Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=479
Unterforum
Thema Wir kämpfen für Kompatibilität !!!


Autor Themenbeiträge: 75
000
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.11.2004, 14:04 Uhr
Hallo Leute!

Die regelmä�igen Besucher dieses Forums wissen ja vielleicht schon, da� der Klomanager II auch auf Windows XP problemlos laufen soll! In letzter Zeit beschäftige ich mich daher seit einiger Zeit mit einer Reform der Ordnerstruktur des Spiels, durch die alle benutzerspezifischen Daten (z.B. Spielstände und selbsterstellte Karten) im Profil des jeweiligen Benutzers gespeichert werden.

Natürlich bietet die Windows API entsprechende Möglichkeiten, um den hierzu notwendingen Pfad abzufragen. Allerdings betreffen die in der MSDN Library beschriebenen Methoden vor allem Windows XP. Manchmal findet man auch Hinweise wie "benötigt Internet Explorer 4.0 oder höcher bzw. Version 4.0 der blabla.dll".

Die Intention ist natürlich klar: Microschrott will dafür sorgen, da� wir ihren alten Müll, den sie uns vor Jahren als beste Erfindung aller Zeiten angeprie�en haben, nicht mehr verwenden können. Statt dessen sollen wir jetzt ihren neuen Müll nehmen, den sie uns jetzt als beste Erfindung aller Zeiten anprei�en.

Selbstverständlich habe ich da nicht mitgemacht. Nach stundenlanger Recherche im Internet habe ich jetzt herausgefunden, wie man die benötigten Informationen direkt aus der Systemregistrierung auslesen kann - und zwar von Windows 95 an aufwärts!

Dadurch wird der Klomanager II auf so gut wie allen Platformen laufen - auf Windows 95 genauso wie auf Windows XP! Denn Anvil-Soft kämpft für Euch, damit Ihr problemlos spielen könnt - auf der grö�tmöglichen Anzahl von Platformen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
001
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 20.11.2004, 14:19 Uhr
Das ist erfreulich.
Wie wär's, wenn ihr KM2 auch kompatible zu MacOS, Linux und Win 3.11 machen würdet?
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
002
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 20.11.2004, 14:21 Uhr
Win 3.11 wird schwer werden - da läuft nämlich kein DirectX. MacOS und Linux wären aber machbar, und wir haben darüber auch schon nachgedacht. Leider ist das im Moment zu aufwendig und wir versuchen daher, den Klomanager II auf Windows rauszubringen...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
003
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 20.11.2004, 14:25 Uhr
Stimmt, wenn ihr DAS schafft ... naja ... also mindestens mal 8. Weltwunder ...
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
004
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.11.2004, 11:30 Uhr
Ahja... Die 8thWW-Diskussion also wieder!

KM2 unter Linux wär fein... Aber Matze hat schon recht - jetzt mal Windoof. Vielleicht haben die Jungs dann ja Lust, auch noch andere Systeme in Angriff zu nehmen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
005
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 22.11.2004, 14:25 Uhr
Genau, rückt erstmal die Beta raus und dann könnt ihr machen, was ihr wollt
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
006
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.11.2004, 14:39 Uhr
Du kriegst sie schon nocht - jetzt sei doch nicht so ungeduldig... Siehst ja bei Windows, was rauskommt, wenn man mit Betas um sich wirft!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
007
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 22.11.2004, 15:45 Uhr
Naja ... gut ... die Finalversion sollte Ambossweich schon no rausbringen ... aber bitte nicht wie bei Windoof täglich MBs und GBs von Patches und Updates!
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
008
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.11.2004, 15:53 Uhr
Dafür gibts ja uns!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
009
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 22.11.2004, 17:16 Uhr
Genau! Für was eigentlich?
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
010
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 22.11.2004, 18:20 Uhr
Zur Zeit noch zum Blödsinn schreiben!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
011
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 22.11.2004, 21:43 Uhr
Aso, ja, klar .
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
012
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 23.11.2004, 07:46 Uhr
Die Windowsplattform ist sicher die meist verbreitete(warum wohl?) und mu� natürlich als erstes fertig sein das Spiel soll sich ja (in Millionenauflage)verkaufen.
Werden die anderen Plattformen in Form von Update´s zu Verfügung stehen?
Wie sieht es mit einer Konolenversion aus?(z.B. PS2)
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 07:47 Uhr von Klobürste verändert.
013
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.11.2004, 09:00 Uhr
Konsolenversion?! Theoretisch möglich, ja! Aber ob sich der Aufwand lohnt?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
014
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 23.11.2004, 10:03 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Konsolenversion?! Theoretisch möglich, ja! Aber ob sich der Aufwand lohnt?!

Weil ich denke,dass diese Form die Zukunft für die PC-Games sein wird.
Wenn ich mir überlege,dass eine PS2 150� kostet und ich damit schnelle Rennspiele spielen kann,ohne Fehler und Ruckeln,und ich im Gegenzug überlege,welche Voraussetzungen ich haben mu� um das selbe Spiel auf einem PC zu spielen,dabei die Kosten rechne,komm ich auf den 10fachen Wert.
Wenn ich meinen PC nur zum Spielen verwende ist das auf längere Sicht ein sehr teures Vergnügen.
Nebenbei,könnten so auch die Kosten für die Entwicklung der PC-Games gesenkt werden,da aufwendige Test entfallen können und die Entwicklungszeit gesenkt wird.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
015
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.11.2004, 10:10 Uhr
Und wo bleibt dann die Herausforderung?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
016
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 23.11.2004, 18:37 Uhr
Bei den Leuten, die noch Computer verkaufen wollen
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
017
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.11.2004, 08:16 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Und wo bleibt dann die Herausforderung?!

Für wen?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
018
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.11.2004, 08:55 Uhr
Für die Progammierer!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
019
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.11.2004, 10:38 Uhr
Ganz einfach,ein Spiel ohne Bugs zu programieren,da die Ausrede mit den unterschiedlichen konfigurationen der PC´s nicht mehr gilt.
Somit fällt auch die Zeit,die für die Paches draufgeht,weg und so können die Spiele noch umfangreicher werden bzw. können Ideen der Programierer,die jetzt noch der Zeit zum Opfer fallen,umgesetzt werden.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
020
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.11.2004, 12:46 Uhr
Tja... Aber es gibt nunmal auch sehr viele Leute, die einen PC haben und den auch gerne nutzen. Ich zum Beispiel würde mir nie eine Konsole kaufen - nicht, weil ich zu geizig bin, aber ich finde es unnötig, da ich meinen PC am wenigsten zum Spielen nutze und ihn vielmehr für meine Arbeit brauche. Und da ist teilweise die CPU-Zeit und Graphik auch sehr wichtig!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
021
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.11.2004, 14:32 Uhr
Ja, ich könnt mit so'ner Spielekonsole auch nicht viel anfangen ...
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
022
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.11.2004, 17:16 Uhr
Und dank der X-Box wird Microsoft die Vorteile einer Konsole auch wieder zunichte machen. Die Typen aus Redmond haben ja stolz angepriesen, da� auf diesem Ding auch Patches möglich sein werden. So viel zum Thema keine Bugs auf der Konsole...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
023
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.11.2004, 19:05 Uhr
Nein, du siehst das wirklich komplett falsch. Patches sind nicht dafür gut um Fehler auszubessern, sondern um div. neue Techniken einzubauen (siehe directX) *räusper*
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
024
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.11.2004, 19:07 Uhr
...
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
025
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.11.2004, 19:21 Uhr
Bei mir ist alles ein wenig gemischt,ich arbeite,spiele und surfe mit meinem PC
Da ich auch viel unterwegs bin,ich aber zu geizig für einen Laptop bin,hab ich mir eine PS2 zugelegt.Die kann ich überall mitnehmen und in den Hotels an den Fernseher anschliesen uns so ein wenig spielen.
Da würde es mir halt gefallen,könnte ich WiSims,wie KM2,auch unterwegs spielen.Bin auch am überlegen eine PS2 in mein Auto fürs Kind einzubauen damit sie unter der Fahrt spielen und DVD´s schauen kann.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
026
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.11.2004, 19:50 Uhr
Also da find ich ein Notebook doch sinnvoller .
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
027
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.11.2004, 20:22 Uhr
Na schon... Macht wirklich mehr Sinn! Ein Notebook kann ich im Auto auch gleich als GPS verwenden... Und sonst bringt es auch noch unmengen von Vorteilen (den nicht notwendigen Bildschirm und Lautsprecher zB)!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
028
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.11.2004, 20:49 Uhr
Wieso "nicht notwendigen Bildschirm"?
Wenn ich unterwegs bin, schleppe ich für gewöhnlich nicht immer einen Monitor mit. Und einen Fernsehr gibts auch nicht unbedingt überall.
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
029
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.11.2004, 06:54 Uhr
Ich hab da mehr auf Klobürstes Idee mit dem Einbau der PS2 ins Auto gedacht - da wird dann ja wohl auch irgendwo ein TFT hin müssen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
030
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 25.11.2004, 10:05 Uhr
Von Alpine gib´s einen TFT für die Kopfstützen.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
031
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.11.2004, 11:03 Uhr
Jaja... Das es sie gibt, weiÃ? ich! Es geht nur darum, dass du mal alles kaufen und einbauen musst. Das kostet Zeit und Geld - nicht mal wenig. Daher Laptop und gut ist!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
032
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 25.11.2004, 15:06 Uhr
Ja. Und der ist dann auch nicht ans Auto gebunden .
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
033
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.11.2004, 15:16 Uhr
Das sowieso! Ausserdem was nützt es dir, wenn dir die Kinder von der Rückbank den Weg ansagen, den ihnen das GPS zeigt?!
Das will ich schon brav selber sehen - abgesehen davon, dass eine PS2 kein GPS hat!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
034
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 25.11.2004, 16:05 Uhr
Naja, wenn er meint ...
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
035
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 04:48 Uhr

Zitat:
Ja. Und der ist dann auch nicht ans Auto gebunden .

Bin ich das?
Ich kann sie ja jederzeit,(mit wenigen Handgriffen)wieder ausbauen.

Zitat:
Das will ich schon brav selber sehen - abgesehen davon, dass eine PS2 kein GPS hat!

Wozu brauch ich GPS? Ich hab noch gelernt eine Landkarte zu lesen!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2004 um 04:48 Uhr von Klobürste verändert.
036
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.11.2004, 08:29 Uhr
1. Klar, die PS2 kannst du ausbauen. Aber du brauchst immer und überall einen Bildschirm, um sie zu betreiben.

2. Landkarte hin, Landkarte her. Fahr mal durch eine Gro�stadt, wo es Tausende Einbahnen gibt und schlecht beschilderte Strassennamen. Bin ich gespannt, wer von uns schneller am Ziel wäre?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
037
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 16:27 Uhr
zu 1. Da geb ich dir recht,ohne Bildschirm nützt die beste Konsole nichts. Möglicherweise hat die PS3 ja schon einen integrieten Bildschirm.
Ich find halt,nur um mir ein wenig Zeit zu vertreiben einen Laptop um 999â?¬ zu kaufen,ein bisschen viel.
zu 2. In einer Gro�stadt bin ich dir womöglich unterlegen,aber da benutze ich meistenes die �ffis.
Auch auf dem Weg in den Urlaub(Toskana)bin ich schon mal falsch gefahren,wurde aber einer der schönsten Tage des ganzen Urlaubs.
Mit GPS hätte ich den wohl kaum erleben dürfen.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2004 um 16:28 Uhr von Klobürste verändert.
038
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.11.2004, 16:37 Uhr
Jaja... Alles hat seine Vor- und Nachteile!

Aber du hast schon recht - wenn du das Gerät kaum benötigst, ist es vermutlich beim Fenster hinaus geworfenes Geld. Darum passt es schon so, wie du sagst!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
039
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 17:09 Uhr
Naja, PS2 und Bildschirm kostet ja auch nich nix ... aber wenn das deinen Anforderungen entspricht, ist ja recht.
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
040
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 17:27 Uhr
Eines noch,
sollte mein PC mal den Geist aufgeben bzw.den Anforderungen nicht mehr geügen,werd ich mir einen Laptop zulegen.
Als ich vor 1,5 Jahren meinen PC gekauft habe,war ich schon stark am �berlegen mir einen zuzulegen,das Preis/Leistungsverhältnis war aber noch nicht so vielversprechend wie heute.
Mal sehen was so in 2 Jahren alles auf dem Mark ist.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
041
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 18:00 Uhr
Ja, die Notebooks, die es heutzutage gibt, sind schon nett .
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
042
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.11.2004, 19:51 Uhr
Das auf alle Fälle! Aber ich würde nicht unbedingt sagen, mal schauen, was es in 2 Jahren für Notebooks gibt, vielmehr frag ich mich, was es überhaupt für Computer geben wird!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
043
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 20:29 Uhr
Naja, bei Computern war die Entwicklung auch schon mal schneller als in letzter Zeit, finde ich ...
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
044
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.11.2004, 22:36 Uhr
Naja... Langsam wirds halt knifflig! Wobei, sie haben damals schon beim 486er gemeint, schneller gehts jetzt nicht mehr! *hihi*
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
045
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 23:11 Uhr

Zitat:
Naja, bei Computern war die Entwicklung auch schon mal schneller als in letzter Zeit, finde ich

Und ich dachte, dass bilde ich mir nur ein.

Mal zum Rückblick
"640K ought to be enough for anybody" - 23 Jare nach diesem Zitat (Bill Gates 1981) liegt die Standardgrö�e ca. 1000 mal höher.

Aber in den letzten 1-2 Jährchen scheint die Entwicklung irgendwie quasi festzustecken. Die üblichen Taktfrequenzen der CPUs scheinen sich quasi garnicht geändert zu haben (ich habe noch keine 4 GHz CPUs gesehen).

Wahrscheinlich ist auch derzeit einfach kein Bedarf an höherer Rechenleistung in Privathaushalten vorhanden (wozu auch?).
------
-- under construction ---
046
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 23:18 Uhr
Naja, Intel scheint wohl nicht mehr wie bislang einfach an der Taktschraube drehen zu können, da die Dinger einfach zu viel Saft ziehen und dementsprechend sauhei� werden. Die sind ja schon den 100 Watt nahe ...
Den 4GHz Pentium 4 wird's lt. Intel wohl nicht, wie geplant, in den nächsten paar Monaten geben.
AMD ist ja immer noch bei 2,xx GHz und verbessert die CPUs auf andere Weise.

Aber auch sonst ... beispielsweise bei Festplatten ... die werden zwar immer billiger, aber von der Grö�e her tut sich da derzeit auch nichts (das ging doch 'ne Zeit lang auch sehr schnell ...).
Kommt mir wie gestern vor, als die riesigen 1600MB Festplatten von Western Digital 600DM kosteten.
Kürzlich habe ich mir für 100� ein 200000MB-Plättchen geholt .

RAM tut sich preislich nix und von der Leistung bzw. Grö�e auch nix

17er TFTs werden aber günstiger.

Und bei den Tintenstrahldruckern tut sich zwar preislich einiges, von der Druckquali her aber auch nicht viel.
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
047
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.11.2004, 23:30 Uhr
Man muss sich auch mal klar werden, was 3,6 GHz für eine sauhohe Frequenz sind - das ist wesentlich hochfrequnter als die UKW-Sender, und bei denen geht es nicht um absolut fehlerfreie Berechnungen sondern "nur" um die Modulation von ein paar Signalen in einem recht tieffrequenten Bereich von grob 50-15000 Hz.
Die Zuse Z3 hatte eine Taktfrequenz von ganzen 5 Hz, da hat der P4 720 Millionen mal mehr Impulse / s. Und natürlich werden auch die Schaltungen besser -> mehr/genauere Ops pro Takteinheit.
------
-- under construction ---
048
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.11.2004, 05:21 Uhr
Ich denke,im Moment wir erstmal Geld verdient.In den letzten 2 Jahren ging es mit der Entwicklung der PC doch sehr zügig voran,daher mü�en sie den Markt erst wieder zur Ruhe kommen lassen um dann mit neuen"alten" Inovationen auf den Markt zu kommen und die Aktien wieder ein wenig steigen lassen.
Ich denke als nächstes wird es mal die Wasserkühlung "serienmässig" geben,um später dann mit leistungsstärkeren CPU´s auf den Markt zu kommen.
Wie ich gehört habe,solln die CPU´s schon mit organischen Stoffen versehen sein,zumindest wir damit experimentiert.Weis wer mehr darüber?
Eine Sache ist natürlich auch,dass die Sofware mit den Geschwindigkeiten der CPU´s mitkommen mu�.Hab zwar nur 2,6 GHz aber bei älteren Spielen mu� ich ab und zu die Hadwarebeschleunigung zurückdrehen damit das Spiel überhaupt läuft.
Keine Angst bei KM-Gold nicht!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
049
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.11.2004, 10:27 Uhr
Wieso sollte man eigentlich CPUs in organischen Stoffen ausführen?
------
-- under construction ---
050
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.11.2004, 11:39 Uhr
kp.

Schon klar, dass 3,6GHz nicht gerade wenig ist, aber mehr schadet nie .
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
051
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.11.2004, 20:00 Uhr
Es kommen neue. Da bin ich mir sicher. Die Sache mit der Wasserkühlung ist gut möglich. Wenn ich mir denke, vor 2 Jahren hat ein Bekannter von mir, seinen Rechner schon mit einer Temperatur von -5 °C betrieben. �bertakten ende nie!
Aber es werden sicherlich noch neue Typen von Prozessoren kommen. Warum auch nicht... Das Zeitalter der Nano-Technologie hat erst begonnen! Einfach einmal abwarten!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
052
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.11.2004, 21:51 Uhr
Hat irgendjemand behauptet, dass es nicht weitergeht? Wir haben nur festgestellt, dass es in letzter Zeit etwas langsamer geht.
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
053
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.11.2004, 21:55 Uhr
Jaja... ist schon klar. Ich weiÃ?, was gemeint war!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
054
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 29.11.2004, 14:15 Uhr
Na also... warum nicht gleich so...?
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
055
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.11.2004, 17:51 Uhr
Tja...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
056
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 29.11.2004, 20:19 Uhr
Spam, nix als Spam, gell
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
057
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.11.2004, 09:17 Uhr
In ablenken und beschuldigen bist du ja ein wahrer Künstler!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
058
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 30.11.2004, 17:21 Uhr
Ich?! Hättest du wohl gern .
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
059
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.12.2004, 09:44 Uhr
Wir sprechen hier von Tatsachen - da gibts nichts mit 'hättest du wohl gern'!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
060
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 01.12.2004, 14:11 Uhr
Ja also ... dann eben, da liegst du 100% falsch, das ist Tatsache .
------
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... ;)
061
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.12.2004, 14:15 Uhr
Du läufst gerade im Kreis - es ist schon hieb- und stichfest. Da gibts nichts mehr mit richtig oder falsch!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
062
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.12.2004, 21:19 Uhr
So, die Sache mit Windows XP ist seit heute abgeschlossen. Zur Erinnerung: Viele Spiele wurden offenbar für Windows 95 oder 98 ausgelegt, bei denen es ja bekanntlich keinerlei Zugriffsrechte gibt. Auch für mich war das noch Neuland, und so hatte ich die benutzerspezifischen Daten wie Spielstände, selbsterstellte Karten usw. einfach ins Stammverzeichnis des Spiels gelegt.

Wenn also Klomanager II in "CProgramme\Klomanager II" liegt, dann wurden z.B. die Karten unter "CProgramme\Klomanager II\Karten" abgelegt. Leider haut sowas unter Windows XP (und vermutlich auch unter Windows 2000) nicht hin, da man als normaler User keine Schreibrechte für diesen Ordner hat.

Also habe ich es so gemacht, wie es sich gehört: Karten kommen z.B. in "Benutzerprofil\Anwendungsdaten\Klomanager II\Karten", analog dazu werden auch alle anderen benutzerspezifischen Daten abgelegt. Dadurch mu� man Klomanager II nicht als Administrator spielen (wie es bei manchen anderen Spielen leider der Fall ist) und die eigenen Daten kommen auch nicht mit denen anderer User durcheinander!

Hach, ist das schön!

EDIT: Wu�te gar nicht, da� es den -Smilie überhaupt gibt - warum taucht der im Smilie-Menü nicht auf, macht dafür aber meine schönen Pfadangaben kaputt?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2004 um 21:21 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
063
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.12.2004, 12:16 Uhr
*hehe* Was das Forum nicht so alles kann!

Solche ekelhaften Fehler passieren, wenn man die Konfig der Smilies nicht ordentlich macht!

Aber wie dem auch sei - so schlimm ist es ja auch wieder nicht!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
064
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 04.12.2004, 12:43 Uhr
das ist eine sache die mich an xp nervt...die ganzen games legen ihre spielstände und configdaten etc. meistens nicht in die anwendungsdaten sondern unter eigene dateien...das ist TIERISCH doof
065
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.12.2004, 12:46 Uhr
Siehst du - und unser guter KM2 wird das nicht machen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
066
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 04.12.2004, 12:51 Uhr
jo da binsch froh drüba *daumenhoch*
067
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.12.2004, 12:57 Uhr
Na was heiÃ?t...

Ich weiÃ? nur, dass ich endlich testen will - ich kann es einfach nicht mehr abwarten!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
068
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.12.2004, 19:32 Uhr
Was mich besonders nervt ist, wenn Anwendungen, wie von Sicarius angesprochen, einfach unaufgefordert Ordner anlegen - und zwar da wo ich sie bestimmt nicht brauche, zumal ich selbst bestimmen will, wo meine Dateien abgespeichert werden!

In diesem Zusammenhang fällt mir auch der Ordner "Links" ein, den der IE in den Favoriten immer wieder von selbst anlegt, nachdem man ihn gelöscht hat. Zumal der Name "Links" total dämlich ist - als ob meine selbsterstellten Favoriten keine Links wären...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
069
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 04.12.2004, 19:52 Uhr
...Oder der versteckte Ordner "restore" (WinME), der sich automatisch und ungewollt mit der Zeit mit mehreren Gigabytes Daten füllt, wenn man seine Maximalgrö�e nicht reguliert...
Dieser Beitrag wurde am 04.12.2004 um 19:53 Uhr von zoidberg verändert.
070
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.12.2004, 20:17 Uhr
Ja - da gibts einige Beispiele. Ein sehr gutes, auf das man nicht kommt und ich bis heute nicht verstehe, wie es zustande kommen kann:

Ein Kunde hat Probleme mit seinem Computer - man begutachtet ihn und stellt nach einiger Zeit fest, dass egal, was gelöscht wird, sobald wieder ein Schäufchen nachlegt und die komplette Harddisk zuschaufelt. Ganz einfach, die betreffende Person hatte einen Norton Anti-Virus laufen und hat nur Virenmails gekriegt, die Norton standardmä�ig natürlich nicht löscht sondern nur unter 'Quarantäne' setzt. Und das waren mehrere 1000 Mails. Wenn wenigstens ein 42.zip dabei gewesen wäre, hätte ich es verstanden. Aber es waren einfach so unglaublich viele Mails, die über den Netzinternen Server natürlich wunderschön schnell reingekommen sind... Hammer war das. Seitdem verwendet der Kunde F-Secure - warum nur?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
071
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 05.12.2004, 16:31 Uhr
Ich hab auch 'ne Zeit lang Norton Antivirus verwendet - bis ich dann mehrmals hintereinander Viren auf meinem Rechner hatte, die das Ding nicht entfernen konnte...

Es gibt da auch ein paar gute Seiten, auf denen man Dateien online gleich durch mehrere Virenscanner gleichzeitig schicken kann. Interessanterweise ist dabei Norton AntiVirus meist die Anwendung, die von allen anderen keinen Virus an der Datei findne kann...

Falls sich jemand dafür interessiert:

http://virusscan.jotti.dhs.org/
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
http://www.pandasoftware.es/activescan/de/default.asp
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
072
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 05.12.2004, 18:26 Uhr
Also ich hab mir,über meinen Provider(Aon/Telekom) die Antivirus-Software der Firma Ikarus zugelegt und kann bis jetzt nicht negatives dazu sagen.
Was mich generell stört ist,dass ich jedesmal wenn ich ein Spiel starte vorher den Antivirus deaktiviren mu� um ohne Probleme spielen zu können.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2004 um 18:26 Uhr von Klobürste verändert.
073
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 05.12.2004, 18:38 Uhr
ich bin immer noch nortonuser...das liegt zum einen daran das die suite (systemworks und internetsecurity) einfach alles dabei haben...und ich als fauler user

au�erdem hatte ich noch keine problem...besser als die windowsfirewall ist sie alle mal und ansonsten bin ich in sachen computer eh bewandt genug um aufzupassen was ich mir einfange (hatte noch nie irgendwelche trojaner, viren oder sonstwas...natürlich gibts immer ein erstes mal...aber toitoitoi ). Und der Spamschutz von Norton (auch in bezug auf virenmails) hat bislang völlig ausgereicht für mich (und ich hab dieses jahr VIELE solcher mails erhalten).

ich wei� norton ist nicht das beste...und ich hab mich wirklich auch schon nach alternativen umgeschaut (f-secure, mcafee, kaspersky) aber die sind halt leider für meine bedürfnisse doch zu sehr spezialisiert. und ganz soooooo schlecht ist norton jetz auch wieder ned.
074
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.04.2005, 17:25 Uhr
Und wer kennt Sophos? ( http://www.sophos.de )
Und kann was drüber sagen?


Um zum Thema zurückzukommen: Es ist ja ohnehin allen klar, warum Microsoft die Rückwärtskompatibilität auszubauen versucht. Es kann ihnen da lediglich ein moralischer Vorwurf gemacht werden.
Da ist es dann eine Wohltat zu wissen, dass es auch Leute gibt, de in dieser Hinsicht moralisch in Ordnung sind ohne den Boden unter den Fü�en zu verlieren - klar, unter AtheOS oder The Möbius werden wir Klomanager wohl nicht spielen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2005 um 17:26 Uhr von bennokue verändert.


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy