024
20.11.2004, 13:27 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser

Hat jemand von Euch schon mal "Robin Hood" gespielt? Das habe ich mir letztes Jahr sozusagen zu Weihnachten geschenkt. Grafisch gesehen ist das Spiel der Hammer, aber inhaltlich war es eher frustrierend... 
Dabei handelt es sich nämlich auch um ein "Schleichspiel", und mir gefällt sowas auch. Nur da� es einfach bockelhart ist! Jeder Wächter hat einen Sichtkegel, in den man nicht hineingeraten darf - leider ist es aber fast unmöglich, mit diesem fetten Robin tatsächlich irgendwo vorbeizuschleichen! 
Dazu kommt noch, da� die Bedienung grauenhaft ist, weil man sich grobe Schnitzer erlaubt hat: das Anwählen einer Figur und das Setzen ihres Zielortes sind auf der gleichen Maustaste! Das führt dann typischerweise zu folgendem Ablauf: Ich klicke auf Robin und schicke ihn irgendwo hin. Während Robin dann zu seinem Ziel durch die Gegend watschelt, suche ich mir eine andere Figur und will sie dann anklicken. Leider bewegt sie sich in genau diesem Moment zur Seite, und ich klicke daneben - und gebe damit Robin, der ja immer noch angewählt ist, die Anweisung, dort hinzugehen... Also mu� ich erstmal wieder nach Robin suchen und seinen Kurs korrigieren... 
Das hätte man ganz einfach lösen können, wenn man, so wie in beinahe allen anderen Spielen, folgende Tastenbelegung gewählt hätte: Linke Maustaste = anklicken, rechte Maustaste = Ziel wählen!
@Abflu�rohr: Spamhuhn habe ich in diesem Forum schon oft gespielt - frag doch mal Schrotti, der mu�te wohl bsiher am meisten Federn lassen!  ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 13:29 Uhr von Matthias Hofmann verändert |