Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=526
Unterforum
Thema KloKarte


Autor Themenbeiträge: 74
000
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 29.12.2004, 09:44 Uhr
Erstmal,danke für die gro�e Karte(hat was nostalgisches).
Jetzt die Fragen zur Karte:
Habt ihr die Grafiken(Häuser,Wiesen und Felder) selbst gezeichnet(Ronald)?
Hadelt es ich bei der Karte schon um die Spielfläche oder nur um eine �berstchtskarte?
Sind das verschiedene Städte oder eine Stadt die im Laufe der Zeit zusammen wächst?
Sind die Gebäude,auf denen WC steht,schon die eigentlichen Klo´s?
Wenn ja,sind die Beiden,unten rechts,ja Mörderklo´s(4 Stockwerke)!
Haben die Klo´s einen "Einzugsbereich",der fablich dargetsellt wird und die Anzahl der,möglichen,Klobenutzer in diesem Gebiet angibt?

Das war´s mal,für den Anfang,bin sicher es gibt noch eine Mänge an Fragen!
gruÃ?
Klobürste
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 09:45 Uhr von Klobürste verändert.
001
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 29.12.2004, 15:12 Uhr
Hallo,

zunächstmal eine Gegenfrage: Wieso wirst Du nostalgisch bei der Karte ?

Jetzt ein paar Antworten:

Die Grafiken sind von mir.

Die Karte ist das Produkt einer neuen Funktion, die es jedem Spieler erlaubt, die aktuelle Karte auf der er Spielt als BMP-Grafik zu speichern.

So gesehen ist es beides, Ã?bersichtskarte und Spielfeld.

Ja es gibt Mörderklos ..:-) das sind die Mammutparzellen....

Die anderen Fragen muÃ? ich leider momentan offen lassen.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
002
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.12.2004, 21:45 Uhr
Mammutparzellen?! Ist sozusagen recht 'abgefahren'
Und mit jedem bisschen mehr Information, wird das Spiel immer interessanter und das warten ein Stückchen unerträglicher!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
003
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.12.2004, 22:23 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
zunächstmal eine Gegenfrage: Wieso wirst Du nostalgisch bei der Karte ?

Vielleicht ist Klobürste zwischen solchen Parzellen aufgewachsen !!!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
004
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 30.12.2004, 07:39 Uhr

Zitat:
Wieso wirst Du nostalgisch bei der Karte ?

Weil mich die Karte,irgendwie,an Industriegigant 1,Transport-Tycoon oder RollerCoaster erinnert.
Auserdem sind solche Karten heute kaum noch zu finden,bitte nicht abwertend verstehen,ich liebe solche Karten!!!!

Zitat:
Vielleicht ist Klobürste zwischen solchen Parzellen aufgewachsen !!!

Fast,ich bin am Land groÃ? geworden,mit vielen,vielen Kornfeldern!

Zitat:
Die Grafiken sind von mir.

Tolle Leistung,Gratulation!!

Zitat:
Die Karte ist das Produkt einer neuen Funktion, die es jedem Spieler erlaubt, die aktuelle Karte auf der er Spielt als BMP-Grafik zu speicher

Das hab ich auch schon mitbekommen,so eine Art Screenshot,als BMP gespeichert.

Zitat:
Ja es gibt Mörderklos ..:-) das sind die Mammutparzellen.

Da schlieÃ?e ich mich der Aussage von Mr.P an!
Stell mir gerade vor ,wenn es in meiner Stadt eine WC-Anlage über 4 Stockwerke geben würde,da würd ich glatt eine MC Donald´s Filiale darinn eröffnen.

Zitat:
Die anderen Fragen muÃ? ich leider momentan offen lassen.

Klar,willst ja nicht alles verraten,obwohl es schon sehr schwer fällt zu warten!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2004 um 07:41 Uhr von Klobürste verändert.
005
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 30.12.2004, 08:28 Uhr
Hallo,

glaube mir, es fällt auch schwer den Mund zu halten - am liebsten würde ich alles ausposaunen...

Aber ich übe mich in Enthaltsamkeit...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
006
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 30.12.2004, 10:15 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
zunächstmal eine Gegenfrage: Wieso wirst Du nostalgisch bei der Karte ?

also mir ist eigentlich eher 'SimCity' durch den Kopf gescho�en bei dem Anblick aber gut mit Tycoonen hab ich mich eh nie sooo beschäftigt...
007
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.12.2004, 11:59 Uhr
Klobürste hat da schon recht... Erinnert wirklich ein wenig an den Transport-Tycoon & Co.
Und am Land bin ich auch aufgewachsen. Zwar nicht zwischen 2 Kühen (also am Bauernhof) aber in einer Kleinstadt.
@Ronald: Du kannst es uns ruhig glauben - für uns musst du dich nicht in Enthaltsamkeit üben!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
008
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 30.12.2004, 19:36 Uhr
Hallo,

das ist aber schön, da� ich mein Herz bei euch ausschütten kann...

Aber ein paar Ã?berraschungen wollt Ihr ja auch noch haben...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
009
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 30.12.2004, 19:55 Uhr
auÃ?erdem sind hier ja auch noch andere stille mitleser...

aber jetz muss doch mal vernichtende Kritik her: ich find die Karte zwar schön aber doch irgendwie zu einseitig...vorallem sind mir viel zuviele gleich aussehende häuser da...am hässlichsten find ich aber das gebiet oben links...

gut gefällt mir der untere linke teil und auch der rechte untere ist noch am limit...wenngleich mir auch noch vielzuviele kornfelder da sind

ich hoff da steckt ihr noch en bissi arbeit ins designen oder sagt das die Karte nur ne schnell zusammengehuddelte Testversion ist...sonst müsst ihr in der Beta doch den Editor freigeben damit da gescheites stuff erstellt wird

(das die bauweise der stadt jeden SimCity-Verteran gegen die Wand rennen lässt lass ich mal au�en vor )

ach wennde schon nicht Klobürstes Frage beantworten kannst vielleicht geht ja meine: in wie weit baut man die städte selbst mit? oder entwickelt die sich und man bekommt dann einfach immer mehr möglichkeiten zum parzellen bauen? den ein viertel dieser karte nur als spielstadt wär dann doch en bissi wenig ?!
010
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.12.2004, 03:15 Uhr
Also diese Karte habe ich gebastelt, und es hat ungefähr eine ganze Woche gedauert. Mu� dazu aber sagen, da� es auch meine allererste "richtige" Karte war, die ich jemals für den Klomanager II erstellt habe.

Die Karte werde ich noch überarbeiten, nicht zuletzt weil sie zu wenige Einwohner hat - da kommt man als Spieler einfach auf keinen grünen Zweig. Und die Kornfelder finde ich eigentlich auch nicht so toll, aber mir hat der Titel "Ein Klo im Kornfeld" so gefallen... Wenn ich die Kornfelder "abernte", dann pa�t der Name halt nicht mehr!

Das Problem mit den vielen gleichartigen Häusern ist, da� ich eine ländliche Gegend schaffen wollte - dadurch war ich mit der Auswahl der Häuser etwas eingeschränkt. Ich konnte einfach keinen Glaspalast neben einen Kuhstall setzen!

�brigens sind Deine Positionsangaben etwas verwirrend: "oben links" ist nämlich alles schwarz, genauso wie "unten links" oder "unten rechts"...

Was die Freigabe des Editors angeht, da gibt es noch ein weiteres Problem: das Erstellen einer Karte ist nicht nur eine optische Sache. Man mu� auch einiges über das Spiel wissen, um eine brauchbare Karte zu liefern - sonst ist beim Spielen ganz schnell schlu� mit lustig!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
011
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 31.12.2004, 08:33 Uhr
Nur durch Betrachtung der Karte fällt es schwer eine �bersicht über das Spiel zu erlangen.Dafür haben wir zu wenige Informationen über den Ablauf im Spiel bzw.über die Spieloberfläche.
Für unsere beiden Nürnberger ist die Karte ja klar,bei uns ist es,teilweise,Verwirrung wie man auf dieser Karte spielen soll.
Viele Fragen zu der Karte,die unsere Beiden,jetzt nicht beantworten wollen.
Einerseits verständlich,andererseits könnten einige Informationen die Karte verständlicher machen.
Wie wäre es mit einer kurzen Zusammenfassung was wir auf der Karte sehen können?Bitte jetzt nicht,Häuser,Stra�en,Felder und Bäume
aufzählen,die hab ich schon mal wo gesehen.
Eine kurze Erlärung zur Karte,bitte!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
012
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 31.12.2004, 09:37 Uhr
Hallo,

bestimmte Gebäude auf der Karte kann anklicken und kommt dann in weiterführende Menüs, in denen z.B. Personal angeworben werden kann, oder die Parzelle eigerichtet werden kann.

Es ist eigentlich ziemlich einfach zu spielen, aber ziemlich umständlich alles zu erklären.

Es gibt Rohstofffelder (es lebe die neue Rechtschreibung ..:-) ), die man erwerben und abbauen kann, leere Grundstücke die bebaut werden können...

Die Bäume und Felder sind nur Zierde. (ups jetzt hab ichs doch getan..:-) )


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
013
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.12.2004, 10:21 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
�brigens sind Deine Positionsangaben etwas verwirrend: "oben links" ist nämlich alles schwarz, genauso wie "unten links" oder "unten rechts"...

immer diese Pfennigpfuchser

Also ich schneide mir gedanklich die Karte aus und mach so die doofen Schwarzen Ränder weg, dann drehe ich die Karte um was wei� ich wieviel Grad nach links damit sie parallel zu den Rändern des Monitors ist. Danach ziehe ich gedanklich 4 Striche die jeweils senkrecht und horizontal zum Monitor verlaufen und sich genau in der Kartenmitte treffen. die nun abgetrennten Flächen nenne ich in Sektoren um und bezeichne sie mit 'oben links, unten rechts, oben rechts und unten links'

oder sagen wir: das industriegebiet (oben links), das gewerbegebiet (unten links), das Klogebiet (unten rechts), das Wohngebiet (oben rechts)
014
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.12.2004, 15:40 Uhr
@Sicarius: Jetzt ist es schon verständlicher! Immerhin hast Du die Gebiete auch so verstanden, wie sie gedacht sind.

Was genau findest Du an dem Industriegebiet (oben links) hä�lich? Sind es die Gebäude, oder die Struktur? Ist es z.B. zu eintönig/langweilig? Willst Du dort mehr Häuser oder Bäume, Flüsse?

Ich werde die Kornfelder vielleicht noch etwas reduzieren - es heiÃ?t ja schlieÃ?lich nicht "Ein Klo in der Kolchose"...

@Klobürste: Wir erwarten auch nicht, da� Ihr das Spielgeschehen nur anhand der Karte erschlie�en könnt. Ich wollte nur ausdrücken, da� wir Euch durchaus zutrauen, optisch ansehnliche Karten erstellen zu können - eine Herausgabe des Editors vor dem Release macht aber dennoch keinen gro�en Sinn, da man Klomanager II eine ganze Weile spielen mu�, um brauchbare Szenarien erschaffen zu können.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2004 um 15:41 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
015
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.12.2004, 16:20 Uhr
bin ja auch SimCity Veteran...ich kann dir anhand von 4 gelben pixelhäufchen erklären das das ein Industriegebiet sein soll

was daran hässlich ist? es sind 6 strukturen die gleich zweimal auf dem kleinen haufen in einer völlig unmöglichen strutur und ohne zusammenhang in der pampas stehen...

und die bäume passen sowieso ned in ein industriegebiet aber ich gehe nun von einer etwas ländlicheren Region aus. Also aus den 6 Sachen würd ich folgende Struktur bauen (da ich zu faul bin jetz Photoshop zu starten und das zu verbildlichen nur textbasierend ):

Ausgangszustand: Karte so gedreht wie oben aber zusätzlich nun den Sektor 'oben links' ausgeschnitten (vom unteren Waldrand [der ist btw. viel zu symetrisch...] bis zum rechten Waldrand) und seperat geöffnet. Gebäude & Bäume entfernt, alle anderen Landschaftsmerkmale erhalten.

Bauphase: StraÃ?en...wenn alle anderen Gebiete mit straÃ?en macht dann muss auch das mit straÃ?en sein...vielleicht noch differenzieren mit braunen Flecken aber da geh ich nachher weiter drauf ein.

Die Stra�en würde ich relativ symetrisch legen (industriegebiete sind heutzutage eigentlich nur noch parallele stra�en die komplett von einer Umgehungsstra�e umrundet sind.) und auf jedenfall einen Weg zum Wohngebiet bauen aber mit ein zwei Kreisel [wenn möglich] drin (in dem freien Fleck dann von mir aus en Baum rein ). An die Stra�e verteilt würde ich etwas verteilt diese komischen Fabrikgebäude setzen. ab und zu vielleicht auch mal mit einem Turm daneben aber auf jedenfall nicht zu eng.

Da wir ja von einem ländliches Gebiet ausgehen das mehr ein Rohstoffsammelgebiet ist hei�t das ich würde z.b. in der oberen linken ecke zuerst 3-4 von diesen komischen Goldbraunen Haufen (ich gehe davon aus das das irgendwie Material darstellt) hinsetzen. Formmässig in einer Art offenem Dreieck. Dort wo das Dreieck dann offen ist würde ich ein, zwei braune Flecken als Art Stra�e zu einem dieser Gebäude mit Schornstein legen.

Die wei�en Dinger sehn eher aus wie mineralien also setzt man davon 4-5 auf einen Haufen Nah beisammen, tut eine Fabrik dazu in der Nähe einen Turm und auf jedenfall eine Stra�enverbindung.

dann z.b. diese komischen Reifenstapel kann man auch mehrere auf einen Haufen setzen und dahin eine Stra�e (normale) und an die Stra�e, direkt an diese Stapel dann ein Fabrikgebäude.

was hamma noch? ja dann kann man noch en kleinen Fleck machen mit sagen wir 4 Fabrikgebäuden nebeneinander oder in einem Feld gesetzt (natürlich überall stra�en verbindungen)

und als Abschlu� maximal 1 oder 2 von diesen komischen Globen hinsetzen (sehn für mich wie reine Zierobjekte aus).

nun noch vereinzelt ein zwei Bäume hinsetzen (z.b. eine Zufahrtsstra�e zu einem Fabrikgebäude, Einfahrt machen, und links und rechts davon en Baum) und schon dürfte es gut aussehen.


so ich hoff das hat jetz irgendeiner verstanden...inkl mir..

wenn ich jetz en Programm wüsste mit dem ich selbst Gebäude setzen kann würd ich das jetz mal tun aber SimCity ist dafür ja nicht geeignet.

das mitm editor war ja auch nur en witz von mir

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2004 um 16:27 Uhr von Sicarius verändert.
016
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.12.2004, 16:43 Uhr
Also ich seh schon - in Sachen Design ist unser Sicarius ein Hammer. Da kann man ihm nichts vormachen!
@Sicarius: Weiter so - deine Ideen, super!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
017
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 01.01.2005, 11:32 Uhr
Hallo,

nochmal was anderes. Mit den Spielgewichtungsproblemen der Karte lassen wir euch natürlich nicht alleine.

Die Erfahrungen die wir mit unseren Karten sammeln + was wir so sonst über unser Spielsystem wissen wird in einem Leitfaden zur Kartenerstellung verarbeitet.

Ziel dabei ist, auch ungeübten schnell spielbare Karten erstellen lassen zu können, damit (fast) jeder Freude am Editor hat.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
018
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 01.01.2005, 11:47 Uhr
tuts sind immer gut...hab zwar bislang selten eins gelesen und komm trotzdem immer ganz gut zurecht (naja gut mach ja auch schon seit 'Build' (Duke3D ED) Maps - wobei die Eds früher natürlich easier warn als die aktuellen wie z.b. de PainEd wo man erstmal tage braucht bis man erstmal rausfindet (wenn man das Tut nicht liest...*hust*) wie man überhaupt durch die Levels moved ) aber en Tut ist auf jedenfall gut
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2005 um 11:59 Uhr von Sicarius verändert.
019
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 01.01.2005, 12:09 Uhr
Hallo,

naja ein Tutorial ist eine konkrete Einführung in die Bedienung würde ich sagen - der Leitfaden gibt eher Richtlinien aus, für bestimmte Auswirkungen der Karte auf das spätere Spiel.

Das einen Lehrgang zur Bedienung wird es wohl auch geben.


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
020
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 01.01.2005, 12:14 Uhr
naja wird sich alles zu gegebener Zeit zeigen

wichtig ist jetz erstmal das IHR gescheite kadden macht!
021
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 02.01.2005, 11:35 Uhr

Zitat:
Die Karte werde ich noch überarbeiten, nicht zuletzt weil sie zu wenige Einwohner hat

Dachte ich mir schon,darum hab ich auch gefragt ob die Stadtteile noch zusammenwachsen.

Zitat:
Wir erwarten auch nicht, da� Ihr das Spielgeschehen nur anhand der Karte erschlie�en könnt.

Ich hab mir nur vorgestellt,da� ich auf der Karte spiele und wie das funktionieren könnte.Sicher sind unsere Informationen noch zu gering,dennoch hab ich es versucht,was mich auch zu meinen Fragen gebracht hat.
Durch Ronald´s Antwort,bestimmte Gebäude auf der Karte kann anklicken und kommt dann in weiterführende Menüs, in denen z.B. Personal angeworben werden kann, oder die Parzelle eigerichtet werden kann. weis ich schon wieder ein wenig mehr und kann die Karte besser verstehen.

Zitat:
Was genau findest Du an dem Industriegebiet (oben links) hä�lich?

Für mich stimmt die grö�e der Fabrik nicht.Irgendwie scheit sie,in Vergleich zu den Häusern, zu klein!
Die Rohstoffe gefallen mir auch nicht so gut,könnte man die nicht in einen Berg packen und mit einem Icon versehn um welchen Rohstoff es sich handelt?
Ich denke auch,daÃ? man die Rohstoffe auf der Karte verteilen sollte und nicht alle auf einen Platz platzieren,es sei denn,die Rohstoffe wurden schon abgebaut und auf einem Lagerplatz gelagert.
Noch eine Frage zu den Karten:
Wird es auf eurer Seite einen Platz geben,um die Spielerkarten zu Download anzubieten zu können.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
022
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 02.01.2005, 12:25 Uhr
Hallo,

wir wollten schon Karten von Fans den anderen zugänglich machen. Dabei mu� man natürlich unterscheiden, zwischen einem Fanbereich, in dem evtl. fast jeder Karten anbieten kann und einem Bereich, in dem sehr gute Karten mit unserer Empfehlung angeboten werden.

Denkbar ist auch einen Kartenwettbewerb zu starten, die beste kommt mit ins Spiel...aber das wird schlecht umsetzbar sein, auÃ?er es gibt eine Goldversion.

Die Rohstoffe gefallen mir so schon ganz gut, passen auch zu den Namen, denke ich.

Ein Berg mit Symbol ist in meinen Augen für Klomanager etwas zu "normal".

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
023
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.01.2005, 13:44 Uhr
Zu Klobörste's Frage, vonwegen Fankarten durch euch angeboten:

Wie gro� wird denn bei euch eine Karte ungefähr?! Ich denk mir halt, dürfte bei einer ISO-Karte nicht so heftig sein, oder?

Naja - das würde mich auf alle Fälle mal interessieren!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
024
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 04.01.2005, 10:20 Uhr
Eine Frage:
Was soll das sein?


Ist es eine Kläranlage oder ein Misthaufen,oder ein Vulkan,oder sind das zwei die sich durch KM2 wühlen?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
025
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 04.01.2005, 10:49 Uhr
sieht mir nachm misthaufen aus...ist vielleicht auch en Rohstoff
026
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 04.01.2005, 20:29 Uhr
Hallo,


tja...wer weis...hehehe


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
027
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.01.2005, 20:37 Uhr
Ach kommt schon Leute, dass ist die illegale Mülldeponie!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
028
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 04.01.2005, 20:45 Uhr
Hallo,

da ham wir alle schlechten Ideen hingepackt, und wollten Sie so heimlich entsorgen...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
029
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.01.2005, 20:48 Uhr
*grml* So schlecht sind unsere Ideen auch wieder nicht!

@Ronald: Schau dir lieber deine Mails an!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
030
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 04.01.2005, 22:53 Uhr
Hallo,

es ging natürlich nur um unsere eigenen schlechten Ideen....

@Mr.P: Ich denke schon drüber nach..:-)

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
031
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 05.01.2005, 00:04 Uhr
ach da sind dann die Eastereggs drin versteckt?
032
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 05.01.2005, 00:32 Uhr
Wäre sicherlich eine gute Idee... Wer würde schon nach Eastereggs in Misthaufen suchen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
033
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 05.01.2005, 10:16 Uhr
Hallo,

die Eierchen sind woanders versteckt...aber vielleicht kommen noch welche dazu..

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
034
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 05.01.2005, 17:28 Uhr
baut doch en lustiges geräusch ein wenn man die haufen anklickt (wenn nicht schon geschehen)
035
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 06.01.2005, 10:00 Uhr

Zitat:
da ham wir alle schlechten Ideen hingepackt, und wollten Sie so heimlich entsorgen...

Anders gesagt,es ist ein Haufen Sch.....e!
Ich hoffe nur,die Sch.....e fliegt unds nicht eines Tages um die Ohren!
(Brodelt ja schon ganz ordentlich)
Da mü�t ihr aber schon eine Menge Sch.....e produziert haben,wenn ihr gleich zwei Haufen aufschütten könnt,nach der Beta kommt hoffentlich nicht noch einer dazu!
An diese Stelle verlange ich für die Betatester einen eigenen Haufen!(ein Häufchen wird reichen)
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
036
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 05.02.2005, 02:25 Uhr
Mann, jetzt ist es aber ziemlich lange her, da� ich diesen Thread zuletzt angesehen habe! Inzwischen haben sich hier ja einige interessante Beiträge angesammelt. Besonders die Anregungen von Sicarius haben mir sehr gut gefallen - ich war schon kurz davor, ihm den Editor zu schicken!

Auf jeden Fall hat es mir aber gezeigt, da� die Klomanager-Gemeinde eine Goldgrube ist! Ihr seid sozusagen unser wichtigster Rohstoff! Eine Tauschbörse für Klomanager-Karten wäre bestimmt eine feine Sache, denn da würde auch ich regelmä�ig Eure Werke runterladen - schauen wir mal, was draus wird...

Mehr als je zuvor bin ich jetzt auch motiviert, das Ding endlich betafähig zu machen, damit ich endlich schöne Karten machen kann, während Ihr auf dem "Klo im Kornfeld" herumtobt...

Und weil Ihr so hilfreich wart, werde ich sogar die Frage zu den beiden geheimisvollen Objekten beantworten, was Ronald Euch gemeinerweise vorenthalten hat: es handelt sich um einen Baum und einen Busch! Die Grafik verdeutlicht dies:



Bäume und Büsche spielen in Klomanager II nämlich eine besondere Rolle! Wer kein Geld für ein öffentliches WC hat, der kann sich hinter ihnen verstecken und dort sein Geschäft verrichten. Sie bieten einem aber auch Deckung, wenn man mit einem Fernglas auf der Lauer liegt um Vögel oder andere interessante Dinge zu beobachten... �rgerlich ist es nur, wenn man dabei in das Geschäft des Vorbenutzers steigt!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 02:30 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
037
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 05.02.2005, 07:10 Uhr
Auch wenn du mich jetzt aufs Glatteis(ist ja Winter) führen willst,was ich nicht hoffe,gehe ich auf deine Antwort ein.

Zitat:
Bäume und Büsche spielen in Klomanager II nämlich eine besondere Rolle! Wer kein Geld für ein öffentliches WC hat, der kann sich hinter ihnen verstecken und dort sein Geschäft verrichten.

Das würde bedeuten,wenn viele solcher Haufen an einem Platz liegen ist Bedarf für ein Klo gegeben und man könnte ein gutes Geschäft machen.
Ist aber ein Klo in der Nähe und liegen trotzdem solche Haufen da,ist der Preis für die Benützung zu hoch und sollte gesenkt werden.
Passt nun der Preis verschwinden die Haufen wieder,oder muÃ? ich sie entfernen lassen?

Zitat:
Sie bieten einem aber auch Deckung, wenn man mit einem Fernglas auf der Lauer liegt um Vögel oder andere interessante Dinge zu beobachten...

OLALA,ein Fernglas mit dem man interessante Dinge beobachten kann!!!
Ich hoffe Ronald arbeitet schon an den Ingame-Videos,ich hab Vögel sehr gerne!

Zitat:
�rgerlich ist es nur, wenn man dabei in das Geschäft des Vorbenutzers steigt!

�rgerlich ist das schon,aber es soll ja Glück bringen

Edit: das n hinter Vögel mu�te aus Gründen des Jugendschutzes entfernt werden!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 07:12 Uhr von Klobürste verändert.
038
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 05.02.2005, 09:27 Uhr
also wenn man mal die offensichtliche sinnlosigkeit der obigen Aussagen au�en vor lässt dann spricht doch vorallem die Verteilung der Bäume & Büsche und Misthaufen gegen oben genannte Nutzungsweise.

Wie kommen wir dadrauf? Zuerst drehen wir wiedereinmal die Karte so wie auf der ersten Seite von mir beschrieben. Dann werden wir feststellen das das Gebiet oben rechts einen FluÃ? beinhaltet. Warum gegen einen Baum kacken wenn man das auch Sauber & rein machen kann?

Au�erdem erkennt man deutlich mindestens 2 mittelmässige WC-Häusern (die sich merklich von der Royal Class Hochhaus Variante unten rechts unterscheidet). Da wir ja schon früher von der Annahme (und ich glaube das keiner mehr auf die erste Seite schaut um zu sehen das wir das nicht getan haben... ) ausgegangen sind das sich da oben ein etwas mittelmässigeres Stadtgebiet befindet das dennoch anscheinend sehr wohl betucht ist (3 stöckige mehrfamilienhäuser mit kunstvollem innenstadtdesign) ist die wahrscheinlichkeit mehr als nur gering das sich dort soviele Individuen die Toilette nicht leisten können um 2 so gro�e Haufen 'Mist' zu erzeugen. Selbst wenn die Preise exorbitant hoch sind wäre es mehr als unwahrscheinlich das sich die gesamte Familie zum gemeinsamen gegen Baum pinkeln treffen würde.

Wahrscheinlicher wäre es da schon das die Leute aus Frust gegen besagte WC-Gebäude pinkeln.

Und in Anbetracht der Misthaufen ist es auch sehr unwahrscheinlich das sich Leute zum gemeinsamen Vögel(n)/ und anderem getier beobachten in diesem Gebiet unterm Busch einfinden würden. Zumal sich (da die Karte ja 1:1 ist) die Entfernung von Busch zum nächsten Haus effektiv nur mit einem Fernrohr überbrücken lassen würde (mal vom Baum der im weg steht abgesehen ).

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 09:30 Uhr von Sicarius verändert.
039
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 05.02.2005, 09:52 Uhr
Hallo,

la�t euch blo� nicht von Matze veräppeln...die Objekte auf seiner kleinen Grafik sind gar kein Busch und kein Baum !!

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
040
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 05.02.2005, 12:48 Uhr
Hört nicht auf Ronald! Er ist blo� sauer, weil ich sein kleines Geheimnis verraten habe!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
041
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 05.02.2005, 18:15 Uhr
"[...]denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge." Joh 8,44

(is richtig praktisch dasses die Bibel auch online gibt -> http://www.bibel-online.net/ -> http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html#8,44)

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 18:17 Uhr von Sicarius verändert.
042
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 06.02.2005, 17:59 Uhr
Wahr oder Falsch,mir ist es egal,denn
1. ist es Wahr,habt ihr eine tolle Idee gehabt!
2. ist es Falsch,habt ihr eine gute Idee verpasst die gut in KM II gepasst hätte!
Spätstens in KM II werden ja sehen ob Wahr oder Falsch.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
043
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 06.02.2005, 19:04 Uhr
na busch & baum wär doof...sinnvoller wäre es wie gesagt wenn die Leute gegen die WCs machen würden...da würde man auch sehen das was nicht stimmt und hätte gleichzeitig ne sinnvollere bestrafung
044
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 07.02.2005, 10:18 Uhr

Zitat:
... und hätte gleichzeitig ne sinnvollere bestrafung

Für wen?
Für den Eigentümer des Klo´s der die Verunreinigung wieder entfernen mu� oder für die Leute die diese Verunreinigungen verursachen?
Bei letzteren könnte man einen schönen Prozess vor Gericht führen in dem die Leute so bestraft werden,da� sie diese Verunreinigung beseitigen mü�en.
Dieses ist in einem Video festzuhalten und dem Gericht als Beweis zu überbringen!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
045
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.02.2005, 16:32 Uhr
Allerdings müssen die Leute darauf aufmerksam gemacht werden, da� der Bereich um die Parzelle herum per Video überwacht wird. Sonst verstö�t man durch die Filmaufnahmen vermutlich gegen das Datenschutzgesetz und kann das Beweismaterial nicht vor Gericht verwenden.

Unzulä�ig ist vermutlich auch die Anbringung sogenannter "Loo Cams" im Innenbereich der Schüsseln, durch die Einzelheiten über den Stuhl der Kunden direkt an das Gesundheitsamt weitergeleitet werden.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 16:33 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
046
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 08.02.2005, 04:37 Uhr
,da hätten wir ja wieder was für den Tech-Baum in KM II!
Eine Kloschüssel mit integrietem Bio-Chip und Standleitung zum Gesundheitsamt.Als Erweiterung dazu gibt es einen Flachbildschirm auf dem die Analyse des genetischen Materials sofort angezeigt wird und Vorschläge für eine gesündere Ernährung gemacht werden.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
047
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 08.02.2005, 08:05 Uhr
Hallo,


also ehrlich gesagt...ist sowas ähnliches wirklich drin...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
048
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.02.2005, 11:27 Uhr
*pfo* Nette Idee!!!

@Matze: Sag mal, woher kennst du solche Insidern-Bezeichnungen wie "Loo Cams"???
Ich mein ja, ihr setzt euch mit dem ganzen auseinander... aber soooo???
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
049
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.02.2005, 18:38 Uhr
Jetzt fängt Ronald auch schon an, Geheimnisse über den Klomanager II auszuplaudern...

Aber "Loo Cams" sind bei Anvil-Soft schon lange Standard. Wenn wir uns besser mit PHP auskennen würden, dann hättet Ihr schon längst ein kleines Videofenster oben links im Forum!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
050
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.02.2005, 20:21 Uhr
Hmm.... Gib mir 15 Minuten und ihr habt es!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
051
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.02.2005, 22:08 Uhr
Kannst Du auch einen kleinen Schlitz unter dem Display einbauen, bei dem man pro Minute 10 Cent einwerfen muÃ??
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
052
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.02.2005, 22:11 Uhr
Also ich wär noch immer für die gute alte Kreditkartennummer!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
053
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 09.02.2005, 17:42 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
,da hätten wir ja wieder was für den Tech-Baum in KM II!
Eine Kloschüssel mit integrietem Bio-Chip und Standleitung zum Gesundheitsamt.Als Erweiterung dazu gibt es einen Flachbildschirm auf dem die Analyse des genetischen Materials sofort angezeigt wird und Vorschläge für eine gesündere Ernährung gemacht werden.

...Und dann wird der genetische Fingerabdruck des Kunden gespeichert, und Kunden mit chronisch solförmigem Stuhl wird beim nächsten Mal der Zutritt verweigert.
054
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.04.2005, 16:17 Uhr
Die nächste Entwicklung wäre dann noch eine Sprachausgabe!

Wenn der Besucher kommt, wird er gleich vom Klo begrü�t (Hallo xyz, gehts wieder? Das war ja eine Darminfektion was du da hattest! Ich hab schon immer gesagt, du sollt hier nicht aus dem Wasserhahn trinken...)
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
055
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 30.08.2006, 17:28 Uhr
*abstaub*

Mich würde ja schon mal brennend interessieren was aus der Karte "Ein Klo im Kornfeld" oder wie auch immer sie hie�, geworden ist. Vor allem wie sie jetzt aussieht (wenn sie noch existiert) nach meiner vernichtenden Kritik (damit ich noch mehr meckern kann) .

[es ist übrigens ein Krampf hier im Forum was zu finden... ]

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 17:29 Uhr von Sicarius verändert.
056
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.08.2006, 18:59 Uhr
Die Karte "Ein Klo im Kornfeld" existiert noch und wurde seit ihrer Veröffentlichung kaum verändert. Bisher ist allerdings unklar, ob und wie sie in der Releaseversion enthalten sein wird.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
057
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 01.09.2006, 06:09 Uhr
Hallo,


Zitat:
Sicarius postete

[es ist übrigens ein Krampf hier im Forum was zu finden... ]

stimmt, es ist nicht einfach alte Sachen auszukramen - kommt das nur hier in der Form vor oder ist das eine Art Begleiterscheinung eines jeden Forums ?


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
058
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.09.2006, 20:00 Uhr
Ich meine, dass das eine normale Begleiterscheinung ist - je mehr Zeit, desto mehr Mitglieder, desto mehr Beiträge!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
059
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 02.09.2006, 06:25 Uhr
Es ist in vielen Foren ähnlich wie hier!
Einige "Moderaroren" versuchen das ganze mit der Löschtaste in den Griff zu bekommen,andere wiederum schreiben mehr blödsinn als die User selbst um der Sache Herr zu werden.
Ich finde,das es eingentlich schon bei der Ã?berschrift beginnt.
In der �berschrift sollte wenigstens ein kleiner Ansatz sein um was es in diesem Thread gehen soll. Viele �berschriften sind so schwammig,da� sie ja zum Spammen richtig einladen.Komischerweise sind es aber gerade diese Threads in denen sich Informationen oder Andeutungen finden und die dort keiner gesucht hätte.
Wo wir gerade bei der Suche sind,die ist natürlich das wichtigste wenn man etwas nachschlagen will.
Doch leider gibt es auch hier Probleme.
Es gibt viele unterschiedliche Worte und Schreibweisen für ein und den selben Begriff,was die Suche nicht unbedingt einfacher macht.
Bei der Suche hier im Forum gefällt mit z.B. nicht,da� das gesuchte Wort nur fablich unterlegt wird und nicht der Beitrag ,in dem das Wort vorkommt,angezeigt wird.
Bei einem Thread mit 13 Seiten wird man ja mürbe bis man den gesuchten Begriff gefunden hat.
Fazit:
Die Ã?berschrift machts!!!

Zu diesem Thema gibt es übrigens eine gute Seite die sich jeder einmal anschauen sollte! Auch die Herrn Moderatoren!!!!
http://www.leckse.net/profilieren/

PS:
So lieber Ronald,du darfst nun diese Beitäge löschen oder verschieben denn diese Diskusion hat im Thread "Klokarte" wohl nicht zu suchen!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
060
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.09.2006, 09:51 Uhr
Noch kurz! Bevor wir löschen!
Wie wäre es, wenn wir einen Suchthread in der Spülung aufmachten? Denn ein paar Erinnerungen, wo jetztetwas war, wir man ja wohl immer haben - und wenn nicht, kann man fragen, ob die anderen noch etwas wissen!
Wie wäre das?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2006 um 09:51 Uhr von bennokue verändert.
061
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.09.2006, 13:53 Uhr
Also ich finde, da� ein "Inhaltsverzeichnis" des Forums am besten in Unser aller Forum untergebracht ist! Ich kann den Thread ja fest machen, damit er nicht nach unten rutscht. Und Ihr könnt ihn dann regelmä�ig aktualisieren.

Ich stelle mir das ähnlich vor wie bei den Klomanager II Entwicklung - FAQ in der Gerüchteküche. Im ersten Beitrag steht das Inhaltsverzeichnis (mü�te natürlich am besten auch noch, im Rahmen der Möglichkeiten dieses Forums, optisch schön gestaltet sein ) und wenn jemand �nderungen oder Ergänzungen vorschlagen möchte, dann veröffentlicht er einfach einen neuen Beitrag darunter. Dieser wird dann bearbeitet und danach wieder gelöscht. Den Thread mü�te derjenige eröffnen, der das Inhaltsverzeichnis auch langfristig pflegen will, damit er die nötigen Rechte zum Editiern des ersten Beitrags hat. Die anderen Beiträge kann ja ich dann löschen, dazu mü�te nur jemand einen entsprechenden Hinweis darunter schreiben.

Die Suchfunktion im ThWboard ist übrigens wirklich nicht besonders gut gelungen, aber das lä�t sich wohl so schnell nicht ändern...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
062
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.09.2006, 19:00 Uhr
Hmm, das geht doch eigentlich nicht, oder?
Denn man kann seine Beiträge ja nur eine bestimmte Zeit lang editieren, und nicht mehr...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
063
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.09.2006, 19:23 Uhr
Was, echt? Hm, kann sein... Aber wir könnten es anders machen: Du veröffentlichst einfach bei jeder �nderung einen Beitrag mit der neuen Version des Inhaltsverzeichnisses, und ich lösche dann die alten Beiträge darüber.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
064
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.09.2006, 19:57 Uhr
Du? Aber ich habe doch garnicht - ähm - das war doch nur eine Frage!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
065
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.09.2006, 23:27 Uhr
Na ja, dann lassen wir's halt einfach. So wichtig ist dieses Inhaltsverzeichnis ja nun auch wieder nicht!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
066
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.09.2006, 11:55 Uhr
Wie würdest du dir das überhaupt vorstellen?
Denn: Ich wüsste nicht, wie das zu strukturieren wäre...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
067
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.09.2006, 15:35 Uhr
Wie gesagt: LaÃ? es einfach.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
068
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.09.2006, 16:16 Uhr
Na gut.

Und was ist nun mit dem Suchthread? Ã?ber den haben wir ja noch nix gesagt bisher!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
069
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.09.2006, 18:17 Uhr
Wie, nix gesagt? Wovon reden wir doch die ganze Zeit?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
070
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.09.2006, 20:15 Uhr
Von einem Inhaltsverzeichnis!

Was ich vorgeschlagen hatte, war ein Thread, in dem man sich nach dem Ort verschiedener Diskussionen ERKUNDIGEN konnte!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
071
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.09.2006, 20:47 Uhr
VergiÃ? es einfach.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
072
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 03.09.2006, 20:57 Uhr
Hallo,

@Benno: Mach doch einfach mal einen auf, und wir werden sehen obs jemanden juckt..


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
073
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.09.2006, 23:08 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Hallo,

@Benno: Mach doch einfach mal einen auf, und wir werden sehen obs jemanden juckt..


Ronald Wendt

Na gut, dann probieren wir's halt mal!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy