Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=550
Unterforum
Thema Ã?nderungen am Forum


Autor Themenbeiträge: 45
000
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.03.2005, 21:34 Uhr
Hallo Leute!

Also erst mal keine Panik, Ihr seid nicht im falschen Forum gelandet! Ich habe es lediglich etwas umstrukturiert und dabei hoffentlich nicht verhunzt... Im wesentlichen habe ich die folgenden Ã?nderungen vorgenommen:

1. Ein neues Board ist entstanden (Klomanager II -> Public Beta)
2. Die Namen existierender Boards wurden geändert
3. Die Beschreibungen der Boards wurden geändert

Vor allem zu Punkt 1. mu� ich sagen, da� der öffentliche Betatest noch nicht begonnen hat! Eventuell deaktiviere ich dieses Board auch erst mal (d.h. es wird unsichtbar), so da� keine Mi�verständnisse entstehen. Vorher wollte ich aber alle noch mal bitten zu testen, ob sie das Board "Public Beta" betreten können - dies sollte nämlich eigentlich nicht der Fall sein. Alles andere wäre ein Bug. Sobald der Betatest beginnt, werde ich allen Teilnehmern die entsprechenden Rechte geben.

Nun zum wichtigsten: da dies hier schlie�lich auch Euer Forum ist, bitte ich um möglichst viele Kommentare zu den �nderungen! Es ist keinesfalls alles entgültig und kann alles noch geändert bzw. verbessert werden!

EDIT: Wundert Euch nicht, wenn im "Public Beta"-Board ab und zu etwas gepostet wird - das ist sowas wie eine "interne Angelegenheit"...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2005 um 22:01 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
001
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 07.03.2005, 23:57 Uhr
Hallo,

auch wenn Du sicherlich nicht meinst, es sei auch mein Board...ich war erstmal ziemlich verwirrt - lag aber an der Gewohnheit.

Insgesamt würde ich sagen ist es jetzt strukturierter, bzw. die Hauptrubriken näher an den Inhalten...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
002
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 01:09 Uhr
Ich habe mir verkniffen zu sagen wir haben das Forum neu strukturiert... Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann findest Du es jetzt auch besser als vorher - und was sagen die anderen?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
003
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 06:35 Uhr
Ich schlie�e mich Ronald an - gewöhnungsbedürftig aber grundsätzlich besser!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
004
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 08.03.2005, 09:21 Uhr
Ich denke,es geht so in Ordnung!
Einen Vorschlag hätte ich da:
Könnte man noch,zu besseren Verständlichkeit,einen Link in "Public Beta" auf diesen Thread(oder einen eigenen für die Beta) setzen?
Ich denke,da� jetzt viele Fragen zur Beta kommen werden und die können dann in diesem Thread beantwortet werden.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 um 09:23 Uhr von Klobürste verändert.
005
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 09:34 Uhr
Soviele Fragen? Na ich weiÃ? nicht. Ich glaub eher beinahe das die ein und die selbe 100x kommen wird!

Edit:
Und bevor jetzt jemand mit mir zum Diskutieren anfangen will. Vielleicht sinds auch 2 oder 3 - einverstanden?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 um 09:34 Uhr von Mr. P verändert.
006
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 08.03.2005, 09:44 Uhr
Wie in vielen Foren,kennen die Wenigsten,die Möglichkeit der Suchfunktion!
Daher wäre es besser die Fragen in einem Thread zu sammeln und nicht in allen anderen zu verteilen.
Bei Fragen die sich wiederholen,kann man dann auf diesen Thread verweisen!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
007
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 12:21 Uhr
Also einen Link in "Public Beta" kann ich schon setzen, nur hat darauf bisher niemand Zugriff. Wir könnten allerdings in der Gerüchteküche einen festen Thread mit FAQs zur Public Beta oder auch zum Releasetermin aufmachen. Was haltet Ihr davon? Welche Fragen sollten dort auftauchen?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
008
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 14:37 Uhr
So, hier habt Ihr Eure FAQs! Falls jemand noch Fragen hat, so möge er sie dort posten. Ich werde die Frage dann in die Liste aufnehmen und den entsprechenden Beitrag wieder löschen:

http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=554
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 um 14:38 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
009
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 08.03.2005, 19:20 Uhr

Zitat:
Also einen Link in "Public Beta" kann ich schon setzen, nur hat darauf bisher niemand Zugriff.

Ich meinte auf dieser Seite!

Sonnst find ich die Idee ganz gut,die Fragen in einem FAQ-Thread zu sammeln!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
010
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 22:15 Uhr
Also gut, Du willst einen Link auf das "Public Beta"-Board setzen - nur wo soll jetzt dieser Link Deiner Meinung nach hin?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
011
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 22:24 Uhr
Ich glaub, da will jemand, dass du die Sperre aufhebst!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
012
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 22:45 Uhr
Also ein Link kann die Sperre nicht aufheben, es sei denn das Forum hat eine Sicherheitslücke. Und die Sperre heben wir auf sobald der Betatest beginnt. Alles andere wäre so als ob man ein Freibad schon im Januar öffnet.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
013
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 22:49 Uhr
Also du hast vergleiche - ist ja echt ein Hammer!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
014
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 22:52 Uhr
Frag mal Ronald zu diesem Thema!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
015
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 22:57 Uhr
Also gut... Dann frag ich gleich...

Ronald - ich höre...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
016
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.03.2005, 23:11 Uhr
Du muÃ?t ihm schon schreiben. Sonst ist das so als ob Du in einem Restaurant auf Dein Essen wartest ohne etwas bestellt zu haben.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
017
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 09.03.2005, 04:37 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Ich glaub, da will jemand, dass du die Sperre aufhebst!

Wäre ja schön,nur solange ich die Beta noch nicht habe,hätte es wenig Sinn!
Obwohl man auch ein Freibad im Januar öffnen kann,zum Eislaufen!!!

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Also gut, Du willst einen Link auf das "Public Beta"-Board setzen - nur wo soll jetzt dieser Link Deiner Meinung nach hin?

Ich dachte so,
Infos zur Beta und zu KM2 gibt´s hier!!!
, oder so ähnlich.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
018
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.03.2005, 13:01 Uhr
Mit "wo soll jetzt dieser Link Deiner Meinung nach hin" meinte ich eigentlich nicht, wo man hinkommt wenn man den Link anklickt, sondern wo dieser Link zu finden sein soll.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
019
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.03.2005, 16:35 Uhr
Nachtrag: Ich hab jetzt mal die FAQs ergänzt. Au�erdem habe ich mal wieder die Spülung betätigt - hat schon langsam gestunken...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
020
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 09.03.2005, 18:26 Uhr

Zitat:
Kein Zugriff

Sie haben leider keine Berechtigung diese Seite einzusehen. Möglicherweise müssen Sie registriert sein, um zu dieser Seite zu gelangen. Bitte wenden Sie sich an den/einen Administrator, falls Sie einen Konfigurationsfehler vermuten.
Infos zur Beta und zu KM2 gibt´s hier!!!

So zum Beispiel?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
021
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 09.03.2005, 19:10 Uhr
Hallo,

also mich verwirrt momentan die neue Farbgebung bei den Kategorie-Texten....

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
022
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.03.2005, 17:02 Uhr
Mich verwirrt im Moment der Post von Bürste - was zum Geier ist denn jetzt das Problem? Was ist das für eine Meldung, die Du da zitiert hast? Falls die erscheint wenn Du das "Public Beta"-Board betreten willst, dann liegt das daran, da� Du keine Berechtigung hast, das Board zu betreten. Im Moment hat dort auch (mit wenigen Ausnahmen) niemand Zutritt, weil der Betatest noch nicht begonnen hat. Und was war jetzt eigentlich mit Deinem Link?

Und jetzt zum Farbrausch: Mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, da� man Hyperlinks in Postings kaum bzw. überhaupt nicht erkennen konnte, da sie in der Farbe "navy" gehalten waren, was im Prinzip dunkelblau bedeutet. Also habe ich eine besser erkennbare Farbe gewählt und dann entsetzt festgestellt, da� so ziemlich alles in diesem Forum ein Link ist bzw. in der Farbe für Hyperlinks dargestellt wird.

Schöner wäre es gewesen, wenn man die Farben für Beitragstitel getrennt von den Farben für Hyperlinks in Postings einstellen könnte. Da dem leider nicht so ist, gibt es ein kleines Dilemma: entweder man kann die Hyperlinks nicht erkennen oder man irritiert arglose Grafiker.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, her damit. Die Farben sind zum Zeitpunkt dieses Postings wie folgt eingestellt:

noch nicht besuchter Link:#336699 (RGB 51, 102, 153)
bereits besuchter Link: #003366 (RGB 0, 51, 102)
Maus schwebt über Link: #CC3366 (RGB 204, 51, 102)

So, jetzt könnt Ihr Euren Senf dazu geben!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
023
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 10.03.2005, 17:25 Uhr
Hallo,

hab mich immer noch nicht dran gewöhnt - ich finde man sieht nicht mehr so schnell wo was neues steht - man findet es aber eben langsamer....

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
024
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.03.2005, 17:46 Uhr
Also das hat aber mit den Farben nichts zu tun. Tobi hatte nämlich damals die gleiche Farbe sowohl für besuchte als auch für nicht besuchte Links eingestellt. Und die Farben der Klorollen sind nach wie vor und .
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
025
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 10.03.2005, 19:52 Uhr
Hallo,

dann stimmt wohl was mit meinen Browsereinstellungen nicht, denn bei mir sind die Schriften jetzt alle Hellblau und Violett.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
026
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.03.2005, 21:17 Uhr
Also violett können sie gar nicht sein, denn diese Farbe gibt es überhaupt nicht... Desweiteren sind sie bei mir hellblau (RGB 51, 102, 153) und dunkelblau (RGB 0, 51, 102), also stimmt offenbar wirklich etwas nicht mit Deinen Browsereinstellungen. Und Tobi hat wie gesagt die gleiche Farbe für diese beiden Fälle genommen, so da� Du jetzt eigentlich erst recht sehen mü�test, wo was neues steht.

EDIT: Ist der Rest von Euch farbenblind oder sind Euch die Farben eh wurscht?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 21:18 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
027
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 11.03.2005, 08:35 Uhr
Egal sind mir die Farben nicht - und sie sind mir auch bereits recht positiv aufgefallen bei den 'Link'-Versuchen der letzten Posts!

Bin mir sicher, dass dir noch ein paar Leute dankbar sein werden. (auch wenn dann keiner mehr daran denken wird)
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
028
Hannes
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 11.03.2005, 14:49 Uhr
moin!bin auch endlich ausm abistress raus!und wie ich festgestellt habe ward ihr ja doch ganz schön fleissig!
habt ihr jetzt schon eine richtige betaversion fertig,oder warum habt ihr dafür einen neuen threat gemacht?
wenn ihr eine habt,wie kann man betatester werden?(auch wenn ich ja noch sehr neu hier im forum bin?!)
bis dann,hannes
029
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 11.03.2005, 17:00 Uhr

Zitat:
Hannes postete
habt ihr jetzt schon eine richtige betaversion fertig,oder warum habt ihr dafür einen neuen threat gemacht?
wenn ihr eine habt,wie kann man betatester werden?(auch wenn ich ja noch sehr neu hier im forum bin?!)

Also eine Betaversion haben wir noch nicht, aber es ist nicht mehr allzu lange hin - was leider nichts heiÃ?en muÃ?! Um Betatester zu werden sag mir einfach Deine Emailadresse, dann setz ich Dich mit auf die Liste.



Zitat:
Mr. P postete
Egal sind mir die Farben nicht - und sie sind mir auch bereits recht positiv aufgefallen bei den 'Link'-Versuchen der letzten Posts!

Bin mir sicher, dass dir noch ein paar Leute dankbar sein werden. (auch wenn dann keiner mehr daran denken wird)

Genau darum ging es mir. Jetzt kann man einen Link wenigstens als solchen erkennen - bisher habe ich viele erst nach Tagen in Euren Posts entdecken können...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
030
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 12.03.2005, 10:27 Uhr
Da es nun das Betatestforum gibt wird der Betatest wohl nicht mehr auf sich warten lassen damit wir den KM2 auf Herz, Nieren und Toiletten ausgiebigst und hocherfreut in aller herrgöttlischsten Ruhe auf unseren heiligen Klos testen können, oder sieht dies jemand anders?!
------
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
031
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.03.2005, 12:25 Uhr
Der Betatest steht vor der Tür. Leider ist im Moment noch die Klingel kaputt.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
032
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 12.03.2005, 12:52 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Der Betatest steht vor der Tür. Leider ist im Moment noch die Klingel kaputt.

Hab gerade noch mal nachgeschaut und probiert,meine geht!!! *Klingelineling*
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
033
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.03.2005, 17:11 Uhr
Na dann fang doch schon mal an zu testen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
034
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.03.2005, 17:16 Uhr
Bürste hat demnach den Link für die Beta zum Runterladen...

Also Bürste - rückst du ihn freiwillig raus?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
035
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister


Geschrieben am: 12.03.2005, 19:42 Uhr
...Da kommt man nichtsahnend von einem einwöchigen Ziviseminar zurück, setzt sich erwartungsvoll an seinen Rechner, wählt das Klomanagerforum an...und erkennt es nicht wieder. (um mal wieder aufs Thema zurückzukommen). Find es aber ganz gut gelungen, zumal es nun differenziertere Sektionen gibt. Beim Klick auf "Publicbeta" bekomme ich den gleichen Fehler wie Bürste - es scheint also alles in Ordnung zu sein (wenn nicht, wende ich mich hiermit an einen/den Administrator).
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2005 um 19:49 Uhr von zoidberg verändert.
036
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 12.03.2005, 20:20 Uhr
Sodala... Eure Klingel geht wieder. Habse ausgewechselt!
DINGDONG!
------
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
037
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 13.03.2005, 10:33 Uhr

Zitat:
Also Bürste - rückst du ihn freiwillig raus?

Tut mir Leid,den Klingelknopf brach ich ja selber noch,falls einer der Beiden vor der Haustüre steht und die Beta persönlich vorbeibringt!
Danach gehts aber in den Prater und wenn wir und dort sehen,nehm ich dir den Knopf gerne mit!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
038
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 13.03.2005, 14:06 Uhr
Hallo,

also wenn ihr nicht in der Lage seid euch die Beta zu holen, dann können wir euch auch nicht mehr helfen.

Und ihr beschwert euch das der Test nicht losgeht...

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
039
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.03.2005, 14:58 Uhr
*einspruch*

Bürste sagt das - ich hol ihn mir, ganz freiwillig und so! *räusper*
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
040
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.03.2005, 19:21 Uhr
Falls ich es noch keiner gemerkt hat: die FAQs wurden mittlerweile wieder aktualisiert, vor allem die vielen Fragen von Klobürste habe ich mit aufgenommen.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2005 um 19:22 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
041
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 13.03.2005, 19:26 Uhr

Zitat:
Falls ich es noch keiner gemerkt hat:

Doch hab ich,danke!!!
Mir fallen sicher noch mehr ein,aber nicht heute!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
042
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.03.2005, 19:27 Uhr
Nur keinen StreÃ?, es sind ja schon recht viele Fragen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
043
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 17.04.2005, 22:12 Uhr
Sieht doch nett aus, die neue Strukturierung!

Hab aber auch erst gedacht, ich wär im falschen Forum gelandet :P
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
044
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.04.2005, 18:44 Uhr
Wenn der Urvater des Forums sowas sagt, dann will das was heiÃ?en!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy