011
23.02.2005, 10:24 Uhr
Klobürste
Mitglied Parzellenbesitzer
Zitat: | Beim Klomanager II habe ich auf sowas von Anfang an geachtet. Ich nehme an, daÃ? auch andere Firmen viel Zeit und Geld z.B. in KopierschutzmaÃ?nahmen stecken, was dem Produkt nicht unbedingt zugute kommt. |
Der Kopierschutz ist sicher keine billige Sache wenn man auf dem neuesten Stand sein möchte. Zumal ihr ja nichts davon habt wenn zwar 2 Mio.Spiele im Umlauf oder auf den Rechnern sind, aber nur 500 000 davon bezahlt wurden. Es gibt halt immer welche die sich "berufen" fühlen den Kopierschutz zu knacken und sind auch noch Stolz drauf wenn sie es geschafft haben. Werdet ihr einen eigenen Schutz verwenden oder einen von der "Stange"?
Zitat: | Ich glaube dass viele Leute eure Spiele nicht als "richtige" Spiele wahrnehmen, sondern eher auf eine Stufe mit Zwischendurchgames wie Icy-Tower stellen -zwar ganz nett, aber nicht sooooo nett, dass es sich lohnen würde, dafür Geld auszugeben. |
Das ist leider das Problem,das viele kleine Softwareschmieden haben,sie werden nicht ernst genommen. Die Leute denken sich,da sind ja eh "nur" 2-3 Leute daran beteiligt und die machen das als Hobby,erkennen aber nicht welche Arbeit und Zeit hinter so einem Game steckt. Für viele wirken die Spiele der "kleinen",gemessen an den "gro�en" Spieleherstellern und deren technischen und finanziellen Möglichkeiten,als minderwertig bzw. veraltet und sehen nicht ein dafür auch etwas zu bezahlen. Aber gerade diese "kleinen" wie Anvil-Soft haben oft die besten Ideen und fügen diese in ihre Spiele ein,die dann,nach einiger Zeit,auch bei den "gro�en" zu finden sind.Durch ihre finanzellen Möglichkeiten können sie es dann so aussehen lassen,wie wenn das alles auf ihrem Mist gewachsen ist. Ich bin mir sicher,KM II wird nicht nur ein spielerischer Erfolg sondern auch ein finanzieller,ganz sicher! ----- "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." Dieser Beitrag wurde am 23.02.2005 um 22:41 Uhr von Wasserdruck verändert |