Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=596
Unterforum
Thema Der Klomanager jetzt auch als Onlineversion!


Autor Themenbeiträge: 312
000
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.05.2005, 20:10 Uhr
Ja Ihr habt richtig gelesen!

Es gibt eine Onlineversion von Klomanager, und zu verdanken haben wir dies keinem geringerem als unserem Mr. P! Damit lüftet sich auch ein kleines Geheimnis dieses Forums: immer wieder tauchten im Board "Public Beta" unter der Kategorie "Klomanager II" mysteriöse Beiträge in einem äu�erst schleierhaften Thread auf, den aber scheinbar niemand lesen konnte. Des Rätsels Lösung ist einfach: Mr. P hat sich dort zusammen mit dem Anvil-Soft Team verschanzt und wochenlang über das Geheimprojekt "Klomanager Online" geflüstert, getuschelt und gemunkelt!

Heute hat sich Mr. P entschieden, da� er sein Werk nun der Forums-Gemeinde präsentieren möchte. Ich habe daher die ehrenvolle Aufgabe, den Vorhang zu öffnen für den "Klomanager Online"! Genauer gesagt mü�t Ihr ihn selber öffnen, die Schnur dazu befindet sich hier:

http://www.isengard.at/km/

Für diejenigen unter Euch, denen das zunehmende Alter bereits arg zu schaffen macht, haben wir auch schon eine entsprechende Gehirnprothese gebastelt:

http://www.klomanager-online.de

Der "Klomanager Online" befindet sich nach Auskunft von Mr. P irgendwo zwischen Alpha- und Betaphase. Ihr könnt sein Projekt also als eine Art �bung sehen - für den Betatest von Klomanager II!

Der oben erwähnte Thread wird übrigens demnächst gelöscht und von diesem hier ersetzt. Hier könnt Ihr Mr. P also ab sofort Eure Gedanken zu "Klomanager Online" mitteilen und über sein Spiel diskutieren.

Viel SpaÃ? und vielen Dank an Mr. P!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
001
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.05.2005, 20:25 Uhr
Ich hab zu danken - ich danke den Machern vom Klomanager, mir erlaubt zu haben, den KloMO überhaupt in Angriff zu nehmen und mich soviel zu unterstützen!

Und jetzt - HAVE FUN!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
002
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.05.2005, 22:48 Uhr
Ronald ist einfach weggegangen...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
003
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 23.05.2005, 22:53 Uhr
hehe da kann man sich doch mal gut die wartezeit versü�en xD
Mal sehen was mich erwartet xD

Ein fettes danköööö
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
004
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 23.05.2005, 23:18 Uhr
Hallo,

@Mr.P: Ihr ward vorher schon weg....

Da bin ich auch gegegangen...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
005
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 23.05.2005, 23:26 Uhr
Ich hab doch geschrieben, dass ich gleich wieder da bin!

Btw: Bin jetzt auch wieder da...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
006
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 24.05.2005, 07:46 Uhr
Hallo,

ich war schon auf dem Weg ins Bett...:-)

Du weist schon, diese Woche ist früh angesagt...

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
007
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 07:50 Uhr
Stimmt... Da war was!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
008
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 11:08 Uhr
Wieviele Spiele kann man denn jetzt eigentlich parallel betreiben? Habe gerade mal auf die Seite geschaut - offenbar wartet nur Guybrush auf Mitspieler... Wenn er die gefunden hat, müssen dann alle warten bis wieder ein neues Spiel beginnt?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
009
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 11:18 Uhr
Das haben wir schon besprochen!

Vorerst nur ein Spiel möglich - aber ich werde im Hintergrund das Spiel umarbeiten, damit mehrere möglich sind. Das heisst - immer sobald ein Spiel startet, wird automatisch ein neues generiert und die Leute können wieder einsteigen. Das kommt dann allerdings erst in der Beta. Solange die Alpheta läuft, bleibt es bei einem Spiel - muss ja schlie�lich die �bersicht behalten, solange ich Fehler bearbeiten muss!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
010
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 11:54 Uhr
Sodala... Jetzt einmal ein paar Kleinigkeiten zum KloMO!

1. Wie Matze bereits erwähnt hat, stehen wir zwischen Alpha- und Betaphase. Ich hab mir erlaubt sie Alpheta zu nennen. Hier geht es nun darum, Funktion und Design zu beurteilen und zu kritisieren. Div. Fehler aufzudecken und so weiter... Wenn dann soweit alle zufrieden sind, können wir zur Beta wechseln und das Projekt erweitern.

2. Ich habe sowohl ICQ- als auch Mailbenachrichtigung (ICQ funktioniert noch nicht 100%) in das ganze System eingebaut - Grund dafür war, dass ein möglichst schneller Spielablauf gewährleistet wird.

3. Es gibt einen wesentlichen Unterschied zur Original-Version vom KM. Zwar ist es nach wie vor rundenbasierend, jedoch um die Spielgeschwindigkeit anzuheben, werden die Spieler nicht nach der Reihe ihren Zug machen, sondern haben die Möglichkeit dies parallel zu tun.

4. So - soviel mal kurz von mir. Jetzt hab ich leider wieder einen Haufen Arbeit.

Bei Fragen und Unklarheiten - einfach hier stellen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
011
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:04 Uhr
also wenn ich das richtg verstehe läuft zur zeit immer ein spiel..?
hmm schon voraussichtliches ende in sicht? *lächtz
xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
012
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:08 Uhr
Zur Zeit wartet das Script darauf, dass sich 4 Spieler angemeldet haben. Sobald sich der 4. angemeldet hat, bekommen alle Spieler (soweit eingestellt) Mail- und ICQ-Benachrichtigungen, dass es nun los geht.
Selbiges gilt natürlich auch für jedes Rundenende!

Also umso schneller sich 4 Spieler gefunden haben, umso schneller könnt ihr loslegen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
013
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:30 Uhr
Ich sehe schon, ich muÃ? wohl doch ein paar Leute mobilisieren...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
014
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:31 Uhr
Achso?! Wie hast du das denn vor?!
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, wenn heute Feierabend ist, wird der Eine oder Andere doch im Forum vorbei schauen!! Meinst nicht?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
015
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:41 Uhr
Ich hab mal ein biÃ?chen nachgeholfen...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
016
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:42 Uhr
Der Newsletter grade war ja käse. Meterweise Luft zwischen den Sätzen.

KM Online?

Auf die Schüsseln fertig los!
------
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
017
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:43 Uhr
Ja - die Leerzeilen hatte ich leider auch!

Aber gewirkt hat er trotzdem!
Bist ja schlieÃ?lich da!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
018
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:43 Uhr
Da siehst Du's - es wirkt schon! Bei mir kam der Newsletter übrigens "normal" an...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
019
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:47 Uhr
Seltsamerweise habe ich diese Leerzeilen dann wenn ich mir den Quelltext ansehe...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
020
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 14:53 Uhr
Dann hast du einen lustigen 'Shrink_Me'-Assistenten!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
021
Tobi
Mitglied
Latrinendirektor


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:02 Uhr
Schaut gut aus, hab mich auch mal angemeldet

Wie wäre es mit einer extra Forenkategorie für den Klomanager-Online? (Kann ich ja auch einrichten :P)
------
Topfree.de - Indie-, Casual- und Freewarespiele!

everca.de
022
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:06 Uhr
Freut mich - das Design lässt halt zu Wünschen über. Aber das konnte ich noch nie. Von der Seite aus hoffe ich, dass ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
023
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:12 Uhr
Also den newsletter kam bei mir "normal" an xD
Woah noch ein spieler xD
*wartz...xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
024
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:17 Uhr
Tja Leute... Da müsst ihr noch warten!
Bürste hätte sich ja auch schon angemeldet... Nur leider ist der ja in der Arbeit hinterm Steuer!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
025
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:38 Uhr
erste runde abgeschlossen xD
weiter gehts wenn alle ihre runde abgeschlossen haben? richtig verstanden? xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
026
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:41 Uhr
Genau so schauts aus!
Sobald alle abgeschlossen haben gibt es nächste Runde - kriegst dann aber Mail oder ICQ-Message soweit du es aktiviert hast!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
027
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:46 Uhr
Btw: Wenn ihr die Benachrichtigung für Mail und/oder ICQ eingeschalten habt, gebt mir bitte bescheid, ob auch alles funktioniert oder ob es Probleme gibt.
Danke!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
028
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:47 Uhr
Wie starte ich ein Spiel?
------
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
029
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:50 Uhr
Offenbar haben einige Leute dieses Leerzeichen-Problem, habe auch schon die erste Antwort eines verwirrten Empfängers bekommen... Die Suchfunktion im ThWboard-Forum hat ergeben, da� es etliche Probleme mit der Newsletter-Funktion gibt.

Es gibt eine neuere Version, die aber angeblich auch nicht verlä�lich ist. Immerhin bietet sie aber eine Option, die Emailadressen der Forumsmitglieder zu extrahieren und dann separat zu versenden - und genau das tue ich gerade, Ihr werdet also die Nachricht gleich noch mal erhalten. Dieses Mal aber hoffentlich so wie sie sein soll!

Das mit der eigenen Kategorie für den "Klomanager Online" habe ich mir auch schon überlegt, aber dazu möchte ich erst noch mal abwarten, wie sich das Projekt entwickelt.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 15:51 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
030
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 15:56 Uhr
@Matze: Jaja - geh du nur mal Kaffee trinken! Bezüglich Newsletter: Jetzt hats gepasst!

@Vento: Wie schon weiter oben geschrieben, ist zur Zeit nur ein Spiel möglich. Dieser Status hält so lange, bis wir die Alpheta-Phase hinter uns gebracht haben. Also zur Zeit bitte ein wenig Geduld...

Noch etwas zum Spiel: Diese Version ist ein wenig flexibler aufgebaut, als es das Original ist.
Was mein ich damit:
Ich bestimme die Anzahl der Spieler (im Moment 2-99), die Anzahl der Städte (1-99), Anzahl der Parzellen (1-99) und auch die Anzahl der dort jeweils enthaltenen Zellen (ebenfalls 1-99 wobei diese per Zufallsgenerator in einem von mir bestimmten Rahmen erstellt werden).

Gut... Wollte ich nur mal los werden. Wir können die nächsten Spiele daher ruhig grö�er gestalten, wenn ihr das Bedürfniss danach habt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
031
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 16:00 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Wir können die nächsten Spiele daher ruhig grö�er gestalten, wenn ihr das Bedürfniss danach habt!

Unser Mr. P bekommt langsam den Grö�enwahn...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
032
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 16:02 Uhr
*hehe*

Meinst du, dass geht ein wenig schnell, oder wie?!

Edit:
Dabei wollte ich doch nur:
a) den Leuten offen legen, welche Möglichkeiten wir haben und
b) nicht diejenigen entmutigen, die es nicht zum ersten Spiel geschafft haben.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 16:03 Uhr von Mr. P verändert.
033
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 24.05.2005, 16:55 Uhr
Hmmmm. Seite kein Zugriff. Error 404 not found.
Schau morgen noch mal rein.
034
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 17:05 Uhr
Hmm... Seite funktioniert - hab gerade nochmal nachgesehen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
035
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.05.2005, 19:18 Uhr
ja seite läuft und spiel schein riesig zu werden,
wir haben nun die zweite runde hinter uns xD
warte nun auf die dritte..
Eine frage: wenn man das mit mail oder icq nicht antiv hat sieht man nicht auf anhieb ob die nächste runde läuft, wäre es vieleicht möglich ein kleines Feld einzubauen das eim zeigt ob die nächste runde begonnen hat oder nciht, denn bisher muss ich erst auf Forschung oder so klicken um das zu sehen..
Naja ist nciht so aufwändig und auch nicht störend xD
nur so als denkanstoÃ? xD
Aber soweit echt geile idee und vorallem sehr geile umsetztung..
Mein grooÃ?es Lob
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
036
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 19:30 Uhr
Kann man natürlich auch noch so einbauen, ja...
Aber im Prinzip siehst du es auch so, ohne das du erst einen Menüpunkt anklicken musst... Schlie�lich steht auf der 'Home'-Seite die aktuelle Runde über den Spielern!

Aber wenn du auch eine Spiel-Interne Mitteilung hättest, lässt sich das natürlich machen!

Freut mich, dass es dir gefällt...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
037
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.05.2005, 19:46 Uhr
Also erstmal *Respekt*und *Applaus* tolle Idee KM-Online gehen zu lassen!!!
Es ist richtig,ich hab mich schon heute Früh,so um 04:00 Uhr herum angemeldet mu�te dann aber zur Arbeit und komme erst jetzt dazu einige Zeilen zu schreiben.
Wie schon geschrieben,ich finde es,ja fast schon "epochal" eine Onlineversion von KM zu machen.
Ich ziehe den Hut vor Mr.P,der sich die Zeit nimmt ein solches Projekt umzusetzen.
Ich freue mich schon mit dem einen oder anderen ein paar Runden KM zu zocken,und hoffe mit meiner bescheidenen Meinung zur Verbesserung von KM-Online beizutragen.
Ich wüsche Mr.P und Anvil-Soft(Matze und Ronald)viel Erfolg mit KM-Online!!!
eure
Bürste
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
038
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 24.05.2005, 20:08 Uhr
So,nun einige Fragen:
Wenn ich es richtig verstanden habe,mü�en nicht alle Spieler gleizeitig Online sein um KM-Online zu spielen?
Erst wenn der letzte Spieler seinen Zug gemacht hat,bekommen die Spieler eine Nachricht(E-Mail),da� die nächste Runde begonnen hat.
Gibt es nun eine Zeitbeschrenkung(24 Stunden) in denen ich meinen Zug machen muÃ??
Kann ich vorzeitig aus dem Spiel aussteigen und die anderen weiterspielen oder muÃ? ich bis zum Ende dabei bleiben?
Da es derzeit nur ein Spiel möglich ist,gibt es eine Rundenbeschränkung so das sich auch andere das Spiel ausprobieren können?
Wird es möglich sein,Spiele der anderen zu verfolgen? Als Zuschauer?
Das waren meine ersten Fragen,weitere werden folgen!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 20:15 Uhr von Klobürste verändert.
039
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 20:20 Uhr
Gute Fragen!

1. Ja, alle können/sollen gleichzeitig spielen.
2. Auch richtig, sobald der Letzte beendet hat, gehts in die 2. Runde und somit auch die Mails (soweit erwünscht) raus.
3. Die Sache mit der Zeitbeschränkung wird wohl notwendig werden, es steht daher auch schon auf meiner Todo-Liste. Zur Zeit aber noch nicht.
4. Aus dem Spiel aussteigen grundsätzlich ist möglich. Allerdings ist diese Funktion den Administratoren vorbehalten. Daher eine kurze Nachricht und gut ist!
5. Nein, Rundenbeschränkung gibt es zur Zeit keine. Im Moment ist einfach ein finanzielles Ende eingebaut. Jedoch hab ich mir überlegt, mit dem Einverständnis der aktiven Spielern, das Spiel zu beenden und ein neues aufzumachen, an dem mehr mitmachen können.

Einverstanden?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
040
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.05.2005, 22:17 Uhr
also einen klitzekleinen kretikpunkt hab ich doch xD
Wir warten nun schon recht lange auf einen unserer mitspieler xD
Wir sitzen noch in der zweiten runde fest
hofftlich kommt dieser bald
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
041
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 22:21 Uhr
Ja, es fehlt noch Einer... Keine Sorge - ich beobachte alles ganz aufgeregt mit. Ich will nur niemanden verägern, indem ich ihn einfach hinaus schmeisse. Ist nicht meine Art. Warten wir noch ein wenig - ist das in Ordnung?!

Edit:
Btw. es gibt schon ein paar Anfragen, dass auch andere Leute gerne spielen würden. Nun würde ich eine Frage an die aktiven Spieler richten, ob es euch stören würde, wenn das Spiel abgebrochen und ein neues begonnen würde. Sagen wir - ausgelegt für 10-15 Spieler?!
Also zuerst einmal ein ok von den aktiven Spielern, dann eine Kurzinfo von all jenen, die unbedingt und sofort mitmachen wollen.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 22:23 Uhr von Mr. P verändert.
042
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 24.05.2005, 22:44 Uhr
Also meinetwegen schon da ich vollstes verständnis für die anderen spieler habe die ganz heit� drauf sind xD
Am besten du fragst noch mal per icq oder mail um eine schnelle antowrt zu bekommen
Wobei ich inzwischen so heiÃ? auf die neue runde bin hehe

noch ne kleine idee...
Schreib doch eine art zeitgegrenzung in die spielbeschreibung in dessen zeitraum am die runde beendet werden sollte..
Naja so kann niemand so wirklich sauer sein wenn er auscheidet =/
nur sone idee
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 22:49 Uhr von Guybrush verändert.
043
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 22:59 Uhr
Hmm... Wie ich sehe, spiegeln sich bei euch recht schnell meine Ideen wieder! Den Gedanken hatte ich auch schon - aber ich war einfach in der Hoffnung, ich könnte mir die Arbeit ersparen so eine Zeitbegrenzung einzubauen!
Also ist das jetzt ein fixer Bestandteil meiner Todo-Liste!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
044
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.05.2005, 23:08 Uhr
Also wenn ich mir die Spielerliste des Klomanager Online so ansehe, dann stellt sich die Situation dort im Augenblick etwa so dar:




Ã?brigens habe ich den Klomanager Online mittlerweile in die Quicklinks oben im Forum aufgenommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einen Hack eingebaut, mit dem ich die Dinger sogar sortieren kann - wow!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 23:11 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
045
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 00:14 Uhr
ich sitz hier auf hei�en kohlen xD nächste runde
sorry xD bitte nehmt mir ncih übel das ich nerv
hrhr
ach ja ihr habt euch nen oberen platz in meinen favs gesichert xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
046
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 06:17 Uhr
Dir nimmt keiner was übel!

In deine Favs? Wir haben es noch gar nicht auf deine 'Startseite' geschafft?!

Edit:
Wieder 2 Dinge, die ich verkünden muss:
1) Es wird ein Zeitlimit festgelegt - und zwar wird mit heute eine 12 Stunden aktiviert. Diese wird dafür sorgen, dass max. 12 Stunden von jedem Rundenanfang bis zum Rundenende vergehen dürfen. Dadurch wird heute unter umständen der Server für 5 Minuten deaktiviert werden (versprochen, länger wird es nicht).
2) Ich hab schon mit ein paar Leuten geschrieben und es besteht wirklich ein sehr gro�es Interesse daran, dass mehrere Leute gerne spielen würden. Ich werde daher spätestens heute Mittag ein neues Spiel einleiten, andem mehr teilnehmen können/müssen/sollen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 06:37 Uhr von Mr. P verändert.
047
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 25.05.2005, 09:01 Uhr
Hmmm.

Noch mal ausprobiert:

http://www.klomanager-online.de/

Ergebnis:

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

�ffnen Sie die www.klomanager-online.de -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.



HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer


ich habe aber sonst auf alle Seiten Zugriff.
Konisch,konisch.
048
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 09:20 Uhr
Hmm... Habs gerade nochmal probiert - also bei mir funktioniert es. Kann sein, dass es der DNS-Server, den du in Verwendung hast, noch nicht ganz gerafft hat - vielleicht dauert es noch ein wenig. Hast du schon den anderen Link versucht?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
049
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 09:43 Uhr
Ich habs grad auch noch mal ausprobiert, klappt ohne probleme bei mir =/
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
050
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 25.05.2005, 10:44 Uhr
Dann bin ich irgendwie dumm gelauft.
Geht immer noch nícht.

Probiere es ´morgen mal von zuhause.
051
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 11:21 Uhr
Tut mir leid, dass es nicht klappt - aber da sonst keiner Probleme hat, muss es wohl an deinem Rechner liegen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
052
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 12:00 Uhr
Also bei mir ist es 12 Uhr. Ich werde daher jetzt mal ein neues Spiel starten, von dem ein paar Leute mehr was haben!

Edit:
Ich weiÃ?, jeder von euch will unbedingt und sofort und sowieso!
Aber bitte meldet euch gerade bei diesen Spiel wirklich nur an, wenn ihr auch den gro�teil des Tages hin und wieder vorbeischauen könnt um wieder eine Runde zu spielen. Sonst passiert das gleiche wie gestern - wir warten bereits 20 Stunden auf einen Mitspieler!

Btw. Ich baue gerade eine 12 Stunden Beschränkung für jede Runde in das Spiel ein. Ob und wann sie aktiviert wird, werden wir ja noch sehen!

Edit 2:
Hmm... Die Zeit vergeht und keiner kommt! Ich warte!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 12:13 Uhr von Mr. P verändert.
053
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 12:18 Uhr
Bin drin xD
*freu

ich sitz ier auf heiÃ?en kohlen, kommt ran leute xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
054
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 12:22 Uhr

Zitat:
schlockie postete
Hmmm.

Noch mal ausprobiert:

http://www.klomanager-online.de/

Ergebnis:

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

Die Erklärung dürfte relativ einfach sein: wir haben diese Domain erst vor wenigen Tagen reserviert. Erfahrungsgemä� dauert es bis zu einer Woche, bis jeder Nameserver im Internet die neue Domain mitbekommen hat. Ich schätze mal, in 2 bis 3 Tagen mü�te der Link auch bei Dir funktionieren, bis dahin verwendest Du am besten diesen hier:

http://www.isengard.at/km/

Die Domain "www.klomanager-online.de" wird sowieso nur auf diese Adresse umgeleitet, wir haben sie reserviert weil man sie sich leichter merken kann.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
055
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 25.05.2005, 12:33 Uhr
Gleicher effekt

http://www.isengard.at/km/

Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

�ffnen Sie die www.isengard.at -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.



HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer



Naja, Wie gesagt. Ab morgen von zuhause gehts bestimmt besser.
Wundert mich halt nur, weil ich sonst vollen Zugriff auf alle Seiten dieser Welt habe.

056
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 12:37 Uhr
Da das "Problem des Wartens" bei "Klomanager Online" einige zu beschäftigen scheint (irgendwie verbringen Klomanager-Fans die meiste Zeit ihres Lebens mit Warten ), mu� ich wohl mal die Visionen der Parallelspiel-Option, die Ronald und ich gestern hinsichtlich des "Klomanager Online" hatten, mit Euch teilen. Es gäbe da vermutlich zwei denkbare Varianten:

1. Variante:
Es wird eine feste Zahl von Spielern festgelegt, zum Beispiel 4. Dann wird ein Spiel mit dieser Anzahl von Spielern automatisch generiert. Sobald das Spiel "voll" ist, wird ein neues Spiel mit der gleichen Anzahl von Spielern generiert. Probleme: Die Anzahl der Spieler bleibt immer gleich. Au�erdem kann es irgendwann sein, da� ein paar Spieler übrig bleiben und keine Mitspieler mehr finden, das ist umso wahrscheinlicher je höher die Anzahl der Spieler ist.

2. Variante:
Man orientiert sich an anderen Online-Spielen wie zum Beispiel Age of Empires. Ein Spieler kann ein Spiel selbst eröffnen und dabei angeben, wieviele Spieler das Spiel haben soll. Er kann aber auch einem bereits eröffneten Spiel beitreten. Auf der Eingangseite findet man eine Liste, auf der alle Spiele aufgezählt werden. Dort sieht man, welche Spiele gerade im Gange sind und bei welchen man noch mitmachen kann. Vorteile: Man kann die Möglichkeit der variablen Spielerzahl in Mr. Ps "Klomanager Online" voll nutzen. Au�erdem kann z.B. jemand die nötige Anzahl der Mitspieler gering halten, wenn er sonst nicht genügend Mitspieler findet.

Die 2. Variante ist vermutlich aufwendiger. Aber soviel erst mal dazu!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
057
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 12:53 Uhr
Na da kann ich ja gleich hübsch einhaken!

@1. Variante: Diese Art der Variante hab ich mir auch bereits überlegt. Und bis gerade eben war es auch mein fester Entschluss, alles in diese Richtung weiter zu bauen. Jedoch hätte ich dennoch eine Option eingebaut, dass es den Administratoren möglich ist, auf Wunsch der Spieler ein 'nicht-Standard-Spiel' zu generieren und freizugeben.

@2. Variante: Da letztendlich die Spieler entscheiden sollen, wie was passiert, möchte ich natürlich auch diesen Punkt ins Auge fassen. Einen Punkt von Matze muss ich jedoch scharf angreifen - - ich wei� nicht, wie sinnvoll es ist, beim KloMO mitten im Spiel einzusteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch viel Spa� hat. Ich könnte es mir so vorstellen: Jeder Spieler ist in der Lage ein Spiel auf einmal zu eröffnen. Wenn er aus diesem wieder aussteigt, kann er wieder ein Neues generieren (Spiel wird automatisch beendet, wenn weniger als 2 Spieler sich darin befinden). Auch die Auswahlliste aller offenen Spiele wäre machbar. Dazu gleich ein Punkt eines Spielers - Passwortschutz... Wenn man ein Spiel generiert, kann man ein Passwort vergeben, damit auch nur die Leute hinein kommen, die man möchte. Sobald das Spiel gestartet wurde, verschwindet es aus der Liste (eh klar).

Sodala... Mal meine Sicht zu den Dingen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
058
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:25 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Einen Punkt von Matze muss ich jedoch scharf angreifen - - ich weiÃ? nicht, wie sinnvoll es ist, beim KloMO mitten im Spiel einzusteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch viel SpaÃ? hat.

Du hast mich da miÃ?verstanden, so habe ich das gar nicht gemeint. Mit "bei welchen man noch mitmachen kann" wollte ich sagen "bei welchen noch Spieler fehlen um das Spiel zu beginnen".


Zitat:
Mr. P postete
Dazu gleich ein Punkt eines Spielers - Passwortschutz... Wenn man ein Spiel generiert, kann man ein Passwort vergeben, damit auch nur die Leute hinein kommen, die man möchte.

Gute Idee! Bei "Age of Empires" gibt es sowas auch, nennt sich glaube ich "privates Spiel".


Zitat:
Mr. P postete
Sobald das Spiel gestartet wurde, verschwindet es aus der Liste (eh klar).

MuÃ? nicht unbedingt sein. Zumindest werden bei dem System von "Age of Empires" auch Spiele angezeigt, die gerade im Gange sind. Ist doch auch gute Werbung wenn man sieht, daÃ? auf Deiner Seite viel los ist und gerade viele Partien am Laufen sind? Nur so ein Gedanke!

Und weil ich gerade sehe, da� sich erst 2 Spieler für die neue Partie angemeldet haben: vielleicht solltest Du für Dich (und andere Administratoren) eine Möglichkeit einbauen, allen registrierten Mitgliedern von "Klomanager Online" eine Email zu schreiben? Dann könntest Du sie alle benachrichtigen, da� ein neues Spiel begonnen hat!

Ich könnte natürlich die gleiche Aktion wie gestern noch mal machen, aber ich will die Forumsgemeinde nicht ständig mit Newslettern nerven.

So, jetzt mu� ich mich aber wieder um "Klomanager Offline" kümmern!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 13:31 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
059
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:32 Uhr
Alles klar, dann wären ja sämtliche Missverständnisse beseitigt.

Und bezüglich 'Massen-Mail': Ist in Ordnung... Bau ich ein. Fragt sich jetzt nur, ob es auch solche Leute eine Mail bekommen sollen, die die Benachrichtigung abgeschalten haben?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
060
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:34 Uhr
Also ich find die zweite Variante auch sehr gut, wobei ich denke das wenn einer aus einem laufenden spiel austeigt ein Voting starten sollte oder so, ob die übrigen spieler weiter spielen möchten oder ob ein neues gestartet wird...
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
061
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:38 Uhr
Ein Voting also?!
Klar ist sowas machbar - aber ich würde für den Anfang mal sagen, dass einfach alle aussteigen können, wann immer sie möchten!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
062
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:40 Uhr
Wie wäre es mit einem weiteren Knopf: "Ich möchte per Email informiert werden falls ein neues Spiel beginnt"? Sobald Du ein neues Spiel eröffnest, wird automatisch eine Email an alle diejenigen versendet, die diesen Knopf aktiviert haben. In der Email solltest Du auch einen Hinweis erwähnen wie "Falls Sie diese Email nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier... bla... bla...".

Sobald Du die Möglichkeit eingebaut hast, mehrere Spiele parallel zu betreiben, wird diese Funktion natürlich überflüssig. Daher ist es fraglich, ob es sich überhaupt lohnt sowas einzubauen. Du könnest auch erst mal einfach allen eine Mail schreiben, die Abmahnungen bekommst ja dann Du!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 13:40 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
063
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:42 Uhr

Zitat:
Guybrush postete
Also ich find die zweite Variante auch sehr gut, wobei ich denke das wenn einer aus einem laufenden spiel austeigt ein Voting starten sollte oder so, ob die übrigen spieler weiter spielen möchten oder ob ein neues gestartet wird...

Das Voting findet automatisch statt: wer für ein neues Spiel ist, der steigt auch aus und wer für's Weiterspielen ist, der bleibt halt drinnen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
064
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:46 Uhr
Und sobald der vorletzte Spieler geht, schlieÃ?t sich das Spiel von selbst!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
065
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:48 Uhr
Wenn ich Zeit hätte würde ich dir ja helfen.

Wieso macht man es nicht so:

Jeder Angemeldete hat ein Klo dieses ist auf einer Karte eingetragen.
So können x spieler mitspielen. Dieses Klo musst du aufrüsten, entweder benötigt man dafür Geld oder man hat die Teile in einem Zentrallager stehn dass man aber erst später bauen kann. Diese Klos können immer weiter ausgebaut werden. Jedes Klo hat die Möglichkeit die Leute die hereinkommen dazu zu überreden ein anderes Klo zu zerstören o.ä.

So müssten keine Runden stattfinden

Wenn man weitere Klos haben will muss man mit der Sabortage funktion versuchen ein Klo zu übernehmen. bei leerstehende ist dies Einfacher als bei schon aufgerüsteten klos
066
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 13:57 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Und sobald der vorletzte Spieler geht, schlieÃ?t sich das Spiel von selbst!

Genau! Hier übriges mal eine grafische Idee, die Du vor allem brauchen kannst wenn mehrere Spiele parallel möglich sind: in der Liste der Spiele stehen neben den Spielen Grafiken für "frei" und "besetzt", wie bei einer Toilette:





Da wir gerade vom Design sprechen: was ist eigentlich aus Ronalds Grafik geworden, die den "Klomanager Online" zieren sollte?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 13:58 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
067
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 14:04 Uhr
Die ist noch nicht eingetroffen... Er meinte, er könnte sie erst heute machen, da er gestern deine Bude noch vollsauen wollte!

Was die Bilder anbelangt... Bin schon gespannt, was sich da generell einbauen lässt... Ein paar hübsche Bilder brauchen wir auf alle Fälle. Aber das kommt erst nach dem Testen. Zuerst einmal muss ich mir über die Funktion im klaren sein. Aber ich denke, deine lassen sich recht gut einfügen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
068
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 14:23 Uhr
und noch immer nur 2 spieler xD *nerv
Bin mal gespannt was du (ihr) euch noch schickes fürs äu�ere des weltweit beliebesten Browsergames einfallen lasst
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
069
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 14:28 Uhr
Weltweit? Na Moment - Multi-Language-Support steht erst auf meiner Todo-Liste...

Ich schick gleich eine Mail raus, damit alle bescheid wissen!
Einverstanden?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
070
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 14:38 Uhr
hehe sehr schön
Also wenn du noch leichtere Aufgaben zu vergeben hast die zur verbesserung beitragen würd ich mich freuen an diesem weltbewegenden Projekt mitarbeiten zu können xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
071
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:00 Uhr
Aufgaben gibts genug!
Kommt darauf an, was genau du damit ansprichst?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
072
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:06 Uhr
hmm naja ich weis es ehrlich gesagt nicht wirklich xD
Mal sehen was sich so ergibt
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
073
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:06 Uhr
ich bin dabei
074
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:12 Uhr
Zur Zeit sind für mich eure Rückmeldungen die grö�te Hilfe.

Zum Einen muss ich über mögliche Fehler bescheid wissen und zum Anderen ist natürlich das Design wichtig. Gefallen euch die Farben, ist etwas zu gro� oder zu klein?
Einfach raus damit, ich will schlieÃ?lich, dass ihr rundum zufrieden seid!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
075
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:27 Uhr
also wenn du uns schon so drängst xD
Ich hab da noch eine idee
Bisher ist es ja so das man wenn man beispielsweise eine parzelle anklickt, das sich das fenster vol alleine wieder neu läd, naja und wenn ich das klo zum beispiel aussatte ist das nicht so fein... wäre schon geil wenn ich alle einstellungen mache in einer parzelle und dann wenn ich feetig bin auf einen knopf drücken muss oder so xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
076
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:34 Uhr
Hmm... Den Vorschlag hab ich auch schon mal von wem anderen gehört. Leider kann ich das nur sehr schwer anbieten. Aber vielleicht können wir uns auf einem Mittelweg treffen... Du kannst eine Zelle fertig machen, dann mit OK bestätigen und die nächste Zelle... Wie klingt das?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
077
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:45 Uhr
Hallo,

wegen der Grafik - Du weist ja da helfe ich wenn ich kann...soll ja auch optisch ein Klomanager bleiben...

Die Zellenlösung ist gut, und auf jeden Fall besser als das automatische Update.

Dann kann man auch ein Häkchen integrieren : Alle Zellen gleich ausstatten und kopiert so die Werte für alles und spart Arbeit...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
078
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:51 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Die Zellenlösung ist gut, und auf jeden Fall besser als das automatische Update.

Dann kann man auch ein Häkchen integrieren : Alle Zellen gleich ausstatten und kopiert so die Werte für alles und spart Arbeit...
Ronald Wendt

Ja das wäre schon mal sehr geil
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
079
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 15:54 Uhr
Wie wäre es, wenn wir hier im Forum eine Art Wunschliste anlegen, wo fertige Ideen immer hineingelegt werden?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
080
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 16:10 Uhr
ja gute idee, ich denke sowieso das die idee mit der eigenen Forumsparte swich nun bewiesen hat xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
081
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 25.05.2005, 19:42 Uhr
Hallo,nach einem laaangen Arbeitstag möchte ich auch zu einigen Punkten Stellung nehmen:

Zitat:
1) Es wird ein Zeitlimit festgelegt - und zwar wird mit heute eine 12 Stunden aktiviert. Diese wird dafür sorgen, dass max. 12 Stunden von jedem Rundenanfang bis zum Rundenende vergehen dürfen.

Also das ist für mich schon ein Problem ,mit 12 Stunden komm ich nicht aus,da ich auch länger Arbeiten mu�.Vorschlag: 18 Stunden

Zitat:
mu� ich wohl mal die Visionen der Parallelspiel-Option, die Ronald und ich gestern hinsichtlich des "Klomanager Online" hatten, mit Euch teilen. Es gäbe da vermutlich zwei denkbare Varianten:

Also ich würde mich gerne für die 2 Variante entscheiden.
Möglicherweise liese ich ein Countdown einbauen der angiebt wann das Spiel gestartet wird,egal wieviele sich schon für das Spiel angemeldet haben.
Das Spiel starte sofort,wenn die angegebene Spieleranzahl erreicht ist.

Zitat:
Klar ist sowas machbar - aber ich würde für den Anfang mal sagen, dass einfach alle aussteigen können, wann immer sie möchten!

Klingt jetzt wohl ein wenig unverschämt,aber könnte man nicht die Sachen desjenigen der aus dem Spiel aussteigt unter den restlicher Spielern versteigern lassen?
So,das waren wieder einige Ideen von eurer Bürste
bis später!!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
082
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 19:49 Uhr
aaalso, xD
ich finde das 12 stunden limit zuminest wärend der testphasen völlig ok denn ehrlich gesagt ist es leicht nervtötent wenn man 18 stunden warten muss bis dann der nächste zug gemacht werden kann, da so ein zug im normalfall höchstens 15 minuten oder so dauert....
Ich denke das wenn die wichtige testphase abgeschlossen ist das man es immer noch von spiel zu spiel einstellen kann, dann kann man sich leute suchen die auch nicht so viel zeit haben =/ naja meine idee...


Und ich hab vorhin ne ominöse icq nachricht von klomanager online bekommen...
Was hatte die zu bedeuten? xD

Joa das wars auch schon wieder
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
083
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 25.05.2005, 20:12 Uhr
Hallo,

hier sieht man deutlich, das es am besten wäre, der Spieler, der das Spiel initiert es einstellen kann. Wen dann die Zeit zu lang oder zu kurz ist, geht zum nächsten Spiel oder startet ein eigenes...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
084
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 20:18 Uhr
Ja so sehe ich das auch
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
085
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 25.05.2005, 21:03 Uhr
Es wird Zeit - wir starten...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
086
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 25.05.2005, 21:17 Uhr
juhuuuu endlich xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
087
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.05.2005, 07:41 Uhr
Morgen!!!
Hab meine allererste KM-Onlinerunde abgeschlossen! ***Beifallsturm und Schulterklopf***

Die Menueführung ist OK,hatte ich in 1 Minute heraussen.
Es ist nur ein wenig Ungewohnt ohne Grafik zu spielen,aber nach ein paar Minuten hat man sich daran gewöhnt.
Was mich ein wenig stört ist,da� ich nicht sehe wer aller seine Runde schon beendet hat?
Könnte man das nicht in der �bersicht,entweder fablich(der Name in Rot oder Grün) oder durch ein Zeichen hinter dem Namen,kenntlich machen,damit man wei� auf wen man noch warten mu�!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
088
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 12:35 Uhr
Ist aus bestimmten, spieltechnischen Gründen eigentlich nicht vorgesehen! Alles Absicht!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
089
Hannes
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 26.05.2005, 12:45 Uhr
so...ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet...warte aber noch auf meine aktivierungsmail.......
muss ich jetztwarten bis ein neues spiel startet??

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2005 um 12:47 Uhr von Hannes verändert.
090
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 12:52 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Ist aus bestimmten, spieltechnischen Gründen eigentlich nicht vorgesehen! Alles Absicht!

It's not a bug - it's a feature!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
091
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 26.05.2005, 14:55 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete

Zitat:
Mr. P postete
Ist aus bestimmten, spieltechnischen Gründen eigentlich nicht vorgesehen! Alles Absicht!

It's not a bug - it's a feature!

Its not a joke - its a kalauer !!


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
092
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 26.05.2005, 16:22 Uhr
hmm alsooo irgentwie sind wir wieder beim stand von gestern xD
Nur das wir inner ersten und nicht in der zweiten fest hängen xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
093
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 16:44 Uhr
Na ja, das hättet Ihr Euch eigentlich denken können: bei 13 Spielern ist es eben noch wahrscheinlicher, da� man auf jemanden warten mu� als bei 4 Spielern. Bei 4 Spielern dagegen können eben viele überhaupt nicht mitmachen. Ich wage zu vermuten, da� die Sache erst dann richtig ins Rollen kommt, wenn man mehrere Spiele parallel betreiben kann. Dann mu� nämlich keiner auf ein neues Spiel warten und man auch kleinere Gruppen bilden.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
094
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 16:50 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Wie wäre es, wenn wir hier im Forum eine Art Wunschliste anlegen, wo fertige Ideen immer hineingelegt werden?!

Na dann wünscht Euch mal was:

http://forum.phobetor.de/board.php?boardid=11
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
095
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 26.05.2005, 18:01 Uhr

Zitat:
Ist aus bestimmten, spieltechnischen Gründen eigentlich nicht vorgesehen! Alles Absicht!

War ja nur so ein Gedanke,sicher kann es auch spannend? sein nicht zu wissen auf wen man warten muÃ?!
Wenn ich richtig liege,mü�ten die 12 Stunden schon bald rum sein,werden ja sehen wer rausfliegt!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
096
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 26.05.2005, 18:49 Uhr
also meiner rechnung zu folge müssten die 12 studen lansam aber sich rum sien, denn das spiel hat irgentwann nachmittags gestarten und nun haben wir bereits abend...
aaaalso sind bereits 24 stunden um...oder verrechne ich mich da grad?
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
097
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 21:25 Uhr
Wie wäre es mit einer Anzeige, wann das aktuelle Spiel begonnen hat und wann die aktuelle Runde begonnen hat?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
098
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 21:40 Uhr
Sodala....
Wir stehen vor folgender Problematik... Diejenigen, welche nicht gespielt haben, sind rausgeflogen... Nur gibt es ein schwarzes Schaf unter euch, dass nicht auf "Fertig" geklickt und das auch wirklich bestätigt hat - somit keine 2. Runde!
Entweder ich entferne diesen Spieler trotzdem, oder jeder ergründet einmal sein Gewissen und sieht mal schnell nach!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
099
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 21:46 Uhr
Also ich hätte vermutet, da� man rausfliegt wenn man nach Ablauf der Frist seinen Zug nicht beendet hat - und nicht nur deswegen drinnen bleibt, weil man ihn irgendwann begonnen hat!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
100
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 22:04 Uhr
Wäre das Script aktiv, würdest du damit auch richtig liegen. Zur Zeit entscheiden allerdings die Admins über sein oder nicht sein... Aber ich habe so die seltsame Vorahnung, dass ich mich schleunigst um ein Parallel-Spiel bemühen sollte... Sonst werden mir die Leute noch sauer!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
101
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 22:13 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Aber ich habe so die seltsame Vorahnung, dass ich mich schleunigst um ein Parallel-Spiel bemühen sollte... Sonst werden mir die Leute noch sauer!


------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
102
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 22:16 Uhr
Ich muss dir jetzt aber nicht sagen, dass ich das ganze nicht sonderlich zum Lachen finde?!

Ist einiges an Progammieraufwand, das Multi-Spiel zu implementieren! Aber wem sag ich das, gerade du kannst dir das vermutlich vorstellen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
103
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 22:19 Uhr
Da muÃ? man sich durchboxen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
104
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 22:30 Uhr
Hmm... Ich geh ja nicht mal ins Fitness-Center so wie du...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
105
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 22:33 Uhr
Mach es doch erst mal wie wir: kündige einen Termin an und la� ihn dann platzen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
106
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 26.05.2005, 22:42 Uhr
hmm also gehts auf inne zweite runde?
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
107
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 22:56 Uhr
Ich lasse keine Termine platzen!!!

Da geb ich lieber keinen Termin bekannt, bevor ich ihn dann nicht einhalten kann. Bzw mach ich die Nacht zum Tag und fang mir Ã?rger mit meiner Frau ein... dann hab ich andere Probleme, aber den Termin lass ich nicht platzen!
Gebt mir einfach mal bis Samstag, dann kann ich euch sagen, wie es bei mir aussieht und wie lange die Umsetzung ungefähr benötigen wird! Aber ich beeil mich, versprochen!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
108
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 26.05.2005, 23:21 Uhr
ok samstag xD
Aber dennoch... wirds ne zweite runde geben? hehe
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
109
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 26.05.2005, 23:31 Uhr
Ich denke schon - ich werd den Schuldigen einfach mal ein wenig auf die Sprünge helfen - vermutlich wurde einfach vergessen, die Bestätigung für das Beenden der Runde anzuklicken... Vorallem, da schon alles für die erste Runde getan wurde.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
110
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.05.2005, 04:27 Uhr
Also ich bin es nicht!
Bei mir steht:Runde wurde abgeschlossen.
Im �brigem,ist es nicht so schlimm wenn du einen Termin platzen lässt,das Spiel ist ja noch in der "Alphetaphase" und da kann man nicht auf ein perfektes Spiel bestehen.Du machst das ja nicht beruflich sondern opferst deine Freizeit dafür,da kann man schon ein paar Tage warten.
Ich hab jedenfalls kein Problem damit!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
111
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 05:55 Uhr
Danke für die netten Worte... Nur in einem Punkt muss ich dich korrigieren - ich opfere keine Zeit dafür - ich mach das sehr, sehr gerne!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
112
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 27.05.2005, 06:04 Uhr
Hallo,

also jetzt ist es fest: Samstag kommt der SpielspaÃ?-Patch !!

Alle sofort notieren! In den Forumskalender eintragen!

Mr.P : Die Uhr tickt !!!




Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
113
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 08:04 Uhr
Du bist ein wenig voreilig - Herr von und zu Ronald... Ich hab nur Kund getan, dass ich dann mehr sagen kann - nicht, dass es ihn dann schon gibt!

Also lehnt euch mal zurück, findet den Schuldigen unter euch, der nicht weiter macht und wartet den Samstag ab!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
114
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 11:22 Uhr
Ich bin es nicht! Ich bin ja garnicht dabei!

Aber trotzdem finde ich das supa und ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor deiner Kompetenz! Also: Hut ab!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
115
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 11:25 Uhr
Kompetenz?! Hat ja nix mit Kompetenz zu tun! Sind ja nur 3 Script-Zeilen, die den Spieler entweder gelb oder grün erscheinen lassen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
116
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 27.05.2005, 11:26 Uhr
Moin Jungs.
Habe jetzt von zuhause versucht die Seite zu erreichen. und siehe da es hat geklappt.
Also habe ich mich registriert. Aber ich bekomme keine Bestätigungsmail.
Adresse ist schlockie@aol.com
Name schlockie oder schlocki (2xmal probiert nach stundenlangem abwarten)


117
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 11:44 Uhr
Dass du dich bei der E-Mail-Adresse vertippt hast kann nicht sein, oder?

Manchmal brauchen Mails auch ziemlich lange!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
118
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 11:59 Uhr
Hab nachgesehen - als Mail-Addi ist:

schlockie@aol.com

eingetragen...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
119
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 12:02 Uhr
Dann liegt der Fehler entweder bei AOL oder woanders!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
120
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 12:32 Uhr
Schlockie sollte inzwischen eine Mail erhalten haben!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
121
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 27.05.2005, 12:49 Uhr
Hmmm. Schade. Nix erhalten.

Auch nix in der Spambox.

Verstehe ich nicht.

Vielleicht hat AOL wirklich ein Prob mom.
Würgel

Ich schau mal, das ich mir evtl noch eine andere Mail irgendwo anmelde...
122
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 12:56 Uhr
Schick dir doch mal selber eine Mail!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
123
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 13:28 Uhr
Hmm... Komisch - die ersten beiden Mails gingen vom Mailserver von meinem Hoster weg - da kann ich leider kein Statement dazu abgeben, aber die letzte Mail hab ich dir persönlich geschickt... Und die ging von meinem privaten Server weg!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
124
schlockie
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 27.05.2005, 13:40 Uhr
S....AOL

Ich habe jetzt noch eine SPAM sofortlöscheinstellung für bestimmte mails entfern. Ob Du mir die Mail noch einmal schicken könntest?
Tut mir echt leid.
Letzter Versuch auch.
125
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 27.05.2005, 14:00 Uhr
Kannst du nicht grade noch schnell die Anzeige einbauen, die einem verrät, wer die Runde schon abgeschlossen hat? Würde wirklich gerne weiter spielen...
Was ist eigentlich mit den Mitspielern passiert, die nicht mehr in der Liste stehen?
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
126
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 27.05.2005, 14:21 Uhr
joa weiterspielen wäre schon fein xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
127
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.05.2005, 14:25 Uhr

Zitat:
r0b3n fragte:
Was ist eigentlich mit den Mitspielern passiert, die nicht mehr in der Liste stehen?

Die Antwort auf deine Frage hat Mr.P schon 2 Seiten vorher gegeben.
Ich hab sie dir nochmal als Zitat hier eingefügt.
Ich hoffe die Antwor reicht dir!!


Zitat:
Sodala....
Wir stehen vor folgender Problematik... Diejenigen, welche nicht gespielt haben, sind rausgeflogen... Nur gibt es ein schwarzes Schaf unter euch, dass nicht auf "Fertig" geklickt und das auch wirklich bestätigt hat - somit keine 2. Runde!
Entweder ich entferne diesen Spieler trotzdem, oder jeder ergründet einmal sein Gewissen und sieht mal schnell nach!


------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 14:26 Uhr von Klobürste verändert.
128
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.05.2005, 14:28 Uhr

Zitat:
Entweder ich entferne diesen Spieler trotzdem, oder jeder ergründet einmal sein Gewissen und sieht mal schnell nach!

Ich denke mal,da derjenige anscheinend nicht mehr weiterspielen will,kannst du ihn ruhig entfernen.
Ich denke wir haben lange genug auf ihn gewartet!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
129
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 27.05.2005, 14:37 Uhr
Da les' ich einmal einen Thread nicht bis zum Ende...
Aber die Bürste hat recht - wer nicht will, der hat schon!
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
130
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 27.05.2005, 14:42 Uhr
ja so sehe ich das allerdings auch...
Er hat doch gezeigt wie groÃ? bzw. klein sein interesse dran ist =/
denn wenn er so wie ich oder andere spieler jede halbe stunde mal nachsehen würde, würde er bemerken das er noch was drücken muss damit es weiter geht
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
131
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.05.2005, 17:32 Uhr
DANKE Mr.P!!!!
RUNDE 2 wurde gestartet!!!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
132
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 18:02 Uhr
Ihr braucht euch nicht bei mir zu bedanken - der Schuldige ist selbst draufgekommen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
133
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 19:14 Uhr
Btw: nur mehr 3 Spieler bis die dritte Runde beginnen kann!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
134
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.05.2005, 20:25 Uhr
Wie ich gesehen habe gibt es eine neue Funktion in KM-Online!
"Abrechnung"
Soweit verstehe ich die Abrechnung ja,nur was wird mit dem Posten "Kosten" angezeigt?
z.B. Kosten die Klo´s 1+2 2� die Klo´s 3+4 3� bei selber Einrichtung,Sauberkeit und Funktion.
Wieso der Unterschied?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
135
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 20:32 Uhr
Ist keine neue Funktion!
Nur in der ersten Runde ist die Funktion relativ sinnlos und somit ausgeblendet!

Was die Sache mit den Kosten anbelangt: Klopapier kostet nunmal. Und je nachdem welches du verwendest, werden die Kosten entsprechend unterschiedlich sein!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
136
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 27.05.2005, 20:37 Uhr

Zitat:
Was die Sache mit den Kosten anbelangt: Klopapier kostet nunmal. Und je nachdem welches du verwendest, werden die Kosten entsprechend unterschiedlich sein!

Eh Klar!!!! Das Klopapier ist zwar bei allen gleich,nur auf den Klo´s 3+4 waren mehr Personen!
Danke,bin wohl ein wenig neben der Leitung gesessen.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
137
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 20:39 Uhr
Das ist natürlich die andere Möglichkeit!

Sodala... Und jetzt gehts wieder zurück zum Parallel-Spiel...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
138
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 27.05.2005, 21:07 Uhr
runde drei wir kommen xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
139
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 21:10 Uhr
Tja - hoffen wir das Beste... Aber es sind immer noch 3 Spieler!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
140
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 27.05.2005, 21:23 Uhr
hmm, naja hilft wohl nichts =/
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
141
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 27.05.2005, 21:26 Uhr
Abwarten - der Abend ist noch jung - und ich hab gleich die Implementierung des Zeitbegrenzung-Scriptes fertig!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
142
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 00:02 Uhr
juhuu ein lichtblick xD
Du bist mein lieblingsspieleantwicker xD
naja nach den netten menschen von anvil natürlich hrhr
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
143
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 02:00 Uhr
Hey es ist/war Freitagabend!
Vorschlag: die Zeitbegrenzung gibt einem an Wochenenden (beginnend mit Donnerstag wegen Uniparty) mehr als 12 Stunden weil Party+Rauschausschlafen gerne mal was länger dauert...

Meine Runde ist abgeschlossen - fehlen nur noch 2!
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2005 um 02:01 Uhr von r0b3n verändert.
144
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 02:51 Uhr
also ich finde das wenn jemand einfach keine zeit für diese "testrunde" hat, dann sollte er warten bis es soweit ist das man selber spiele erstellen kann und zeiten regeln kann...!!
Diese runde dient hauptsächlich das spiel zu kompletiere und fehler raus zu filtern...
Das denke ich zumindest und es hat wenig sinn alle 24 mal einen spielzug zu machen weil einiger halt keine zeit dafür haben oder so..
naja meine meinung und ich mir mir sicher auch viel viel kratik desswegen einstecken zu müssen...
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
145
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 08:11 Uhr
Tja... Leider sinds noch immer 2, die ziehen müssen. Bleibt nur mehr zu hoffen, dass sie es auch bald machen!

Aber sonst wird es schon so laufen wie ihr meint - Spiel wird eröffnet und ihr könnt selbst bestimmen, wie lange die Runde maximal dauern darf.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
146
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 11:30 Uhr
Sehr guter Kompromiss :-)
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
147
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 13:53 Uhr
Jaja - das Leben besteht nun mal aus Kompromissen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
148
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 16:21 Uhr
Gut Leute - um spätestens 17:12 gibt es Runde 3. Also schon mal anschnallen und die Maus bereit machen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
149
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 16:34 Uhr
vieleicht solltetest du nen guten sms servis finden und per sms die rundenbenachrichtigung verschicken lol
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
150
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 16:41 Uhr
Hör auf sowas zu sagen - das hab ich wirklich vor!
Jedoch ist das Problem einen Service zu finden, der gratis und international seine Dienste zur Verfügung stellt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
151
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:03 Uhr
Also cih würd mal ganz dreist sagen das wenn der KM online erst mal die betaphase überlebt hat, wirst du mit werbung für diesen betreiber gut dabei sein xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
152
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:18 Uhr
Oder einfach ne ISDN-Karte in den Server, damit geht das auch. Könnte man mit Werbung in jeder SMS finanzieren!
Btw.: Runde fertig, von mir aus kann Runde 4 beginnen!
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
153
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:18 Uhr
Das bleibt abzuwarten - du darfst nicht vergessen, dass es sich dabei theoretisch um einige 100 SMSen/Tag handeln könnte. Gerade eben, wenn der KloMO die Betaphase überlebt und vielleicht noch ein paar Spieler mehr dazu kommen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
154
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:26 Uhr
Stimmt auch wieder...
Wäre übrigens cool, wenn du die 1117293169 in ein von Menschen lesbares Zeitformat umwandelst ;-)
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
155
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:26 Uhr
Also ich bin mir sicher mit unserer hilfe *proll* im spielerischem spass erforschen xD
Und einer vernümftigen benutzeroberfläsche xD
Muss KloMO ein voller erfolg werden
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
156
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:29 Uhr
@r0b3n: Was hast du gegen meinen Timestamp?!
@Guybrush: Dagegen hätte ich nichts, wenn er es wird... aber lasst uns mal abwarten!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
157
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:31 Uhr
ich bin ein riesen browsergames fan xD und ich denke das es das konzept vom KloMO noch nicht in dieser Forum gibt und auf neues stürzen sich die leute normalerweise sofort xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
158
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:31 Uhr
Das hier:
http://www.php.net/manual/de/function.localtime.php
;-)
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
159
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:32 Uhr
Bezüglich der SMSerei - sagen wir, 4 Leute wollen eine Runde spielen. Sprechen sich vorher ab und kommen gleichzeitig zusammen:

Jeder hat die Benachrichtigung eingeschalten - gehen einmal 4 SMSen zum Spielbeginn raus... und jede weitere Runde ebenfalls nochmal 4. Gelegentlich schreibt man sich vielleicht Nachrichten, wäre auch noch die eine oder andere. Haben wir also ein Spiel mit sagen wir 50 Runden, haben wir alleine hier schon mal 200 SMSen.
Ich wei�, jetzt könntest du sagen, dass man als disziplinierter Spieler diese Funktion dann natürlich abschaltet, wenn man sowieso ganze Zeit vorm Computer hockt. Nur leider sind das Spekulationen und auf die kann ich mich nicht verlassen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
160
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:35 Uhr
nein natürlich kannst du das nicht,
aber es spricht ja nichts dagegen sich mal das ein oder andere angebot von verschiedenen anbietern rein zu holen und zu sehen was die dafür verlangen bzw. wie viel werbung geschaltet werden müsste und ob sich diese mit dem spielspass vereinbaren lässt xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
161
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:39 Uhr
Wo ich grade am klugscheiÃ?en bin:
format_source('<div style="background-color: <irgendwas>; height: 2px; width: <($seconds_left / $seconds_total)*irgendwas>"></div>
')sollte einen tollen Statusbalken geben!
*sich duck und wegrenn*

Aber mit der Werbung hast Du recht, lass das Spiel erstmal anlaufen, dann kannst Du reich werden
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
162
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:41 Uhr
@r0b3n: Nix da! War auch nur eine kurze Gedächnisstütze um das Timeout für notwendige Rundenende zu erzwingen!

@Guybrush: Ich würd mich echt freuen, wenn sich ein paar Spieler mehr anmelden und dann spielen. Ich würde das Game auch bei den BrowserMMOs eintragen, sobald es offiziell die BetaPhase überstanden hat... Aber je mehr Spieler, je mehr SMSen und ich will einfach mal abwarten,... wenn die Zeit reif ist, kann man sicher darüber sprechen, den einen oder anderen Anbieter anzureden!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
163
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:42 Uhr
@r0b3n: Mach nur weiter so und du kriegst noch Arbeit zugeschanzt!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
164
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:44 Uhr
Uhoh ich sag nix mehr
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
165
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:44 Uhr
ok lassen wir das sms ding xD
aaber der wunschzettel hat sich verlängert xD
Runde 4 wir kommen
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
166
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:45 Uhr
@Guybrush: Ich hoffe nicht nur der in deinem Kopf, sondern auch der im Forum hier!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
167
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:47 Uhr
doch doch sieh nach xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
168
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:50 Uhr
Brav! So gefällt mir das!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
169
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:51 Uhr
Was passiert eigentlich, wenn die Zeit, die jetzt da steht, abgelaufen ist?
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
170
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:54 Uhr
Das würde dich jetzt interessieren - was?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
171
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:56 Uhr
Aber hallo ^^
Vieleicht ist das ja ein versteckter Countdown für die Beta vom KloM2, was bedeutet, dass die in ca. 15 Minuten erscheint *freu*
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
172
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 17:58 Uhr
*hehe* Die Angst hab ich auch!

Aber keine Sorge - der Counter wird schon bald wieder verschwunden sein!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
173
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 18:13 Uhr
So nun sind wir bei -43 und nichts ist passiert...
welt noch heil und pc geht auch noch..mist
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
174
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 18:26 Uhr
Tja - wenn ihr euch so leicht beeindrucken lassts!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
175
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 28.05.2005, 18:41 Uhr
Sou ich bin dann mal grillen... schreit laut, wenns weiter geht!
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
176
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 18:42 Uhr
Hmm... Ich geh erst morgen - falls ich eure Sachen fertig bring!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
177
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 18:45 Uhr
Tja - und wer jetzt schaut, sieht was es mit dem Counter auf sich hatte!

Aber nicht mehr lange....

Edit:
Nämlich genau jetzt nicht mehr!
Kurz die Aufklärung für die Leute, die es mitbekommen haben...

Hat sich dabei um einen Testcounter für den Runden-Timeout gehandelt. Dieser ist nun implementiert.
Leider kann ich zur Zeit aufgrund der Progammierarbeiten für den Parallel-Spielbetrieb nicht offline testen. Ich werd auf alle Fälle vor dem Computer sitzen, wenn der nächste Timeout kommt. Sollte jemanden doch auf einmal ein Fehler entgegen lachen, bitte nicht bös sein, wird dann kurz danach wieder funktionieren - versprochen!
Es sei denn, ihr wollt doch keinen Parallel-Spielbetrieb, dann kann ich mich natürlich gleich drum kümmern!

PS: Es ist beschlossen: habs gerade eingegeben:
format_source('mysql> update game set rundendauer='18';')
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2005 um 19:01 Uhr von Mr. P verändert.
178
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 28.05.2005, 18:50 Uhr
also ich seh nix xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
179
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 20:07 Uhr
Ich komme mir so ausgeschlossen vor...
Kaum fahr ich mal nach Italien schon geht hier "die Post ab"...
Vielleicht liegt das an mir - NEIN! Das tut es nicht. Alle anderen sind schuld!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
180
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 20:15 Uhr
Ach komm... Würds dir besser gehen, wenn ich dir sage, dass dich sogar meine Frau kraulen würde?! Dann musst aber versprechen, dass es dir danach besser geht!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
181
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 20:17 Uhr
Nein, ich tu nur so! Ich muss für einen Theater-Auftritt noch das richtige Schmollen üben!! (Don Fabio)
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
182
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 28.05.2005, 20:18 Uhr
Ist schon ein armer Hund,unser bennokue!
Aber von Mr.P´s Frau gekrault zu werden,hat auch was.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
183
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 20:21 Uhr
@Bürste: Jetzt würd mich aber interessieren, woher du weist, dass es was hat, von meiner Frau gekrault zu werden?! *gespanntbin*
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
184
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 20:21 Uhr
Soll ich ein Swinger-Board für Euch einrichten?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
185
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 20:31 Uhr
Nein danke! Ich glaube, ich habe genug geübt!

Heissa! Bin ich froh!
(schnell weg)
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
186
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 28.05.2005, 20:47 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
@Bürste: Jetzt würd mich aber interessieren, woher du weist, dass es was hat, von meiner Frau gekrault zu werden?! *gespanntbin*

Wenn man nach einem langen Arbeitstag heim kommt,sich mit der Frau und dem Hund gemütlich auf das Sofa vor dem Kamin setzt und die Frau zärtich und liebevoll den Hund krault und nicht merkt das es eigendlich dein Kopf ist,dann hat das was und sollte dir zeigen,da� es wieder Zeit zum Kopfwaschen ist.
Ich gehe schon davon aus,daÃ? es bei deiner Frau nicht anderes ist,bei mir funktioniert das recht gut.

Zitat:
Soll ich ein Swinger-Board für Euch einrichten?

Das dürfte in diesem Forum ein etwas eiseitige Vergnügen sein!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
187
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 21:12 Uhr
Hmm... Ich wei� nicht - Hund hab ich keinen. Und mit meinen Katzen wird das nicht so funktionieren. Hätte noch ein paar Bartagamen und Geckos zum Anbieten... Aber die werden wohl noch weniger den Zweck erfüllen. Na ich lass mir einfach was einfallen - werd schon einen Weg finden!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
188
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 21:52 Uhr
Wenn Du ein Schuppenproblem hast, dann gehst Du vielleicht doch als Gecko durch!

Aber was zum Geier sind Bartagamen? Oder meinst Du Bardamen? Oder ist das eine Abwandlung von "monogam"? Eine Bezeichnung für Leute, die nur auf bärtige stehen? Hast Du eigentlich einen Bart? Wenn nein, dann mu� ich das wohl auf die Wunschliste setzen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
189
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 22:11 Uhr
Was hat ein möglicherweise nicht vorhandener Bart mit der Wunschliste zu tun?! Und was kommt als Nächstes? Muss ich jetzt auch ein Bild von mir reinstellen, nachdem ich KM progge?!
Schuppenproblem hab ich jedenfalls keines. Und um deine Bartagamenfrage zu beantworten:
Das ist eine Bartagame

------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
190
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 22:16 Uhr
Also da Du die Auskunft zu Deiner Gesichtsbehaarung verweigerst, muÃ? ich es wohl offiziell machen:

http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=611
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
191
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 22:23 Uhr
Und du meinst wirklich, dass ich darauf einsteige?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
192
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 22:26 Uhr
Du verheimlichst uns doch irgendetwas!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
193
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 22:30 Uhr
Hmm... WeiÃ? nicht... Muss fragen!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
194
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 28.05.2005, 23:37 Uhr
Und hier ganz kurz noch der versprochene Bericht für Samstag:

So wie es zur Zeit aussieht, werde ich bis Mitte kommender Woche mit der Einbindung fertig sein. Ich werde aber brav jeden Tag berichten!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
195
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.05.2005, 11:33 Uhr
So - gerade waren 18 Stunden um und wie erhofft hat der Wechsel zu Runde 4 ohne Probleme funktioniert!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
196
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 29.05.2005, 12:12 Uhr
Wie wäre es noch mit einer Erweiterung: Wer z.B. 3 Runden hintereinander verpennt hat fliegt raus!?
Ich glaube, damit ist eindeutig ein fehlendes Interesse bewiesen...
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
197
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.05.2005, 14:34 Uhr
Hmm... Klingt nach einer echt guten Idee! Ich glaube, dass werd ich einbauen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
198
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 14:50 Uhr
Jassa...

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Screenshot von der Spielübersicht reinkommen. Da mein Hoster aber gerade wieder einmal Blödsinn gemacht hat und ich warten muss, bis es bearbeitet ist - könnt ihr euch zumindest schon mal darauf freuen, dass heute (hoffentlich) noch ein hübscher Screenshot zu sehen sein wird.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
199
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 30.05.2005, 15:24 Uhr
Blöde Forschung... 10000 Kröten in Wind geschossen :-/

Zum Thema Hoster: www.vollmar.net *thums up*
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
200
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 15:47 Uhr
Naja - mit 10000 forscht man ja auch nicht! Ist ja ein viel zu groÃ?es Risiko dahinter!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
201
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 30.05.2005, 15:49 Uhr
Ist schon so lange her... aber jetzt weiÃ? ichs ja wieder ;-)
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
202
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 16:00 Uhr
Na passt! Aus Fehlern lernt man!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
203
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 18:07 Uhr
RUNDE 5!!!!!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
204
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 30.05.2005, 18:59 Uhr
jetzt erst? xD
Runde 6 wir erwarten dich sehnsüchtig..
Ein hoch auf pc süchtling wie mich die die runde schnell abschlie�en ... ^^
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
205
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 21:44 Uhr
@Guybrush: Jetzt tu mal nicht so... So schnell warst du dieses Mal auch nicht!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
206
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 30.05.2005, 22:17 Uhr
Kannst du nicht wieder einen Countdown einbauen, wann die Runde endet? Dann kann ich mir z.B. für nachts nen Wecker stellen *g*
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
207
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 30.05.2005, 23:03 Uhr
ja ich geb es ja zu xD
Diese mal habe selbst ich es verpennt xD
aber auch nur weil ich mir heute mal etwas zwit zum ausschlafen genommen habe lol
Kommt nicht wieder vor meister xD
Sonst hab ich ja gar kein recht mehr zu nörgeln *g
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
208
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 23:28 Uhr
Kannst ruhig rumnörgeln... Werd nix dagegen sagen.

Bezüglich dem Counter: Nein - wird nicht eingebaut. Allerdings aus dem Grund, da sich dadurch gewisse spieltechnische Vorteile ergeben würden.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
209
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.05.2005, 23:38 Uhr
Zwar etwas später als geplant, doch hier nun endlich der versprochene Screenshot von der zukünftigen Spieleübersicht!



Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
210
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.05.2005, 02:12 Uhr
ohhh wie schön *freu
das sieht richtig schön aus *hüpf
Ach ja sechte runde abgeschlossen xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
211
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 06:28 Uhr
Freut mich, wenn ich positives Feedback bekomme... Da bin ich richtig motiviert, so schnell wie möglich etwas fertig zu bringen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
212
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.05.2005, 10:33 Uhr
ja also das ist ja auch der hammer was du bereits erschaffen hast...!!
Und vorallem jetzt das bild *freu
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
213
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 10:44 Uhr
Hmm...

Die Reihenfolge sollte ich vermutlich noch ändern... Macht keinen Spa�, wenn man mal runterscrollen muss, um die offenen Spiele zu finden!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
214
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 11:27 Uhr

Zitat:
Guybrush postete
ja also das ist ja auch der hammer was du bereits erschaffen hast...!!
Und vorallem jetzt das bild *freu

Das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
215
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.05.2005, 11:32 Uhr
lol darf ich das verwenden? xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
216
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 11:35 Uhr
Na freilich!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
217
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.05.2005, 11:37 Uhr
sehr schön
Und das könnte man ja unendlich weiterführen..
Wobei dir sig dann doch etas lang werden würde xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
218
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 31.05.2005, 13:20 Uhr
Hehe es wird, es wird! Weiter so!
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
219
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 14:09 Uhr
Hab ich vor - nur leider relativ wenig Zeit im Moment. Sowohl privat als auch beruflich. Aber ich geb mir Mühe - versprochen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
220
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 31.05.2005, 19:51 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!

Ja,da hast du recht!
Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Geschenk von Anvil-Soft aus.
Das letzte hat sich schon ein wenig abgenutzt!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
221
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.05.2005, 20:09 Uhr
ja stimmt die garantie läuft auch bald ab xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
222
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 21:43 Uhr
Kommt Leute - jetzt habt ihr doch mich!
Gönnt den Jungs mal eine Atempause...

PS: Bald ist Donnerstag, der 2. Juni - da ist Chatabend... ich würd mir eure Energien dafür aufheben!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
223
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.05.2005, 22:15 Uhr
ja hast ja auch wieder recht..
Aber habt ihr nicht noch nen ganz ganz kleinen? kann auch ein verkrüppelter sein´, macht mir nicht..
oder ein kleinwüchiger oder hmm so
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
224
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 06.06.2005, 19:41 Uhr

Zitat:
Ich bestimme die Anzahl der Spieler (im Moment 2-99), die Anzahl der Städte (1-99), Anzahl der Parzellen (1-99) und auch die Anzahl der dort jeweils enthaltenen Zellen (ebenfalls 1-99 wobei diese per Zufallsgenerator in einem von mir bestimmten Rahmen erstellt werden).

Da ich jetzt auch ein Spiel generieren möchte,hätte ich dazu noch eine Frage:
Anzahl der Städte ist ja klar aber bei den Parzellen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Gibt die Zahl die ich eingebe,die Anzahl der Parzellen in einer Stadt an oder die Anzahl der Parzellen im gesammten Spiel?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
225
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 06.06.2005, 19:49 Uhr
Sodala... Jetzt sollte es für jeden Verständlich sein!

Des weiteren sehe ich da noch was... Der 'Spiel abbrechen'-Button hat das Licht der Welt erblickt...

Sobald man an einem Spiel teilnimmt (egal ob noch in der Initialisierungsphase oder auch beim laufenden Spiel) kann man beim Menüpunkt Home, im rechten Fenster, rechts vom Spielenamen den Button anklicken, dann natürlich noch eine Sicherheitsabfrage und man ist aus dem Spiel draussen und kann sich neuen Herausforderungen widmen!

Wünsche viel Spa� damit!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
226
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 06.06.2005, 19:54 Uhr
Danke schön!!!!
Schneller als Matze zu Mittagessen rennt!!!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
227
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 06.06.2005, 23:34 Uhr
@Klobürste:
Weil ich gerade gesehen habe, dass du eigentlich ein Passwort eingestellt hast - diese Funktion ist zur Zeit noch nicht wirklich aktiv.
Du kannst es zwar eingeben, es wird gespeichert und dementsprechend wird der Eintrag im Spielauswahlmenü rot angezeigt (was eben Passwortgeschützt bedeuten soll - andernfalls ist der Eintrag gelb). Aber ich werde versuchen, den Passwortschutz morgen fertig zu integrieren.

@all:
Die Sache mit dem Passwort ist wirklich einfach... Willst du kein Passwort - gib einfach keines ein. Ich könnte mir vorstellen, dass Klobürste hier einfach etwas ausprobieren wollte oder aufgrund fehlender Informationen sich zur Eingabe eines Passwortes entschieden hat.

@Bürste_Part_2: Sollte ich richtig liegen, gib mir kurz bescheid, damit ich es entferne!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
228
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 07.06.2005, 06:43 Uhr
Hallo Mr.P,
entferne das Passwort bitte,ich hab zwar ein Passwort eingegeben obwohl ich nicht richtig wu�te wozu überhaupt.
Ich dachte damit hab ich so eine Art "Adminrechte" die es mir,als Ersteller des Spiels,erlauben div. Einstellungen wärend das Spiels zu ändern.

Ich hab das Spiel erstellt und es wird eine Seite mit den Daten und den schon
angemeldeten Spielern angezeigt.Wenn ich auf "Home" klicke bekomm ich immer wieder diese Seite gezeigt.Ich hab versucht auf "Spiel verlassen" zu klicken um auf die �bersichtsseite zu gelangen,dabei war das Spiel dann ganz verschwunden und ich hab ein Neues erstellen mü�en.
Wie komme ich wieder auf die Ã?bersichtsseite wo alle Spiele angezeigt werden?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
229
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.06.2005, 06:48 Uhr
Tja - das ist eigentlich nicht unbedingt vorgesehen. Sobald du dich an einem Spiel beteiligst, bekommst du nur mehr den Bildschirm von dem Spiel angezeigt.
Darf ich deinen Worten entnehmen, dass dir das absolut nicht gefällt?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
230
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 07.06.2005, 07:02 Uhr

Zitat:
Darf ich deinen Worten entnehmen, dass dir das absolut nicht gefällt?!

Kann ich noch nicht sagen.
Ich frag mich nur,wie ich an anderen Spielen teilnehmen kann,wenn ich die Ã?bersicht nicht sehe?
Wäre doch "Blöd" wenn jemand ein Spiel erstellt und dann "nur" dort spielen kann.Ich dachte immer,es ist möglich an mehreren Spielen gleichzeitig teilzunehmen?

Ã?brigens,hast eine kurze Nacht gehabt?
(Letzter Post:23:43 Uhr/Erster Post:06:48 Uhr)
Lässt dich das Spiel nicht mehr schlafen?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
231
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.06.2005, 07:10 Uhr
In der Tat lässt es mich recht wenig schlafen. Und es ist auch nicht so, dass ich darauf gleich schlafen gegangen bin. Ich glaub eine Stunde hab ich noch gecoded.

Und was deine Frage anbelangt: Eigentlich war es nicht vorgesehen, dass du an mehreren Spielen gleichzeitig teilnehmen kannst. Ein Spiel pro Mann und Nase! Aber ich diskutier auch recht viel mit den Anvilern rum - mal sehen, was die Zeit so bringen wird!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
232
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 07.06.2005, 14:03 Uhr
Was mir noch fehlt wäre ne Karte wo man sieht wer welches Klo hat und wer wie viele Punkte hat. Weil so weis ich ja nicht wer gerade wie gut ist, vll bin ich ja auch der beste ^^
233
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.06.2005, 14:09 Uhr
Also Punkte will ich eigentlich vermeiden, da sonst ein unfairer Wettbewerb daraus wird.
Der hat die meisten Punkte, die anderen gehen nur mehr auf den einen los. Wenn es gewünscht wird, bau ich es gerne ein - ist zur Zeit aber bewusst nicht drinnen.

Und was deine "Karte" anbelangt. Es gibt bereits die Möglichkeit zu sehen, wer welche Parzellen besitzt. Und zwar kannst du das im Hinterzimmer erledigen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
234
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 07.06.2005, 16:20 Uhr
Hallo,

irgendwann wären Karten natürlich schon was cooles, aber ich denke sowas wird aus verschiedenen Gründen noch dauern...


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
235
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 07.06.2005, 16:24 Uhr
joa karte wäre sehr geil..
Aber wer wieviel punkte hat muss nicht serin denke ich..
Denn der unfaire wettbewerb wird dann nicht lange auf sich warten denke ich auch...
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
236
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 07.06.2005, 16:29 Uhr
Was eine Karte anbelangt muss ich gestehen, mit dynamischen Grafiken hab ich mich noch nicht beschäftigt - allerdings wie hei�t es: was nicht ist, kann noch werden!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
237
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 08.06.2005, 06:15 Uhr
Für die Karte wäre es doch nett die Karte von KM II zu verwenden,sobald das Spiel am Markt ist.
Da sich ja ein Karteneditor in KM II befindet,sollte es doch kein Problem sein Karten mit den eingestellten Städten und Parzellen zu generieren.
Das einzige könnte sein,da� man die Anzahl der Städte und Parzellen(1-99) etwas zurücknehmen mu� um alle auf der Karte,übersichtlich,dazustellen.
Mir würde es sehr gut gefallen könnte man diese Möglichkeit schaffen!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
238
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 08.06.2005, 06:20 Uhr
Ich seh schon, während ich eine Europa/Weltkarte mit ein paar Punkten zum Anklicken im Sinn hab, denkt unsere Bürste schon wieder um einiges weiter!

Aber im Ernst: Das eine Karte kommen könnte, würd ich nicht ausschlie�en. Aber es wird sicher noch einige Zeit dauern. Genauso wie es zur Zeit noch nicht absehbar ist, wie diese dann aussehen wird. Damit das Spiel interessanter wird, kommen zuerst einmal ein paar Grafiken, ein paar mehr Features dazu. Und vorallem ein paar Bugs weg. Danach sehen wir weiter!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
239
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 09.06.2005, 18:48 Uhr

Zitat:
dynamischen Grafiken

Jaa! Mit automatisch generierten Grafiken! Aber schön detailreich! Und einer Framerate von 25 Frames/sec! Damit sich der Serveradministrator freut!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
240
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 09.06.2005, 22:41 Uhr
hmmm,

da würde ja ne Tabelle reichen wo du ne bg grafik hinterlegst.
Und dann die vorhandenen Punkte einträgst und einzelne Stätte mit Namen verpasst.

Ist halt ganz einfach. Beim dynamischen erstellen musste nur sagen wo der Text / Grafik hin soll und dann machste da noch nen bild dahinter.

Um mich mal gaaaaanz einfach auszudrücken ^^
241
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.06.2005, 06:21 Uhr
*tapptapptapp*

Machst es mir bitte mal vor und schickst mir den Source-Code?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
242
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.06.2005, 08:50 Uhr
So Leute... Bin gerade wieder bei der Implementierung einer Neuerung:

Und zwar handelt es sich dabei um ein Rauswurfsystem. Klingt hart, ist es auch!

Und zwar wird ein Spieler automatisch gekickt, sollte er nicht in der ersten Runde mitspielen. Bei unserem "grö�eren" Game haben wir auch wieder so einen Fall. das Problem dabei ist, dass der Spieler es ohnehin nicht mehr schafft, das Spiel mitzumachen. Alle von euch, die den KM1 kennen wissen, dass die Parzellen teurer werden. So auch hier. Es ist also absolut sinnlos, weiter mitzuspielen und keine Schikane von mir!

Also bitte nicht böse sein und ich bitte um euer Verständnis!

Danke!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
243
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.06.2005, 14:06 Uhr
Ich bin es nicht! Ich habe gerade Runde II abgeschlossen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
244
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.06.2005, 14:16 Uhr
Hab ich auch nicht behauptet!
Wobei: Ich nenne generell im offiziellen keine Namen, was das Spiel anbelangt. Sowas wird immer brav direkt mit dem jeweiligen abgeklärt.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
245
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.06.2005, 14:35 Uhr
Das nenne ich vorbildlich!

Allerdings habe ich (bis auf eine PN-Benachrichtigung) bisher KEINE EINZIGE Mail vom KloMO bekommen eigentlich müssten es aber doch zwei sein:

- Nachricht: Spiel hat begonnen!
- Nachricht: Runde zwei hat begonnen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
246
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.06.2005, 14:39 Uhr
Ja - hättest du bekommen sollen. Genauso wie wir alle! Ich wei� nicht, ob sie überhaupt jemand bekommen hat.
Und wenn, dann wohl nicht mehr als einer!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
247
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 10.06.2005, 16:49 Uhr
Machst du denn diese �berprüfung mit @mail und (true/false)? Und es kommt true raus?? Seltsam!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
248
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 11.06.2005, 22:07 Uhr
Auch wenn dich diese Frage kalt zu lassen scheint, kommt hier gleich die nächste: Die SPIONAGE! Ist es beabsichtigt, dass sie manchmal funktioniert und manchmal nicht??
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
249
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 11.06.2005, 22:14 Uhr
Ahja... Hab ich wohl was übersehen!

Also ich übergebe die Mail brav mit meinem Script an den Mail-Server. �berprüfung selbst hab ich keine eingebaut. Hab das ganze Script nur damals beim Erstelen auf meinem Test-Server ausprobiert und mir das Log vom Mailserver angesehen - da war alles wunderschön. Jedes einzelne Mail ist in die Queue reingehüpft und wurde nach und nach abgearbeitet.

Aber ich hab gestern mit meinem Hoster wieder telefoniert... und ihr wollt es auch gar nicht wissen, was ich da so alles gehört hab. Stand der Dinge ist jedenfalls, dass ich nun wieder einmal auf eine Antwort warte!

Bezüglich Spionage: Darf ich fragen, was genau /NICHT/ immer funktioniert?! Denn grundsätzlich sollte die Spionage /IMMER/ funktionierten.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
250
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 08:40 Uhr

Zitat:
Bezüglich Spionage: Darf ich fragen, was genau /NICHT/ immer funktioniert?! Denn grundsätzlich sollte die Spionage /IMMER/ funktionierten.

Gestern Abend wollte ich unbedingt die Spionage ausprobieren, um des Ausprobierens Willen. Also klickte ich auf diesen "Spionage aktivieren" Knopf, oder wie er auch immer hei�t und wählte dann ("Wer steht ganz oben? Flyboy! Was tut er denn so, der Flyboy?") die Parzelle von Flyboy aus. Und es geschah... ...nichts. Genauer gesagt geschah schon etwas... ...der Browserinhalt wurde schwarz (meine eingestellte Style-bgcolor) und rechts wurde eine Scrollbar angezeigt. Sonst NICHTS. Ein Klick auf "Zurück" brachte mich zu "Seite nicht mehr gültig". Und da rief ich das Spiel halt nochmal auf. Daten gingen (mir) keine verloren. Beim zweiten Versuch klappte es - ich sah, dass Flyboy vorbildlich geputzt hatte!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
251
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 08:47 Uhr
Alles klar, danke - werd ich mir ansehen.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
252
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 14:00 Uhr
Vermutlich hat Flyboy mittlerweile spionagesichere Stealth-Parzellen erforscht...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
253
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 16:24 Uhr
Mit unsichtbaren Verunreinigungen!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
254
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 17:04 Uhr
Aber jetzt ist er weg... VERSCHWUNDEN!! Und noch einer, waren wir nicht mal zu sechst?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
255
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 19:40 Uhr
Ahhhrg!!! Da kann man auch negatives Kapital haben?? Warum??
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
256
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 12.06.2005, 19:53 Uhr
Hallo,

schon mal etwas von Schulden gehört ?


Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
257
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 20:09 Uhr
Tja... Was der KloMO alles für Möglichkeiten bietet!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
258
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 20:27 Uhr
Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Das gibt es im eigentlichen Spiel ja garnicht! Aber in Verbindung mit den Spielzielen war es da ja ganz sinnvoll...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
259
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 20:28 Uhr
Was hast du eigentlich getrieben, um ein Minus zu erwirken... So mies gewirtschaftet?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
260
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 20:31 Uhr
Ich habe nur so zum SpaÃ? beim Forschen mehr Geld aufgeschrieben als ich hatte... ...weil er beim Sachen Kaufen ja auch immer "Ihr Geld reicht nicht" oder sowas sagte... ...aber beim Forschen wie gesagt nicht...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
261
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 20:35 Uhr
Auch nicht schlecht, oder?!

Ich sags ja - der KloMO macht das Unmögliche möglich!

Und du meinst, ich sollte das vielleicht ändern?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
262
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 20:46 Uhr

Zitat:
Und du meinst, ich sollte das vielleicht ändern?!

Nein. Aber hinschreiben, dass in KloMO auch Schulden gemacht werden können. Ich sollte dir doch eh mal was ausformulieren...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
263
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 21:05 Uhr
Was die Schulden anbelangt. Die sind eigentlich mehr ein �berbleibsel. Ich hab den Code dafür schon geschrieben... Nur aus irgend einem Grund ist er noch auskommentiert. Somit ist die Sicherheitsabfrage nicht aktiv. Also was meint ihr - soll ich es so belassen?!

Ja - da gehört so einiges ausformuliert!
Aber zur Zeit gabs noch keine Zeit, etwas in den Computer zu tippen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
264
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 12.06.2005, 23:17 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Aber jetzt ist er weg... VERSCHWUNDEN!! Und noch einer, waren wir nicht mal zu sechst?

tja, ich habe aber nen paar Runden verpasst, denke ich, und so hatte ich kaum geld. Naja mache ich halt nen neues Game
265
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 23:19 Uhr
Na hoffentlich gehts dir da besser!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
266
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 12.06.2005, 23:23 Uhr
ich hoffe du sogst dafür ^^
267
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 12.06.2005, 23:27 Uhr
Nix... Ich bin neutral!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
268
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 15:52 Uhr
Bezüglich der Spionage... Hab ich mir jetzt mal angesehen... Und mir ist aber nichts aufgefallen, was darauf hindeutet, dass es nicht funktioniert. Habs über 3 Runden beobachtet!
Könnten die anderen vielleicht einmal (wenn sie Geld übrig haben) auch einmal schauen, ob die Spionage bei ihnen versagt?!

Danke!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
269
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 17:38 Uhr
Wir werden schauen! Aber eine Frage habe ich noch: Das Ganze ist doch PHP mit MySQL und noch bissl j*a*v*a*s*c*r*i*p*t, oder irre ich mich da?

Das Problem wäääre ja dann, dass alle rundenspezifischen Funktionen (z.B. Mails verschicken) durchgeführt werden müssen, wenn der letzte Spieler seine Runde beendet, oder? Denn PHP ist ja schlie�lich nur der Interpreter, also der KloMO keine Instanz eines Programmes auf dem Server, oder?

Der Beitrag war etwas oderig, aber ich habe keine Lust, "Sünnonühme" zu suchen...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
270
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 17:45 Uhr
Ich entschuldige mich hiermit für das Doppelpost, aber da ist was ganz komisches! Ich habe gerade meine Mails abgerufen und da sagt doch so eine KloMO-Mail, ich hätte eine neue PN!! Aber das stimmt doch garnicht!! Keine neue PN da!!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
271
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 18:04 Uhr
Von wann ist denn diese Mail?! Kannst mal bei der Absendezeit nachsehen?!

Danke!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
272
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 18:21 Uhr
Gleich alles, um weiteren Fragen vorzubeugen:
Zitat:
Betreff:
Klomanager Online - Benachrichtigung
Von:
Klomanager Online <km@isengard.at>
Datum:
Mon, 13 Jun 2005 12:06:20 +0200
An:
bennokue <gerti@beppi.guzi>

Hallo!

Es wartet eine PN bei http://www.isengard.at/km/ auf dich.

Dein
KloMO-Team

Bittesehr (Ich verweise übrigens auch auf die Fragen im Beitrag weiter oben)!!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
273
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 18:59 Uhr
Hmm... Warum gefällt mir das jetzt nur nicht... Wann hast du denn deine letzte PN bekommen?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
274
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 13.06.2005, 19:35 Uhr
DIE LETZTE PN?? Hmmm... Kurz vor Beginn des Spiels, in dem du auch dabei bist! Sie ist bereits wieder aus der Liste verschwunden!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
275
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 16.06.2005, 21:25 Uhr
Sodala...

Was ist heute gesehen?!

* Auswahlübersicht wurde überarbeitet
* Verbesserung der Mailfunktion
* Verbesserung der ICQ-Funktion (und nein, war nicht das selbe wie das Mailproblem )
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
276
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.06.2005, 20:29 Uhr
Und IRGENDJEMAND MACHT SCHON WIEDER SEINEN ZUG NICHT *shift-Taste zerbricht*
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
277
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.06.2005, 20:55 Uhr
???
Wer? Wo? Wann?
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
278
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.06.2005, 22:38 Uhr
Jetzt hat er ihn gemacht! Schnauf!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
279
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 18.06.2005, 22:43 Uhr
Und was ist mit dir?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
280
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.06.2005, 11:45 Uhr
Ich habe gestern meinen Zug noch gemacht!!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
281
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.06.2005, 12:02 Uhr
Jaja - passt eh!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
282
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 19.06.2005, 12:04 Uhr
Es sollte doch eine Anzeige geben wer seinen Zug,in der aktuellen Runde,noch nicht gemacht hat und wer schon.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
283
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.06.2005, 12:06 Uhr
Das würde aber einigen Spielern gewisse Vorteile erbringen, hat Mr. P mal gesagt, glaube ich...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
284
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.06.2005, 12:39 Uhr
Hat er gesagt und meint er immer noch, ja!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
285
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.06.2005, 13:19 Uhr
Aber wäre es nicht von Vorteil, so ein Diagramm-Modul einzubauen, damit man sieht, wer das meiste Geld hat?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
286
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.06.2005, 14:12 Uhr
Hmm...
Lass mich überlegen...
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
287
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 19.06.2005, 14:14 Uhr
Tu das! Kreativität entspringt gleicherma�en dem Verstand und der Seele!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
288
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.06.2005, 18:19 Uhr
So... Dein Spielsystem muss sich nun einer Probe stellen, die etwas länger dauern wird... ... ein 50-Millionen-Projekt... ...na dann viel Spa�...


Stimmt es eigentlich, dass die Punktezahl auch von dem Siegesgeld abhängt?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 18:19 Uhr von bennokue verändert.
289
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 30.06.2005, 22:43 Uhr
Ohja... Das tut es allerdings!
Also brav durchziehen und Punkte abräumen!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
290
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.07.2005, 15:34 Uhr
Wir werden uns Mühe geben! Gell, Flyboy?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
291
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 01.07.2005, 15:44 Uhr
hoffen wir es mal, dafür solltest du mal deinen nächsten Zug machen ...
292
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.07.2005, 15:50 Uhr
Bin ja schon dabei...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
293
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 14:08 Uhr
Noch mal eine Frage: Was passiert eigentlich mit dem Punktestand, wenn der Spieler gewinnt?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
294
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 17:40 Uhr
Was soll passieren?

Die Punkte die du hast, werden zu den Gewinnerpunkten hinzugefügt und dann zu den Punkten deines Spielerkontos hinzufügen.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
295
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 18:37 Uhr
Das bedeutet, die Rangliste ist keine Highscore-Liste?
Wie hoch sind die Gewinnerpunkte?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
296
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:00 Uhr
Doch, natürlich ist sie das. Die Gewinnerpunkte hängen ganz vom Spielziel und von deinen im Spiel erreichten Punkten ab!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
297
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:03 Uhr
Also, ich habe das jetzt so verstanden:

Wenn man ein Spiel beendet hat und

- die Punktzahl höher ist als die, die in der Highscore-Liste stehen (bei dem Namen des Spielers) werden die in der Liste ERSETZT.
- die Punktzahl geringer ist, passiert nichts.
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
298
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:06 Uhr
Nein... Die Punkte werden immer addiert... immer und immer wieder!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
299
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:11 Uhr
Wie wäre es mit einer Trennung von Höchstpunktzahl und Gesamtpunktzahl in der Rangliste?
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
300
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:20 Uhr
Hmm.... Wer will das alle??? Bitte aufzeigen!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
301
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:38 Uhr
Iiiiiiiiiiich!!!!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
302
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:39 Uhr
Ich fände es auch nicht schlecht.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
303
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:46 Uhr
Und wonach soll sich die Rangliste dann orientieren?! Höchste Punktezahl oder Gesamtpunkte?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
304
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.07.2005, 19:51 Uhr
Hmmm... Kommt drauf an! Wenn wir es "Rangliste" nennen, dann ist es egal. Und wenn es "Bestenliste" oder "Highscore-Liste" hei�en soll, dann nach der Höchst- und nicht der Gesamtpunktzahl! Denn was nützt es einem, wenn man aus der Sortierung nicht ersehen kann, wie gut ein Spieler bzw. wer der beste Spieler ist?
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
305
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.07.2005, 15:42 Uhr
Ich wäre für die Höchstpunktzahl, da ich darin die grö�ere Leistung sehe. Die Gesamtpunktzahl ist letztendlich nur eine Frage der Zeit.

Und falls Du mal viel Zeit übrig hast, dann kannst Du ja noch ein Dropdown-Element zum Sortieren nach Höchstpunktzahl, Gesamtpunktzahl oder Alphabet einfügen!

EDIT: Oder noch besser: man sortiert die Liste durch Klicken auf den Spaltenkopf, wie Benno es bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen hat.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 15:51 Uhr von Matthias Hofmann verändert.
306
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.07.2005, 15:51 Uhr
Das haben wir doch schon in "Sortierung"!!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
307
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.07.2005, 15:53 Uhr
Da haben wir wohl wieder beide gleichzeitig getippt - ich habe meinen Beitrag inzwischen entsprechend ergänzt.
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
308
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 15.07.2005, 17:17 Uhr
Ã?brigens - die rechnenden Felder in der Abrechnung sind gut geworden! Ich habe sie zwar erst jetzt bemerkt, aber: NÃ?TZLICH!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
309
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 24.09.2005, 18:11 Uhr
Auch wenn es schon eine zeitlang her ist, aber FREUT MICH!

Warum ich hier eigentlich schreibe: Auch beim KloMO geht einiges weiter. Zur Zeit für euch leider keine sichtbaren Veränderungen, aber im Moment baue ich einiges an der Datenbankstruktur um. Dies wird uns in baldiger Zukunft sehr nützlich sein. Genauere Informationen kann/darf/will ich aber noch nicht preisgeben. Wie immer ist alles sehr geheim!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
310
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 21.10.2005, 11:15 Uhr
Sooo... Endlich hab ich das Datenbankupdate fertig vorbereitet. Ich werde es auf meinen Testserver noch über das Wochenende testen und hoffen, dass mir keine Fehler passiert sind. Und wenn alles in Ordnung ist, dann könnt ihr euch ab kommende Woche über eine brandneue Datenbankstruktur freuen. Und bitte nicht traurig sein, wenn ihr davon vorerst nichts merkt - aber in der Zukunft wird euch diese Umstellung viel Freude bereiten.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
311
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 29.10.2005, 18:20 Uhr
Dank eures damaligen Wunsches eine Abrechnung im Spiel zu haben, fällt es mir recht leicht, den Einbau des Rundenschweines zu gestalten. Mal sehen, wie euch das System darüber informieren wird.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy