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Unterforum
Thema Den Klomanager Gold im LAN?


Autor Themenbeiträge: 20
000
Makenshi
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 14.04.2005, 05:38 Uhr
Wäre es auch möglich mit einer Art Tool oder ähnlichem ihr Programm auch im Lan spielen zu können?

Ein paar Freunde würden dies gerne machen während der nächsten LAN.#



MFG Makenshi
001
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.04.2005, 09:26 Uhr
Hmm... Wenn ihr nach einem Tool sucht, dann würde ich sagen VNC im Shared-Modus.

Somit können 4 Leute an 4 unterschiedlichen PC's sitzen und spielen. Mit 100mBit sollte das reichen. Ansonnsten würde mir nichts einfallen, was möglich wäre - aber gut, bin ja kein Entwickler!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
002
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.04.2005, 16:53 Uhr
Was ist VNC?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
003
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.04.2005, 18:25 Uhr
Das ist VNC.
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004
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.04.2005, 18:34 Uhr
Ach Remoteaccess! Ja das kenne ich!
Aber ich weiÃ? nicht, ob es damit funktioniert!

@Entwicklung, wie "verwendet" ihr denn die Bildschirmhardware? Schreibt ihr das hardwaredirekt?
Ich habe das nämlich mal mit einem Spiel probiert => Fehlanzeige! Keine Bildübertragung.
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
005
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.04.2005, 20:03 Uhr
Meinst Du jetzt uns mit "Entwicklung"? Direkter Zugriff auf die Grafikhardware wird bei uns selten gebraucht, das braucht man hauptsächlich für Effekte. Ich wei� allerdings nicht, was genau Du mit Bildübertragung meinst... Hat etwas mit der Anzeige nicht geklappt?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
006
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.04.2005, 20:09 Uhr
Dieses Spiel war irgendwie so konzipiert, dass das Netzwerkremotecontrolprogramm (schönes Wort ) die Daten, die angezeigt werden sollten, nicht "abfangen" konnte. Beim "Gegner" kam also nur Schwärze an, nachdem ich das Spiel bereits per Remotecontrol gestartet hatte. Am Programm lag es also nicht, ohne Spiel konnte man alles sehen.

Ich kann das ja dann in der Beta testen!
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
007
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.04.2005, 20:16 Uhr
Ach so, ich dachte Du hättest selbst ein Spiel geschrieben und Deine Grafik nicht zu Gesicht bekommen... Kann natürlich sein, da� dieses Netzwerkprogramm Probleme mit DirectX hat.
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Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
008
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 14.04.2005, 21:03 Uhr
Wäre möglich, aber wir werden sehen. Ich habe zwar selbst auch schon ein paar Spiele geschrieben, aber die zeige ich nicht her, sonst verachtet ihr mich allesamt lebenslänglich...

Aber: Welche Sprache würdest du mir denn empfehlen zu vertiefen um Spiele zu erstellen? Und welche Umgebung?
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009
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.04.2005, 08:16 Uhr
Bisher war nur die Rede vom KloManager Gold - vom KM2 hat keiner was gesagt. Und der KM wird ziemlich sicher funktionieren.
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010
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.04.2005, 13:52 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Aber: Welche Sprache würdest du mir denn empfehlen zu vertiefen um Spiele zu erstellen? Und welche Umgebung?

Auf lange Sicht wirst Du wahrscheinlich nicht um C/C++ herumkommen, also würde ich gleich damit anfangen. Als Compiler kommt da eigentlich blo� der von Microsoft in Frage - zumindest wenn Du für Windows entwickelst. Die Professional Edition ist nicht gerade billig, aber die Kommandozeilenversion davon gibt's inzwischen sogar kostenlos. Dazu gibt es noch eine Studentenversion.

EDIT: Das Visual C++ Toolkit 2003 kannst Du hier runterladen:

http://msdn.microsoft.com/visualc/vctoolkit2003/
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Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2005 um 14:48 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
011
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.04.2005, 17:39 Uhr
Danke! Und wie lernt man das im Bezug auf Spiele?
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KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
012
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.04.2005, 02:06 Uhr
Wieviel C/C++ kannst Du schon? Bevor Du mit Spieleprogrammierung anfängst, solltest Du Dir da erst mal solide Grundlagen erarbeiten.

Der nächste Schritt besteht darin, da� Du Dich mit DirectX beschäftigst. Dazu arbeitest Du am besten die Codebeispiele durch, die beim DirectX SDK (Software Development Kit) mitgeliefert sind.

Alle weiteren Schritte hängen stark davon ab, um welches Spiel es sich handelt. Aber wie gesagt, am Anfang steht erst mal reines C/C++!
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Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
013
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.04.2005, 10:25 Uhr
Ah ja! Vielen Dank!

( http://www.viscentral.com/forum/index.php?showtopic=145 #2 + #4, C++ findet man dort aber nicht... )
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014
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.04.2005, 10:47 Uhr

Zitat:
bennokue postete
(...C++ findet man dort aber nicht... )

Und?
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Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
015
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 16.04.2005, 10:49 Uhr
Hallo,

vielleicht solltet Ihr lieber einen C++ Thread eröffnen...Klomanager im LAN scheint euch nicht zu interessieren, also los...

Ronald Wendt
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Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
016
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.04.2005, 10:55 Uhr
Du kannst den Thread auch hier eröffnen:

http://www.usf.de

Vermutlich wird man Dir dort aber sagen, da� Du Dir ein Buch über C++ besorgen sollst!
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Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
017
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.04.2005, 11:13 Uhr
Mit meinem "Vielen Dank" erachtete ich das Thema C++ für mich als abgeschlossen.
Vielen Dank
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018
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 16.04.2005, 12:55 Uhr
Hallo,

danke das Ihr meine Hinweise so ernst nehmt...


Ronald Wendt
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019
Makenshi
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 16.04.2005, 13:36 Uhr
Ah vielen Dank an die Poster ^^
Wir werden es mal mit diesem Tool ausprobieren.

@Spiele Entwicklung

Sie könnten es auch mit Blitz Basic versuchen.
Dieser Basic Dialekt ist speziell auf die Spieleentwicklung zugeschnitten hat jedoch auch´ein sehr nützliches Element aus C++ die Structures. ( So hie�en sie hoffentlich)
Im Allgemeinen hat man mit dieser Programmiersprache sicherlich ein gutes Werkzeug für sich und trotzdem noch die Möglichkeit "professionel" zu programmieren.

Links :

http://www.blitzbasic.de/
http://www.robsite.de/index.php <- Sehr schöne Page mit vielen Tutorials auch zu BB.

Ich hoffe man verzeiht mir meinen Offtopic.

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2005 um 13:36 Uhr von Makenshi verändert.


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