sollen (Gerichtsklagen, Investitionen, Geschäftsideen, etc.) und wie hilfreich die Ideen bisher waren (für eine Orientierungshilfe).

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2004 um 22:47 Uhr von zoidberg verändert.
007
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 20.06.2004, 09:38 Uhr
Hallo,

eure Ideen sind bisher sehr gut - nicht alle können 1:1 übernommen werden, aber die Grundideen werden sicherlich verwendet werden.

@Zoidberg: ja es wird Anvil-Soft Aktien im Spiel geben. Und Deine Ideen gefallen mir wirklich gut - wenn Du so weiter machst müssen wir Dich am Ende noch erwähnen...
Wenn Du Lust hast kannst Du auch einige direkt an uns schicken, dann bleiben sie für die anderen eine �berraschung...:-)


Ronald Wendt

PS: Die Richtung (ob Klagen o.ä. ist ziemlich egal, ein wenig Pepp sollten die Dinger haben und wenn man was kriegt, sollte es Geld sein bzw. im Spiel auch vorkommen - den Ruf zu schädigen oder zu verbessern z.B. ist eine gute, weil im Spiel einsetzbare Sache. Natürlich könnt Ihr vieles nicht wissen, daher hab ich auch gesagt, das manches nicht 1:1 übernommen wird - ist aber nicht schlimm, denn abändern geht schneller als völlig neu ausdenken.
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org

Dieser Beitrag wurde am 20.06.2004 um 09:42 Uhr von Ronald Wendt verändert.
008
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 20.06.2004, 22:58 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete

Wenn Du Lust hast kannst Du auch einige direkt an uns schicken, dann bleiben sie für die anderen eine �berraschung...:-)

Na, ich wei� nicht, dann wäre der Thread ja bedeutungslos...an welche Adresse könnte man es denn schicken?




"Ein Botaniker bietet Ihnen für ??? Euro eine von ihm gezüchtete, sogenannte Lokusblume an, aus deren Sud angeblich ein besonders nachhaltiges Toilettenreinigungsmittel gewonnen werden könne. Allerdings gibt es dafür (noch) keine wissenschaftlichen Belege. Wollen Sie das Risiko eingehen und eine Pflanze kaufen?

[bei "ja" entweder:]
-Ausgang a) "Erfolg. Das Mittel wirkt so nachhaltig, dass Ihre Toiletten in der nächsten Runde überhaupt nicht verschmutzen."

[oder]
-Ausgang b) "Der Sud duftet zwar schön, seine Reinigungswirkung ist aber gleich null, und der Betrüger mit Ihrem Geld über alle Berge...Pech."
009
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 21.06.2004, 20:42 Uhr
Hallo,


schick doch die Megaliste an wendt@anvil-soft.com .

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
010
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 21.06.2004, 23:05 Uhr
OK. Dann sammel ich mal ein bisschen und schick sie per Mail. Die aus dem gelöschten Spülungsthread krieg' ich, nicht mehr zusammen, aber ich geh davon aus, dass ihr die, die euch gefallen haben, notiert habt...
011
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 23.06.2004, 16:48 Uhr
Hallo,

hast Du eigentlich schon was geschickt ? Ich frage nur, weil ich nicht weis ob ich aus versehen etwas gelöscht habe - im Spamkrieg geht manchmal eine Mail von jemanden mit dem ich nicht regelmä�ig maile verloren. Ansonsten soll das keine Aufforderung sein dich zu beeilen - etwas Zeit ist da noch...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
012
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 23.06.2004, 16:56 Uhr
So, hab eben ein paar Zufallsereignisse geschickt. Hoffe, sie kommen auch
an.

P.S. Im Ereignis "Waterloo" aus dem anderen Thread war ein Fehler; das liegt in Belgien und nicht in England.

P.P.S. Wie viel Zeit ist eigentlich noch, bis alles da sein muss??

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2004 um 21:25 Uhr von zoidberg verändert.
013
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 30.06.2004, 22:50 Uhr
Hallo,

ist eigentlich Zoidberg der einzige der noch Ideen hat ? Was mit dem Rest der faulen Bande ....?



Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
014
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 18.07.2004, 16:00 Uhr
"Eine Werbeargentur bittet Sie, für einen Werbespot für WC-Reinigungsmittel Ihre 'Räumlichkeiten' nutzen zu dürfen. Dabei würde gleichzeitig auch für Ihre Parzellen geworben, und das für Sie kostenlos. Möchten Sie einsteigen oder ablehnen?"

Bei "einsteigen":

a)
"Der Werbespot ist ein Erfolg und erhöht die Popularität Ihrer Parzellen."

b)
"Leider taugt das umworbene Reinigungsmittel (un-)rein gar nichts, und das Negativimage geht auch auf Ihre Parzellen über, deren Popularität sinkt."
015
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 18.07.2004, 17:17 Uhr
Hallo,

coole Idee...sogar direkt einsetztbar...

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
016
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 19.07.2004, 17:53 Uhr
"Werbeagentur" dann aber bitte ohne "r"...
017
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 19.07.2004, 19:23 Uhr
Hallo,

Mist - jetzt hab ich schon alle Texte im KM 2 an Deine Schreibweise angepasst...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
018
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 20.07.2004, 22:33 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Mist - jetzt hab ich schon alle Texte im KM 2 an Deine Schreibweise angepasst...

Na, solange mein Name nicht druntersteht...meine Ex-Deutsch-LK-Lehrerin würde mich umbringen

"Der König von Weitfortistan ist auf Staatsbesuch in Ihrer Stadt und ist von Ihren Kaiserstühlen so angetan, dass er Ihnen einen für seinen Palast abkauft."
(Effekt: Man bekommt den Anschaffungspreis für einen Kaiserstuhl [oder wie auch immer die höchste Klokombination im KM2 hei�en mag] gutgeschrieben)

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2004 um 22:40 Uhr von zoidberg verändert.
019
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 28.07.2004, 23:08 Uhr
Hallo,

Weitfortistan - wohnt Ihr dort ?


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
020
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 29.07.2004, 18:07 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Weitfortistan - wohnt Ihr dort ?

Was soll das heiÃ?en "Wohnt Ihr dort"???? Ich regiere dieses Land! Ahhh, ist der Kaiserstuhl bequem!!!



P.S. Wie viel Zeit ist noch?

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2004 um 18:08 Uhr von zoidberg verändert.
021
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 31.07.2004, 04:15 Uhr
Hallo,

allerdings wird es wohl keinen Kaiserstuhl mehr geben ... dafür aber jede Menge neue seltsame "Throne" .


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
022
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 20.08.2004, 20:13 Uhr
"Das Internetforum Ihrer Firma wird von ein paar rabiaten Spammern heimgesucht. Vor lauter Löschen kommen Sie gar nicht dazu, auf Ihre Parzellen aufzupassen. Eine Runde lang klappt jede Sabotage gegen Sie!"





"Ein Papierwarenhersteller bietet Ihnen einen Restposten Kotztüten zum Vorzugspreis von ??? Euro an. Er meint, durch Auslegen dieser Tüten in Ihren Parzellen könne der Reinigungsaufwand verringert werden. Möchten Sie einsteigen oder ablehnen?"

Bei "Einsteigen":

a) Erfolg: "Die Tüten verringern den Reinigungsaufwand tatsächlich um ??? Prozent."

b) Misserfolg: "Leider sind die Kunden für die Benutzung zu blöd, und spülen die Tüten in der Toilette runter, wodurch die Kloverstopfungsrate um ?? Prozent steigt."




"Ein Möbelhersteller bietet Ihnen an, unter dem Motto 'Die dringendsten Geschäfte erledigt man auf dem Klo', einen Chefsessel im Design Ihrer edelsten Toilette zu entwickeln, allerdings müssen Sie das finanzielle Risiko tragen."

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2004 um 20:31 Uhr von zoidberg verändert.
023
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 02.09.2004, 22:26 Uhr
Hallo,


"Einer Ihrer Kunden ist Fischhändler und diesmal weis man auch Stunden später, da� er da war. Leider denken nun die Katzen der Umgegung Ihre Parzelle ist ein Fischrestaurant und frequentieren ihre Toiletten. Die Katzenplage verringert die Attraktivität Ihrer Parzelle um 30 % !"



Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
024
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 09.10.2004, 18:57 Uhr
"Ein Manager begibt sich zu einer "Dauersitzung" auf Ihr luxuriösestes Klo. Dieses ist so bequem, dass er darauf einschläft und ein wichtiges Meeting versäumt. Nun verlangt er von Ihnen Schadenersatz." (Zahlen/Anwalt)
025
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.10.2004, 11:33 Uhr
Eine Gruppe Jugendlicher will in Ihren Räumlichkeiten eine kleine Party geben jedoch nichts zahlen, da der Eintritt für Ihre WC's Ihnen sowieso eine gro�e Umsatzsteigerung einbringen würde. Sind Sie damit einverstanden?

a) Nicht schlecht, gleich um ?? Prozent mehr Umsatz. Und alles ist wieder blitz-blank.

b) Selbst schuld wenn Sie Jugendlichen Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen - ausser Verwüstung ist nichts zu sehen. Der Schaden kostet Sie ?? Euro. PS: Das nächste Mal leihen Sie Ihre Anlagen gleich Tintenfischen, die passen vielleicht mehr darauf auf.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
026
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 10.10.2004, 13:03 Uhr
McDonalds möchte eine Filiale auf/in/über/unter/wo auch immer ihrer Parzelle eröffnen.

a) höherer Umsatz
b) ständig alles vollgekotzt
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
027
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 11.10.2004, 14:01 Uhr
Ein Vertreter einer Duftstofffirma bietet ihnen an ein neues Mittel zu testen, welches beinahe auf magische Art und weise nicht nur den Geruch auf ihren Toiletten aufbessert sondern gleichzeitig auch ihre Klomuscheln um einiges sauberer hält und auch div. Insekten und anderes Getier fern hält. Wollen sie das Mittel testen?

Ja 1) Unglaublich aber wahr - das Mittel erfüllt seinen Zweck. Die Leute sind davon so angetan, dass sie gleich einen ?? prozentigen Umsatzanstieg verzeichnen können und auch um ?? weniger verdreckte WC's haben.

Ja 2) So kann es einem gehen. Es wurde wohl vergessen zu testen, wie das Mittel mit Urin reagiert. Nicht nur, dass sie auf Ihren Toiletten einen Duft wie in einer Kläranlage haben und ihnen daher die Kunden ausbleiben - es legt sich sogar ein ekelhafter Schleim in ihren Klomuscheln ab der um ?? Prozent mehr Reinigungsarbeit verursacht. Und was ist das eigentlich für ein Tintenfisch in einem ihrer Toiletten?

Nein 1) Scheint so, als wüssten Sie warum sie abgelehnt hätten. Kaum abgelehnt erfahren sie auch schon, dass die Firma in Konkurs gehen musste und auch eine Anzeige am Hals hat, die sie nicht einmal Ihrer Konkurrenz wünschen würden.

Nein 2) Denn sie wissen nicht was sie tun? Das Mittel hätte ihnen sicherlich viel Geld eingebracht - das wissen sie, nachdem die Aktien dieser Firma in die Luft geschossen sind. Leider können sie sich kein Eck von diesem leckeren Kuchen abschneiden. Aber was solls - jeder hat mal Pech!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
028
Fäkalmarodeur
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.10.2004, 22:49 Uhr
Ein Konzertveranstalter bietet Ihnen das Sponsoring eines erfolgreichen Elvis-Double an. Für nur xxxx Euro als Hauptsponsor können Sie auf der einjährigen Welttour Werbung machen. Entscheiden Sie sich bitte, ob das Angebot annehmen oder lieber nicht.

Ja 1) Die Welttour des Doubles wird ein voller Erfolg und ihre Parzellen bekommen xx Prozent mehr Besucher

Ja 2) Nach nur 3 Konzerten rutscht das Double unglücklich in einer Ihrer Parzellen aus, bricht sich das Bein und muss seine Tour abbrechen. Leider leidet darunter auch Ihr Image und Sie verlieren 3 Runden lang xx Prozent der Kunden.

Nein 1) PECH!!! Da Sie es ablehnten, das Double zu sponsoren, wurde ihr Konkurrent als Sponsor verpflichtet, seine Parzellen sind um xx Prozent besser besucht als bisher.

Nein 2) Glück gehabt, die Konzerte des Doubles sind ein Schlag ins Wasser, bereits nach 2 Konzerten bleiben die Besucher aus. Ihnen bleibt ein Imageschaden erspart.
029
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 19.11.2004, 11:23 Uhr
Ein Papierhersteller bietet Ihnen an, Klopapier im Design der Aktien einer groÃ?en, unbeliebten Telefonfirma zu drucken.
(Einsteigen/Ablehnen)

a) Der Zorn des kleinen Anlegers verwandelt sich für Sie in bare Münze. Steigerung der Kundschaft in der nächsten Runde um 100%.

b) Die Telefonfirma findet Ihre Aktion leider gar nicht lustig, zieht ihre besten Anwälte hinzu, und verklagt Sie auf Schadenersatz in Höhe von ???.
030
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 10.02.2005, 19:14 Uhr
"Eine Telefonfirma hängt neben Ihrer Parzelle ein Plakat mit Werbung für Handyklingeltöne auf. Durch die absto�ende Wirkung halbiert sich Ihre Kundenzahl in der nächsten Runde"
031
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 13.02.2005, 15:10 Uhr
Hallo,

leider gibt es eine schlechte Nachricht: Die Zufallsereignisse stehen auf wackeligen Beinen. Das bedeutet es ist ungewiss ob sie es in die erste Version schaffen, bzw. überhaupt irgendwann reinkommen...

Ihr könnt natürlich trotzdem, welche posten, aber bitte nicht ärgern wenn sie dann bei uns nur rumfliegen (bis Teil XY).

Entschuldigung an alle die sich bisher solche Mühe gegeben haben, besonders natürlich Zoidberg. Aber keine Angst, Ruhm gibts trotzdem..:-)


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
032
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 13.02.2005, 17:18 Uhr
Schon ok, immerhin konnte ich so ein paar Leute mit meinen geistigen Stuhlgängen belästigen...

Warum nehmt ihr sie denn raus, hat das konzeptionelle Gründe oder hängt's an der Zeitknappheit?
033
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 13.02.2005, 22:58 Uhr
Hallo,

weil wir 2005 diesmal wirklich fertig werden wollen...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
034
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.02.2005, 15:16 Uhr
Genauso wie 2004, 2003, 2002 und 2001.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
035
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.02.2005, 15:21 Uhr
Jetzt macht euch deswegen doch mal keinen Stress. Ich finde, ihr solltet euch Zeit lassen. Viel wichtiger ist, dass es ordentlich lauft und relativ umfangreich wird. Und nicht hier und da was raus-"kürzen" nur weil ihr endlich fertig werden wollt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
036
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 14.02.2005, 16:26 Uhr
Hallo,

naja stress machen wir uns nicht, nur unser nicht unendlich volles Bankkonto, die technische Entwicklung, die unsere Chancen bei Distributoren mindern kann, und die Tatsache, das man die Moral nicht unendliche lange aufrecht erhalten kann. Will heissen, wir wollen auch endlich mal fertig werden - nochmal zwei Jahre, weiss ich nicht ob das meine Nerven aushalten...


Ronald Wendt

PS: Hast Du meine Mail erhalten?
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
037
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.04.2005, 18:17 Uhr
"Einige Ihrer Klos werden seit Kurzem von geheimnisvollen Gestalten heimgesucht. Wollen Sie Ã?berwachungskameras anbringen?"

Ja1) Sie sehen sich die Aufzeichnungen an und erkennen, dass es sich um Verbrecher handelt, die einen gro�en Coup planen, an dem auch der berüchtigte Verbrecherkönig Soei Schmidt teilnehmen soll. Durch Ihren Hinweis gelingt es der Polizei, alle Verbrecher auf frischer Tat zu ertappen und verspricht Ihnen, für einige Zeit ein wachsames Auge auf Ihre Parzellen zu haben.

Ja2) Einem der normalen Gäste fällt Ihre Kamera auf. Er verständigt den örtlichen Zweckverband für Datenschutz. Der Streit wird mit lautem Geschrei von der Presse und Ihren Konkurrenten angestachelt und endet damit, dass alle Kameras beschlagnahmt werden und das Ansehen Ihrer Parzellen erheblich sinkt (60% weniger Kunden).

Nein) Sie haben keine Kameras installiert. Nach einiger Zeit sind Sie auch ganz froh darüber, denn alle, die Ihnen von den Gestalten berichteten verstarben auf rätselhafte Weise. Doch seitdem sich die Gestalten in Ihren Klos aufhalten, trauen sich keine Mafia-Saboteure mehr zu Ihnen, da Sie die "Büroräume" ihrer Chefs nicht verschmutzen wollen.

Nein2) Muss mir noch einfallen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
038
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.06.2005, 18:14 Uhr
Nein2) Nach einiger Zeit löst sich der Fall von selbst: Bei den Gestalten handelt es sich um Forscher des nahegelegenen Instituts, die die Auswirkungen von verschiedenen Stoffen auf Fäulnisbakterien erforschten. Die Berichte sind veröffentlicht und sie bekommen eine Zahlung in Höhe von ???.
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
039
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.03.2006, 21:21 Uhr
@AnvilSoft: Gibt es nun Zufallsereignisse oder nicht?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
040
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 28.03.2006, 07:42 Uhr

Zitat:
bennokue postete
@AnvilSoft: Gibt es nun Zufallsereignisse oder nicht?

Könnte gut sein,
man wird nie wissen wann das Spiel abstürzt!

Aber keine Angst AnvilSoft,dafür hab ihr ja uns Betatester!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
041
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 28.03.2006, 08:33 Uhr
Hallo,

in Klomanager 2 wird es noch derzeitigem Stand der Dinge keine Zufallsereignisse geben.

Zumindest in der ersten Version. Einen kostenlosen Patch mit dieser Funktion können wir aber nicht ausschlie�en.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
042
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.03.2006, 15:28 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Einen kostenlosen Patch mit dieser Funktion können wir aber nicht ausschlie�en.

Versprecht mal lieber nicht zu viel...
Das rächt sich alles irgendwann!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
043
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.03.2006, 15:32 Uhr
Er hat es auch nicht versprochen - er hat es nur nicht ausgeschlossen, dass irgendwann einmal - vielleicht, unter umständen etwas in dieser Richtung passieren könnte!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
044
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.03.2006, 16:24 Uhr
Also Gerhard, jetzt hör mal zu:

1. "Umstände" schreibt man gro�.
2. Etwas nicht auszuschlieÃ?en bedeutet - wenn man es in der Ã?ffentlichkeit tut - nicht das, was man meint!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2006 um 16:24 Uhr von bennokue verändert.


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy