Druckansicht
Zurück


Themendaten:
URL http://forum.phobetor.de/showtopic.php?thread[threadid]=617
Unterforum
Thema Paralleler-Spielbetrieb!


Autor Themenbeiträge: 49
000
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 23:16 Uhr
Hi folks!

Weil wir hier im Forum zu Theorie und Praxis sind, hab ich zur Zeit mit der Einbindung des Parallel-Spielbetriebes das allerbeste Beispiel:

Ich hab mir gedacht, es sind ein paar Datenbank-Statements, eben bissi Spielübersicht und ein wenig Backgroundarbeit...

Wie man sich denken kann, war das die Theorie...
...in der Praxis sieht das nämlich ganz anders aus:

format_source('# grep mysql_query * |wc -l
169')Und für alle die nichts damit anfangen können... Die Zahl ist schon alleine mal die Anzahl der Datenbank-Statements die es zur Zeit im Spiel gibt... Da will jeder einzelne umgebaut werden. Des weiteren muss will die Datenbank bei jedem Spiel automatisch gebaut werden und bei beenden wieder eingestampft... Div. Sicherheitsabragen gehören eingebunden und natürlich soll jeder immer im richtigen Spiel landen.

Und was lernen wir daraus?! Wirf Theorie und Praxis niemals in einen Topf!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
001
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 31.05.2005, 23:24 Uhr
hmm wie wäre es wenn du dich mal mit dem typ von www.Die-Kreuzzuege.de oder so in verbindung setzt..
vieleicht kann er dir helfen ..hmm
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
002
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 31.05.2005, 23:31 Uhr
Ich brauch keine Hilfe!
Sollte nicht falsch zum Verstehen sein, dass mir das Projekt über die Ohren wächst... Ich wollte nur Anmerken, dass es ein klein wenig mehr Aufwand ist, als ich mir ursprünglich gedacht hab!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
003
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 01.06.2005, 01:27 Uhr
ach so ich dachte du bräuchtest vieleicht mehrspieler erfahrung im browsergame bereich
Sollte auch nicht falsch rüber kommen
Ich habe da vollstes vertrauen in dich
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
004
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 06:06 Uhr
*tapptapptapp*

Hast du doch?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
005
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 01.06.2005, 06:20 Uhr
Ja schön langsam wird klar,warum unsere beiden Jungs schon 4 Jahre an KM II arbeiten.
Bei KM II werden es wohl ein paar mehr Datenbank-Statements sein.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
006
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 06:32 Uhr
Datenbank haben die beiden glaub ich keine - dafür 100.000 andere Dinge, die ich mir beim KloMO sicherlich erspare!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
007
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 01.06.2005, 11:12 Uhr
Ja, die müssen beispielsweise so hochkomplexe Funtionen wie die zur Berechnung eines 1-Pixel-Schattens entwickeln ^^

*einen Helm aufsetz und sich irgendwo versteck*
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2005 um 11:14 Uhr von r0b3n verändert.
008
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 01.06.2005, 11:14 Uhr
also das war nu gemein xD
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
009
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 12:56 Uhr

Zitat:
r0b3n postete
Ja, die müssen beispielsweise so hochkomplexe Funtionen wie die zur Berechnung eines 1-Pixel-Schattens entwickeln ^^

*einen Helm aufsetz und sich irgendwo versteck*

Dich wenn ich erwische...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
010
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 01.06.2005, 13:41 Uhr
Die Strafe kommt sofort, bin grade mit 42 in ner 30er-Zone geblitzt worden :-/
15� sind Flöten aber ich hatte mehr befürchtet...
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
011
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 19:26 Uhr
So Leute, der Moment ist da... Wir gehen offline um den Parallen-Spielbetrieb zu ermöglichen. Wird allerdings einige Zeit dauern... Also bitte Geduld!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
012
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 01.06.2005, 20:34 Uhr
Wuhu *freu*!
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
013
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 20:35 Uhr
Freu dich nicht zu früh... Bin mitten im coden und das sieht nach einer verdammt langen Nacht aus!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
014
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 20:46 Uhr
Da� Du mir fei morgen beim Chat net einschläfst!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
015
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 20:51 Uhr
Nein - das ganz sicher nicht...

Hab im übrigen gerade die Datenbankanpassung abgeschlossen...

Jetzt gehts weiter mit den nächsten Schritt!!!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
016
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 01.06.2005, 21:36 Uhr
woah du bist der beste
die jungs von anvil könn einpacken *hehe
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
017
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 21:39 Uhr
Ja genau... Wenn ich dich daran erinnern darf, dass es ohne die Jungs von Anvil dieses Projekt gar nicht geben würde...

Ausserdem jubel erst, wenn ich auch fertig bin.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
018
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 22:50 Uhr
Anscheinend hast du noch Bodenhaftung... Gut!
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
019
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 23:05 Uhr
Hmm... Meine Haftung hat sich gerade in Luft aufgelöst...
Mir ist vorhin eines meiner Haustiere wegstorben. War leider schon lange Zeit krank und ich wusste nicht, ob es sich noch aufpeppeln lässt... Leider hat die kleine 'Naomi' (so der Name) den Kampf verloren und ist von uns gegangen. Wir werden die Kleine immer in guter Erinnerung behalten!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
020
r0b3n
Mitglied
Hinternabwischer


Geschrieben am: 01.06.2005, 23:33 Uhr
Mein Beileid. Was war die Naomi denn für eins?
------
Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem!
021
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 01.06.2005, 23:39 Uhr
Danke! War eine unserer Geckos!

Um genau zu sein, war sie diese hier... Da ging es ihr allerdings noch um einiges besser.


------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
022
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 02.06.2005, 00:51 Uhr
mein herzliches beileid...
Ich weis wie das ist
Ich habe selbst in den letzten 2 jahren 4 meiner lieblinge verlohren...
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
023
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.06.2005, 06:39 Uhr
Ohh... Tut mir sehr leid.

Darf man fragen, welche Lieblinge es waren?!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
024
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 02.06.2005, 11:45 Uhr
Meine freundin und ich haben ratten xD und naja..
BEi ratten muss man sich recht schnell dran gewöhnen nicht so lange etwas von ien zu haben da sie im durchschnitt nur 2 jahre alt werden...
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
025
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.06.2005, 13:37 Uhr
Nachdem schmerzlichen Verlust hab ich gestern nicht mehr wirklich weiter gemacht. War mit den Gedanken ganz wo anders und mir war ehrlich nicht mehr danach. Ich hoffe, ihr versteht das.
Dennoch gibt es heute einen Chat-Abend und da will ich doch einigerma�en fertig. Will euch das neue Outfit präsentieren und es freut mich euch mitteilen zu können, dass ich bei den Abschlussarbeiten angelangt bin.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
026
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.06.2005, 14:17 Uhr
Auch wenn ich etwas spät damit komme, möchte ich dir auch mein Beileid aussprechen...

Ich hatte vor kurzem den Tod eines Nymphensittichs zu beklagen... ...siebzehn Jahre war er an unserer Seite...
------
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
027
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.06.2005, 14:29 Uhr
Danke... Aber ich bin auch froh, dass sie es endlich hinter sich gebracht hat. Es war wohl nur noch eine einzige Qual für sie. Jetzt hat sie endlich ihren Frieden gefunden.
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
028
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 02.06.2005, 21:36 Uhr
erstmal mein Beileid.

Also die neue Version ist schon recht gut.

Nur da ist nen kleiner Fehler:
Warning: strtotime() [function.strtotime]: Called with an empty time parameter. in /home/ldapcustomers/12492-12492/www/htdocs/km/templates/raumauswahl.inc.php on line 16

sollte sich aber recht schnell beheben lassen ,)
029
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 02.06.2005, 22:31 Uhr
Ja leider - durch den gestrigen Verlust ist mein Zeitplan nicht im geringsten Aufgegangen... Aber ich glaube, langsam wird es... Bei Fehlern im Spiel immer gleich melden damit ich reagieren kann. Ist super von dir, danke!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
030
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 02.06.2005, 23:28 Uhr
ich hab ne frage
Also da ist ja grad ein offenes spiel..
laufen inzwischen paralele spiele? wenn ja wie öffne ich eins? Und kann cih aus einem spiel wieder austreten?
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
031
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.06.2005, 05:47 Uhr
Im Grund laufen schon parallele Spiele, ja. Nur leider funktioniert noch nicht alles so, wie es eigentlich sollte.
Solange du bei keinem Spiel mitmachst, kannst du auf der Startseite auswählen, dass du ein Spiel eröffnen möchtest. (Neues Spiel generieren)
Wenn du dich einmal für eines entschieden hast, bist du sozusagen "gefangen", da es noch keinen "Exit"-Button gibt.
Und das war soeben auch schon einer von 3 Punkten, die noch offen sind. Alle gemeinsam sind:

1. siehe oben
2. Passwortschutz einbauen (kann man auswählen und macht sich farblich bemerktbar, aber beim Joinen kommt noch keine Abfrage)
3. Bugfixing augrund der Umstellung

Ja - so sieht es zur Zeit aus. Den Button + div. Bugfixing kriegt ihr heute noch. Und sobald alle 3 Punkte erledigt sind, geht eine offizielle Mail von mir raus.

Sodala - das wars wieder mal!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
032
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 03.06.2005, 07:54 Uhr
Ich vermute mal stark,da� das letzte Spiel gelöscht werden mu�te um den parallelen Spielbetrieb zu implementieren,oder ist das Spiel noch irgendwo gespeichert?.

Rundendauer:
Die eingetellte Zeit ist jene Zeit in der "Alle" Spieler ihre Runde beenden mü�en und beginnt mir der Erstellung des Spiel´s zu laufen.
Ist das so Richtig?

Besteht die Möglichkeit(wenn nicht,wäre es ein Wunsch von mir) die Rundenzeit(für eine Runde),auf Wunsch eines Spielers zu verlängern?
(Wenn nicht,erkläre ich meine Idee nach deiner Antwort.)
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
033
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.06.2005, 08:32 Uhr
Das letzte Spiel wurde gelöscht... auch wenn es nicht unbedingt hätte gelöscht werden müssen. Nur da durch die Sperre inzwischen 2 Runden gespielt wurden, ohne jegliche Interaktion eines Spielers und ausserdem sollte es ja ein 'Neubeginn' sein.
Bezüglich Rundendauer liegst du ein wenig falsch. Die Zeit beginnt natürlich erst dann zu laufen, wenn auch das Spiel begonnen hat. Vorher wäre es ja nicht ganz in Ordnung, da die erste Runde sonst "beschnitten" werden würde.

Was die Anfrage auf Verlängerung anbelangt... Im Prinzip ist technisch alles möglich. Die Frage ist nur, wer gibt das ok, dass die Runde verlängert wird. Nehmen wir eine Runde mit 8 Stunden-Begrenzung. Müssen alle anderen Spieler das ok dazu geben?! Der Ersteller?!

Aber egal - lass mal deinen Vorschlag hören und dann sprechen wir drüber!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
034
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 03.06.2005, 10:14 Uhr

Zitat:
Das letzte Spiel wurde gelöscht... auch wenn es nicht unbedingt hätte gelöscht werden müssen. Nur da durch die Sperre inzwischen 2 Runden gespielt wurden, ohne jegliche Interaktion eines Spielers und ausserdem sollte es ja ein 'Neubeginn' sein.

Ist OK,wollte nur wissen ob es noch an dem Spiel weitergespielt wird,jetzt kann ich es auch "geistig" abhaken.

Zitat:
Bezüglich Rundendauer liegst du ein wenig falsch. Die Zeit beginnt natürlich erst dann zu laufen, wenn auch das Spiel begonnen hat. Vorher wäre es ja nicht ganz in Ordnung, da die erste Runde sonst "beschnitten" werden würde.

Also beginnt die Zeit erst zu laufen,wenn sich der letzte Spieler für das Spiel angemeldet hat?

Zitat:
Was die Anfrage auf Verlängerung anbelangt... Im Prinzip ist technisch alles möglich. Die Frage ist nur, wer gibt das ok, dass die Runde verlängert wird. Nehmen wir eine Runde mit 8 Stunden-Begrenzung. Müssen alle anderen Spieler das ok dazu geben?! Der Ersteller?!

Die Grundidee für diese Frage war:
Was passiert,wenn ich im Spiel schon sehr weit bin,gut dastehe und ich das Spiel wegen einer Verhinderung(z.B. Stau auf der Autobahn) wärend der Zeitspanne nicht rechtzeitig forstezten kann oder ich bereits vorher weis,da� ich das Spiel in der Zeit nicht fortsetzten kann?
Dann flieg ich aus dem Spiel,was natürlich ärgerlich wäre,da ich ja nicht so schlecht im Spiel liege.
Hätte da zwei Möglichkeiten im Auge: (keine Angst,es tut nicht weh )
Entweder kann der Spieler einen Button drücken wenn er bereits im Vorfeld weis,da� er nicht in der angegebenen Zeitspanne weiterspielen kann oder ,bei kurzfristigen Verlängerungen,dem Ersteller eine SMS(nicht jeder hat einen Labtop mit Internetzugang babe) schicken damit er die Zeitspanne verlängert.
Ich könnte mir Vorstellen,entweder die Zeit mit einer fixen Zeitspanne(z.B. 3 Stunden) oder mit einer variablen Zeitspanne(z.B. 1/3 der eingestellten Zeitvorgabe) zu verlängern.
Zu bedenken wäre natürlich auch,da� eine Zeitverlängerung durch einen Spieler ein anderer Spieler in Zeitnot geraten könnte bzw. auch der Missbrauch der Zeitverlängerung ein Problem werden könnte.
Hat jemand einen Vorschlag wie man dieses Problem lösen könnte?
So,das wars für´s erste! Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2005 um 10:16 Uhr von Klobürste verändert.
035
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig


Geschrieben am: 03.06.2005, 10:56 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Was die Anfrage auf Verlängerung anbelangt... Im Prinzip ist technisch alles möglich. Die Frage ist nur, wer gibt das ok, dass die Runde verlängert wird. Nehmen wir eine Runde mit 8 Stunden-Begrenzung. Müssen alle anderen Spieler das ok dazu geben?! Der Ersteller?!

Hallo,

da sollte nur der Ersteller das Wort haben, sonst muss ja noch über jede Einstellung diskutiert werden. Und es soll ja Klomanagerspielrunden geben und keinen Debatierclub !

Wenn es jemanden nicht passt, soll er ein eigenes aufmachen, wenn er Mitspieler findet die bereit sind zu diesen Konditionen zu spielen ist ja alles klar.

Ronald Wendt
------
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
036
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 03.06.2005, 11:09 Uhr
Also ich finde auch das der ersteller die volle kontrolle het..
Schlie�lich kann ja jeder ein eigenes öffnen..
Naja und das mit der zeitverlängerung..
Ich mein so ist das eben bei browsergames, wenn jemand keine zeit hat passiert es schonmal das für in das spiel beendet ist...
Ich spiele schon lange die kreuzzüge und da muss ich auch damit lebenw enn meine brugen angegriffen werden wenn ich nicht rechtzeitg aus dem schlafmodus wiederkomme xD ist zwar äerglich aber, naja ist eben so *g
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
037
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.06.2005, 11:15 Uhr
Mir fällt noch eine andere Lösung ein, die aber vermutlich einen gewissen technischen Aufwand bedeutet. Aber man mu� ja nicht alles sofort einbauen:

Der Spieler kann bestimmte Aktionen angeben, die automatisch ausgeführt werden, wenn er seinen Zug nicht beendet. Er beauftragt sozusagen einen Roboter, den Zug für ihn durchzuführen. Falls der Spieler doch noch rechtzeitig kommt, dann gilt natürlich nur sein "manueller" Zug.

Natürlich ist sowas auch für den Spieler nicht einfach, denn er mu� ja z.B. erst mal wissen, wieviel Geld er in der nächsten Runde (die er vielleicht verpa�t) zur Verfügung haben wird. Aber andererseits ist er selber schuld, wenn er trödelt und der Roboter derweilen sein Geld verpulvert...
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
038
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.06.2005, 11:25 Uhr
�brigens ist mir noch aufgefallen, da� es bei einem Zeitlimit von 4 Stunden nervig sein könnte, nachts 2 bis 3 mal aufstehen zu müssen. Auch tagsüber kann das für berufstätige problemetisch sein. Gut wäre es daher zum Beispiel, wenn man 2 Angaben machen könnte:

- das Zeitlimit in Stunden
- Pausezeiten, z.B. von 22 Uhr bis 10 Uhr

Im übrigen finde ich auch, da� der Ersteller die Zustimmung für eine �nderung dieser oder anderer Bedingungen geben müssen sollte, er kann ja die anderen trotzdem fragen. Man stelle sich ansonsten vor, jemand mit viel Zeit eröffnet ein Spiel mit einem Zeitlimit von 2 Stunden, und irgendwann setzen es die anderen trotzdem auf 8...

Wenn jemand lange braucht, dann darf er an so einem Spiel eben nicht teilnehmen!
------
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
039
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 03.06.2005, 11:27 Uhr
Wäre auch eine Möglichkeit,
so eine Art,"Notfallprogramm" das "5 vor 12" aktiv wird.
In der Runde in der man nicht anwesend ist,wird einfach nur die Funktion und die Sauberkeit der Klo´s wieder hergestellt,sofern das nötige Geld dafür vorhanden ist.
So bleibt man wenigstens im Spiel und kann in der nächsten Runde alle Aktionen nachholen.
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:
040
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 03.06.2005, 11:29 Uhr
ja so sehe ci das auch.. Und das mit der generellen pausezeit ist auch nicht schlecht
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
041
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.06.2005, 11:54 Uhr
Also:

1. Es wird sicher keine Auto-Funktion eingebaut, die sich um die Sauberkeit der Klos kümmert - sicher nicht. Ist zwar angenehm, aber nicht Sinn und Zweck des Spiels. Dann könnte ich ja hergehen und wenn ich die nächsten 5 Runden für etwas Sparen will einfach nicht einsteigen, weil die Klos werden ohnehin gereinigt... Nein, nein und nochmals nein. Gut - also ich denke, ich habe meinen Standpunkt klargemacht!

Guy hat auch recht wenn er sagt, dass man im Prinzip Pech hat, wenn man es nicht rechtzeitig schafft. Ich mein, man fliegt ja deswegen nicht aus dem Spiel raus... Es werden halt die Klos nicht gereinigt und das wars.

Ebenfalls finde ich einen "Roboter" nicht besonders sinnvoll.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Urlaubsmodus. Diesen kann man aber nicht für ein paar Stunden aktivieren sondern gilt zumindest für einen Tag. In der Zwischenzeit kann man nicht sabotiert werden, die Klos werden immer schön brav gehegt und gepflegt aber als "Bezahlung" für den "Manager" gibts eben weniger Geld pro Runde... Das Leben ist hart... auch beim KloMO!

Bezüglich der Idee mit den Pausezeiten: Das ist allerdings eine recht gute Idee. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man beim Erstellen eines Spieles 2 Pausezeiten angeben kann. Somit sind das die Schlafenszeiten und die Arbeitszeiten. zB:
1. Pausezeit von: 08:00 - 17:00
2. Pausezeit von: 23:00 - 05:00

und siehe da, jeder hat genug Zeit! Ist wirklich eine ausgezeichnete Idee!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
042
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 03.06.2005, 12:08 Uhr
jap gute idee xD
Solange die pausenzeiten variabel sind ist das sehr gut,
also finde ich *g
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
043
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.06.2005, 12:17 Uhr
Variabel von Spiel zu Spiel meinst du.... oder???
Weil Runde zu Runde oder Tag zu Tag wär in meinen Augen nicht ok!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
044
Flyboy01
Mitglied
Kloputzer


Geschrieben am: 03.06.2005, 13:06 Uhr
Naja und Wochende?

da hat man teilweise mehr Zeit!
045
Guybrush
Meister Ziegenbärtchen
WC-Fachkraft


Geschrieben am: 03.06.2005, 13:10 Uhr
ja von spiel zu spiel
------
Das grö�te Geschenk das dir eine Frau machen kann, ist ihr Vertrauen...!
Und das grö�te Geschenk das dir ein Entwickler machen kann, ist ein Screenshot...!
www.BordesholmRock.de
046
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 03.06.2005, 13:18 Uhr
Nein - Wochenende wird vorerst sicherlich nicht eingeplant!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
047
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer


Geschrieben am: 04.06.2005, 05:32 Uhr

Zitat:
1. Es wird sicher keine Auto-Funktion eingebaut, die sich um die Sauberkeit der Klos kümmert - sicher nicht.

Hast ja vollkommen recht ,war ein etwas unüberlegter Vorschlag von mir.

Zitat:
Ich mein, man fliegt ja deswegen nicht aus dem Spiel raus...

Ich war,bis jetzt,immer der Ansicht das man aus dem Spiel fliegt wenn die Zeit abglaufen ist,was auch der Hintergrund für meinen Vorschlag war.

Zitat:
Bezüglich der Idee mit den Pausezeiten:
Zitat:
und siehe da, jeder hat genug Zeit! Ist wirklich eine ausgezeichnete Idee!


Find ich auch,eine gute Idee mit den Pausezeiten.
Frage dazu:
Kann ich auch wärend der Pausezeit meine Runde abschliesen?
Wird es eine Zeitangabe geben,bei der die Pausenzeit berücksichtigt wird und die angibt,bis zu welcher Zeit die Runde abgeschlo�en werden mu�?
------
:toilet: "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." :toilet:

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2005 um 05:33 Uhr von Klobürste verändert.
048
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser


Geschrieben am: 04.06.2005, 12:28 Uhr
Gute Frage!
Ich wei� noch nicht genau, wie die Pausenzeiten eingestellt werden. Das lass ich dann auf mich zukommen, sobald jetzt einmal der Spielbetrieb gewährleistet ist!
------
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"


Klomanager-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Print-Hack © by Andy